Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Is ja gut... sonst komm ich wieder und mach dort weiter wo ich aufgehört habe! :P

On 2 December, a National Symposium about videogames will take place at Ritsumeikan University, in Kyoto. The Digital Interactive Entertainment Conference 2005 will be about the history and future outlooks of Interactive Entertainment. Speakers include Shigeru Miyamoto from Nintendo, Hideo Kojima from Konami's Kojima Productions and Namco's Tooru Iwatani. The symposium presentations are scheduled to run as follows:

10:00 - 10:45
Symposium opening
Koichi Hosoi (professor at Ritsumeikan University)

10:45 - 11:45
Keynote Lecture "Design Prospects of Interactive Entertainment"
Mitsuhiro Takemura (Chair Producer at Ritsumeikan University)

12:50 - 15:15
Symposium part 1 "Origins of Game Design and Technology"
Nolan Bushnell (founder of Atari)
Atsushi Oogaki (Chief Producer at NHK)
Tooru Iwatani (Namco Incubation Centre Conductor)
Masayuki Uemura (Nintendo Advisor, Professor at Ritsumeikan University)

15:30 - 17:30
Symposium part 2 "Game Design and Technology: Now and the Future"
Shigeru Miyamoto (Nintendo, Head of Development)
Hideo Kojima (Konami, Kojima Productions)
Robin Walker (Design Lead at Valve Corporation)
Hirokazu Hamamura (President of Enterbrain)

17:30 - 17:40
Symposium close

Da miyamoto-san am 2 .dez eine rede hat,ist es doch wahrscheinlich das mario 128 oder gar ssb enthüllt wird

quelle ? hab es von einem nzone thread.

Da wird nichts passieren... viel zu unauffällig. Um mehr über den Revo und/oder die Spiele zu sagen, werden sie sich wohl einen Termin besorgen bei dem schön viel Presse dabei ist. :D

Wenn es Nintendo ernst meint, dann sehen wir kurz vor dem X360 Launch die ersten Rev Spiele...

Gibt's irgendwelche besonderen Events bis zum 360-Launch?
Oder springt Miyamoto einfach irgendwo aus einer Kiste zu sagt: "Überraschung, hier ist SSB für die Revo" ?! :happy:
Hmmm...

Boerkel schrieb:
Da wird nichts passieren... viel zu unauffällig. Um mehr über den Revo und/oder die Spiele zu sagen, werden sie sich wohl einen Termin besorgen bei dem schön viel Presse dabei ist. :D
Denk ich auch... leider.
Denn wenn man sieht wer alles an der Rede beteiligt ist, würde das kräftigen Rückenwind für den Rev bedeuten...

Boerkel schrieb:
Gibt's irgendwelche besonderen Events bis zum 360-Launch?
Oder springt Miyamoto einfach irgendwo aus einer Kiste zu sagt: "Überraschung, hier ist SSB für die Revo" ?! :happy:
Hmmm...

Es muss zwangsläufig kein Event sein. Aber was nennenswertes gibt's bis zum Jahresende schon:

Weihnachten. ;) :lol:

IMO werden wir von der CES nichts mehr zu hören bekommen.
Aber wir sollten ruhig weiterdiskutieren. Denn es bringt nichts, herumzusitzen und Däumchen zu drehen...

aber über was diskutieren? :-?
es gibt ja noch nich ma irgendwelche andeutungen.

und meint ihr, dass der controller den "paradigmenwechsel" gebracht hat?

skyhopper schrieb:
aber über was diskutieren? :-?
es gibt ja noch nich ma irgendwelche andeutungen.

und meint ihr, dass der controller den "paradigmenwechsel" gebracht hat?

Nein. Vor allem weil ich nicht weiß, was Paradigmenwechsel bedeutet.

OT: Ich fahr' jetzt mal eine Woche in den Urlaub, kann mich bitte einer per Mail auf dem Laufenden halten?

ich will wenigstens geheimnisvolle andeutungen!! :(
bevor der controller vorgestellt wurde, war das viel spannender

Es wird doch noch viel gezeigt... Specs, usw.
Zwar nicht ganz so spannend wie der Controller, aber doch wichtig. :)

Hi @ all

bin neu hier und wollte auch mal einen Beitrag zu diesem Thema leisten, nach dem ich schon seit ca. einem Jahr mitlese.

Und zwar wurde ja schon über das Problem diskutiert, wenn man z.B. mit einem Schwert gegen eine Wand oder einen Gegner schlägt wie sich dann der Controller verhält.
Eigentlich müsste der Controller ja zurück prallen, aber wie soll das funktionieren???

Wäre es denn möglich Magnete im Controller zu verteilen? Wenn man jetzt nehmlich gegen die Wand schlägt, reagieren die Magnete und der Controller zieht in die andere Richtung.

Was haltet ihr von dieser idee?

Hallo erstmal :)

Ich glaube nicht dass das physikalisch funktionieren würde? ^^
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Nintendo hat sicher eine Lösung.

für diese magneten müsste man dann mit elektro magnetismus arbeiten!... das würde die elektronik erheblich stören wenn nich sogar in den arsch setzen und es würde EXTREM viel strom fressen!...
also nicht machbar

Magnete? Habt ihr Wände mit integrierten Magneten zu Hause, die auch noch ihr Polarität änden können :) ?

Naja, da mein Thread geschlossen wurde (warum auch immer), hier noch was zu dem Gerücht:

http://www.n-next.com/index.php?subaction=showcomments&id=1130439893&archive=&start_from=&ucat=3&
Nintendo is aiming for a MAY Release date! This is official news straight from Nintendo! Nintendo wants to show off the hardware in May and launch the system worldwide the same month. This is as much of a marketing tactic as it is designed to give time for the developers to complete the games. "There is one more secret left" say Reggie Fils-Aime. "That secret will be shown to the world at E3 in May of 2006. Then everyone will understand the reason behind the controller's design and its capabilities." Mr. Fils-Aime stressed the importance of consumers needing to see the Revolution in action to truly understand it. Furthermore he feels that once the Revolution is shown in its entirety that it will generate a gaming mania and that it is very important to launch the product soon thereafter to capitalize on the excitement. What is the big secret? Your guess is as good as any. I guess we will have to wait until E3 next year to find out. Look for an update for this story with an exact day in May as soon as it is available.

Goodplayer schrieb:
http://www.n-next.com/index.php?subaction=showcomments&id=1130439893&archive=&start_from=&ucat=3&
Nintendo is aiming for a MAY Release date! This is official news straight from Nintendo! Nintendo wants to show off the hardware in May and launch the system worldwide the same month. This is as much of a marketing tactic as it is designed to give time for the developers to complete the games. "There is one more secret left" say Reggie Fils-Aime. "That secret will be shown to the world at E3 in May of 2006. Then everyone will understand the reason behind the controller's design and its capabilities." Mr. Fils-Aime stressed the importance of consumers needing to see the Revolution in action to truly understand it. Furthermore he feels that once the Revolution is shown in its entirety that it will generate a gaming mania and that it is very important to launch the product soon thereafter to capitalize on the excitement. What is the big secret? Your guess is as good as any. I guess we will have to wait until E3 next year to find out. Look for an update for this story with an exact day in May as soon as it is available.
Is klar xD
Schön wärs aber glauben aknn und tu ich das nich^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom