Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke mal das nintendo nur einen kleinen teil des ganzen preisgegeben hat .da erwartet uns noch so einiges :D ojaoja :)

Ich hab gerade in der N-Zone geblättert und versucht NGC Spiele auf den Revo Controller + 2.Teil zu tun. Und es klappt eigentlich gut :) !
Die verschwenden teilweise verdammt viele Knöpfe...

Noch ein paar Controller-Fakes... Kennt vielleicht der eine oder andere noch nicht:
(blick bei den über 50 Seiten nicht mehr ganz durch ;-) )

RevControllerLeonsMockup.jpg

howsthis.jpg
revcontrollerwin.jpg

Den oberen fände ich ganz gut, würde aber den "alten" A-Knopf oben lassen statt den 4 neuen...

Die Übertragung zu den Empfänger funzt also per Bluetooth, oder?
Aber welche Vorteile hat Bluetooth jetzt eigentlich gegenüber Funk?
Schneller? Stromsparender?

MfG

verplant schrieb:
Den hier fände ich auch ganz gut... für was eigentlich unbedingt ein Steuerkreuz oben?!?

Ich glaub wenns unten ist, ist der "Controller" nicht mehr so gut zu halten weilst ihn ja weiter unten nehmen musst.

quirl schrieb:
verplant schrieb:
Den hier fände ich auch ganz gut... für was eigentlich unbedingt ein Steuerkreuz oben?!?

Ich glaub wenns unten ist, ist der "Controller" nicht mehr so gut zu halten weilst ihn ja weiter unten nehmen musst.

Das schon... aber warum brauch ich überhaupt ein Steuerkreuz, wenn ich ja die Sensor-Steuerung und den Analog-Stick schon habe?!?

Da wären doch oben vier Knöpfe wesentlich sinnvoller... kann man ja notfalls auch als Steuerkreuz mißbrauchen (wie z.T. beim NDS ja auch).

verplant schrieb:
quirl schrieb:
verplant schrieb:

Das schon... aber warum brauch ich überhaupt ein Steuerkreuz, wenn ich ja die Sensor-Steuerung und den Analog-Stick schon habe?!?

Da wären doch oben vier Knöpfe wesentlich sinnvoller... kann man ja notfalls auch als Steuerkreuz mißbrauchen (wie z.T. beim NDS ja auch).

Die Idee sollte man direkt an Nintendo mailen

Alsooooo das das ganze hier nicht in gebashe untergeht oder in einen weiter fake theard einen discus vorschlag: ideen fuer steuerung.

so z.b. koennte man waffen wechseln durch das neigen des controllers,
oder das "bumpen" im video zum springen (dort bei mario) auch in ego oder thrid person games unterbringen.

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das fuer gut halten soll, was meint ihr?

Master H schrieb:
verplant schrieb:
quirl schrieb:
verplant schrieb:

Die Idee sollte man direkt an Nintendo mailen

ich bin mir ziemlich sicher das nintendo das schon ganz gut durchdacht hat... sie entwickeln ja nicht 2 jahre an nem controller um dann einfach zuwenig knoepfe dran zu packen ;)

edit: verplant: das kreuz ist oben das der controller um 90° geneigt ein nes controller ist ;) ( es unterliegen ja nicht alle spiele einer frische kur)

schaf-_- schrieb:
edit: verplant: das kreuz ist oben das der controller um 90° geneigt ein nes controller ist ;) ( es unterliegen ja nicht alle spiele einer frische kur)

Wenn er unten wäre und man ihn in die andere richtung drehen würde, wäre es auch ein NES-Controller. mit der Tastenbelegung oben sogar ein SNES-Controller.

Ich hab mir grade gedacht, dass ein "Legend of the River King" für den Revo ziemlich genial wäre :D

Battlefield Revolution (Wi-Fi Connectivity)

Steuerung:
Soldat:
Springen->B
Schießen->A
Waffe wechseln->Steuerkreuz
Hinlegen->Z2
Sniperzoom->Remote nach vorne/hinten
Normaler Waffenzoom->Z1

Jet:
Fliegen->A
Lenken-> Remote
Raketen-> Z1
Bomben->Z2

*_* Davon träume ich...wer mal battlefield gespielt hat kann sich das gut vorstellen.

schaf-_- schrieb:

hmm...

Zeldafanat schrieb:
Wenn er unten wäre und man ihn in die andere richtung drehen würde, wäre es auch ein NES-Controller. mit der Tastenbelegung oben sogar ein SNES-Controller.

Eben ;-)

mal ne frage warum sind auf allen bildern die 2 knöpfe mit a und b gelabelt aber auf der keynote das ding was iwata in der hand hatte mit x und y???

Crushburn schrieb:
mal ne frage warum sind auf allen bildern die 2 knöpfe mit a und b gelabelt aber auf der keynote das ding was iwata in der hand hatte mit x und y???

Nintendo ändert das Controllerdesign ja ständig und entweder das Video oder die Bilder sind älter als das jeweils andere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom