Revolution - Diskussionsforum

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dead rising: am besten en baseball schlaeger als waffe und den controller schwingen lassen =)

achja: als ob es wirklich großen unterschied macht ob dual oder singelcore (und die entwickler schreien und fauchen) aber nein^^ schaut euch einfach pc benchmarks an^^ der unterschied ist minimal ;) (alles ne sache des entwicklers: $$$$$ is mir schon klar ne ;) )
 
Resident Evil 4:

GCN:


A: schießen/Messer (mit R/L zusammen)
B: rennen/nachladen(nachladen mit R zusammen)
X: Ashley umschalten
Y: Inventar
Z: Karte
L: Messer zücken
R: Mit Waffe zielen
Steuerkreuz: -
C-Stick: Kamera
Analogstick: Laufen


REVOLUTION:


A: rennen
B: Waffe abfeuern (mit Z1)
a: -
b: -

Z1: während drücken -> Zielmodus
Z2: während drücken -> Messermodus

Start: Inventar/Karte/Optionen (in Menü wählbar, zuerst erscheint Inventar, oben kann man dann auf Karte oder Optionen klicken)
Select: -

Analog-Stick: laufen
Controller: Kamera/Zielen(im Zielmodus)/Messer(im Messermodus)
Steuerkreuz: nach oben: Waffe nachladen (mit Z1 zusammen)

_________________________________________________________


B I L A N Z :


GameCube: 4 freie Tasten*
REVOLUTION: 6 freie Tasten*

REVOLUTION GEWINNT



*jede freie Steuerkreuzrichtung als ein Button gezählt




PS: Nach diesem Muster könnt ihr eure Auswertungen auch erstellen. So kann man beweisen, dass der Revo Controller genug Tasten hat ;)


Hier das Muster:

Code:
SPIELETITEL:
[u][b]
GCN:[/b][/u]

[b]A:[/b]  
[b]B:[/b]  
[b]X:[/b] 
[b]Y:[/b] 
[b]Z:[/b] 
[b]L:[/b] 
[b]R:[/b] 
[b]Steuerkreuz:[/b]
[b]C-Stick:[/b] 
[b]Analogstick:[/b] 
[u][b]

REVOLUTION:[/b][/u]

[b]A:[/b] 
[b]B:[/b] 
[b]a:[/b] 
[b]b:[/b] 

[b]Z1:[/b] 
[b]Z2:[/b] 

[b]Start:[/b]   
[b]Select:[/b]  

[b]Analog-Stick:[/b]  
[b]Controller:[/b] 
[b]Steuerkreuz:[/b] 

_________________________________________________________

[u][b]
B I L A N Z :[/b][/u]

[u]GameCube:[/u] ? freie Tasten*
[u]REVOLUTION:[/u] ? freie Tasten*

[b]GLEICHSTAND  bzw. GEWINNERKONSOLE[/b]
 
wie wärs wenn man Z2 drückt und dann mit dem controller die schnittrichtung bestimmen kann...
also ähnlich wie im teaser...
 
Pfanne schrieb:
wie wärs wenn man Z2 drückt und dann mit dem controller die schnittrichtung bestimmen kann...
also ähnlich wie im teaser...

Ja, wenn man auf Z2 drückt, dann hat man die Ego-Ansicht mim Messer in der Hand, mit dem Controller verpasst man dem Gegner dann saures
 
Solange wir nicht wissen ob a/b noch für Games des Revocontrollers zählen, sind die Tastenbelegungenideen unnötig.
 
Cr0p4c schrieb:
Solange wir nicht wissen ob a/b noch für Games des Revocontrollers zählen, sind die Tastenbelegungenideen unnötig.

Wieso das? Wenn man die Taste benutzen will, dann kann man es und sowieso hab ich die beiden kleinen a b gar nicht gebraucht
 
Es wird vielleicht/wahrscheinlich auch Games geben wo man den Controller quer hält. Von daher werden die Knöpfe a und b wohl schon von Revo Games benutzt.
 
Revolution4Ever schrieb:
klar was denkst du denn?^^ sind ja nich zur dekoration da :sorry:

Ne sind sie auch nicht sie sind für die NES Titel da

nur VLLT. auch für normale Games aber ich bin immer noch der Meinung das man an die Knöpfe schlecht drankommt.
 
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie man Ego-Shooter im Splitscreen socken soll ?

Ist doch ein ding der unmöglichkeit :-?
 
wenn man so jemanden zB so richtig n messer reinrammen kann .... dann hab ich mir gedacht wird unterhaltungssofware kontrolle (usk) doch noch verschärft oderr :o :rolleyes: ??
 
chralam schrieb:
wenn man so jemanden so richtig n messer reinrammen kann .... dann hab ich mir gedacht wird unterhaltungssofware kontrolle (usk) doch noch verschärft oderr :o :rolleyes: ??

Das wär was. Zelda nur noch ab 18 :oops:
 
domidomek schrieb:
Kalapaso schrieb:
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie man Ego-Shooter im Splitscreen socken soll ?

Ist doch ein ding der unmöglichkeit :-?

Wo ist denn das Problem?!


dafür sind auch die 4 punkte unten an den controller da die zeigen an wer du bist dun die haben alle n anderes signal :blushed: oder so ähnlich! auf jedenfall müsste das kein problem seni ;)
 
@Kalapaso: Du musst ja mit der FB nicht direkt auf den Fernseher zielen bei Ego Shootern, dann wärs bisschen blöd, ja. Aber nicht jeder Ego Shooter ist nen Light-Gun-Shooter.
Der neue Controller nimmt ja nur die Zielrichtung auf (dh. relativ zur Armbewegung, schwenkt der Charakter im Game die Waffe). Für den isses vollkommen egal, wie groß das Bild aufm Fernseher ist (überträgt die Daten ja abstrackt und nich mehr genauem Lichtsignal).
Klar, nen Light-Gun-Shooter mit 4 Spieler Splitscreen ist kacke, aber so, wie der Controller wirklich funzt, ist es absolut kein Unterschied zum 1 Spieler Game.
 
ich denke schon, dass man den controller wie eine lightgun benutzen wird können.
Wie?Keine Ahnung, aber ich denke (im video sieht es auch so aus), dass man das hinbekommt.
 
Genau wie eine Lightgun funktioniert es sicher nicht. Der Controller weiß ja nicht wo er grad hinzielt, oder wie groß der Bildschirm ist.
 
du musst dir das so vorstellen... du hast ein koordinatensystem mit y-,x- und z-achse...also 3D...
der nullpunkt is die funkstation...
der controller liefert nun 1 punkt.. das ist seine position...
dazu liefert er noch den rotationwinkel für x-,y- und z-achse...
so lässt sich nun erreichen wo man hinzeicht... dabei isses eigentlich egal ob man nun auf den fernseher zielt oder nicht...
es geht nur um die winkel und um die position.. damit man blickwinkel berchnen kann...
oder so lässt sich auch aufzeichnen welche kurve man bei einem schwertschlag macht und das lässt sich dann in das spiel übertragen...
so oder so ähnlich funktioniert das ganze... das hat alles nichts mit lighgun oder ähnlichem zu tun...
die position lässt sich ermitteln in dem man zweo empfänger hat... diese empfangen nun das signal des controllers und errechnen durch den zeit unterschied der beiden signale die position des controllers...
hab natürlich keine bestätigung für das was ich grad gesagt habe, aber so oder so ähnlich wird es wahrscheinlich funktioneren...
 
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