Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt:
revosnespad5gg.jpg

Wie würde es euch gefallen?
Mir auf jedem Fall besser, als ein riesiger SNES-Controller, in dem die Fernbedienung platz haben müsste.

Das Bild könnt ihr auch ruhig in andere Foren kopieren. :D

Rein Theoretisch bietet der Rev Controller mehr Eingabemöglichkeiten als der Gamecube Controller. z.B

den Controller wagrecht nach oben (zur Decke)
den Controller wagrecht nach unten (auf den Boden)
den Controller wagrecht nach vorne (weg vom Körper)
den Controller wagrecht nach hinten (zum Körper)
den Controller wagrecht nach rechts
den Controller wagrecht nach links
den Controller kippt nach vorne
den Controller kippt nach hinten
den Controller kippt nach rechts
den Controller kippt nach links

fehlen immer noch die zig Kombinationen aus diesen Grundrichtungen und die Schläge welche schnell ausgeführt werden. Theoretisch könnte man den ganzen Gamecube Controller mit blossen Richtungsbefehlen emulieren, aber zum Glück wozu wenn es noch Knöpfe dazu gibt. Eigentlich ist die Eingabe noch einiges komplexer für den Entwickler geworden. Das Gegenteil von dem was doch die meisten erwartet hatten. Von wegen nur einem A-butten und nem einfachen Analog stick. Wir haben den Sprung von vielleicht knapp ca.35 Eingabenbefehlen auf 1000 erhöt!!!

Ich habs schon mal im enthült Thread eingetragen, aber ich finde der 2.Teil meines Post sollte schon mal hier durch diskutiert werden. Da es eigentlich genau ein Schritt in die andere Richtung ist als es Nintendo wirklich mal angedeutet hat. von wegen nur Steuerkreuz,A+B Button.

nintendo soll endlich mal mit mehr rausrücken :cry:
und ich will endlich mal wissen wann die konsole rauskommt!

Duncan schrieb:
*heul* Ich will endlich mehr wissen... Spiele.... Technik... etc.... *heul* :cry4: :cry4: :cry4: :cry4:

Ist doch egal wann Capcom (Resident Evil 5), Sega (Sonic, Virtua Fighter), Konami (neues MGS), Square (Final Fantasy), Ubi Soft (Splinter Cell, Rayman), EA (HDR, HP, FIFA, NBA, NHL, NFL TKKG, GZSZ, DSDS usw ;) ) und alle anderen die Katze aus dem Sack lassen.

Unterstützung wurde zugesagt, Multiplattform Titel ebenfalls (was schon bedeutet, daß der Rev zum Beispiel die Nex-Gen Sonic Graphik 100% packt) und und und!

Das Warten geht mir auch auf den Keks, aber es wird schon gut werden ^^

OceanDrive schrieb:
Duncan schrieb:
*heul* Ich will endlich mehr wissen... Spiele.... Technik... etc.... *heul* :cry4: :cry4: :cry4: :cry4:

Ist doch egal wann Capcom (Resident Evil 5), Sega (Sonic, Virtua Fighter), Konami (neues MGS), Square (Final Fantasy), Ubi Soft (Splinter Cell, Rayman), EA (HDR, HP, FIFA, NBA, NHL, NFL TKKG, GZSZ, DSDS usw ;) ) und alle anderen die Katze aus dem Sack lassen.

Unterstützung wurde zugesagt, Multiplattform Titel ebenfalls (was schon bedeutet, daß der Rev zum Beispiel die Nex-Gen Sonic Graphik 100% packt) und und und!

Ich hab kein Bock auf Final Fantasy - Chrystal Chronicles Online ich will wenn dann z.b ein richtiges FF 13 oder so :)

Worauf ich ja hoffe "Konami (Suikoden 5) für den REV!!

OceanDrive schrieb:
Duncan schrieb:

Naja, du bist ganz schön optimisch.
Ich geh natürlich auch davon aus, dass schon so einige Rev-Titeln in der Mache sind, aber mit der Grafik hat das noch lang nichts zu tun, IMO.

@Biglinker:
Du hast weder ganz recht noch ganz unrecht. Es kommt drauf an wie Nintendo das in den Dev-Kits gemacht hat. Es kann auch sein dass es total leicht ist, die "3D-Maus" zu verwenden, es kann aber auch total schwer sein. Wie gesagt, es liegt daran wie Nintendo das handhabt, aber da vertrau ich ihnen, weil die Nintendo-Konsolen waren ja bisher immer alle sehr entwicklerfreundlich und ich denk nicht das das jetzt auf einmal nicht so ist.

ich hatte mal ein controller für pc der hies, glaub ich, SIDEWINDER, bei dem war es auch so das wenn man den controller nach vorn kippte, jenachdem was für ein spiel man hatte, etwas passierte. also bei einem ego-shooter lief die person nach vorne, oder man konnte sich umschauen. aber ehrlich gesagt war das echt scheisse.
ich hoffe nintendo macht es da besser, aber hey warum mach ich mir da sorgen es ist nintendo die machen in solchen sachen eigentlich kein scheiss.

naja ich geh jetzt schlafen muss morgen früh um 5 uhr raus, ARBEITEN, fuck

Ich geh natürlich auch davon aus, dass schon so einige Rev-Titeln in der Mache sind, aber mit der Grafik hat das noch lang nichts zu tun, IMO.

Ich denke schon! Komisch, daß ausser Nintendo (Super Smash Bros und Mario 128 sowie Metroid Prime 3) NIEMAND einen Titel angekündigt hat! Alles nur so vage Statements wie "Wir freuen uns darauf die neuen Funktion zu nutzen" usw usw usw.

Und wie sagte doch jemand von den Nintendo Offiziellen: "Nur weil ein Resident Evil 5 noch nicht für Revolution angekündigt wurde heißt das noch lange nicht das nicht eins kommen wird" ;)

Zitat THQ: "Nintendo ist waking up"

Und das ist zu 10000% auf den Umgang und Kontakt mit 3rd Parties bezogen! :)

Auch wenn der Controller enthüllt wurde (und das vielleicht nicht einmal vollständig), heißt das nicht, dass es nicht noch einige (oder vielleicht viele) NDAs gibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler noch keine Spiele explizit ankündigen dürfen.
Aber ich denke mal das man schon von einer relativ großen Unterstützung ausgehen kann. Zumindest am Anfang, wenn sich jeder einmal am neuen Controller versuchen will!
Naja, die nächsten Infos erwarte ich nicht vor Oktober!

Boerkel schrieb:
Auch wenn der Controller enthüllt wurde (und das vielleicht nicht einmal vollständig), heißt das nicht, dass es nicht noch einige (oder vielleicht viele) NDAs gibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler noch keine Spiele explizit ankündigen dürfen.
Aber ich denke mal das man schon von einer relativ großen Unterstützung ausgehen kann. Zumindest am Anfang, wenn sich jeder einmal am neuen Controller versuchen will!
Naja, die nächsten Infos erwarte ich nicht vor Oktober!

Wie gesagt... Spiele sind schon da und bis jetzt hat nur Iwata Spiele angekündigt wie z.b FF-CC Onlline (Square) und Smash Brothers Online! Nur auf der TGS wollten sie keine SPiele zeigen :/

conker64 schrieb:
ich hatte mal ein controller für pc der hies, glaub ich, SIDEWINDER, bei dem war es auch so das wenn man den controller nach vorn kippte, jenachdem was für ein spiel man hatte, etwas passierte. also bei einem ego-shooter lief die person nach vorne, oder man konnte sich umschauen. aber ehrlich gesagt war das echt scheisse.
ich hoffe nintendo macht es da besser, aber hey warum mach ich mir da sorgen es ist nintendo die machen in solchen sachen eigentlich kein scheiss.

naja ich geh jetzt schlafen muss morgen früh um 5 uhr raus, ARBEITEN, fuck

Microsoft Sidewinder Freestyle Pro, selbiger ist aber NICHTS im Vergleich zum Revo. Deswegen ist er auch gefloppt.
Genauso wie die ELSA 3D-Brille.

OceanDrive schrieb:

Ich denke schon! Komisch, daß ausser Nintendo (Super Smash Bros und Mario 128 sowie Metroid Prime 3) NIEMAND einen Titel angekündigt hat! Alles nur so vage Statements wie "Wir freuen uns darauf die neuen Funktion zu nutzen" usw usw usw.

Und wie sagte doch jemand von den Nintendo Offiziellen: "Nur weil ein Resident Evil 5 noch nicht für Revolution angekündigt wurde heißt das noch lange nicht das nicht eins kommen wird" ;)

100%agree

Es haben doch bis jetzt schon so viele positives Feedback und Entwicklungs-Anspielungen zur Rev gebracht.
Ich glaube das BigN uns auch hier ein bisschen Überraschen wollen und mit den Ankündigungen warten wollen. ich hoffe ja immer noch auf ein Spiele-Feuerwerk der Extraklasse.

Ich würde es auch mal besser finden wenn square sich mehr BigN widmen würde, also nicht ur ein FFCC Online sondern mehr, viel mehr.

Stellt euch mal vor es würde die Mana reihe auf dem Revo fortgesetzt! Das wäre doch Geil. Ich hoffe ja auch das Namco sich auch ein bisschen mehr zu Nintendo wendet. Und vieleicht mal zb. eine eigene Beat'em up Serie auf dem Rev bringt.

OceanDrive schrieb:

Die Revo Spiele der 3rd Party Entwickler sind schon alle in Arbeit. Aber man möchte natürlich nichts verraten. Und auch bei der Technik hüllt sich Nintendo noch weiterhin in Schweigen.
Nintendo wartet bis kurz vor den Launch und möchte dann sicherlich überraschen. Und ich denke wir werden alle da wieder überrascht. Ich setze da auf die E3 2006.

Hehe, ich setze auf davor! Es hieß ja...."bis spätestens zur E3 2006"

Sony und co werkeln bestimmt schon wie die Blöden an Plagiaten des Rev Controllers. Aber was bringt das, wenn man ihn noch nicht in Verbindung mit den zukünftigen Spielen gesehen hat? NICHTS! ^^

Und deshalb (so kann ich es mir nur erklären) hält man sich doch noch sehr zurück ^^

OceanDrive schrieb:

Sony und co werkeln bestimmt schon wie die Blöden an Plagiaten des Rev Controllers. Aber was bringt das, wenn man ihn noch nicht in Verbindung mit den zukünftigen Spielen gesehen hat? NICHTS! ^^

Und deshalb (so kann ich es mir nur erklären) hält man sich doch noch sehr zurück ^^

Deswegen wird Sony sicher noch keine ähnliche Steuereinheit bringen. Die warten wie die Entwickler drauf anspringen und wie die Fans drauf reagieren!

OceanDrive schrieb:

Ich denke die warten erstmal ab wie der Controller so läuft. Aber wenn der Revo launcht werden die sicher schon Pläne für Kopien anstellen für den Fall das der Revo ein Erfolg werden sollte. Und dann müssen die schnell reagieren. Aber bis es Spiele dann für ihre kopierten Controller gibt, wird Nintendo bis dahin viel an Boden am Markt gut gemacht haben. [/b]

nun ja, ich finde sony/ms können ruhig bei ihrem aufstocken der hardware bleiben.

man sieht es ja am beispiel ds / psp, die beiden können sehr gut miteinander weil sie sich ergänzen und nicht konkurrieren imo.

genau so wie jetzt evtl. auf dem konsolenmarkt, ms/sony konkurrieren zwar, aber bigN hält sich da raus und ergänzt den markt. was imo die beste lösung ist und allen gamern gut kommt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom