ich glaube ja das der gamecube eine art versuchskaninchen von nintendo war. Das Projekt Dolphin hat einige Züge, die sehr stark an die heutige Revolution erinnern. Ich denke der Gamecube war eine Art Zwischenlösung zwischen Konkurrenzdruck und Revolution. Nintendo brauchte etwas um gegen Play2 und X Box entgegenzusetzen.
Ich habe das Gefühl, dass Nintendo den Gamecube nur auf den Markt geworfen hat um 1. Zeit zu gewinnen und 2. an Ihm die Neuerungen auszuprobieren.
Das merkt man dann schon wenn man sich die Spiele Liste ansieht. Das letzte große Projekt war NIntendo 64. Wieviele geile Spiele es dafür gab.
Dann der eingeschlafene Gamecube.
Der Gamecube besitzt potenzial keine Frage aber wenn selbst Nintendo ihn nicct richtig ausnutzt, bracuht man sich nihct wundern, wenn die 3rd Partier nihct auf den Gamecube Zug aufspringen. Siehe Zelda Windwaker(nach zwei Wochen keine Lust mehr wegen Boot fahren),
Mario Sunshine, Luigis Mansion und jetzt Minispiele wie Super Mario Soccer, Mario Basbeball, Mario Tennis, Mario gassi gehen, Mario was zu essen machen....
Ich hoffe nur das Nintendo die verlorene Zeit mit dem Gamecube gut genutzt hat und uns mit geilen Spielen wie zu N64 Zeten beglückt!!!
Für andere Meinungen bin ich offen!!