Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DreamRider schrieb:
wenn HDTV nicht unterstützt wird, müssen Texturen nicht so hoch aufgelöst werden, müssen einige Partikeleffekte nicht angezeigt werden etc.
Da wird man denke ich eine menge sparen. Wievie es im endefekt bringt, kann ich aber nicht sagen.

Das ist nicht ganz richtig. Es wird vielleicht an Kleinigkeiten wie zB Barthaaranimation gespart werden, von den Effekten her erwarte ich jedoch keine Unterschiede. ATI hat Erfahrung mit Grafikchips, die Jungs werden das bestmögliche auf der fixen 640*480 Auflösung rausholen. Natürlich wird es, wie auch bei der PS3 und Xbox360 an den Spiele Entwicklern liegen, diese Leistung auch herauszukitzeln ;)

Und nochmals: Was viele nicht begreifen ist ja, dass für eine geringere Auflösung, wie unsere pal 480p, weniger GPU/CPU Power von Nöten ist, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Aaalso, nochmal (ich kann relativ gut französisch):

Wenn man die nackten Zahlen vergleicht, dann sieht man, dass der Revo schwächer ist als die Konkurenz. Doch wenn man alle an Fernseher anschliessen wird, wird man fast keine Unterschiede feststellen können-und DAS ist doch, was zählt. Das Endprodukt.

domidomek schrieb:
Aaalso, nochmal (ich kann relativ gut französisch):

Wenn man die nackten Zahlen vergleicht, dann sieht man, dass der Revo schwächer ist als die Konkurenz. Doch wenn man alle an Fernseher anschliessen wird, wird man fast keine Unterschiede feststellen können-und DAS ist doch, was zählt. Das Endprodukt.

aber DAS wollen einige nicht wahrhaben...
und er hat ja nichtmal was davon gesagt dass der Revo klar schwächer sein wird.

das problem ist doch dass wir trailer zu xbox und playstation spiele sehen können im i-net und wenn dann herr nintendo sagt:

Iwata: Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten von fischrevolution 28 Sep 2005
Vorhin konnten wir euch schon einen Link zu einem Interview auf g4tv.com präsentieren, in dem Iwata über den Revolution spricht.
Wir haben nun die wichtigsten Aussagen übersetzt und zusammengefasst.

- Iwata entschuldigt sich, dass man das Versprechen nicht einhalten konnte, dass Zelda – Twilight Princess Ende dieses Jahres erscheint. Neuer Releasetermin ist nun Frühjahr 2006. Dafür wird aber Nintendo das Versprechen einhalten, dass Twilight Princess auf dem GameCube erscheinen wird. Auch für den Revolution ist ein neues Zelda-Spiel in Planung.

- Vergleicht man nur die Grafik-Power der Revolution mit der Xbox 360 oder Playstation 3, so wird der Revolution wahrscheinlich nicht mithalten können. Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen.

- Multiplattformspiele können ohne Probleme auch auf dem Revo umgesetzt werden. Auch um die Steuerung für diese Spiele muss man sich keine Sorgen machen. Der Virtual Console Controller eignet sich ideal als Steuerelement, da dieser in etwa wir ein „normaler“ Controller aussieht.

www.n-mag.de

dann finde ich es schon scheiße. ich will keine schlechtere grafik als die anderen weil ich schon immer auf sowas gewartet habe.
ist genau wie mitm auto. das erste auto z.b. corsa braucht man nicht tunen es ist und bleibt ein corsa. dann lieber gleich was richtiges.

will keinen getunten gamecube der onli´ne geht und alte games laden kann.

Zerhackt mich!

ahhhh :(

das endprodukt sieht gleich aus nur mit dem unterschied das sich (verdammtnochma) ps3 und xbox360 mehr realität dursch bessere ki,effeckte, animationen lesiten könen ! so ich hau jetzt ma ab sagt was ihr wollt am ende wirds doch so

ja, aber der unterschied wird nicht gross, so lies doch einfach mal das interview weiter.

Dann hopp in die PS 3 Krabbelgruppe. :P Der Nintendo geht einen anderen Weg und der Controller wird ein neues Spielgefühl mit sicherheit übermitteln auch ohne realistische Grafiken.

Für mich:

- Nintendo Revolution: Neues Spielgefühl
- PS 3: Geniale Grafik.

The One who waits schrieb:
Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen.

Bäh sowas kotzt mich an... das heißt Spiele werden noch einfacher damit ein paar noobs glücklich über level 2 kommen :x

Grrr, Nintendo sollte besser nix mehr sagen, sonst heulen alle wieder rum, weil sie die Aussage falsch interpretiert haben :shakehead: ...

xHTFx schrieb:

das endprodukt sieht gleich aus nur mit dem unterschied das sich (verdammtnochma) ps3 und xbox360 mehr realität dursch bessere ki,effeckte, animationen lesiten könen ! so ich hau jetzt ma ab sagt was ihr wollt am ende wirds doch so

Ich denke der unterschied zwischen XBox360 und Revo wird in ungefähr so wie der zwischen GC und XBox, was mich nicht weiter stören würde.

Swisslink schrieb:
xHTFx schrieb:

Ich denke der unterschied zwischen XBox360 und Revo wird in ungefähr so wie der zwischen GC und XBox, was mich nicht weiter stören würde.

hoffe ist so aber irgendwie habe ich ein einfach ein scheiss gefühl, warum zum geier sagt auch iwata/myamoto so was? sollte die es doch lieber für sich behalten. jetzt bin ich aber echt weg :)

xHTFx schrieb:
Swisslink schrieb:
xHTFx schrieb:

hoffe ist so aber irgendwie habe ich ein einfach ein scheiss gefühl, warum zum geier sagt auch iwata/myamoto so was? sollte die es doch lieber für sich behalten. jetzt bin ich aber echt weg :)

Er hat nur gesagt dass der Revo NICHT GLEICHSTARK wird wie die konkurrenz, und bis wir genaueres wissen, kann man die sache positiv (nur kleine unterschiede) oder negativ (einige generationen unterschied ;) ) sehen...wobei ich das zweite nicht hoffe ;)

Sind irgendwie heute alle auf einem "ich sehe alles Negativ" Trip?

Iwata hat doch schon soooo oft betont, dass die Grafik mit der der XB360 und der PS3 mithalten kann!
Wartet erst einmal ab bis es erste Bilder zu Metroid Prime 3 gibt, dann ist Nintendo wieder der Gott der Videospielwelt. -.-

wisst ihr aber was das geile an der ganzen sache ist??
jetzt können es alle nicht mehr abwarten. ist ja auch klar! ABER habt ihr daran auch mal gedacht wie es weiter gehen soll?

ich meine nach der Revolution??? was will Nintendo danach machen???
der Kontroller bzw die Technik muss Standard werden da sie sich ja nicht wieder zurückentwickeln können!!

Meine Vision:

Ein 100 stündiges Zelda mit Handschuh gesteuert.
Mit einer 1 Terrabyte Konsole und einer fast lebensechten Grafik!
Wartet ab in ein paar Jahren ist es so weit
und die Konsole wird heißen

World War the third!

The One who waits schrieb:
das problem ist doch dass wir trailer zu xbox und playstation spiele sehen können im i-net und wenn dann herr nintendo sagt:

Iwata: Grafik-Power des Revo kann nicht mit der Konkurrenz mithalten von fischrevolution 28 Sep 2005
Vorhin konnten wir euch schon einen Link zu einem Interview auf g4tv.com präsentieren, in dem Iwata über den Revolution spricht.
Wir haben nun die wichtigsten Aussagen übersetzt und zusammengefasst.

- Vergleicht man nur die Grafik-Power der Revolution mit der Xbox 360 oder Playstation 3, so wird der Revolution wahrscheinlich nicht mithalten können. Nintendos Ziel ist es die Gelegnheits Spieler und die Leute, die keine Videogames spielen oder nicht mögen, mit der Revolution anzusprechen.

- Multiplattformspiele können ohne Probleme auch auf dem Revo umgesetzt werden.

Also bitte, die Übersetzung wiederspricht sich doch schon selbst! Der Revo soll nicht die "Grafik-Power" der andren konsolen haben, aber die Umsetzung von Third Party Spielen ist problemlos?! :lol:

Wer Englisch versteht, hats auch richtig verstanden! Iwata sagte klar und deutlich: Auf normalen Fernsehern(also keinen HDTVs) wird man den Unterschied NICHT erkennen können.

Es ist faszinierend wie falsch die Worte von Nintendo Sprechern oder selbst Iwata gerne gedeutet werden. Sicher er hällt sich von klaren fixen Aussagen fern und drückt sich gerne in Metaphern aus, das ist aber noch lange kein Grund sie allesamt falsch zu deuten :rolleyes:

Des weiteren: Was viele nicht begreifen ist ja, dass für eine geringere Auflösung, wie unsere pal 480p, weniger GPU/CPU Power von Nöten ist, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. -Denk mal darüber nach, die Leute von ATI sind keine Anfänger und der Revolution bekommt, laut einem ATI Interview der Gamestar vor gut einem Monat, genauso wie die Xbox 360 einen speziell angepassten Chip, keine Desktopvariante, eine Eigenentwicklung. Eine die wohl darauf zugeschnitten sein wird, kostengünstig und zugleich leistungsfähig zu sein. Leistungsfähig genug um in 480p die selbe Grafik wie Xbox oder PS3 bei 720p zu erzielen!

Ergo:

HDTV Besitzer(2% der euro Haushalte) werden beim Revo von der Grafik enttäuscht.

RöhrenTV Besitzer(98% der euro Haushalte) werden zwischen Revo oder PS3 Grafik nur schwer bis garnicht unterscheiden können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom