PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
- Beiträge
- 5.542
Duncan schrieb:Sardello schrieb:Ich stimme dem nicht zu! Nintendo hat oft genug bewiesen wie genial der Cube-Pad ist wenn man ihn richtig einsetzt...Cary Brisebois, Technical Director bei Radical Entertainment
Brisebois glaubt, dass es schwer sein wird, Spiele für den Controller passend zu machen, die sich auf die alte Standard-Konfiguration der Tasten herkömmlicher Joypads verlassen. Das sei bereits beim Gamecube schwierig gewesen, wo eine Taste gefehlt hat. Deshalb seien plattformübergreifende Spiele wohl nicht ideal bzw. eine Vorlage für Revolution.
Das Problem ist anders...man hat bisher immer mehr Knöpfe implentiert anstatt bei einer gewissen Menge zu bleiben. Durch die Implentierung von mehr Knöpfen wollte man den Entwicklern mehr Möglichkeiten geben die Tasten zu belegen um mehr Spielebefehle besser zu kontroliieren.
Jetzt geht Nintendo halt mal wieder weg von dem ganzen Knopfwirrwarr und die Entwickler heulen rum weil sie nicht mehr so viele Knöpfe belegen können wie zuPlaystation 1 Zeiten etc.!
Zum Beispiel von 2 auf 4 Schulterbuttons? Hallo??? Die denken sicher auch "Oh Gott ich hab keinen 2 Stick mehr..." dabei ist der zweite Stick immer noch der Controller selber.
Die größeren Entwickler isnd ja auch begeistert vom Revo Controller. Man muss den Controller nur verstehen, dann kommen einem plötzlich richitg viele ideen. Außerdem sind Multiplattformtitel sehr gut möglich, man muss eben nur die Steuerung anpassen.