Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich warte nur auf den ersten "Nicht freigegeben unter 18 Jahren" Titel von Nintendo, in dem man einen Samurai aus der Ego-Perspektive spielt und sich mit seinem Katana durch Horden von bösen Gegnern kämpft.

:D

*lechz*

spike schrieb:
Ich warte nur auf den ersten "Nicht freigegeben unter 18 Jahren" Titel von Nintendo, in dem man einen Samurai aus der Ego-Perspektive spielt und sich mit seinem Katana durch Horden von bösen Gegnern kämpft.

:D

*lechz*
Auf sowas freu ich mich auch schon.Nur das ich lieber einen Sith spielen würde.
Einfach Lichtschwert an und die Fetzen fliegen.

Scotty schrieb:
quirl schrieb:
Das Nintendo of Amerika und NOJ eine geile Marketingstrategie haben werden ist wohl klar. Aber wie es bei NOE aussieht. Da müss mer erst noch schaun. Beim DS wars ja schon mal ein Vortschritt.

ich hab bis heute keinen einzigen DS werbespot gesehen.
(aber ich weiß, es gab anscheinend wirklich welche)

Ich sogar mehr als einen!

Auf Kabel1, RTL2, RTL... liefen oft NDS Werbespots!
Sogar mehr als PSP Werbung...

also ich fand die ds werbung sogar richtig cool...
hätte ruhig öfter im fernsehen gezeigt werden können... die werbung war richtig gut!!

Haha die war echt lustig aber hier gehts um revo ;) BTT

Jo das mit schwerter wär echt klasse dazu reale grafik und ich säß nur noch so da :o

Wobei man wieder bei der Leistung wäre... man dreht sich einfach immer im Kreis.^^
Ich frage mich z.Z. ob wir überhaupt noch dieses Jahr was über die Specs hören werden. Nintendo will zwar noch bis Jahresende viele Infos raushauen, aber irgendwie glaub ich, dass die Specs bis ganz zum Schluss verheimlicht werden. (warum auch immer, aber da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl)
Ich bin zwar nicht so auf geile Grafik fixiert, aber es gibt eben ein viel besseres Spielerlebnis, wenn der technische Aspekt stimmt.

Boerkel schrieb:
Wobei man wieder bei der Leistung wäre... man dreht sich einfach immer im Kreis.^^
Ich frage mich z.Z. ob wir überhaupt noch dieses Jahr was über die Specs hören werden. Nintendo will zwar noch bis Jahresende viele Infos raushauen, aber irgendwie glaub ich, dass die Specs bis ganz zum Schluss verheimlicht werden. (warum auch immer, aber da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl)
Ich bin zwar nicht so auf geile Grafik fixiert, aber es gibt eben ein viel besseres Spielerlebnis, wenn der technische Aspekt stimmt.

ist bei einigen Spielen, oder gar Genres wirklich so, dass die Grafik eine wichtige Rolle spielt, darum hoffe ich dass der Revo technisch nicht allzuschlecht ist. er muss ja nicht die klasse einer PS3 erreichen, aber einfach eine starke verbesserung gegenüber dem GC kann man ja wohl erwarten.

Jup. Gerade bei dem oft angeführten: "Man kann den Controller wie ein Schwert benutzen"
Wenn man dazu noch eine hübsche und aktuelle Grafik hat, dann macht das doch gleich dreimal so viel Spaß.
Dass man für Mini-Games oder Party-Games wie Wario Ware keine Mega-GPU braucht ist schon jedem klar.
Meiner Einschätzung nach wird die Leistung knapp unter der 360 liegen. Die Frage ist nur wie knapp das denn nun ist.

ich schätze sehr knapp ;)
was ich mich frage, is ob der eDRAM eigentlich auch im nrev seinen platz findet... die teams von ATI entwickeln zwar unabhängig voneinander, aber dieser ram is denke ich mal für alle teams erhältlich... und dazu kommt noch das zuasmmenspiel von graka und cpu, dass in dieser gen ja anscheinend überall sehr gepusht wird, sei es bei der xbox360 oder ps3 wo der cell selber grafiken berechnen kann....
aber ich denke, dass man bei xbox und nrev den unterschied kaum bis garnicht bemerken wird...
und wenn dem so ist, reicht mir das vollkommen ;)
aufgebohrte gamecube grafik würde mir auch schon reicheni ;) das einzige was die neue hardwarepower bringt sind riesenschlachten bessere grafik und bessre physik sowie KI falls die entwickler dies wollen... aber ich denke besonders bei KI und Physik werden wir kaum unterschiede zu jetzigen PC spielen merken, da viele entwickler in dieser beziehung zu faul sind..

Aber gerade KI und Physik sind wichtig, um besser mit der Spielwelt zu "verschmelzen". Es gibt fast nichts schlimmeres für mich als eine strohdumme KI, die womöglich noch alle 2 Sekunden immer wieder den gleichen Fehler begeht. Ähnlich ist das mit der Physik: Wenn da was falsch fällt wird man irgendwie aus der Spielwelt "rausgerissen".
Deswegen hoffe ich auf eine PPU oder zumindest auf eine leistungsfähige CPU.

hmm bei einer PPU wird auf dem nrev natürlich einiges möglich sein...
dann wäre es garnicht mal so schlimm, wenn die CPU nicht die stärkste wäre... nur eine frage habe ich! wie gut lässt sich so eine PPU programmieren??

Nintendo hat selber gesagt, dass die Steuerung des neuen Controllers besonders gut für EgoShooter zu gebrauchen ist. Daraus läßt sich doch klar ableiten, dass auch Nintendo die enorme Bedeutung und deren Zugkraft von diesem Genre erkannt hat.
Auf dem N64 hat man DIE Shooter Konsole produziert (GoldenEye, Turok exklusiv, Perfect Dark) und hatte dadurch vor allem in den Staaten riesige Erfolge. Auf dem Cube hat man außer Geist nichts exklusives, FPS-mäßiges auf die Reihe gekriegt. Das ist mit Sicherheit MIT ein Grund, warum man in dieser Zeit grad in Amerika so hinterher hinkt.

All das scheint Nintendo realisiert zu haben, wie gesagt. Und daraus MUSS folglich auch geschlossen werden, dass der NRev eine "sehr gute" Grafik haben wird. EgoShooter, und das dürfte auch an Nintendo nicht vorbei gegangen sein, waren schon immer DAS Genre, wo man Grafikpracht brauchte und brauchen wird. Insofern weiß doch auch Nintendo, dass sie keinen super-tollen Controller entwerfen brauchen, der EgoShooter blendend steuert, gleichzeitig aber eine technisch so schwache Konsole rausbringt, die alle EgoShooter um Meilen schlechter aussehen läßt als bei der Konkurrenz. Ist doch klar, dass DANN die Masse zur Konkurrenz geht.

Das kann mir keiner erzählen, dass Nintendo das NICHT weiß. Insofern brauchen sie allein für dieses eine Genre ein Maschine, die techn. mindestens genauso gut sein muss, wie die Xbox360 (evtl. knapp drunter, aber der Unterschied darf optisch nicht zu erkennen sein!).
Glaubt Iwata doch einfach, dass man "Wow" sagen wird, wenn man die Grafik sieht. Er hatte doch auch bei der "Revolution" und dem "Paradigmenwechsel" Recht. Wir brauchen über Leistung nicht zu diskutieren. Der NRev wird NICHT schlechter sein, als die Xbox360. Die PS3 ist einfach zu teuer, um deren Grafik zu erreichen (Vergleich DS: PSP... aber auch da geht Nintendos Konzept auf!).

Hobble schrieb:
Nintendo hat selber gesagt, dass die Steuerung des neuen Controllers besonders gut für EgoShooter zu gebrauchen ist. Daraus läßt sich doch klar ableiten, dass auch Nintendo die enorme Bedeutung und deren Zugkraft von diesem Genre erkannt hat.
Auf dem N64 hat man DIE Shooter Konsole produziert (GoldenEye, Turok exklusiv, Perfect Dark) und hatte dadurch vor allem in den Staaten riesige Erfolge. Auf dem Cube hat man außer Geist nichts exklusives, FPS-mäßiges auf die Reihe gekriegt. Das ist mit Sicherheit MIT ein Grund, warum man in dieser Zeit grad in Amerika so hinterher hinkt.

All das scheint Nintendo realisiert zu haben, wie gesagt. Und daraus MUSS folglich auch geschlossen werden, dass der NRev eine "sehr gute" Grafik haben wird. EgoShooter, und das dürfte auch an Nintendo nicht vorbei gegangen sein, waren schon immer DAS Genre, wo man Grafikpracht brauchte und brauchen wird. Insofern weiß doch auch Nintendo, dass sie keinen super-tollen Controller entwerfen brauchen, der EgoShooter blendend steuert, gleichzeitig aber eine technisch so schwache Konsole rausbringt, die alle EgoShooter um Meilen schlechter aussehen läßt als bei der Konkurrenz. Ist doch klar, dass DANN die Masse zur Konkurrenz geht.

Das kann mir keiner erzählen, dass Nintendo das NICHT weiß. Insofern brauchen sie allein für dieses eine Genre ein Maschine, die techn. mindestens genauso gut sein muss, wie die Xbox360 (evtl. knapp drunter, aber der Unterschied darf optisch nicht zu erkennen sein!).
Glaubt Iwata doch einfach, dass man "Wow" sagen wird, wenn man die Grafik sieht. Er hatte doch auch bei der "Revolution" und dem "Paradigmenwechsel" Recht. Wir brauchen über Leistung nicht zu diskutieren. Der NRev wird NICHT schlechter sein, als die Xbox360. Die PS3 ist einfach zu teuer, um deren Grafik zu erreichen (Vergleich DS: PSP... aber auch da geht Nintendos Konzept auf!).

Und Miyamoto sagte das man anhand von technischen Specs eh nicht genug ableiten kann. Grad Firmen die sich auf einer Konsole gut auskennen holen immer noch mehr raus als "angeblich" Möglich. Also warten wir einfach die Spiele ab und dann vergleichen wir sie mit Xbox ;) und dann warten wie die Specs ab. Das wär doch mal was.

Mir scheint "Warten" ist einfach zu langweilig, um das wirklich zu machen ohne nebenbei ne Runde zu Bashen oder zu Hypen ;)

Zum Thema bessere Grafik: Wie soll man ein Mario-Spiel eigentlich noch großartig verbessern? Klar, bessere Texturen, weichere Kanten... aber viel mehr fällt mir da nicht ein ohne das Mario-typische zu verlieren...
Das geistert mir schon länger durch den Kopf. :D

Boerkel schrieb:
Zum Thema bessere Grafik: Wie soll man ein Mario-Spiel eigentlich noch großartig verbessern? Klar, bessere Texturen, weichere Kanten... aber viel mehr fällt mir da nicht ein ohne das Mario-typische zu verlieren...
Das geistert mir schon länger durch den Kopf. :D

Zwei Buchstaben:

2D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom