Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Ich hab ein paar Seiten vorher schon geschrieben warum ich ihn nicht kaufen werde.

Hier nochmal für dich:

Kein HDTV + kack Controller + schwache Hardware (+ womöglich für meinen Geschmack keine interessanten Spiele) = NeSS - (NRev + kaufen)

@Draygon:
Sei kein SPielverderber! :P

@Giga2Kevin:
Die PCCubes waren auch einiges größer als es der NRev sein wird!

1. Wenn du dir den Revo nicht kaufen willst, warum gehst du nicht zu den
Sonyfanboys und M$Spastis? Warum verplemperst du deine wertvolle
Zeit damit, sinnlose Posts zu schreiben? IMO bist dann DU der größte
Depp in diesem Forum. Also lass bitte dein Gebashe.

2. Aber er hat recht.

3. Wenn du die Apple-Cubes meinst: 20³ cm³ ist weit weniger als beim
GameCube.

Und hier noch ein kleiner Satz zum Nachdenken:

Riptor schrieb:
[FACT: God hates Console Fanboys]

ahja... sehe ich das nun richtig ness?
die xbox schaftt logga resi5 aber der nrev schafft das erst garnicht...
interessant...
und die argumente sind auch so unglaublich überzeugend...

Naja, von dem was du aufgezählt hast kann ich nur den fehlenden HDTV suppert als nachvollziehbar durchgehen lassen. Von der Grafik haben wir noch nichts gesehn und nach dem Kommentar von Iwata dass man den unterschied nicht sieht finde ich dass du wirklich masslos übertreibst wenn um den Revo und Grafik geht. Und den Pad hast du auch noch nie angetestet, ist also imo auch zu früh um ein solches Urteil zu fällen, und ausserdem haben wir höchstwahrscheinlich das volle potenzial des Revo Controllers noch gar nicht erkannt. Ich bitte dich etwas zurückhaltender mit dienen Vorurteilen zu sein. Danke schön :P ;)

Die X360 wird RE5 schaffen, sonst würde Capcom nicht dafür entwickeln.

@Anger:
Die MacMinis haben aber auch eine deutlich schwächere Hardware als die G5s.

Mir ist grad ein wenig langweilig und ich hab nichts zu tun! ;)

@Mugen:
Wenn dir meine Gründe nicht passen ist das eher dein Problem.
Es gefällt mir nunmal nicht in welche Richtung N zu gehen versucht.

Pfanne schrieb:
ahja... sehe ich das nun richtig ness?
die xbox schaftt logga resi5 aber der nrev schafft das erst garnicht...
interessant...
und die argumente sind auch so unglaublich überzeugend...

Aber in einem Punkt muss ich ihm (Und nasgaol) Recht geben:

Nintendo HATTE zu der Zeit den Nerv der Gesellschaft getroffen, und HATTE einen großen 3rd Party Support. Aber so wie ich es jetzt sehe, ist Nintendo eine sehr individualistische Firma, die lieber ihren eigenen Weg geht, als sich dem "Höher-Schneller-Weiter"-Boom anzupassen. Und das halte ich für richtig.

PS: MEIN PC kommt an die Grafikleistung der PS3 locker ran, zumindest auf dem Papier.

Die PCs sind aus nem bestimmten Grund so groß.
Die PCCubes wurden auf das mögliche Minimum geschrumpft mit der die Hardware noch läuft.

LOL @ XBOX :lol:

@Anger:
Das glaube ich nicht mit deinem PC! ;)

Es geht ja weniger um deine Grunde, sonder mehr darum dass du sieh zum Teil versuchst als Fakten darzustellen, wie z.B. mit der Grafik des Revos. Solange du deine Meinung nicht als Faktum darstellst, kann ich sie akzeptieren und habe damit auch kein Problem.

Ich halte sie laut den Infos die ich habe für FAKTEN!
Sollte es anders kommen (ne daran glaubt wohl niemand mehr ;)) würde ich diese natürlich ändern, bin ja kein böser NBasher! ;)

@AnGer:
Ja daran hab ich gedacht, glauben tu ich an dem NDA-Hokus-Pokus aber nicht! ;)
Capcom wird seine Gründe haben nicht für den NRev zu entwickeln.
Ich denke seine Technik wird einer davon sein!

Ob der NRev von der Power her Resi5 schaffen würde, kann IMO noch keiner sagen, da noch niemand (jetzt außer die Nintendo-Leute selber) weiss, wie mächtig die Hardware wird, ob besser oder schlechter oder gleich PS3/XBox360.

Durch die nicht vorhandene HDTV-Unterstützung steht nur soviel fest, dass ein Resi5 auf dem NRev halt "nur" in normaler Auflösung laufen würde, wodurch meist viele kleine Details verloren gehen.

Mugen schrieb:
Naja, von dem was du aufgezählt hast kann ich nur den fehlenden HDTV suppert als nachvollziehbar durchgehen lassen. Von der Grafik haben wir noch nichts gesehn und nach dem Kommentar von Iwata dass man den unterschied nicht sieht finde ich dass du wirklich masslos übertreibst wenn um den Revo und Grafik geht. Und den Pad hast du auch noch nie angetestet, ist also imo auch zu früh um ein solches Urteil zu fällen, und ausserdem haben wir höchstwahrscheinlich das volle potenzial des Revo Controllers noch gar nicht erkannt. Ich bitte dich etwas zurückhaltender mit dienen Vorurteilen zu sein. Danke schön :P ;)

lol...

Iwatas Aussagen haben wirklich ganz großen wert...

diese land-pomeranze meinte auch mal, dass zelda tp aussehen würde wie ein next-gen titel >_>...

es ist wirklich erstaunlich wieviel leute auf die aussagen eines mannes geben, der keine ahnung von der materie hat...

ist ja auch klar, dass von ihm solche aussagen kommen, wenn der rev sowas wichtiges wie HDTV nicht supportet...

dir ist aber nicht klar, dass HDTV das Feature der next-gen schlechthin ist...

die Auflösung ist der wichtigste Indikator für gute Grafik...

NeSS schrieb:
Die PCCubes wurden auf das mögliche Minimum geschrumpft mit der die Hardware noch läuft.

@Anger:
Tja und das selbe mit dem NRev!
Konsolen sin kleiner als PC's also ist der NRev auch kleienr als die PCC's

Naja, die XBox360 könnte man auch als Heizung benutzen aber naja --_-- Mein Onkel at ein PC der sieht so aus als die 360, nur mit schlechtere Hardware xD Aber wahrscheinlich noch kleiner...aber gut, dafür müsstet ihr den PC sehen..ich sag nur: 1990 xD

NeSS schrieb:

@Anger:
RAM:

Beide 2 GB

reicht das?

Die PS3 hat außerdem keine Onboard-Sound mit 8.1, also brauche ich sie nicht.

Zudem kommt mir nix mehr von Sony ins Haus, das habe ich oft genug betont.

mal offtopic.

ich find ness verdient hier im board den immun status. keiner treibt diskussionen voran wie ness. obwohl ich nicht seiner meinung bin.

btt.

es ist doch immer wieder witzig wie ihr über grafik diskutiert. keiner von uns hat bilder oder videos gesehen. iwata hat nur ein statement gemacht, wonach man auf dem papier sehen würde das die ps3 und xbox360 stärker sind, aber wenn man dann die bewegten bilder vergleicht merkt man kein unterschied. auf das allein basieren eure diskussionen. dann kommen noch solche wie carmack und die anderen zwei die xboxonly programmieren, werden von microsoft bezahlt gegen den revo zu schiessen. also mal ne frage wenn die für xbox only programmen, wie können sie dann wissen wie die grafik auf dem revo wird ohne dev kit? sie hatten noch nie den controller in der hand wie manch anderer, aber schwätzen vom popeye arm? genau aus diesem grund les ich keine scheiss magazine wie maniac die ohnehin eher dem momentanen marktführer in den arsch kriechen. was programmiert eigentlich carrmack dumm 3 und kacke 4? innovation pur sag ich da. :rolleyes: also wartet ab bis alles gesagt wurde, denn wer erinnert sich nicht daran wie nintendo beim n64 tief gestapelt hat. von wegen sie sei schlechter als die ps1. hat man ja dann später gesehen zu was sie im stande war.

nochwas zum unterschied der revo und dem rest. revo benutzt einen eigenen soundchip. nich twie die anderen eine onboard lösung. das ist mir genauso wichtig wie die story und ein geiles intro und outro. wenn das nicht stimmt dann hat das spiel bei mir verkackt.

Interview mit Jim Merrick von Nintendo

25.10.05 - Die FAZ hat ein Interview mit Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa, veröffentlicht. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wie Nintendo mit Revolution, verfolgt auch Microsoft mit der Xbox 360 die Strategie, eine bereite Zielgruppe anzusprechen, was Merrick kommentiert: 'Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern.'

- Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen, weshalb Nintendo mit dem neuen Controller eine Art Fernbedienung anbieten will, die alle Menschen gewöhnt seien.

- In Deutschland wurden in den ersten acht Tagen seit der Markteinführung 50.000 Nintendogs (NDS) verkauft.

- Über Nintendos Kunden sagt Merrick: 'Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten.

In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden.'

- Merrick hofft sehr, dass Revolution weniger kosten wird als die Xbox 360 mit Euro 400,--.

- Laut Merrick können nur wenige Menschen etwas mit dem hochauflösenden Fernsehen (HDTV) anfangen, das die Xbox 360 unterstützt. 'Wir werden das nicht tun', sagt Merrick.

- Über eine Online-Spielegemeinschaft sagt er: 'Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen.

Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler.'

- In Deutschland sind bislang 200.000 Nintendo DS verkauft worden.

- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.

- Im Weihnachtsgeschäft wird der Gamecube-Preis (Euro 99) nicht gesenkt. 800.000 Konsolen sind in Deutschland bis heute verkauft worden.

- Über den Verkaufsstart der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft sagt Merrick: 'Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten.

Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten.
Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden.'

- Zu Handy-Spielen äußert sich Merrick kritisch: 'Jedes Jahr wird erwartet, dass Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind.

Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben.'

Ness-was ist mit dir denn Heute los ??

es ist auch fakt, das der rev auf dem papier nur nich so leistungsstark ist, weil nintendo es nicht nötig hat, unmengen an rechenpower für hdtv zu verplemern.

=> nicht nötig so eine(auf dem papier) leistungsstarke Konsole zu bauen weil kein HDTV genutzt wird bei GLEICHEM Visuellem Ergebniss auf normalen TV Geräten wie sie heute und auch beim release noch überwiegend vorzufinden sein werden. AMEN! ;)

@ankeingo:
Mir ist langweilig! :P

@kenshiro:
John und Mark entwickeln auch für die PS3!
Rate mal wieso sie nicht für den NRev entwickeln... ;)
Carmack entwickelt gerade eine neue Engine.
Hauptplattform ist die X360.

@Ness: Du tust genau diese eine Dummheit wieder:
Du stellst deine Meinung als Fakt hin.
Wenn du das weiter tust, wird dich keiner mehr ernst nehmen.
(Zugegeben, ich tu es jetzt schon nicht...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom