Revolution - Diskussionsforum

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wisst ihr worauf ich mich freue?
Auf ein Tetris!
Man braucht keine Knöpfe, alles lässt sich durch Bewegungen machen :o !
 
Matt von IGN.com hält diese Daten für komplett falsch. Ein Mitarbeiter bei Factor 5 mit dem Namen Han Solo gibt es nach Angaben von Julian Eggebrecht (Präsident von Factor 5) nämlich nicht.

oh mann, dass es keinen echten mitarbeuter mit namen han solo gibt hätt ich denen auch sagen können... :rofl:
 
Duncan schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chewbacca-Verteidigung :lol:

Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen (Er zeigt ein Bild von Chewbacca): Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn!

Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn!

Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn!

Nichts von alledem ergibt einen Sinn.

Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie die Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück.


:lol:
 
ach das ganze hardware gedöns geht mir sowieso aufn sack!!
Thema pc: Man kauft sich vor einem bis zwei Jahren ein PC und plötzlich kann man nicht mehr die neusten Spiele spielen z.B. AoE , weil die soviel Leistung brauchen.
Zum Glück ist das bei Konsolen nicht so. Aber hier hat man ein anderes Problem: Ich hatte immer das Pech, dass ich mir Konsolen erst gekauft habe nachdem die neuen "Gamecube" und jetzt "Revolution" sogut wie angekündigt worden sind. Mir ist es egal ob ich jetzt 3 Gigahertz oder nur 2 habe. Hauptsache es ruckelt nicht. Ich schmeiß nach fünf stunden meinen Controller nicht gegen ne wand und ich kann die welt um mich rum komplett vergessen und in die Spielwelt abtauchen.
Das ist es doch was Videospiele auszeichnen sollten. Die meisten vergessen das nur leider sehr schnell wenn sie auf nintendo oder so schimpfen.
Mir ist es auch egal wieviele Entwickler den Revolution unterstützen hauptsache ich habe meine zehn Spiele an denen ich lange Spaß habe und auch meine Freunde.
 
Aus dem IGN-Mailbag:

N-Query

Dedicated to Nintendo's gorgeous white system and controller.

Codenames and Channels

Hey Matt, thanks for all the effort and hard work you put in to the site. You don't seem to get enough appreciation for it, so keep it up! (No, I'm not kissing your ass! But there may be the obligatory Fran-Goat comment later...)

Anywho, to my question... Reggie's comments on Friday's 'Nintendo Minute: Vol 18', to quote him "...Until then, you should go ahead and unveil a Revolution (still the code-name) IGN channel..." I am curious. With words like that, I am assuming that they may keep the name Revolution. Though, it is feasible to consider they he just doesn't understand cost, time and staffing spent on such an undertaking.
Ignoring those points though, what are your thoughts on what he said? Will you actually put up a Revolution channel with out knowing the final name? Will Reggie kick Fran-Goats ass and take his name?! Please, you must tell me!
Thanks Matt! -GeotheFaust


Matt responds: No, no -- Revolution is definitely just a codename. It beats the pants off of Dolphin, mind you, but nevertheless it's not a final title for Nintendo's next-generation system. We've been hearing forever that it's only a temporary label for the system and the fact that all Revolution logos and branding have been removed from more finalized hardware is further proof that it's going bye-bye soon. The company is undoubtedly mulling over a new name now and I'd be willing to wager that we'll know it by the end of the year.

Obviously, Reggie and crew would like us to launch a Revolution channel before then because we already have sites for both Xbox 360 and Sony PlayStation 3. They'll get their wish before too long, hopefully. We can definitely do it, but it would be jumpin the gun a bit, especially since we'll have to redesign the main headers and such when we finally get the real name. Not a big deal, but some redundant work nevertheless. I'll tell you what -- it's going to be a hot looking channel. We're definitely going to go the Apple white and aqua blue route. Mac fans unite… or something. No timing on when our Revolution channel is coming just yet, but maybe in the next couple of months if all goes well. Stay tuned.

Games

I was wondering, nintendo already unveil the revolution controller, right. How come there aren't games announced for the revolution yet since they already knew how the controller looks like?

Matt responds: Well, there are, actually. Nintendo announced that a sequel to Super Smash Bros. Melee is scheduled to launch on Revolution. Meanwhile, we know that Revolution sequels to Mario, Zelda, Final Fantasy Crystal Chronicles, Animal Crossing, and Metroid Prime are also underway, among others. The problem is that we haven't seen any of these games yet. But this is always the way the Big N works and I expect we've got a bit of a wait until we finely do see something on the software front. I hate to use the old cliché, but it's unavoidable: wait until E3 2006.

Black Free-hand-style Pointer?

Hey Matt, although I definitely think the white Apple-esque Revolution and controller look very slick, I'm considering getting the original black Revolution. Will it come with a black controller? I haven't seen any pics of a black controller.

Matt responds: The Revolution and its controller will be available in different colors, according to Nintendo. The company is emphasizing white nowadays, but I'm convinced that it will also offer black. It's a bit hard to tell whether the controller is grey or black in this official photo, but you get, uh, the picture.

What Does it Mean?

I was watching the Nintendo Revolution Controller preview movie the other day, and noticed something interesting near the end. When the guy turns off the Revolution, you get a quick glance at the TV he has, and lo and behold, it's a widescreen tv, presumably an HDTV compatible one.

Is Nintendo secretly suggesting something, or is it just a detail that doesn't matter.

Matt responds: Right. There's a widescreen, possibly high-definition television in all of the recently released official photos of the new controller, too. It may mean nothing. It's important to remember that Revolution will support 480p, which makes it compatible with 16x9 HD sets. That doesn't, however, confirm that the console will support high-definition resolutions. The official Nintendo word is that HD is not a priority with Revolution. That said, internal rumblings indicate that the Big N is still very much considering the option and some studios claim that 720p functionality is present in some Revolution documentation.


HTML Suckage

Matt, have you seen these Revolution specs that leaked on the Internet? Are they real?

| Codename Revolution |
Central Processing Unit:

Custom IBM CPU "Broadway"
1x IBM PowerPC 970 core @ 3.0 GHz
256 kB L1 cache
Single core and multicore operation modes
2x IBM PowerPC 970FX cores @ 2.5 GHz
2x 128 kB L1 cache
Optional activation for multicore
Low power consumption
1 MB L2 cache


32-bit integer, 64-bit floating point
Two threads per core, six threads total
11 billion dot product operations/second (peak)
Graphics Processing Unit:


Custom ATI GPU "Hollywood"
Dual customized ATI R520 cores @ 500 MHz
ATI "Crossfire" dual core technology
10 MB embedded EDRAM
2x 128 MB GDDR4 graphics memory @ 1.25 GHz
50 GB/second texture bandwith (peak)
Next-gen hardware prestations
2048x1536 maximum resolution (DVI)
1920x1080 maximum resolution (1080i)
650 million triangles/second (peak)
100 million polygons/second (expected performance)
112 million shader operations/second (peak)
56 million shader operations/second (expected performance)
Physics Processing Unit:


Custom AGEIA PPU
Customized AGEIA PhysX PPU @ 400 MHz
Hardware physics acceleration
32 MB PC3200 DDR SDRAM physics memory @ 400 MHz
Sound Processing Unit:


Custom NEC Sound DSP
Custom NEC digital signal processor
256 simultaneous channels
196 KHz maximum sample rate
Sound ADPCM encoding
Dolby Pro Logic II, Dolby Digital 5.1 and Dolby DTS support
16 MB embedded SRAM sound memory
Memory:


512 MB 1T-SRAM @ 900 MHz main memory
No memory read delay
10 MB EDRAM @ 500 MHz embedded video memory
2x 128 MB GDDR4 @ 1.25 GHz graphics memory
32 MB PC3200 DDR SDRAM @ 400 MHz physics memory
16 MB SRAM sound memory
Total of 826 MB RAM
Miscellaneous system data:


1.2 billion floating point operations/second (peak)
65 nm manufacturing process
Liquid metal cooling
65x better heat conduction than water
No fans or pumps involved
Media:


Custom Panasonic 12 cm discs
12 GB data storage
CD/DVD support
Supports DVD-9, DVD-5, DVD-ROM, DVD+/-R, DVD+/-RW, Audio DVD, SVCD, VCD and audio CD.
16x DVD speed, 21.6 MBit/second data transfer
Data storage:


4 MB embedded EDROM (system utilities)
512 MB embedded Flash ROM (data storage)
2x SecureDigital memory card slot
64 Mbit/second read speed (peak)
16 Mbit/second write speed (peak)
Supports up to 16 GB per slot
2x Nintendo GameCube Memory Card slots
4 Mbit/second read speed (peak)
2 Mbit/second write speed (peak)
Networking:


802.11g compliant network chip
54 Mbit/second data transfer (peak)
Backward compatible with 802.11b protocol
Compatible with any 802.11g / 802.11b router, as well as the Nintendo PC Access Point and Nintendo DS
150 ft range (peak)
50 ft range (expected inhouse performance)

Matt responds: Sweet Jebus! If you're going to send me these long spec lists, at least have the courtesy to format them first. I mean, it took me like six minutes to properly list all of that crap! And for what? Just so that I could write that these specs are totally bogus and insanely inflated. Honestly, Revolution isn't going to be anywhere near that in terms of power and memory. I wish I could paste some of the cackles I got from industry folks when I showed them those crazy specs.

Oh well, at least that list filled up the mailbag section nicely -- and for that, I am thankful.

Oh, by the way, there seems to be an abundance of douchebags on the Internet who claim to have so-called leaked Revolution specs. Some joker calling himself 'Han Solo' alleges that he is an employee of Factor 5 and has specs for the system. As expected, he is a liar. Here's what F5 president Julian Eggebrecht has to say on the subject:


"Han Solo is a scoundrel, we all know that, but in this case he isn´t a very clever scoundrel. That so-called employee of ours posting on message boards under the Han Solo name certainly isn´t employed at Factor 5 or working in any way for us. He isn´t speaking for the company and he better change his story as to where he has his information from, or we will be forced to take legal action against him."
Incidentally, Mr. Solo's specs are likewise completely bogus. These people really seem to get a kick out of making up completely outlandish spec lists. I really want to get in on the fun. Let me try.

I have a friend who works for Camelot Software, and according to him, Revolution features 1 billion megabytes of embedded 1T-SRAM and its ATI-designed graphics chip runs both at 1.2 gigawatts and is simultaneously able to travel back to 1955 whenever it clocks speeds beyond 88 miles per hour. Spread the word!
 
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......
 
:lol: brand "neue" news


26.09.05, 18:15 Uhr, Michael


Bekommt Nintendos Revolution einen Mario-Titel zum Launch?

Laut Spong hat Saturo Iwata gegenüber dem amerikanischen Spielesender G4 zum ersten Mal die Entwicklung eines neuen Mario-Titels für die Revolution-Konsole bestätigt. Zum Launch der Konsole soll das neue Spiel rund um den beliebten Klempner fertig sein und Iwata setzt alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen.

"Ich treibe Mr. Myamoto persönlich sehr stark an, damit Mario einer der Launch-Titel der Revolution-Konsole wird. Ich hoffe, dass mich jeder [bei Nintendo] dabei unterstützt", so der Nintendo-Boss.

Über den revolutionären Controller hatte Iwata auch etwas zu sagen:

"Was Nintendo wirklich will, ist eine Vergrößerung der Spielergemeinschaft. Und wie können wir das erreichen? Ich denke, das größte Problem, was ein Nicht-Spieler bei einem Controller hat, ist die Tatsache, dass der Controller mit beiden Händen festgehalten muss und beide Daumen sich schnell bewegen und reagieren müssen. Das wirkt sehr abschreckend, deshalb wollten wir, dass man den Revolution-Controller in einer Hand halten kann - genau wie eine Fernbedienung für den Fernseher."

Quelle: 4 players 8-)
 
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...
 
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...

wo er recht hat, hat er recht! :D
man kann eigenltich nie genug haben auch wenn 70% trash bei ist.
 
Neral schrieb:
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...

wo er recht hat, hat er recht! :D
man kann eigenltich nie genug haben auch wenn 70% trash bei ist.

Gehen wir davon aus das die eine Konsole 2000 Spiele hat und 70% Trash bei ist. Die andere hat 200 Spiele wo auch 70% Trash bei ist. Warum ist es bei Konsole 1 wahrscheinlicher, das man ein gutes Spiel erwischt? Ich kann dieser Logik einfach nicht folgen.
 
nochwas zum thema hdtv:

Worauf sollte man achten?

Inzwischen wird auch in Deutschland kräftig die HDTV-Werbetrommel gerührt. Nahezu jedem neuen Fernseher werden HDTV-Qualitäten attestiert (HDTV-fähig, HDTV-kompatibel, etc.). Doch HDTV ist nicht gleich HDTV. Viele Geräte können Auflösungen wie sie die neuen Konsolen in Aussicht stellen nämlich gar nicht eins zu eins darstellen und müssen die Eingangssignale entsprechend herunterrechnen. Für das von Microsoft forcierte 720p reichen zwar die meisten aktuellen Geräte aus (auf offizielles HD-ready-Siegel achten!), HD-ready-Siegel (Mindestanforderungen):

Physische Auflösung: mind. 1280x720 Pixel in 16:9
Wiedergabeformate: 720p & 1080i in 50 und 60 Hz
Digitale Videoeingänge: DVI oder HDMI
Analoge Videoeingänge: YUV (YPbPr)
Unterstützung des Kopierschutzes HDCP

aber wenn Sony mit PlayStation 3 und Blu-Ray tatsächlich Spiele und Filme in 1080p erstrahlen lässt, müssen selbst teure Highend-Apparate passen und das Bild interpolieren. Der Qualitätsverlust fällt dank immer besserer Bildprozessoren bei gängigen Displaygrößen jedoch kaum auf. Im direkten Vergleich zwischen 720p und 1080i empfinden viele sogar die geringere Auflösung als besser. Bei steigender Größe der Bilddiagonale kehren sich die Umfrageergebnisse allerdings wieder um. Daher sollten vor allem Käufer von großen Plasma- & LCD-Fernsehern auf eine möglichst hohe physikalische Auflösung achten.

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Das heißt sollte nintendo die auflöung 720p unterstützen wäre es doch schon gut, bzw besser als Playboystation 3,0815
 
Spike™ schrieb:
Neral schrieb:
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...

wo er recht hat, hat er recht! :D
man kann eigenltich nie genug haben auch wenn 70% trash bei ist.

Gehen wir davon aus das die eine Konsole 2000 Spiele hat und 70% Trash bei ist. Die andere hat 200 Spiele wo auch 70% Trash bei ist. Warum ist es bei Konsole 1 wahrscheinlicher, das man ein gutes Spiel erwischt? Ich kann dieser Logik einfach nicht folgen.

Reche dir das mal aus... prozent rechnung 6te oder 7te klasse glaube ich....
 
Neral schrieb:
Spike™ schrieb:
Neral schrieb:
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...

wo er recht hat, hat er recht! :D
man kann eigenltich nie genug haben auch wenn 70% trash bei ist.

Gehen wir davon aus das die eine Konsole 2000 Spiele hat und 70% Trash bei ist. Die andere hat 200 Spiele wo auch 70% Trash bei ist. Warum ist es bei Konsole 1 wahrscheinlicher, das man ein gutes Spiel erwischt? Ich kann dieser Logik einfach nicht folgen.

Reche dir das mal aus... prozent rechnung 6te oder 7te klasse glaube ich....

*rechne* *rechne*
*100-70=30*

Hmm also bei beiden Konsolen habe ich 30% interessante Games. Aber ich glaub diese Rechnung kann man schon in der ersten Klasse anstellen ;)
 
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
Genau so ist es! Wozu brauch ich eine Konsole wo 2000 Spiele rauskommen, wenn ich mir sowieso nicht mal 10 kaufe! Da zählt letztendlich der Geschmack......

Weil man die größere Auswahl hat.
Bei 2000 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mehr interessante Spiele findet als bei einer kleineren Auswahl...

Wie schon gesagt: letztendlich zählt der Geschmack!
Ich bin mit den Gamecubespielen zufrieden! Ich möchte kein Zelda, Metroid etc. missen! Deshalb interessiert mich nicht, dass monatlich 20 Spiele weniger erscheinen, wenn ich mir letztendlich sowieso nur pro halbjahr 1 Spiel kaufe......
 
ja aber die eine hat 30% von 2000 und die andere 30% von 200 die warscheinlichkeit ist groesser bei der ersten konsole, dass gute spiele dabei sind ;)
 
ich glaube ja das der gamecube eine art versuchskaninchen von nintendo war. Das Projekt Dolphin hat einige Züge, die sehr stark an die heutige Revolution erinnern. Ich denke der Gamecube war eine Art Zwischenlösung zwischen Konkurrenzdruck und Revolution. Nintendo brauchte etwas um gegen Play2 und X Box entgegenzusetzen.
Ich habe das Gefühl, dass Nintendo den Gamecube nur auf den Markt geworfen hat um 1. Zeit zu gewinnen und 2. an Ihm die Neuerungen auszuprobieren.
Das merkt man dann schon wenn man sich die Spiele Liste ansieht. Das letzte große Projekt war NIntendo 64. Wieviele geile Spiele es dafür gab. :)
Dann der eingeschlafene Gamecube.
Der Gamecube besitzt potenzial keine Frage aber wenn selbst Nintendo ihn nicct richtig ausnutzt, bracuht man sich nihct wundern, wenn die 3rd Partier nihct auf den Gamecube Zug aufspringen. Siehe Zelda Windwaker(nach zwei Wochen keine Lust mehr wegen Boot fahren),
Mario Sunshine, Luigis Mansion und jetzt Minispiele wie Super Mario Soccer, Mario Basbeball, Mario Tennis, Mario gassi gehen, Mario was zu essen machen....

Ich hoffe nur das Nintendo die verlorene Zeit mit dem Gamecube gut genutzt hat und uns mit geilen Spielen wie zu N64 Zeten beglückt!!!


Für andere Meinungen bin ich offen!! :blushed:
 
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