Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sagte der doch gleich: "Am Ende eines Buches, das Game Over heisst, steht: Unterschätze niemals Nintendo."

wisst ihr eigentlich welches spiel ich mir für den revo auch wünsche? einen nachfolger zu hybrid heaven.

der revo wird bestimmt alles sprengen was wir bis jetzt kennen wen er koplett enthült wurde!

das werdet ihr sehen!

und im übrigen glaube ich an einer sehr viel verbesserten rumble funktion für den kontroller, so was in der richtung mit rückstos(wen man gegen etwas knalt oder schlägt usw) und einer starken rumble funktion(wenn man schiessen tut oder auto fährt usw.)

in ein paar monaten wissen wir genaueres

ich denk auch, das nintendo so etwas wie eine verbesserte rumblefunktion in der hinterhand hat! :smile3:

ich will endlich, dass sie ihr versprechen halten und im OKTOBER neue infos rausgeben,
oder habe ich da was falsch verstanden, dass nintendo gar nihct definitiv oktober gesagt hat??!?!?!?!?!?!?

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen:

also wenn die beiden sensoren die raumtiefe erfassen können das heißt vorwärts rückwärts etc, das ist imo für das allgemeine revo steuerungskonzept nicht so wichtig!!!!!!
wozu soll der controller denn den abstand des spielers zum fernseher wissen müssen.

ich denke ich habe da ne lösung!!
das spiel wird auf unsere bewegungungen reagieren.
wenn wir uns innerhalb des sensorenbereichs bewegen merkt es das spiel und REAGIERT darauf!!!!!!!!!!
ich meine jetzt nicht die steuerung, oder waffe, taschenschlampe etc...
ich meine die gegner selber....
meinetwegen, dass sie ausweichen in kampspielen, oder uns verfolgen, so als wäre unser GANZER KÖRPER im spiel selber drin!!! ähnlich wie ey toy!

der revo controller ist imo nicht ein wirklich neues spielERLEBNIS!!!
da er nur eine steuerung ist und wir das spiel nicht wirklich anders erleben!!

Aber das wäre dann wirklich eine revolution ein paradigmenwechsel, wenn die sensoren auch für die position des spielers da sind, damit das spiel auf uns reagiert!!!
z.B. dass ein gegner ausweicht, boxen oder so!!

Frage:
Haltet ihr das für möglich???

du sprichst es ja schon an wofür der controller wissen mussen wie weit er vom fernseher entfernt is. zB bei Box- oder Schwertkämpfen. ich bezweifle also dass es dafür gedacht is die lage des spielers zu erkennen. naja, vielleicht gibts ja irgendwann nen helm wo man den revo controller anstecken kann... ;)

also die erkennung der tiefenbewegungen wäre zum beispiel zum ranzoomen im egoshooter ganz nützlich..

ich meinte eigentlich, dass der gegner auf unsere bewegungen reagiert und nicht nur dass die sensoren alleine zur steuerung sind. das heißt dass der gegener ausweicht, uns verfolgt.z.b. bei boxkämpfen, oder so...
also theoretisch eine umgekehrte sensorenwarnehmung, da das spiel weiß wo wir uns im raum befinden!!!!!
versteht ihr???

das wäre zugeil!!

Natürlich ist das möglich.
Du musst dir vorstellen, dass die Bewegungen vom Revolution berechnet werden.

Du kannst es auch ein wenig mit dem DS vergleichen. Wenn du z.B mit dem Stift auf den Touchscreen tippst, flüchten bei einem Minispiel in Wario Ware DS Fliegen.

Das heißt beim Revolution, dass Gegner vielleicht deine Reaktion sehen können und versuchen auszuweichen etc.

The One who waits schrieb:
ich will endlich, dass sie ihr versprechen halten und im OKTOBER neue infos rausgeben,
oder habe ich da was falsch verstanden, dass nintendo gar nihct definitiv oktober gesagt hat??!?!?!?!?!?!?

Eigentlich sagten sie nur, dass sie im Oktober weitere Details zur WiFi Connection bekannt geben.... (was sie ja auch getan haben)

@ theonewhowaits

1. es ist eine revolution ! ob du willst oder nicht! diese art der steuerung hast du noch nie zuvor gesehen geschweige den bedient!

und 2. das mit dem "spieler erfassen" dingsbums ist nun wirklich übertrieben
da bräuchte man doch plat im zimmer und das richtig viel !

skyhopper schrieb:
aber dafür müsste man doch eine erstaunlich gute KI entwickeln, oder?

Gut soll die KI auf jeden Fall sein. Aber es ist nicht schwierig das zu erstellen.
Du musst nur die Berechnungen der Controller Position mit der KI verbinden und dann eine Abfrage daraus machen.
Möglich ist es auf jeden Fall.

Starlord schrieb:
skyhopper schrieb:
aber dafür müsste man doch eine erstaunlich gute KI entwickeln, oder?

Gut soll die KI auf jeden Fall sein. Aber es ist nicht schwierig das zu erstellen.
Du musst nur die Berechnungen der Controller Position mit der KI verbinden und dann eine Abfrage daraus machen.
Möglich ist es auf jeden Fall.

aber dan brühcte man doch zusetliche sensoren am körper oder nicht ?

den die fernbedienung steuert den chrackter und die blick richtung oder ?

xHTFx schrieb:
aber dan brühcte man doch zusetliche sensoren am körper oder nicht ?

den die fernbedienung steuert den chrackter und die blick richtung oder ?

Nein nicht unbedingt.
Es kommt drauf wie der Entwickler die Fernbedinung nützt.
Wenn der Nunchuk (schreibt man den so? ) Aufsatz für den Blick bzw den Spieler verwendet wird und den Rev Controller für das Schwert.

Es gibt viele Möglichkeiten wie man den Controller einsetzten könnte.

Boerkel schrieb:
Gibt's irgendwelche besonderen Events bis zum 360-Launch?

Ja natürlich.

Frodo wird wieder eine Show auf MTV moderieren, wo es dann gaaaaanz viel unbekannte Musik und gaaaaaanz wenig XBox geben wird.

kenshiro schrieb:
wisst ihr eigentlich welches spiel ich mir für den revo auch wünsche? einen nachfolger zu hybrid heaven.

Die Story von HH endete Weihnachten. Dann könnte ja Teil 2 Ostern anknüpfen :lol:

Im ernst. Für die ständige Kämpferei wäre der REVO-Controller ganz gut geeignet. Übrigens wäre der zweite Teil (wie so viele andere) auch auf dem Cube längst fällig gewesen :rolleyes:

Ich will nicht noch bis Mai auf Infos warten so lange bah ;).

Todesengel - Azrael schrieb:
Wusste jetzt nicht ob das schon gepostet wurde, ein neues Interview mit Peter Molyneux und G4TV.

Dafür, daß das Interview neu sein soll, ist es aber verwunderlich, daß der Controller, laut Interview, vor einer Woche vorgestellt wurde ;).

izak_stern schrieb:
So erhalten sowohl die Xbox 360 alsauch die PS3 jeweils 40% der Ressourcen, der Revolution liegt bei 20%. Allerdings wollen sie die Unterstützung des Revolution weiter erhöhen, wenn sie mehr von ihm gesehen haben.

Also wie ich bei Gamefront gelesen habe, entwickeln sie derzeit noch etwas weniger für den Cube (als 20%) und wollen das noch später erhöhen. Ist aber schon blöd, daß sie selber noch wenig gesehen haben. Wer soll dann schon groß entwickeln. Und THQ gehörte immer zu den Publishern die Nintendo gut unterstützt haben, da sind 20% nicht toll, was machen dann wohl die Publisher die Nintendo kaum unterstützen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom