Revolution - Diskussionsforum

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Duncan schrieb:
Alle Fakten zur Revolution

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[Revolution Fakten]
nintendorevconsolewhite1_teaser.jpg


- Wahrscheinlich wir der REV noch etwas kleiner als der Prototyp.
- Die Revolution Brandings wurden wieder entfernt.
- Alte Spiele werden sehr wahrscheinlich was kosten wenn man sie downloaden will
- Man geht davon aus das man Spiele auch kostenlos downloaden kann im Bezug auf spezielle Events oder als Geschenke durch Spielekauf von REV Titeln!
- Die alten downloadbaren Spiele werden teilweise einer kleinen frische Kur unterzogen.
- Square wird sich am Downloadservice mit ihren Klassikern beteiligen, geplante Titel sind u.a Chrono Trigger.
- Der Nintendo Online Service an sich wird kostenlos sein. Dadurch versucht man u.a einen größeren Onlinespieler Anteil zu kriegen als bei der Xbox.
- Third Party Hersteller können natürlich Gebühren auf ihre Spiele für den Onlinemodus erheben.
- Der REV wird zur Downloadstation für NDS Demos.
- Nintendos REV Pläne: 90 % Online!
- Im Oktober erfahren wir mehr zu den Wi-Fi Plänen.
- Ein neues Zelda ist für den REV in der Entwicklung
- Weitere Third Party Spiele sind für den REV angeblich in der Entwicklung
- Nintendo wird eine Preisspanne in Betracht ziehen. Je nach Aufwand eines Spieles wird der Preis teurer (wie ein normales Spiel) oder sogar billiger sein.
- Die ersten Spiele werden wohl auf der E3 2006 vorgestellt.
- Der REV wird wahrscheinlich die billigste Konsole werden. (Aussage das man den REV so günstig wie möglich halten will)

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[Der Revolution Controller]:
nintendorevcontroller1_teaser.jpg


- 3D Erkennung: Durch die Senoren erkennt der Revolution die Bewegungen rauf, runter, links, rechts, vorwärts und rückwärts.
- Tilt Funktion: Der Controller erkennt ausserdem die Neigungen des Controllers.
- Die Buttons: B Taste auf der Rückseite, A Knopf auf der Vorderseite und ein D-Pad. Dreht man den Controller um 90° erkennt man die Funktionsweise des a+b Knopf. (NES Controller)
- Multifunktional: Besitzt eine erweiterbare Schnittstelle für verschiedenste Controller Eigenschaften. Unter anderem ist ein Analog Stick mit zwei Trigger Tasten für die linke oder rechte Hand geplant. Auch ein Zusatz im Stile eines klasssischen Controllers ist geplant mit dem man aber auch die neuen Funktionen nutzen kann!
- Kabellos: Der Controller ist komplett kabellos. Schätzungsweise 3-5 Meter Reichweite der Übertragung zum Sensor.
- Rumble Pak: Wie bei jedem anderen Controller auch.
- Der Controller ist seit etwa zwei Jahren in Arbeit. Man wird, wenn überhaupt, nur noch wenige Details verändern.
- Für die so genannte 'Virtual Console' (alte Spiele zum Download) wird es eine Erweiterung geben. Diese steckt man einfach an den herkömmlichen Controller an. Eventuell wird man in die alten Spiele Passagen einbauen, in denen man dann die neuen Funktionen des Controllers braucht.
- Verschiedene Entwickler kennen den Controller bereits seit einem Jahr. Nun besitzen sie die vorrausichtlich endgültige Version, welche man heute zu Gesicht bekam.
- Es wurde gefragt ob der Controller der einzige Joker in Nintendos Hand ist. Darauf wurde geantwortet, dass man noch mehr Überraschungen parat hat.
- Mit dem Controller lassen sich alle Titel vom NES, SNES und N64 problemlos spielen. Auch zukünftige Multiplattform Titel sollten kein Problem für den Revolution sein.

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[Third Party Support]:

- Square Enix (Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Konami (Metal Gear Solid, Suikoden Reihe, Pro Evolution Soccer)
- THQ (WWF Smackdown, Baphomets Fluch - Sleeping Dragon))
- Bandai (In der Meldung zu THQ bei IGN mit als Third Party angegeben)
- Ubi Soft (Rayman, Prince of Persia)
- Sega (Sonic, Chromehounds, Project Rub, Star Ocean)
- Koei (Dynasti Warriors, Kessen 3, Romanceo of the three Kingdoms)
- Gearbox (Counter Strike, Halo, Half Life..)

[Eventueller Third Party Support]:

- Kojima Productions (Etnwickelt derzeit einen Titel für den DS, würde aber gerne wieder mit Nintendo zusammenarbeit um einen Konsolen Titel zu machen.)

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[Starttitel]:

- Smash Brothers Online
- Final Fantasy Crystal Chronicles Online

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[Was fehlt?]

- Der genaue Preis des REVs
- Die technischen Details des REVs
- Der genaue Third Party Support (welche Firmen unterstützen den REV)

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Neral schrieb:
Könntest du die neuen Faken in einer anderen Farbe machen? ;)

Da bitte ;) nun im Blau!! Hab Ausserdem hinter den Third Party Support bekannte Spielserien in "Klammern" gesetzt. Damit man sieht was diese Firmen u.a gemacht haben!

EDIT: Aber ich glaube das FPS Genre solllte beim REV nicht lang auf sich warten lassen :P
 
Hm... denkst du nicht, dass ATI vertragliche Vereinbarungen mit Nintendo hat, dass sie auch keine Vergleiche aufstellen "dürfen" ?!

Es wäre echt traurig, wenn ATI für zwei konkurrierende Firmen arbeitet und dann sagt, dass die eine Firma "besser" als die andere ist, obwohl von der einen Firma überhaupt nichts bekannt gegeben worden ist...
Was würde das für einen Eindruck auf ATI machen, von Nintendo aus?
Naja und dieses Interview scheint auch ein Fake zu sein nichts offizielles...

Aber ich denke immer noch, dass Nintendo sicherlich bessere Grafik als die Xbox360 haben wird, das ist dadrauf zurück zu führen, dass sie länger mit ATI am entwickeln sind.
 
Neral schrieb:
Hm... denkst du nicht, dass ATI vertragliche Vereinbarungen mit Nintendo hat, dass sie auch keine Vergleiche aufstellen "dürfen" ?!

Es wäre echt traurig, wenn ATI für zwei konkurrierende Firmen arbeitet und dann sagt, dass die eine Firma "besser" als die andere ist, obwohl von der einen Firma überhaupt nichts bekannt gegeben worden ist...
Was würde das für einen Eindruck auf ATI machen, von Nintendo aus?
Naja und dieses Interview scheint auch ein Fake zu sein nichts offizielles...

Aber ich denke immer noch, dass Nintendo sicherlich bessere Grafik als die Xbox360 haben wird, das ist dadrauf zurück zu führen, dass sie länger mit ATI am entwickeln sind.

Und ich denke es nicht und wenn doch fress ich einen Besen. :P
 
Duncan schrieb:
Neral schrieb:
Hm... denkst du nicht, dass ATI vertragliche Vereinbarungen mit Nintendo hat, dass sie auch keine Vergleiche aufstellen "dürfen" ?!

Es wäre echt traurig, wenn ATI für zwei konkurrierende Firmen arbeitet und dann sagt, dass die eine Firma "besser" als die andere ist, obwohl von der einen Firma überhaupt nichts bekannt gegeben worden ist...
Was würde das für einen Eindruck auf ATI machen, von Nintendo aus?
Naja und dieses Interview scheint auch ein Fake zu sein nichts offizielles...

Aber ich denke immer noch, dass Nintendo sicherlich bessere Grafik als die Xbox360 haben wird, das ist dadrauf zurück zu führen, dass sie länger mit ATI am entwickeln sind.

Und ich denke es nicht und wenn doch fress ich einen Besen. :P

Ich wünsch dir schon mal einen guten Appetit :lol:
 
Was denkst du nicht, dass sich ATI "negativ" gegenüber Nintendo äussert oder das sie eine "bessere" Grafik haben werden?
 
wo ist die quelle für das Interview? Ich finde das Interview nicht. Ich glaub das ist ein Fake!

/ajk
 
Neral schrieb:
Aber ich denke immer noch, dass Nintendo sicherlich bessere Grafik als die Xbox360 haben wird, das ist dadrauf zurück zu führen, dass sie länger mit ATI am entwickeln sind.

Interessant. :) Sag mir mal, seit wann ATI und Nintendo am Revo entwickeln und dann sag mir mal, seit wann ATI mit MS entwickelt. Und dann würde ich gern mal wissen, warum eine ältere Technologie eventuell schneller sein sollte! :D

Es ist doch so, dass gerade der Revo ein GANZ spezielle Grafik-Einheit benötigt, man braucht sich ja nur mal die Größe der Konsole anschauen. Zudem geht man eben NICHT den Weg der traditionellen "höher, weiter, schneller" Linie, die ATI und nVidia gehen. Warum sollte also ATI gerade beim Revo ein leistungsfähigeres R5X0 Derivat im Westentaschen-Format aus dem Hut zaubern?
 
Ich denke, der Revo wird schon genug Power haben. Immerhin kann er die Cube Hardware emulieren. Also mach ich mir da mal keine Sorgen. 8-)
 
Warum sollte also ATI gerade beim Revo ein leistungsfähigeres R5X0 Derivat im Westentaschen-Format aus dem Hut zaubern?


Warum den nicht bei Laptops gehts doch auch. Der Cube war doch auch wesentlich kleiner als die Konkurenz und hatte dennoch ähnliche Leistung ich denke Nintendo kriegt das schon hin. :P
 
izak_stern schrieb:
Warum sollte also ATI gerade beim Revo ein leistungsfähigeres R5X0 Derivat im Westentaschen-Format aus dem Hut zaubern?


Warum den nicht bei Laptops gehts doch auch. Der Cube war doch auch wesentlich kleiner als die Konkurenz und hatte dennoch ähnliche Leistung ich denke Nintendo kriegt das schon hin. :P

Vertrauen wir einfach auf Nintendo. Ich glaube der "WOW" Effekt wird eintreten wie Iwata es gesagt hat. :P
 
TheCandyMan666 schrieb:
Duncan schrieb:
Hobble schrieb:
Wie kann das Interview vom 14. 10. 2005 kommen??? Wir haben doch erst September :-?

Wenigstens einer der es merkt... ;)

Ich habs schon ne Seite weiter vorne geschrieben, pffft :(

Vielleicht ist es irgendwo zu früh geleakt, aber ich finde es klingt noch ziemlich realistisch was der Hollis da verspricht.

Anscheinend hat Nintendo noch einiges in petto da sie sogar ein NDA auf Softwareankündigungen und Trailer ausgesprochen haben. Kommt nun noch nach der Gameplay Revolution noch die Grafik Revolution

GameSpy: There are many rumors that Nintendo has been working on a new way to render amazingly lifelike graphics without actually rendering anything using new graphics technology. Are there any truth to any of these rumors and what can we look forward to?

Martin Hollis: Well…(smiles) I really can’t go too much into any of that kind of stuff. Nintendo has almost been overkill about not letting any screenshots or trailers leaked to the press. But as to what you are referring to like NURBS or depth-mapped cube maps or the spec of the technology, Nintendo will make those announcements along side our trailer at E3 06’. Just be ready to be completely shocked…I can guarantee that the smokescreen will be blown away come next E3
 
Riptor schrieb:
Interessant. :) Sag mir mal, seit wann ATI und Nintendo am Revo entwickeln und dann sag mir mal, seit wann ATI mit MS entwickelt. Und dann würde ich gern mal wissen, warum eine ältere Technologie eventuell schneller sein sollte! :D

Es ist doch so, dass gerade der Revo ein GANZ spezielle Grafik-Einheit benötigt, man braucht sich ja nur mal die Größe der Konsole anschauen. Zudem geht man eben NICHT den Weg der traditionellen "höher, weiter, schneller" Linie, die ATI und nVidia gehen. Warum sollte also ATI gerade beim Revo ein leistungsfähigeres R5X0 Derivat im Westentaschen-Format aus dem Hut zaubern?

Uhh.. ich habe erlich keine Lust das raus zu suchen aber es ist doch bekannt, dass Nintendo länger mit ATI zusammen arbeitet oder nicht? :P Ich denke Nintendo hat die meiste Zeit mit ATI am ihren Controller-Konzept gearbeitet, um die Berechnungen schnell und effizient umzusetzen.
Naja und das mit dem "traditionellen" Weg ist auch nur eine weitere Vermutung! Iwata meinte ja nur "Wow" :P
Warum sollte es ATI nicht machen?
Vieleicht haben die einfach nur an einem Chip-Konzept gearbeitet, der das Rev.- Konzept zum R500 oder R5x0 anpasst?!
Wir können uns so wirklich im Kreis drehen ;) ohne "handfeste" Sachen zu haben.
Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
 
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