Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum lachen wäre es wenn Nintendo doch noch eine weitere Revolution in petto hätte (fragt mich nicht was es sein könnte) und Sony und Microsoft den Controller nachahmen würden, Nintendo dann mit der 2ten Super duper Revolution kommen würde und die beiden dann doof aussehen würden ...

Würde würde würde.. xD XD

MfG

Hmm... Das ist eine gute Frage. Aber Big N wird es schon schaffen, uns weiterhin mit "revolutionären" Ideen vollzudröhnen. "Revolution" ist bis jetzt ja nur der Projektname.

Heute war es mal wieder lustig.
Wir haben uns im Studienkreis über die Zukunft von Konsolen und dem PC unterhalten (Multicore Prozessoren, Nanotechnik etc.).
Die meisten bzw alle waren wirklich der ansicht, dass der Grafiksprung bzw Techniksprung von der jetzigen Generation zur nächsten eher klein ausfällt und die next gen eher eine kleine Evolution ist und keine Revolution bzw Inovation dahinter steckt. Der Wechsel ist eher ein "witz".
Ich meinte dann nur ob sie schonmal was vom Revolution gesehen bzw gehört haben. Als dann das Präsentationsvideo über die PCs lief, waren alle ziemlich begeistert. Erstaunt waren sie weil es von Nintendo kam.
Kommentare waren: Wow jetzt kann man endlich Shooter richtig spielen.
Auch Strategie Spiele werden super simpel sein.
Alle waren eigentlich total begeistert.

Da sieht man dass Nintendo tatsächlich den richtigen Weg geht. Ich bin erstaunt, wie gut es eigentlich ankam. Mich selbst hat die Reaktion sehr überrascht.

deine eigens erstellte presentationsvideo oder der die vom TGS, interessiert mich nur so :)

Starlord schrieb:
Heute war es mal wieder lustig.
Wir haben uns im Studienkreis über die Zukunft von Konsolen und dem PC unterhalten (Multicore Prozessoren, Nanotechnik etc.).
Die meisten bzw alle waren wirklich der ansicht, dass der Grafiksprung bzw Techniksprung von der jetzigen Generation zur nächsten eher klein ausfällt und die next gen eher eine kleine Evolution ist und keine Revolution bzw Inovation dahinter steckt. Der Wechsel ist eher ein "witz".
Ich meinte dann nur ob sie schonmal was vom Revolution gesehen bzw gehört haben. Als dann das Präsentationsvideo über die PCs lief, waren alle ziemlich begeistert. Erstaunt waren sie weil es von Nintendo kam.
Kommentare waren: Wow jetzt kann man endlich Shooter richtig spielen.
Auch Strategie Spiele werden super simpel sein.
Alle waren eigentlich total begeistert.

Da sieht man dass Nintendo tatsächlich den richtigen Weg geht. Ich bin erstaunt, wie gut es eigentlich ankam. Mich selbst hat die Reaktion sehr überrascht.

Ich bin mir ja auch sicher, dass Nintendo damit auf dem Puls der Zeit liegt. Es ist doch so, nachdem alle PD Zero gezockt haben und sich satt gesehen haben an der guten Grafik, wird man doch feststellen, dass es letztendlich das gleiche Spiel ist, wie man es schon vor 6 Jahren auf den N64 gezockt hat, natürlich mit einer besseren Grafik und damit einhergehend ein paar neuen Features:

Aber reicht das dem wahren Zocker, um auf Dauer motiviert zu sein?? Mir reicht das jedenfalls nicht. Ich will nicht 10 Jahre, seit dem Durchbruch der 3D Spiele, die gleichen Games auf immer gleiche Weise zocken. Das wird einfach irgendwann dezent langweilig. Ob das der Massenmarkt auch so sieht, muss sich wohl erst noch zeigen.

xHTFx schrieb:
deine eigens erstellte presentationsvideo oder der die vom TGS, interessiert mich nur so :)
Das Präsentationsvideo von der TGS.

Ich bin mir ja auch sicher, dass Nintendo damit auf dem Puls der Zeit liegt. Es ist doch so, nachdem alle PD Zero gezockt haben und sich satt gesehen haben an der guten Grafik, wird man doch feststellen, dass es letztendlich das gleiche Spiel ist, wie man es schon vor 6 Jahren auf den N64 gezockt hat, natürlich mit einer besseren Grafik und damit einhergehend ein paar neuen Features:

Aber reicht das dem wahren Zocker, um auf Dauer motiviert zu sein?? Mir reicht das jedenfalls nicht. Ich will nicht 10 Jahre, seit dem Durchbruch der 3D Spiele, die gleichen Games auf immer gleiche Weise zocken. Das wird einfach irgendwann dezent langweilig. Ob das der Massenmarkt auch so sieht, muss sich wohl erst noch zeigen.

Genau das haben auch viele gemeint. Die Spiele haben sich im Grunde nicht verändert. Es gibt mehr details, bessere Grafik, Sound, Physik usw. Aber man steuert z.B in Rennspielen Kurven genauso wie in den letzten beiden Generationen (mal abgesehen von der Kolissionsabfrage etc.).
Das haben die meisten kritisiert.
wie gesagt ich war sehr überrascht über diese Reaktion.

ich weiss jetzt nicht wer es war aber ich meine das ma iwata gesagt hatte das die heuteigen videospiele viel zu lang wären, wenn ich mir jetzt den countroller anschaue weiss ich warum er das gesagt hatte, der mensch ist numa nicht ein sportstier und wenn man den controller in der hand hält und ne zeit lang spielt dan wird der arm mal müde, vieleicht hat er das im hinsicht zu dem controller gesagt weil jetzt ja "ausdauer" mit ins spiel kommt, also würden vieleicht die spiele vom spielzeit her kürze werden/vielkürze? :-?

ich weiss man kan auch die hand abstützten aber man mus ja auch mal irgendwann gmit dem countroller enau zielen den ein oder anderen gegner zu bezwingen

Als ich meinen Freunden das Video gezeigt haben, haben die das überhaupt net gecheckt :rolleyes:
Sind alle XBox und PS2 Fanatiker und fragten mich dann: " Wie soll man damit Ego Shooter spielen? "
Ich hab es ihnen erklärt, aber das war wohl zu hoch für die :P
Manche meinten sogar dass das ein Fake ist :shakehead:
Konnten einfach net checken, dass Nintendo mal was "cooles" rausgebracht hat.

@ xHTFx
Man kann auch aus jedem Argument, etwas negatives raus kitzeln.
Wart doch erstmal ab.
Nintendo wäre Dumm, wenn sie ein 5 Stunden Zelda rausbringen würden.

Lasst uns doch mal lieber Überlegen welche Titel für den REV Launch in Frage kämen:

1. Smash Brothers Online (Angekündigt)
2. Final Fantasy: Crystal Chronicles 2 Online (Angekündigt)
3. Neues Mario? (denke ich eher weniger, bin mir nicht sicher wie es um Mario128 steht)
4. Metroid Prime 3 (Sicher nicht. Wurde ja dementiert das man es zum Launch bringt)
5. Zelda? (Könnte knapp werden)
....

was noch?

Also wirklich, wer noch fragt wie man mit diesem Controller Shooter spielen soll, dem ist nicht mehr zu helfen :shakehead: ...

domidomek schrieb:
Also wirklich, wer noch fragt wie man mit diesem Controller Shooter spielen soll, dem ist nicht mehr zu helfen :shakehead: ...
Ich finde gerade Shooter für den NRev-Controller sehr geeignet. Es gab doch diesen extra-ansteckbaren Analogstick. Damit steuert man dann die Bewegungen, die man momentan mit dem linken Analogstick ausführt. Das Zielen/Umschauen findet dann mit dem Schwenken der Fernbedienung statt.

Eher stelle ich mir die Frage, wie ich ein Zelda 40 Stunden lang mit der Fernbedienung spielen soll. Nach stundemlangen monotonen Herumfuchteln (= Schwertstreich?) fällt einem doch irgendwann der Arm ab :(

lustig

Nintendo Revolution
Controller wurde von Microsoft erfunden

Vor ein paar Wochen äußerte sich Peter Moore positiv über den Controller des Revolution, doch J. Allard ist da einer anderen Meinung.

Laut seinen Aussagen, hat er ein sehr ähnliches Konzept schon vor vier Jahren via Rundmail bei Microsoft vorgeschlagen, welches aber durch wenig Interesse seitens der Spieler und der Entwickler schnell wieder verworfen wurde. Er empfindet den Controller nicht wirklich als schlecht, aber er ist bei den Drittherstellern zum Scheitern verurteilt, da man für klassische Spiele auch klassische Controller benötigt.

:lol: :lol:

nasagoal schrieb:
domidomek schrieb:
Ich finde gerade Shooter für den NRev-Controller sehr geeignet. Es gab doch diesen extra-ansteckbaren Analogstick. Damit steuert man dann die Bewegungen, die man momentan mit dem linken Analogstick ausführt. Das Zielen/Umschauen findet dann mit dem Schwenken der Fernbedienung statt.

Eher stelle ich mir die Frage, wie ich ein Zelda 40 Stunden lang mit der Fernbedienung spielen soll. Nach stundemlangen monotonen Herumfuchteln (= Schwertstreich?) fällt einem doch irgendwann der Arm ab :(

Eben, Revo Controller + Nunchuku Aufsatz = perfekter Ego shooter Controller.

Und bei Zelda musst du ja nicht rumfuchteln, es reicht eigentlich, wenn du dein Handgelenk bewegst, genauso wie bei Shootern.

Ich kann mir vorstellen, dass das neue zelda ein ego zelda wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als shiggy sagte, er wollte aus zelda 64 ursprünglich ein ego zelda machen (ich glaube es wurde im interview in der OOT sonderausgabe des club nintendo magazins gesagt). Diese idee wurde verworfen, da man das mit der hardware nicht realisieren konnte.
Die rev allerdings wäre die ideale plattform dafür. Damit kann man auch bestimmt alle ideen umsetzen. Hoffen will ich es jedoch nicht. But mark my words. ;)

Basstard schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass das neue zelda ein ego zelda wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als shiggy sagte, er wollte aus zelda 64 ursprünglich ein ego zelda machen (ich glaube es wurde im interview in der OOT sonderausgabe des club nintendo magazins gesagt). Diese idee wurde verworfen, da man das mit der hardware nicht realisieren konnte.
Die rev allerdings wäre die ideale plattform dafür. Damit kann man auch bestimmt alle ideen umsetzen. Hoffen will ich es jedoch nicht. But mark my words. ;)

du könntest damit wirklich recht haben, das deckt sich auch mit den aussagen, dass zelda nicht mehr so sein wird wie zuvor! der rev controller wäre halt perfekt für spiele wie oblivion oder ego-zelda ;) ... naja zelda wird so oder so genial!

achja nochmal zu der sache wegen dem "rumhampeln" bzw "armgefuchtel":

wie bewegt ihr denn eigentlich alle eure mäuse am pc? hebt ihr die maus auch in die luft und wedelt wild mit euren armen? :lol: ... ne also echt! ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem spiel wie zelda gegen nen endgegner ne art specialmove mit dem schwert ausführen kann wenn man ganz arg ausholt und mit voller wucht zuhaut, aber alle normalen gegner wird man mit einer minimalen bewegung des handgelenks, wie man sie eben auch bei einer normalen computermaus ausführt, besiegen können! hab echt keine ahnung warum immer wieder dieses leidige thema diskutiert wird, meiner meinung nach ist das nur bash auf ne mir sehr suspekte art und weise!

:neutral: naja wär vielleicht garnicht so schlecht...
hyrule mal aus der egoperspektive zu erleben :)

domidomek schrieb:
nasagoal schrieb:
domidomek schrieb:

Eben, Revo Controller + Nunchuku Aufsatz = perfekter Ego shooter Controller.

Und bei Zelda musst du ja nicht rumfuchteln, es reicht eigentlich, wenn du dein Handgelenk bewegst, genauso wie bei Shootern.

Da kriegtse trotzdem 'nen Tennisarm... oder Schwertarm... oder... oder... oder...

du musst ja nicht gleich den ganzen Arm hochheben und damit in der Luft kreise zeichnen ;-)

Einfach arm auf die Sessellehne und dann aus dem Handgelenk alles Steuern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom