Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giantlink schrieb:
junkiexxl schrieb:
Giantlink schrieb:
Lol, was für ne gequirlte Scheiße.
Die Aufsätze sind selbstverständlich nicht notwendig, um ein Spiel zu spielen. Man kann genauso gut einzig und allein mit der "Fernbedienung" spielen. IMO völlig unbegründet. :rolleyes:

da hat wohl jemand keinen humor :lol:
Unter Humor verstehe ich was völliges anderes. Im Übrigen habe ich wohl den größeren Humor von uns beiden ;)
EDIT:
Das war übrigens nicht an das Bild gerichtet, sondern an NeSS.

hm ok :blushed: ich würde wohl an meisten mit den analogstick-aufsatz spielen... weil ka mit nur einer hand is doch nbissel ungewohnt
wird es denn den analogstick-aufsatz dazu geben?! weiß das einer :rolleyes: ?

Wenn man bedenkt das vgcats sogar eine kleine Nintendo Fanboyseite ist, ist es noch witziger als zuvor! :lol:

Meinst du sowas? -->

revcon_screen004.jpg

junkiexxl schrieb:
Giantlink schrieb:
Lol, was für ne gequirlte Scheiße.
Die Aufsätze sind selbstverständlich nicht notwendig, um ein Spiel zu spielen. Man kann genauso gut einzig und allein mit der "Fernbedienung" spielen. IMO völlig unbegründet. :rolleyes:

da hat wohl jemand keinen humor :lol:

Es gibt oberflächlichen und tiefgründigen Humor.
Da dieser Scherz nicht viel mit der Realität gemein hat,
ist`s nicht grad` lustig. :(

Dynasty Warriors so geil? ich finds allenfalls Durchschnitt... Dynasty Warriors (78%), Dynasty Warriors 2 (71%), Dynasty Warriors 3 (77%), Dynasty Warriors 4 (78%), Dynasty Warriors 5 (67%). Verglichen mit Spielen wie God of War oder Ninja Gaiden einfach nur Mittelmaß. Koei soll lieber ein neues WinBack rausbringen (Teil 2 kommt ja schon für die PS2).

Schon mal was von Geschmack gehört?
Ich liebe das Spiel ist mir egal was für Wertungen es hat.

Schon mal was von Geschmack gehört?

dito, revievs, previews etc. sind gut um sich ein bild über ein spiel zu machen, aber wertungen sind fürn arsch...denn schliesslich spielt bei den wertungen immer noch der geschmack eine rolle von dem der das spiel angetestet hat, somit sind für mich wertungen nichts wert.

ich mache mir lieber selber ein bild indem ich den gesamten artikel lese.

es gibt genug leute die ein heft kaufen...schauen nur bewertungen an..öh...88% das ist sicher geil, 76 % das lohnt sich nicht etc.

bildet euch selber ne meinung über ein spiel, berichte sind interessant aber die darunter geschriebenen zahlen sind furchtbar überbewertet :)

Hört doch mal auf so einen Scheiss zu verzapfen. Selbst ich bin Nintendofan doch ich bleib realistisch. Ich glaube das Nintendo in dieser Generation einen Schritt nach vorne macht und sich etwas nach oben zurück katapuliteren kann. Aber ich glaube nicht an die Marktführerschaft. Nintendo hat in dieser Generation unglaubliches geleistet. Jeder der sich nur Ansatzweise mit dem Controller auseinander setzt weiss wozu er in der Lage ist und wie entspannt er zu handhaben ist.

Nintendo wollte in dieser Generation sich nicht am Kampf um die Spitze beteiligen. Sie sorgen erstmal dafür das der Videospiele Markt erweitert wird und das hoffentlich viele Nicht-Spieler und Spieler die wegen dem Technik Wahn schon lange aufgehört haben zu spielen dazu kommen.

Das einzige was ich vermute, im Bezug auf die japanische Mentalität, das der Revolution in Japan Marktführer wird. Aber nicht Weltweit. Die Japaner stehen auf sowas wie den REV und die Spiele die für Japan kommen werden sicher auch Verkaufsrenner. Daher schauen wir einfach mal wies läuft.....

...ich weiss nur jetzt wirds endlich mal wieder Interessant auf dem Konsolenmarkt.

Cr0p4c schrieb:

Aha. Muss schon ganz toll sein, das Spiel... ;) Naja, wem es so gut gefällt... DW5 auf der X360 wird jedenfalls der absolute Müll, weil sie den 5er nehmen und nur die Auflösung hoch setzen. Hoffe, bei einer Revo-Umsetzung geben sie sich mehr Mühe.

Und übrigens: Einen eigenen Geschmack habe ich selbst... Also was soll die Frage?

Frontliner schrieb:
dito, revievs, previews etc. sind gut um sich ein bild über ein spiel zu machen, aber wertungen sind fürn arsch...denn schliesslich spielt bei den wertungen immer noch der geschmack eine rolle von dem der das spiel angetestet hat, somit sind für mich wertungen nichts wert.

Stimmt, deswegen lese ich keine Mags mit %-Wertungen, dachte nur, ich liefere mal einen Überblick für Interessenten. Nur wenn ich God of War, Onimusha 3 und Ninja Gaiden gespielt habe, kann ich absolut nichts beeindruckendes an Dynasty Warriors finden.

bildet euch selber ne meinung über ein spiel, berichte sind interessant aber die darunter geschriebenen zahlen sind furchtbar überbewertet :)

Aha, gut, und wen meinst du jetzt hier im Thread?

Riptor schrieb:
Cr0p4c schrieb:

Aha. Muss schon ganz toll sein, das Spiel... ;) Naja, wem es so gut gefällt... DW5 auf der X360 wird jedenfalls der absolute Müll, weil sie den 5er nehmen und nur die Auflösung hoch setzen. Hoffe, bei einer Revo-Umsetzung geben sie sich mehr Mühe.

Ich sags mal so es gibt sicher genug Koei Fans und die auch die Spiele Dinasty Warriors lieben. Im Grunde gehts jetzt nur darum genug Third Party Support zusammen zu kriegen. :P Damit die Leute sehen, oh mann da kann uns ja einiges erwarten. Ob die Spiele schlecht sind oder nicht ist egal.

Japan ist auch der wichtigste Markt dort kaufen wohl viel mehr Leute Konsolen und Games. Schon allein wenn Nintendo erster in Japan ist, reicht es locker um zweiter zu werden, außer wenn sich der Revo sehr sehr sehr schlecht in den USA verkauft.^^

Nintendo wird einen Schritt nach vorne machen in der nächsten Generation. Wie groß dieser ausfallen wird, entscheidet die Software.

Wird man beim Ausprobieren der Softwaretitel auch "WOW" sagen?
Wird der 3rd Party Support besser werden?
Werden Schlüsselspiele bzw Multiplattformtitel umgesetzt?

Wenn alle 3 Fragen mit "Ja" beantwortet werden können (was wir alle jetzt noch nicht wissen), dann könnte Nintendo ganz oben mitspielen.

Duncan schrieb:
Ob die Spiele schlecht sind oder nicht ist egal.

Wenn die Spiele schlecht sind, verkaufen sie sich auch nicht so gut (bitte nicht die Driv3r oder EtM Vergleiche, nicht jeder hat ein dickes Marketing-Budget). Es geht schon darum, dass qualitativ hochwertige Software angeboten wird und nicht jeder für eine Konsole entwickeln kann. Koei ist allerdings ein netter Verein, der mich nur ein wenig zu lang auf WinBack 2 warten läßt und dem bei Dynasty Warriors die Ideen ausgegangen sind. Trotzdem nett, dass sich mal wieder ein Entwickler zu Wort meldet und den Revo explizit unterstützen will. :)

Alle Fakten zur Revolution

----------------------------------------------------

[Revolution Fakten]
nintendorevconsolewhite1_teaser.jpg

- Wahrscheinlich wir der REV noch etwas kleiner als der Prototyp.
- Die Revolution Brandings wurden wieder entfernt.
- Alte Spiele werden sehr wahrscheinlich was kosten wenn man sie downloaden will
- Man geht davon aus das man Spiele auch kostenlos downloaden kann im Bezug auf spezielle Events oder als Geschenke durch Spielekauf von REV Titeln!
- Die alten downloadbaren Spiele werden teilweise einer kleinen frische Kur unterzogen.
- Square wird sich am Downloadservice mit ihren Klassikern beteiligen, geplante Titel sind u.a Chrono Trigger.
- Der Nintendo Online Service an sich wird kostenlos sein. Dadurch versucht man u.a einen größeren Onlinespieler Anteil zu kriegen als bei der Xbox.
- Third Party Hersteller können natürlich Gebühren auf ihre Spiele für den Onlinemodus erheben.
- Der REV wird zur Downloadstation für NDS Demos.
- Nintendos REV Pläne: 90 % Online!
- Im Oktober erfahren wir mehr zu den Wi-Fi Plänen.
- Ein neues Zelda ist für den REV in der Entwicklung
- Weitere Third Party Spiele sind für den REV angeblich in der Entwicklung
- Nintendo wird eine Preisspanne in Betracht ziehen. Je nach Aufwand eines Spieles wird der Preis teurer (wie ein normales Spiel) oder sogar billiger sein.
- Die ersten Spiele werden wohl auf der E3 2006 vorgestellt.
- Der REV wird wahrscheinlich die billigste Konsole werden. (Aussage das man den REV so günstig wie möglich halten will)

[Der Revolution Controller]:
nintendorevcontroller1_teaser.jpg

- 3D Erkennung: Durch die Senoren erkennt der Revolution die Bewegungen rauf, runter, links, rechts, vorwärts und rückwärts.
- Tilt Funktion: Der Controller erkennt ausserdem die Neigungen des Controllers.
- Die Buttons: B Taste auf der Rückseite, A Knopf auf der Vorderseite und ein D-Pad. Dreht man den Controller um 90° erkennt man die Funktionsweise des a+b Knopf. (NES Controller)
- Multifunktional: Besitzt eine erweiterbare Schnittstelle für verschiedenste Controller Eigenschaften. Unter anderem ist ein Analog Stick mit zwei Trigger Tasten für die linke oder rechte Hand geplant. Auch ein Zusatz im Stile eines klasssischen Controllers ist geplant mit dem man aber auch die neuen Funktionen nutzen kann!
- Kabellos: Der Controller ist komplett kabellos. Schätzungsweise 3-5 Meter Reichweite der Übertragung zum Sensor.
- Rumble Pak: Wie bei jedem anderen Controller auch.
- Der Controller ist seit etwa zwei Jahren in Arbeit. Man wird, wenn überhaupt, nur noch wenige Details verändern.
- Für die so genannte 'Virtual Console' (alte Spiele zum Download) wird es eine Erweiterung geben. Diese steckt man einfach an den herkömmlichen Controller an. Eventuell wird man in die alten Spiele Passagen einbauen, in denen man dann die neuen Funktionen des Controllers braucht.
- Verschiedene Entwickler kennen den Controller bereits seit einem Jahr. Nun besitzen sie die vorrausichtlich endgültige Version, welche man heute zu Gesicht bekam.
- Es wurde gefragt ob der Controller der einzige Joker in Nintendos Hand ist. Darauf wurde geantwortet, dass man noch mehr Überraschungen parat hat.
- Mit dem Controller lassen sich alle Titel vom NES, SNES und N64 problemlos spielen. Auch zukünftige Multiplattform Titel sollten kein Problem für den Revolution sein.

[Third Party Support]:

- Square Enix (Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Konami (Projekte für alle Next Gen Konsolen angekündigt)
- THQ ("Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet" - IGN)
- Bandai (In der Meldung zu THQ bei IGN mit als Third Party angegeben)
- Ubi Soft (Bestätigung gegenüber IGN - u.a Killing Day als Multiplattformtitel)
- Sega (Bestätigte gegenüber IGN ihren Support)
- Koei (bestätigte Third Party Support)

[Eventueller Third Party Support]:

- Kojima Productions (Etnwickelt derzeit einen Titel für den DS, würde aber gerne wieder mit Nintendo zusammenarbeit um einen Konsolen Titel zu machen.)

[Starttitel]:

- Smash Brothers Online
- Final Fantasy Crystal Chronicles Online

[Was fehlt?]

- Der genaue Preis des REVs
- Die technischen Details des REVs
- Der genaue Third Party Support (welche Firmen unterstützen den REV)

Ich lass die Kommentare aus Interviews weg und so xD

Aber hei 7 zugesagte Entwickler und ein eventueller. Da Kojima Productions aber mit Sicherheit einen Titel bringen wird, haben wir 8 Entwickler auf Seiten Nintendos. 9 wenn wir Nintendo selber dazu rechnen.

Auch wenn mich vielleicht viele als Basher oder ähnliches ansehehn.
Was manche Enwickler da von sich geben gefällt mir gar nicht. Z.B. die Arcadegames Sachen, wie Angelspiele usw. :shakehead: Also ne, das würde mir gar nicht passen.

BjyityBuy schrieb:
Auch wenn mich vielleicht viele als Basher oder ähnliches ansehehn.
Was manche Enwickler da von sich geben gefällt mir gar nicht. Z.B. die Arcadegames Sachen, wie Angelspiele usw. :shakehead: Also ne, das würde mir gar nicht passen.

Daher holen sich die meisten (wie ich) den REV auch und trotzdem ne andere Konsole dabei. :P

Noch nie Bass Fishing gespielt? Noch nie Samba de Amigo gespielt? DAS ist ne Gaudi! :lol: Solche Spiele braucht das Land, wer die Fortsetzung von PGR oder MGS will, der greift zur Konkurrenz (was ich auch machen werde ;) ), aber ich bin froh, dass der Revo diese Innovation mitbringt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom