Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Sardello schrieb:
Cary Brisebois, Technical Director bei Radical Entertainment

Brisebois glaubt, dass es schwer sein wird, Spiele für den Controller passend zu machen, die sich auf die alte Standard-Konfiguration der Tasten herkömmlicher Joypads verlassen. Das sei bereits beim Gamecube schwierig gewesen, wo eine Taste gefehlt hat. Deshalb seien plattformübergreifende Spiele wohl nicht ideal bzw. eine Vorlage für Revolution.
Ich stimme dem nicht zu! Nintendo hat oft genug bewiesen wie genial der Cube-Pad ist wenn man ihn richtig einsetzt...

Das Problem ist anders...man hat bisher immer mehr Knöpfe implentiert anstatt bei einer gewissen Menge zu bleiben. Durch die Implentierung von mehr Knöpfen wollte man den Entwicklern mehr Möglichkeiten geben die Tasten zu belegen um mehr Spielebefehle besser zu kontroliieren.

Jetzt geht Nintendo halt mal wieder weg von dem ganzen Knopfwirrwarr und die Entwickler heulen rum weil sie nicht mehr so viele Knöpfe belegen können wie zuPlaystation 1 Zeiten etc.!

Zum Beispiel von 2 auf 4 Schulterbuttons? Hallo??? Die denken sicher auch "Oh Gott ich hab keinen 2 Stick mehr..." dabei ist der zweite Stick immer noch der Controller selber.

Die größeren Entwickler isnd ja auch begeistert vom Revo Controller. Man muss den Controller nur verstehen, dann kommen einem plötzlich richitg viele ideen. Außerdem sind Multiplattformtitel sehr gut möglich, man muss eben nur die Steuerung anpassen.

@ Duncan

Die Entwickler wurden halt im Laufe der Zeit auch zu einfallslosen Mainstreamerscheinungen. Leider. Was gute Entwickler mit dem Rev Pad anstellen könnten wäre unglaublich.
Aber wenns blöd kommt wird der Rev an der Feigheit der Entwickler scheitern :shakehead:

und deswegen geht Nintendo ja angeblich zu den Entwicklern und zeigt wie sie ihre Spiele auf den Rev umsetzen können!

quirl schrieb:
Aber wenns blöd kommt wird der Rev an der Feigheit der Entwickler scheitern :shakehead:
das glaub ich eigentlich nicht, dass das so sein wird! ich mein, man muss das aus ökonomischer sicht sehen: mehr plattformen bedeuten mehr geld. und eine "ausgefallene" plattform zu unterstützen eignet sich bestimmt gut, um damit werbung zu machen. (oder so ähnlich.)

Sardello schrieb:
und deswegen geht Nintendo ja angeblich zu den Entwicklern und zeigt wie sie ihre Spiele auf den Rev umsetzen können!

Nintendo war ja auch schon bei Capcom und hat mir ihnen vereinbart das Capcom 5 Exlusivspiele für den Cube bringen wird ;)

Er meint damit glaube ich, dass man EA nicht erst zeigen muss, dass man mit der Revo geile Möglichkeiten hat um z.B. ihre Sportspiele geil umzusetzen.

Egal, hauptsache sie wissen es jetzt und unterstützen die Revo dann auch kräftig. ;)

Cr0p4c schrieb:
So hätte er damals bei Sonys Parappa The Rapper ständig auf dem PS-Pad die Dreieck- und Kreis-Taste suchen müssen, was Zeit gekostet hat.

:lol:
Hey, so gings mir auch, als ich die ersten Male PlayStation-Spiele gespielt hab (damals kannte ich nix anderes als Sega und Nintendo, und die PlayStation hab ich das erste mal 1997 gesehen oô )
Ich fand (und finde) die Bezeichnungen der PS-Controller-Tasten sowieso bescheuert. Es hebt sich zwar vom allgemeinen Allerlei ab, aber trotzdem isses blöd, wenn man jemandem sagen will "drück dreieck!!", anstatt zu sagen "drück X!!" (Y is dann wieder n anderes thema :D )

Hätte Sony "A", "B" usw. benutzt, würden hier doch alle wieder meckern, dass es von Nintendo geklaut wäre. Macht Sony was eigenes, ist es auch wieder schlecht. Einigen hier kann man es wirklich nicht recht machen... :shakehead:

aber das ist ein anderes Thema, Thema dieses Threads ist übrigens der NRev ^^

Sean schrieb:
http://www.freewebs.com/revealingtherevolution/index.htm

There is an upcoming convention where there will be a presentation/speech from Nintendo. This convention is in Germany. As of right now, don't expect the "Revolution." You won't see the final console version (which is slightly different than the initial proto at E3) just yet. Nintendo wants to reveal the "Revolution" in whole, and the controller is still going to be under wraps until TGS (at least, that's the plan). The whole speech is going to be about the direction of the company and Gameboy Micro. Not a big news bomb or anything, so I'll just tell you some stuff about the micro. It'll have four colors upon release. The Mario Smash Football game will be packaged with a new color of the Gamecube (I'm not sure which color). There will also be a few new DS colors released in Europe. Again, not sure on the color.

Das hat der Typ vor der GC(09.08.) gesagt glaub nicht das man da schon alles wusste. Der scheint mir was zu wissen Oo

@nasagoal
Einige? Ich glaube niemand hätte gemeckert. Bei der XBox hat schließlich auch keiner gemeckert, trotz Tasten. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom