Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke man hat die kabel weggelassen, damit der fokus auf die konsole gelegt wird...
wie würde das dnn aussehen wenn da noch alles verkabelt wäre...

Hatten wir den schon?

revfish.jpg

Der Angelcontroller ;)

Lestrange schrieb:
ist euch aufgefallen, dass im revolution teaser die konsole am ende komplett ohne jegliche kabel auf dem tisch steht???
hmmm meint ihr ausser controller und wlan und wifi ist auch noch die audio und video übertragung zum fernseher wireless???
möglich ist sowas mittels adapter schon... ich fänds cool nur wie soll das dann mit hdtv laufen???
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen (ist sowas wirklich möglich?). Wenns möglich wäre dann könnte ich es mir wiederum doch vorstellen.
Wäre jedenfalls genial, kurz Revolution und Kontroller in die Tasche gepackt, zum Kollegen fahren, den Revo auf den Tisch stellen und loszocken! Das nenne ich portabel!!
Stellt euch vor man könnte dann diesen Adapter einzeln kaufen. Und das Ding kostet dann nur 10-20 EUR, dann würde ich mein engsten Freundeskreis damit ausstatten und könnte meinen Revolution überall hin mitnehmen und ohne blöd Kabel zu verlegen direkt loszocken...

Ich hab mir auch schon überlegt ob der Revo selbst vielleicht so ein Sensor ist, die eigentliche Konsole am TV angeschloßen wird aber die Spiele-DVD´s nun nicht mehr umständlich eingelegt werden müßten (zum Fernseher laufen, bücken, DVD auswerfen, DVD einlegen, Reset drücken, zurück auf die Couch... verdammt, Konsole nicht eingeschaltet, nochmal zum Fernseher...).
Man hätte ja dann den kleinen Kasten immer auf dem Tisch oder neben sich stehen und greift mal kurz rüber um ein Spiel einzulegen...

Und vielleicht ist ein Akku verbaut, so könnte man sich das Stromkabel sparen

Und wie gelangt die Revo dann an die Stromzufuhr? Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich, Strom wie WLAN durch die Luft zu "senden".

Giantlink schrieb:
Und wie gelangt die Revo dann an die Stromzufuhr? Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich, Strom wie WLAN durch die Luft zu "senden".
Da muss sich dann eben jemand aus dem Freundeskreis opfern. ;)
Aber Strom über W-Lan? :-?
Das funktioniert eigentlich nicht.

durch Akkus!

Und das mit der Bildübertragung funktioniert ja schon beim DS! Da gibt es ja einige Fälle wo das DS-Bild auf alten Fernsehern angezeigt wurde...

Warum sendet der DS eigentlich dieses videosignal? Ein Hinweiß auf die Revolution?

Also ich glaube nicht, dass es ohne Qualitätseinbußen und zu einem moderaten Preis Wireless-Video-Übertragung gibt.

@Sardello: Was meinst'n du mit dem DS Videosignal?

Sardello schrieb:
durch Akkus!

Und das mit der Bildübertragung funktioniert ja schon beim DS! Da gibt es ja einige Fälle wo das DS-Bild auf alten Fernsehern angezeigt wurde...

Warum sendet der DS eigentlich dieses videosignal? Ein Hinweiß auf die Revolution?
Davon hab ich ja noch nie was gehört...
Hast du vielleicht mal nen Link?

Aber ich finde sowieso das man sowas garnicht braucht.
Das macht nur alles teuer... da schliess ich doch lieber vorher die 2 Kabel an.

MD Ghost schrieb:
Also ich glaube nicht, dass es ohne Qualitätseinbußen und zu einem moderaten Preis Wireless-Video-Übertragung gibt.

Andererseits könnte das ja die grosse Überraschung sein...

also die idee mit strom über WLAN könnt ihr gleich wieder vergessen geht devinitiv NICHT !

und an akkus glaub ich auch nicht.

mfg

Sardello schrieb:
durch Akkus!

hmmm also das mit dem wireless strom is nicht möglich, aber audio und video geht. ich fänds sehr geil, nur hoffe ich dank dem neuen teaser, das die revo doch hd ready is (tv im hintergrund) und ob high def signale gesendet werden können weiß ich net...

Ich habe einen "Videoübertrager". (+Audio) Der sendet über Funk ca. 10m. Qualität ist ganz gut. Und das ganze hat vor ein paar Jahren nur 50€ gekostet.

Das müssten aber schon krasse Akkus sein, wenn sie kabellos Videosignale, "Controller"-Signale, Motor usw. hinbekommen.
Stelle ich mir als unmöglich vor. Und wenn, dann beträge die Akkulaufzeit bestimmt nur wenige Stunden.

Giantlink schrieb:

doch doch, gehen tut das schon. zb würde ein sehr kleines (leistungsschwaches) radio auch ohne eigene stromquelle funktionieren. die energie dafür stammt aus den elektromagnetischen wellen, mit denen das radiosignal übertragen wird. aber es wär weder energetisch günstig noch sehr gesund, weil dazu schon recht starke elektromagnetische felder von nöten wären.

Giantlink schrieb:
Das müssten aber schon krasse Akkus sein, wenn sie kabellos Videosignale, "Controller"-Signale, Motor usw. hinbekommen.
Stelle ich mir als unmöglich vor. Und wenn, dann beträge die Akkulaufzeit bestimmt nur wenige Stunden.
Laptops funktionieren mit Akkus doch ganz gut, und die haben einen Haufen Schnickschnack was der Revo nicht bräuchte, insbesondere das stromfressende Windows.

Ich sag ja nicht das der Revo immer auf Akkubetrieb seien soll, zuhause würde man ihn einfach in den abgebildeten Sockel (Ladestation) stecken und weiterzocken.

master miller schrieb:
also die idee mit strom über WLAN könnt ihr gleich wieder vergessen geht devinitiv NICHT !

Außer man baut so ein starkes Elektrostatisches Feld auf, so dass zwar Ladungen übertragen werden, dafür aber alles andere in der Wohnung draufgeht.
:D :D :D

@The-Force
Stimmt. Du hast Recht. Ich glaube dasselbe Prinzip findet auch bei Strommasten statt, oder?

Mal was anderes:
Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo auch einen sekundären Controller entwicklen wird. Mit andere Worten einen Alternativ-Controller.
Außerdem mein ich gehört zu haben, dass man den Gamecube-Controller ebenfalls für Revo-Spiele benutzen kann, stimmt das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom