Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
domidomek schrieb:
NeSS, ich vertraue da auch mehr Iwata, denn die 2 oben kann man nicht ernst nehmen, Draygon hat gezeigt, wieso :shakehead: .
Und ausserdem soll das Game in deiner Sig problemlos auf dem Revo laufen können.

Sagt wer? Iwata?
Halte ich für Blödsinn.

Bin mir 100% sicher das der NRev es technisch nicht packen würde.
Klar wenn man die Grafik ordentlich runterschraubt, aber wozu es dann für den NRev kaufen?

@The One who waits:
Ich halte Nintendo nicht für dumm, ich halte sie für absolut dilletantisch!
schafft es eine andere konsole deiner meinung anch diese grafik darzustellen?

lol wenn die Leute spiele wie Gears of Wars machen dann haben die doch eh keine ahnung von Gameplay :P

ne ganz ehrlich dieser Grafikfetischismus geht zu weit... Grafik ist nicht alles, und spiele wie GoW find ich eben langweilig - außerdem hat fast jeder heutzutage ne zweitkonsole ;-)

NeSS schrieb:
Die X360? Klar schafft sie das, und noch viel mehr!

ness meinst du, du kannst abstriche machen, wenn es dir gar nicht auffällt wie die grafik richtig ist, wenn du nur einen kleinen fernseher hast?
und dich das spiel trotzdem fesselt wie mich resident evil 4 für gamecube mit einer saugeilen grafik???

@ NeSS
Ich würde mit dir eine Wette schließen dass der Revolution Resident Evil 5 locker schafft! Einverstanden? :D

25. Oktober 2005

ImageNintendo-Europa Marketingchef Jim Merrick gab der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein ausführliches Interview über seine Gedanken zum Videospielmarkt derzeit und der NextGen. Wir haben die interessantesten Kommentare zusammengefasst:

* Nintendo besinnt sich auf seine Wurzeln als Unterhaltungskonzern und will die Revolution nicht zum Multimediagerät ausbauen, wie das die Konkurrenz macht. Zwar wird die Revolution als DVD-Player funktionieren, aber am wichtigsten ist die Unterhaltung, sprich gute Spiele - und diese sind keine Frage von Hardwaredaten und Leistung.
* Merrick meinte, dass Microsoft zwar die selbe Strategie verfolge, eine breitere Zielgruppe anzusprechen, aber: "Wir sehen nichts davon. Sie produzieren noch immer dieselben Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern perfektioniert werden."
* Der "Fernbedienungsstil" soll neue User bringen, denn sie sei so ziemlich jeder gewohnt und könne sie bedienen. Denn das Problem der Branche ist, so Merrik, "Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts mehr anfangen."
* Er meinte, wenn man an einen Videospieler denkt, sieht jeder einen männlichen blassen Jugendlichen, der Cola trinkt und Chips isst - von diesem Image müsse man wegkommen.
* Nintendogs sei ein guter Schritt in eine andere Richtung - über 50% der registrierten Nintendogsspieler in Japan ist weiblich. Außerdem gibt es in Japan ein größeres Altersspektrum bei Videospielern.
* Die jüngsten Nintendospieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Diese Basis möchte man halten, aber gleichzeitig nach oben dazugewinnen. In Japan gibt es Gehirntrainingsprogramme von Nintendo, die das Publikum jenseits der 35 ansprechen und großen Erfolg haben.
* Merrick hofft, dass die Revolution billiger wird als die Xbox 360.
* Die Revolution wird kein HDTV unterstützen, weil "nur wenige Menschen damit etwas anfangen können."
* Merrick meint, in Sachen Onlinecommunity könne man sich eine Scheibe von Microsoft abschneiden. Nintendo wird dies ebenfalls versuchen. Beim DS wird das Online-Angebot kostenlos sein, sozusagen nicht als zusätzliche Einnahmequelle, sondern als Verkaufsargument. Bei der Revolution werden dann allerdings nicht mehr alle Spiele gratis sein.
* Der Gamecube wird nicht fürs Weihnachtsgeschäft billiger werden.
* Merrick erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft und macht sich keine Sorgen wegen der Xbox 360. Er meint, dass die Microsoft-Konsole unter einem eingeschränkten Angebot für nur eine kleine Zielgruppe leiden wird, und der Massenmarkt warten wird, was Sony und Nintendo in der NextGen bietet, bevor er sich für eine Konsole entscheidet.
* Merrick glaubt, dass wenn Nintendos Strategie aufgeht, Nintendo 2007 weltweiter Marktführer werden könnte.
* Seit März wurden in Europa 1,5 Millionen Nintendo DS verkauft. Er hofft, bis zum Jahresende diese Zahl zu verdoppeln.
* Auf Handys würde Merrick nicht setzen - er meint, jedes Jahr erwartet man, dass aus Handyspielen das große Geschäft wird. Es gäbe noch kein Handy, auf dem Nintendos Spiele vernünftig spielbar wären.
* Dazu passend meinte er auch, dass Nokias N-Gage in der neuen Variante viel besser wäre, aber der Ruf sei nunmal schon verdorben.

NeSS schrieb:
Ja genau trau Iwata dem Pilzjunkie von Miyamoto! :lol:

Ich vertrau da eher Mark Reign und John Carmack!

@The One who waits:
Sind ja auch nur normale Menschen! ;)
Du vertraust Spieleherstellern also mehr als dem Chef von Nintendo? Naja, jedem das seine --_--

@Crash:
Abgemacht!
Wetteinsatz?

@The One who waits:
Natürlich würde die Grafik auffallen, selbst bei einem kleinerem Fernseher.
Aber das ist mir egal ich hab jetzt einen 72cm Sony TV und bald einen >100cm HDTV.
Da brauch ich keine schlechtere Grafik und non-HDTV!

nintendo und dilletantisch? LOL

NeSS du machst Dich lächerlich.. Nintendo hat den oberhit gelandet mit dem NDS, vom Revolution sind einige leute ziemlich beeiendruckt..

NeSS du hast dich sowohl beim NDS und als auch beim Gameboy Micro völlig geirrt.. Wie oft willst Du dich noch blamieren? Nintendo macht wieder mehr Gewinn, im gegensatz zu Microsoft machen sie nicht 4 Miliarden verlust..

/ajk

Habe ne Idee ^^
Der der im Unrecht war muss in seine Sig schreiben, dass der Gewinner im Recht war und für sein Unrecht entschuldigen.

Mir fällt nix besseres ein ^^
Schlag du ma was vor

NeSS schrieb:
@Crash:
Abgemacht!
Wetteinsatz?

@The One who waits:
Natürlich würde die Grafik auffallen, selbst bei einem kleinerem Fernseher.
Aber das ist mir egal ich hab jetzt einen 72cm Sony TV und bald einen >100cm HDTV.
Da brauch ich keine schlechtere Grafik und non-HDTV!
deswegen bist du so sauer auf nintendo??
weil du eigentlich keine lust hast zu ms oder sony zu gehen, weil nintendo doch die geileren spiele hat, sie aber kein hdtv unterstützen??

Beim Micro hab ich mich geirrt? :neutral:
Wo hab ich mich geirrt?

@NDS:
Unterschätze niemals die Macht der Masse von NFans! :lol:
So wirds auch beim NRev sein.

Aber der NDS hatte einen Bonus den der NRev bei weitem nicht hat! ;)

@The One who waits:
HÄ? :-?

Also ich denke das der unterschied nicht so groß ist, ich glaube vieleicht so wie zwischen ps2 und gc wobei der "nrev" die ps2 dann sein wird,...
und mit der haben ja auch viele spass ;)

was mir mehr sorgen macht sind die spiele, habe iwie im urin das viel "müll" rauskommen wird wie 100 angelspiele oder sowas ;) und minispiel sammlungen.

und was ich hier lächerlich finde, das erzählt wird "ja die grafik wird ja sowas von schlecht beim "nrev" ",... dabei gibt es nichtmal screens :hmpf:

naja,.. abwarten und teetrinken, oder bier oder was auch immer :D

Edit: nochwas zu den spielen, ich habe auch kein bock auf 20 tingle games aufn "nrev" ;)

kenshiro hat folgendes geschrieben:
@ness naja die kunden von heute sind die kunden von morgen.

@all jetzt wurde es bnestätigt. nrev ohne hdtv. mir persönlich egal. hauptsache die bringen einen vga out anschluss an die konsole ran. dann hab ich die beste auflösung. die mom. hdtv fernseher können mit meinem iijama 19zoll monitor nicht mal ansatzweise mithalten. neue software verkaufszahlen aus england. platz 5 neueinstieg pokemon smaragd.

shan
Wenn der Revolution kein HDTV unterstützt, wirst du per VGA Kabel auch nur 640*480 am Monitor haben.

pal auflösung geht bis 768. und es sihet dann sehr gut aus wenn die spiele diese auflösung bekommen.

FearMyThoughts schrieb:
Also ich denke das der unterschied nicht so groß ist, ich glaube vieleicht so wie zwischen ps2 und gc wobei der "nrev" die ps2 dann sein wird,...
..auf der auch Resi4 läuft, nur um das Thema nochma aufzugreifen xD
Da ist eben hier und maln Baum weniger oder es fehlt ein Stuhl oder sowas^^

Mal eine Frage :

Ihr glaubt Mark Rein nicht, jedoch schenkt ihr Iwata glauben?
Mark Rein u.A wird schon höchstwarscheinlich dev kids vom Nrev haben, sowie dürfte er das Ganze objektiver sehen als Iwata. Iwata wird wohl KAUM behaupten, dass SEIN Produkt technisch WEIT schwächer ist als die Konkurrenz!
Er sagt dies m.E "harmloser", in der Form "wir machen da nicht mit, wir wollen woanders investieren, sinnlos, wir werden zwar nicht ganz mithalten aber aber aber..."

Ich glaub da eher Mark Rein...

Und nochmal, das berühmte Dreiecksgespann des Nrev :

Grösse, Kühlung, Preis!

Er soll billiger sein als die Konkurrenten
er soll kleiner sein
dementsprechend darf er nicht so heiss werden.

Das absolute Gegenteil der Konkurrenz!

Denkt ihr nun wirklich, dass der Nrev TROTZDEM hardwaretechnisch ranreichen wird an die Konkurrenz?

TROTZ der Zitate der Topentwickler? TROTZ dieses "Dreiecksgespannes"? Seit mal ehrlich zu euch selbst bitte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom