Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den hab ich ganz vergessen :love6:
SeriousGamer007 new home will be in the Nintendo of Europe Forums.

He has been asked to be there and will be there for the foreseeeeeeeeeeeeeeable future.

See you in the Nintendo of Europe Forums in the Revolution Board for UK.

Believe.

Ich geh in mal suchen :hmpf2:

Cr0p4c schrieb:

He has been asked to be there and will be there for the foreseeeeeeeeeeeeeeable future.

Believe.

viel spass ^^
vielleicht erfindet er ja weiterhin irgendwelche dinge ^^

Swisslink schrieb:
Cr0p4c schrieb:

Believe.

viel spass ^^
vielleicht erfindet er ja weiterhin irgendwelche dinge ^^

Ganz vergessen das man angemeldet sein muss. :hmpf:
und in UK geht das wohl schlecht. :oops:

Vllt hat das mitrm dem Countdown auf der ATi Page auch was mim 20 jährigen Geburtstag zu tun..

Nunmal so ein zwischenfazit von mir zum thema Revolution.

Nintendos Controller hat mich bisher wirklich überzeugt, und ich denke Multiplatformtitel sollten auch möglich sein, notfalls gibt es ja noch den normalen Controller aufsatz.

Auch gefällt mir Nintendos Preispolitik:

Mann bekommt für 250 euro eine Next-gen konsole, die platzsparend ist.Dank den 512 mb speicher, spart man sich sogar eine Memory Card, und man spart gleich doppelt.

Aber es gibt noch immer offene fragen:

1. Medium: Was wird Nintendo benutzen ? Wird es genug speicherplatz für komplexe spiele haben ?

2. Third-party Support: Werden die wichtigen hersteller die steuerungseinheit gescheit nutzen ?

3. Software: Und da muss Nintendo schauen dass sie wieder den westlichen markt ansprechen, seit dem Rare+SK weg sind, kommt nur noch Japan-Software von Nintendo.

Klar ist Nintendo eine japanische Firma, Aber zu N64-zeiten hat es schliesslich auch geklappt.

Nintendo sagt dass sich ego-shooter mit dem Controller perfekt steuern, dann sollen sie aber auch bitte welche bringen, und zwar in der qualität von Halo, mit riesigen Aussenlevels und einer spannenden Story.[/b]

Kalapaso schrieb:
Nintendos Controller hat mich bisher wirklich überzeugt, und ich denke Multiplatformtitel sollten auch möglich sein, notfalls gibt es ja noch den normalen Controller aufsatz.

Ach, hat sich der Herr auch endlich mal überzeugen lassen? ;)
Du siehst, sämtliche Argumente gegen die Revolution verlaufen ins Leere, also BELIEVE!

:P

Kalapaso schrieb:
1. Medium: Was wird Nintendo benutzen ? Wird es genug speicherplatz für komplexe spiele haben ?
Es wurde bereits auf der E3 gesagt, dass für den Revolution eigens konzipierte DVD9-Discs verwendet werden (mit "eigens konzipiert" meine ich nur wieder ein spezielles Format,s o wie es beim Cube auch der Fall ist)

2. Third-party Support: Werden die wichtigen hersteller die steuerungseinheit gescheit nutzen ?
Da kann man nur stillschweigend hoffen, dass die Features hier ein wenig besser und sinnvoller ausgenutzt werden, als es z.B. auf dem DS der Fall ist (Da wird ja nur hier und da mal was verwendet und Spiele, die so gut wie ausschliesslich auf Touch-Steuerung setzen, gibts kaum welche)

3. Software: Und da muss Nintendo schauen dass sie wieder den westlichen markt ansprechen, seit dem Rare+SK weg sind, kommt nur noch Japan-Software von Nintendo.
SK ist ja nicht KOMPLETT weg. SK ist nur 3rd-Party geworden, macht jetztalso für jede Firma etwas. Aber imo hätte Nintendo SK wenigstens teilweise aufkaufen können, damit sie an Nintendo gebudnen sind (so wie sie es damals auch mit Rare gemacht haben)

Nintendo sagt dass sich ego-shooter mit dem Controller perfekt steuern, dann sollen sie aber auch bitte welche bringen, und zwar in der qualität von Halo, mit riesigen Aussenlevels und einer spannenden Story.
Wie wärs mit einem Geist 2? Außerdem ist ja von Retro Studios immerhin Metroid Prime 3 in der Mache. Und dazu noch ein unbekanntes Projekt.
Aber so rein an sich werden sicher genug Ego-Shooter kommen. Jetzt nicht zwangsläufig von Nintendo selbst, aber sicher mehr als genug (was bestimmt mal sicher sein dürfte, sind TimeSplitters 4 und ein neuer Teil der Medal of Honor-Reihe. Und natürlich Rainbow Six)

Außerdem will ich schwer hoffen, dass bald mal RE5 endlich fürn Revolution angekündigt wird (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nur auf PS3 und X-Box 360 rauskommt, wo sich die Resi-Teile aufm Cube doch mehr als oberprächtig verkauft haben)

Es wurde bereits auf der E3 gesagt, dass für den Revolution eigens konzipierte DVD9-Discs verwendet werden (mit "eigens konzipiert" meine ich nur wieder ein spezielles Format,s o wie es beim Cube auch der Fall ist)

Auf der E3 haben sie doch nur gesagt dass sie 13cm grosse disks verwenden, könnten aber wirklich Custom DVD9-Discs sein.

SK ist ja nicht KOMPLETT weg. SK ist nur 3rd-Party geworden, macht jetztalso für jede Firma etwas. Aber imo hätte Nintendo SK wenigstens teilweise aufkaufen können, damit sie an Nintendo gebudnen sind (so wie sie es damals auch mit Rare gemacht haben)

Es geht mir ja nicht um SK, ich will ja nur dass Nintendo sich wieder mehr auf USA und Europa konzentriert.

Wie wärs mit einem Geist 2? Außerdem ist ja von Retro Studios immerhin Metroid Prime 3 in der Mache. Und dazu noch ein unbekanntes Projekt.
Naja, sowohl geist als auch Metroid Prime sind ja nicht zu 100 % Shooter, aber schauen wir mal was Nintendo da macht.

Kalapaso schrieb:

Auf der E3 haben sie doch nur gesagt dass sie 13cm grosse disks verwenden, könnten aber wirklich Custom DVD9-Discs sein.

Es geht mir ja nicht um SK, ich will ja nur dass Nintendo sich wieder mehr auf USA und Europa konzentriert.

Naja, sowohl geist als auch Metroid Prime sind ja nicht zu 100 % Shooter, aber schauen wir mal was Nintendo da macht.

Sind bei dir die DVDs 13cm groß? :o
:)
Iwata hat gesagt, die Revolution soll 12cm revo disks lesen können und 8cm GCN disks und mit zusatz 12cm DVDs

Wenn euch so langweilig ist, dann tut doch so, als ob ihr den Revolution nicht kennt und spekuliert, was er sein könnte. ;)

Kalapaso schrieb:

Dual Layer DVD9 Discs waren das glaub ich. Ca. 9 GB Platz.

2. Third-party Support: Werden die wichtigen hersteller die steuerungseinheit gescheit nutzen ?[/qoute]

Da die NDA wohl immer noch halt, kannst nur abwarten bis offizielle die Spiele präsentiert werden und wir offizielle den Third Party Support mitgeteilt bekommen.

Spiele wie Metroid Prime 3, Zelda REV, Battalion Wars und sind ja für den westlichen Markt zugeschnitten. Hast dir mal das Interview zu Battalion Wars und Kuju Entertainment durchgelesen was die ändern sollten für den Westen? :) Ausserdem macht Nintendo selber die ersten Schritte in diese Richtung was man ja an "Geist" sehen kann.

Nintendo sagt dass sich ego-shooter mit dem Controller perfekt steuern, dann sollen sie aber auch bitte welche bringen, und zwar in der qualität von Halo, mit riesigen Aussenlevels und einer spannenden Story.

Ich denke du wirst in nächster Zeit sicher mehr von Nintendo sehen. Wer weiss was Retro Studios nach dem Abschluss der Metroid Prime Triologie machen wird. :) Nur mach dich darauf gefasst das es nie Standart Ego Shooter werden. Und da Gearbox für den REV entwickeln möchte und Valve erwarten uns vielleicht ja doch ein paar standart Ego Shooter. :)

Kalapaso schrieb:
Nunmal so ein zwischenfazit von mir zum thema Revolution.

Nintendos Controller hat mich bisher wirklich überzeugt, und ich denke Multiplatformtitel sollten auch möglich sein, notfalls gibt es ja noch den normalen Controller aufsatz.[/b]

Richtig! Aussage war ja, daß man ALLE Titel, ob Retro oder Next-Gen auf dem Revo zocken kann.

Auch gefällt mir Nintendos Preispolitik:

Mann bekommt für 250 euro eine Next-gen konsole, die platzsparend ist.Dank den 512 mb speicher, spart man sich sogar eine Memory Card, und man spart gleich doppelt.

Vorsicht! Also von 250 Euro ist noch nicht die Rede, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist. Ob der 512MB Flash Speicher austauschbar ist wird sich noch zeigen. Wenn ja, dann ist es eine sehr kostengünstige Mem-Card Alternative. Sonst aber nicht, da die 512MB durch die Spiele-Downloads belegt werden (SNES, N64 usw)

Laut Aussage von Nintendo wird es ja Multiplattform Titel geben. Ergo: Es wird auch genug Speicherplatz vorhanden sein. Also keine Panik ;)

Ich denke ja. Mit Hideo Kojima (Metal Gear u.a), Yuji Naka (Sonic u.a.) sowie Peter Molyneux (B&W u.a.) sind zumindest 3 Entwickler schon von dem Potenzial überzeugt worden. Indirekt (NDAs verhindern ja konkrete Aussagen) wurden auch schon Projekte bestätigt. So sagte Peter Molyneux vor kurzem in einem Interview, daß er gerne einen Nachfolger von Popolous machen würde.
Von EA oder Ubi Soft z.B. würde ich aber nichts großes erwarten. Die werden wohl wie üblich 1:1 Ports ihrer Titel bringen und nicht von der Multiplattform Strategie abrücken.

Schaut man sich jedoch diese Liste von Designern, Entwicklern usw an, dann kann man zurecht hoffen.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1084&Itemid=2

Rare = Rare ist ohnehin vollkommen falsch. Zu SNES und N64 Zeiten waren sie eine Klasse für sich. Aber seit dem FREIWILLIGEN Verkauf von Nintendo und Abgang der Chefentwickler ist Rare eine Firma unter vielen. Wie sie es schon vor ihrem Aufstieg waren. Auf der X-Box kam nicht mal eine Handvoll Spiele für eben diese heraus und selbst der GBA hatte mehr Titel. Dann heißt es immer: Perfect Dark und Kameo! Diese sollten jedoch schon vor Ewigkeiten erscheinen....und selbst wenn sie jetzt kommen: Was kommt danach? Wieder 3-4 Jahre Ebbe? :rolleyes:

Silicon Knights? Naja....solche Überflieger sind das auch nicht. Zwar gab es gute Spiele, aber nicht einen richtigen Systemseller von denen.

Wichtiger ist, daß sie (auch wenn schlechte Spiele) THQ und Konsorten auf ihrer Seite haben. Der Rev soll in 3rd Party ersticken. Natürlich wird es dann ne Menge Gurken geben, aber dafür auch mehr Käufer. Und die richtig gute Referenzen kommen ja eh wieder von Big N selbst.
So wir Mario mal wieder den Jump ´n Run Thron besteigen, Zelda den vom Action-Adventure und Mario Kart den der Funracer usw.

Aber einfach mal alles abwarten und jede Neuankündigung genießen ^^

Wichtiger ist, daß sie (auch wenn schlechte Spiele) THQ und Konsorten auf ihrer Seite haben. Der Rev soll in 3rd Party ersticken. Natürlich wird es dann ne Menge Gurken geben, aber dafür auch mehr Käufer. Und die richtig gute Referenzen kommen ja eh wieder von Big N selbst.

naja, ob das so eine gute idee ist? :neutral:

aber wann will denn nintendo das rede verbot über die Revo games aufheben?

Ich glaube gegen Ende des Jahres. Ende Oktober rum zur IGN Live etc. könnte z.b schon Smash Brothers vorgestellt werden zusammen mit dem Wi-Fi Konzept.

Auf der E3 200 6 wird es difinitv schon spielbare Versionen verschiedener REV Games geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom