Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
domidomek schrieb:
Das Kreuz kann man beim Cube zwar nicht als Tastenersatz ansehen, es ist zu schwammig und zu klein. Trotzdem kann man es benutzen.
Hat aber gut funktioniert in Metroid Prime!

Was WIFI angeht, spätestens am 11.11. wissen wir mehr (Mario Kart DS-Release).
Ich denke nämlich das das Online-Portal des DS und das für Revolution eng miteinander verknüpft sind. Vielleicht ist es sogar möglich mit dem DS (Tastatur-Ersatz) auf dem Fernseher zu surfen

Wenn man sich das auf Englisch anschaut ist es um einiges interessanter ^^
und informativer:

And the gamer won't have to sit in the same position every time they're playing a title that uses the motion-sensing function?
Absolutely not - the relative angle in front of the sensor bar is about the same as the viewing angle of the TV. So if you can see the TV, the controller is going to work.

How will the controllers be bundled with the hardware?

What we call the 'freehand' controller - the basic controller that looks like a remote - and the 'nunchaku-style' controller will be packaged with the hardware and is really an amazing combination.

The third type of controller will be the 'classic-style' expansion controller, which Mr Iwata spoke about in his speech - but there was no visual to go with it because we haven't got the design finalised - we haven't decided how we'll market it.

Can you explain a bit about the classic controller?

It's effectively a shell like a standard controller with a hole in it and you slot in the freehand controller. So for games that are well suited for a traditional style controller, well, there you are.

The classic controller is important for us for our virtual console games. When I'm playing my favourite game - the N64 version of Goldeneye - it's built for that kind of controller.

How do you envisage people using the freehand controller - will it be a true one-handed device given the position of the d-pad and A button?

The problem is that in the past we spent years trying to figure out how to move forward, back and side-to-side using our thumbs. Now, I move the whole controller. If I want to bank my aeroplane - I bank the controller. Suddenly I don't need all the buttons that I needed before to approximate what I want to do - I simply do it. It's much more intuitive. I point just by pointing my hand at the screen. The problem with the analogue is that you're always trying to move it in an analogue fashion, not just slam it up against the edge. This is much more natural.

So there are still some secrets to be revealed?
C'mon, we're Nintendo - we like to hold things until the very end! [/b]

Duncan schrieb:
Giantlink schrieb:
Ich hab mir gestern mal den Kopf darüber zerbrochen, wie man einen künstlichen Wiederstand produzieren könnte... Kam allerdings auf kein Ergebnis... :shakehead:

das ist auch nicht möglich. DAher fällt das weg!
Doch, es ist schon möglich, allerdings nicht erschwinglich ;) (und fragt mich nicht, wie das funktioniert, ich weiss nur, dass es auf jeden Fall möglich ist und ein bis drei Stangen Geld kostet)

Sardello schrieb:
domidomek schrieb:
Das Kreuz kann man beim Cube zwar nicht als Tastenersatz ansehen, es ist zu schwammig und zu klein. Trotzdem kann man es benutzen.
Hat aber gut funktioniert in Metroid Prime!

Bei mir hats auch bei Soul Calibur perfekt getan nud immer das gemacht, was ich wollte (Zudem sind damit auch irgendwie diese zwei Mördergriffe von Ivy viel leichter zu shcaffen :D )

Ein Geheimnis wird hoffentlich sein, dass BigN volle 3rd Party Unterstützung bekommt.

Stichwort Exclusivspiele. Was haben wir da von Nintendo zu erwarten ? Wenn es das gleiche ist wie in dieser Gen ist es mit nämlich definitiv zu wenig. Denn ein geniales zelda und ein paar lutige Mariospielchen sind mir definitv zu wenig ! Na klar Metroid Prime wird noch kommen aber dann ? Silikon weg, Rare weg.
Was haben wir da in Zukunft zu erwarten ?

domidomek schrieb:
Also haben wir mit dem Nunchuku Aufsatz:

A, B, a, b, Z1, Z2, Kreuz, Kreuz, Kreuz, Kreuz, Select, Controller

Ja, den Select Knopf erreicht man problemlos, hat auch einer bei Gamespot gesagt. Bei Metroid Prime 2 Revolution musste man den Selcet-Knopf Drücken um sich in einen Morphball zu verwandeln.
Und das Digi-Kreuz habe ich auch mit gezählt, weil es ein besseres ist als beim Cube, man kann also wirklich auf eine Seite drücken, wie beim DS.
Es ist quasi ein Ersatz für 4 Knöpfe.

Cube:

A, B, X, Y, Z, R, L, Kreuz, Kreuz, Kreuz, Kreuz

Man kommt doch an die a und b Tasten garnicht dran (wenn man den Controller nicht quer hält, aber dann kommt man ja auch wieder nicht an A und B ran). Also dann Fehlen bei mir noch 3 Tasten beim Revolution Controller die man zwar durch Controller bewegungen ersetzen könnte, aber das könnte bei n paar aktionen auch unpassend und umständlich sein :/

BjyityBuy schrieb:
Stichwort Exclusivspiele. Was haben wir da von Nintendo zu erwarten ? Wenn es das gleiche ist wie in dieser Gen ist es mit nämlich definitiv zu wenig. Denn ein geniales zelda und ein paar lutige Mariospielchen sind mir definitv zu wenig ! Na klar Metroid Prime wird noch kommen aber dann ? Silikon weg, Rare weg.
...schon mal daran gedacht das es nicht wie diese gen wird?

BjyityBuy schrieb:

Naja sie ham ja gesagt sie arbeiten an neuen Charakteren, ansonsten bleibt nur zu hoffen das ein paar 3rd Parties wieder ins N-Boot springen und paar Exklusive Hammer Titel rausbringen.
Die momentante Situation beim Cube ist mir auch zu wenig, kann nur besesr werden ;)

TheCandyMan666 schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Naja sie ham ja gesagt sie arbeiten an neuen Charakteren, ansonsten bleibt nur zu hoffen das ein paar 3rd Parties wieder ins N-Boot springen und paar Exklusive Hammer Titel rausbringen.
Die momentante Situation beim Cube ist mir auch zu wenig, kann nur besesr werden ;)

mit den controller springen viele ins boot zurück ;)

Nintendo brauch unbedingt unterstützung von folgenden Firmen

-Capcom (Res)
-Konami (MGS, Pro, DMC)
-Namco(soulCalibur)
-Sega
-Square/Enix(final fantasy/DragonQuest)
-Ubisoft
-EA
-Activison

und zwar nicht nur abklatschspiele die vorher schon auf X-box360 und playstation 3 rauskamen

BjyityBuy schrieb:

tja das frage ich mich auch...
ich setze auf kleine entwickler studios, die nintendo finanziell unterstützt, wie zb. retro studios und camelot und so...
ich hoffe es kommt endlich ein golden sun revolution, dann hoffe ich auf ein earthbound, ein neues secret of, einen saufetten exklusiven ego shooter (der controller hat imo das potential das genre neu zu definieren und wenn jetzt die technik auch noch stimmt, sehe ich viele hochkaräter auf uns zukommen) uvm.
naja silicon knights wird denke ich aber genauso wie factor 5 wieder was für big n machen, wenn der revo erstma warmläuft :)
boah wenn ich an einen online ego shooter, mit fetter grafik und dem interface denke, werde ich ganz hibbelich!!!

Ich glaube nicht dass Factor 5 und SK zu Nintendo zurückgehen, da Factor 5 mit den 2 ps3-games schon ausgelastet ist, und Sk für die 360 eine ganze trilogie in planung hat.

Forget it....

ABER

Es gibt genug andere kleine talentierte studios, Nintendo müsste halt gezielter suchen, so wie es Sony und MS machen.

Kalapaso schrieb:
Ich glaube nicht dass Factor 5 und SK zu Nintendo zurückgehen, da Factor 5 mit den 2 ps3-games schon ausgelastet ist, und Sk für die 360 eine ganze trilogie in planung hat.

Forget it....

ABER

Es gibt genug andere kleine talentierte studios, Nintendo müsste halt gezielter suchen, so wie es Sony und MS machen.

So wie MS???? Das heisst warten bis ein Unternehmen bei Nintendo so schlecht wird, das sie es verkaufen und MS es dann direkt abgreift? :D ;)

IGN hatte mal ein Video von ihrem Interview mit irgendjemanden wichtigen von Silicon Knights doch ich glaub der Grund war die Technik oder so. Glaub kaum das die zurückkommen, wäre auch ein bisschen eigenartig gegenüber M$

Duncan schrieb:
So wie MS???? Das heisst warten bis ein Unternehmen bei Nintendo so schlecht wird, das sie es verkaufen und MS es dann direkt abgreift? :D ;)

NEIN...Nintendo soll ja niemand aufkaufen, Sony sollte da als Vorbild dienen, sie kaufen keine entwickler auf, sie publishen nur die games ihrer Second-parties studios wie Guerilla, sucker punch, Insomniac, Naughty Dog, Level 5 usw.

Genau das gleiche sollte nintendo auch tun, aufkaufen ist nur geldverschwendung.

Kalapaso schrieb:
Duncan schrieb:

NEIN...Nintendo soll ja niemand aufkaufen, Sony sollte da als Vorbild dienen, sie kaufen keine entwickler auf, sie publishen nur die games ihrer Second-parties studios wie Guerilla, sucker punch, Insomniac, Naughty Dog, Level 5 usw.

Genau das gleiche sollte nintendo auch tun, aufkaufen ist nur geldverschwendung.

Dafür hat Nintendo die Entwickler Fonds und interessante Spieleentwiklungen werden auch unterstützt. Das ist schon lange so bei Nintendo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom