Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Starlord schrieb:
Saturo Iwata bestätigte, dass Resident Evil 5 seiner Meinung nach problemlos auf dem Revolution laufen würde.

echt?
geil wo hast du es denn gehört :)

Quelle bitte :P ohne die Quellen sind solche Aussagen nix wert. :P

Nervensäge. :P
Aber für was gibt es google. ;)
Die News ist schon älter und hatte sie anders in Erinnerung.
Es war NoA. Es war auch nicht auf gamefront.

http://www.cubed3.com/news/4106
http://www.gamesradar.com/?pagetypeid=2&articleid=36752&subsectionid=1587

/ajk schrieb:
MuhMuh schrieb:
Ich hoffe nur, dass das man "WOW" beim Anschalten der Konsole nicht allein wegen dem Controller sagt... Ich hoffe die Konsole wird grafisch mindestens mit Xbox360 aufliegen, damit sie eine größere Chance im Mainstream hat.

Wie oft denn noch.. Lernt ihr es eigendlich nie??

"Der NDS ist was neues und gut." "ach was so dolle wird es nicht sein"
-> juchee er ist doch ganz ok.

"Revolution steuerung wird revolutionär, etwas neues" "ach was so dolle wird es nicht sein"
-> revolutiooon

"Die Hardwareleistung wird "wow" hervorbringen, es wird mithalten (WIE ALLE ANDEREN STATIONÄREN KONSOLEN VON NINTENDO IN DEN LETZTEN JAHRZEHNTEN)" "nene das kann es nicht sein.
-> wahrscheinlich schon, ich denke Nintendo ist nicht SOOOO DUMM..

/ajk

dem kann ich nur zustimmen!!

Nintendo Revolution Specs

System 1 Modified
CPU: 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). It’s Dual Threaded

13 billion dot product operations per second

Revolution GPU: ATI Custom based RN520 core.

GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM

32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines.

Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around [100 Million/sec]

Shader Performance: ~50 billion shader operations per second

Revolution memory: 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM

meiner meinung nach fake....zumindest hoffe ich es

Starlord schrieb:
Und nicht zu vergessen, Saturo Iwata bestätigte, dass Resident Evil 5 seiner Meinung nach problemlos auf dem Revolution laufen würde.

Quelle??? (also wenn das stimmt mache ich mir definitiv keine sorgen, kann aber auch sein das iwata damit nur den gameplayaspekt meinte...

zum topic:
bin gespannt ob die techspecs stimmen, wenn ja sind die gut???

Revolution4Ever schrieb:
Wieso hoffst du es? Sind doch ganz gut, wenn man bedenkt, wie klein der Revolution ist. Ist auf jeden Fall besser als mein Computer und damit lassen sich schon super Grafiken darstellen. :D

die xbox 360 cpu`s sind aber keine g5´s,sie sind sehr stark kastriert.von daher dürfte die cpu nicht weit hinter der xbox 360 liegen.die grafikkarte dürfte zumindest von der shaderperformance deutlich schwächer sein.
allerdings hätte der revolution deutlich mehr ram.

Lestrange schrieb:
Quelle??? (also wenn das stimmt mache ich mir definitiv keine sorgen, kann aber auch sein das iwata damit nur den gameplayaspekt meinte...

zum topic:
bin gespannt ob die techspecs stimmen, wenn ja sind die gut???

Schon geantwortet. Siehe oben. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Im übrigen sind die Specs ein Fake imo.
Die Komponenten sind überhaupt nicht auf einandern abgestimmt. Wieso sollte man eine schwache CPu einbauen dafür eine starke GPU (die aber von der CPU ausgebremst wird)

@starlord
wenn nintendo gesagt hat, dass resi5 "vielleicht" ;) ( was soviel heißt ja es wird) angekündigt wird dann mache ich mir keine sorgen um die power des nrev!

CPU könnte stimmen, GPU wird wohl schwächer... ^^
Alles andere würde mich sehr überraschen. Ich hab hier gerade eine normales internes DVD-Laufwerk neben mir liegen und da wird mir wieder mal bewusst, dass der Revo niemals stärker als die beiden Konkurrenten sein kann.

ich hoffe ihr habt nicht vergessen das "dead rising" für alle 3 next gen plattformen angekündigt wurde...

denkt mal darüber nach ;) deshalb mach ich mir keine sorgen um die power des revolution :)

Frontliner schrieb:
ich hoffe ihr habt nicht vergessen das "dead rising" für alle 3 next gen plattformen angekündigt wurde...

denkt mal darüber nach ;) deshalb mach ich mir keine sorgen um die power des revolution :)

Ahhh DEAD RISING :)
Mein am sehnlichsten erwartetes Spiel für die Next Gen :suprised:

quirl schrieb:
Frontliner schrieb:

Ahhh DEAD RISING :)
Mein am sehnlichsten erwartetes Spiel für die Next Gen :suprised:

Quelle?
Wusste ich garnicht.
Naja, sieht ja nicht gerade umwerfend aus...

domidomek schrieb:
Quelle?
Wusste ich garnicht.

Qelle weis ich auch nicht aber das wurde mal gesagt. Die Grafik ist mir schnuppe. Man HORDEN VON ZOMBIES!!!!!!! Das Spiel wird geil

Revolution4Ever schrieb:
Nintendo Revolution Specs

System 1 Modified
CPU: 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). It’s Dual Threaded

13 billion dot product operations per second

Revolution GPU: ATI Custom based RN520 core.

GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM

32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines.

Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around [100 Million/sec]

Shader Performance: ~50 billion shader operations per second

Revolution memory: 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM

han_solo hat doch auch etwas von einer PPU gepostet?

Other bits and pieces
Revolution will support a PPU chip (Physical Processing Chip). There will be 32 MB’s of its own RAM, which will link to the CPU and GPU and the Controller.

There will also be a separate sound card that will support only DD 5.1 – DTS 7.1, rumors has it will have 16 MB’s, like the Cube DSP

war mal auf www.consolewars.de als news. aber die zu suchen hab ich keine lust drauf, weil ich in 5 minuten feierabend habe :D

aber ich bin mir ziemlich..sogar sehr sicher das es für alle 3 systeme angekündigt wurde.

:-? bei den mengen an zombies die da rumlaufen? :)

Leute, versucht mal eure Lieblingsgames, bzw. die Steuerung auf den Rev Controller zu portieren (+Nunchuku Aufsatz). Macht echt Spass :) !

Z.B. Rayman3

Cube:

A Springen/Heli
B Faust
X Grimasse
Y Ego-Perspektive

R Gegner andocken
L Rolle machen
Z Nicht belegt

Analog-Stick Laufen
C-Stick Kamera
Digi Kreuz oben, unten, rechts, links nicht belegt