Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
It's time for another Nintendo Revolution rumour. Ah, feels like good old times, doens't it? Anyway, before we go into details, you have to know that it comes from SPOnG. Naysayers are quick to tell that when rumours like this come from SPOnG, they are usually wrong. Except they were right about the controller being unveiled at the Tokyo Game Show. So let's just say we'll judge the rumour when we have actual proof.

SPOnG claims they have heard from technology and manufacturing partners of Nintendo that Nintendo is planning a worldwide launch for their next generation console with the 'remote control controller' in the month June in 2006. Seeying as Microsoft is doing the same thing with the Xbox 360, Nintendo couldn't stay behind.

“As of early October this year, we had agreed with all key partners that a global ship date of June 2006 was achievable,” said one of SPOnG 's several sources associated with the Revolution manufacturing process. “Nintendo will get the launch in Japan and America and Europe as close as possible. It will be like the Xbox 360 launch, only tighter.”

“Everyone at Nintendo in all territories is now focusing on a global launch in June of next year,” another highly-placed source told us yesterday afternoon, under terms of anonymity. “The European launch might slip into July, but that’s it. Everyone at Nintendo has been briefed for this date and the official release schedule everyone is working to shows Revolution down for June 2006; this is simply a matter of fact.”

Sounds good? No, sounds great. Let's hope there's some truth in this.

Computer And Videogames posted an article today outlining a registered patent by Nintendo. They believe it might have something to do with a hard drive for the Revolution. While Nintendo announced the Revolution will be packed with a Flash Drive, capable of far less the amounth of a harddrive, this might prove that Nintendo has changed it's mind.

According to Computer and Videogames, in this article, it might also be a hard drive for either the DS or a new Game Boy of sorts.

We'll keep you posted.

Source: SPOnG, Computer And Videogames
-Moz La Punk, head editor

UPDATE

A new article on Computer And Videogames seems to correspond with what Spong is saying:
Various areas of the internet are reporting this morning that, speaking to Japanese news outlet Nikkei Business, Nintendo president Satoru Iwata has outlined plans for a possible simultaneous launch of their next-gen Revolution console some time after April next year.
Iwata reportedly states: "I want to put it on the market to as many countries as possible at the same time." However, Nintendo's president also confirms that we won't be seeing the console or its magical wavy wand of mystery until after April, suggesting that - as expected - the Revolution will be the last of the next-gen machines to spring onto shelves.

Interestingly, website Ars Technica (a name that still makes us giggle, pathetically) notes that the previously reported voice message on the official Nintendo Power hotline in the US has been updated. Rather than outlining a release "in the later half of 2006", the message now points to an "estimated for release in 2006." The site speculates that judicious juggling of numbers makes a May/June launch likely. However, we can't help but worry that Nintendo's relatively specific original announcement has been replaced by a slightly more vague and non-commital possible 2006 release.
Still, whenever it finally arrives, if Nintendo does a Microsoft and manages to pull a global release out of their mystical launch hats, that can only be a good thing - with its competitors massaging the thighs of a worldwide audience, hopefully Sony will buck up its notoriously lax treatment of you-know-where come the PS3.

Moz La Punk will keep you posted.

@dereinederwartet

Das ist _nicht_ hochtrabend den revo als Revolution zu bezeichnen. Um es Dir zu verdeutlichen einige Kommentare aus der wohl etwas bekannten und renommierten EDGE:

Ein paar Sätze aus der EDGE:

“Unthreatening and uncomplicated, it begs to be picked up. And when it is its almost impossible to put down.”

“There’s a soft rubbery finish on the pad and buttons surface, meaning although the handset looks hard, sharp-edged and slippery, the sensation of holding it is effortless”

“This controller makes you fell like a magician, becoming so settled in your hand there might as well be nothing there”

“The controller makes it instantly apparent how much of a cheap fudge the 3D controls of the last two generations has been”

“There’s no immediate reason to believe that playing with Revolution will need to be any more playing with a mouse: rest your arm on your knee of sofa (couch) arm, and direct the action with gentle tilts and turns”

“Returning to TGS’s showflow after playing the demos is a faintly surreal process. Suddenly, the 360 looks incredibly old-fashioned. Picking up a DualShock for a quick play of Rogue Galaxy seems preposterous”.

Das ganze eben von mir auf Deutsch übersetzt:

"Unbedrohlich und unkompliziert, der Controller läd förmlich dazu ein, ihn in die Hand zu nehmen. Und wenn man ihn erstmal hat, dann ist es fast unmöglich, ihn wieder wegzulegen."

"Die Oberfläche ist etwas gummiüberzogen, sodass, obwohl der Controller hart, scharfkantig und schlüpfrig aussieht, man ihn trotzdem mühelos lange halten kann."

"Der Controller vermittelt das Gefühl, man sei ein Magier und verschmilzt so mit der Hand, als wäre er praktisch gar nicht mehr da."

"Der Controller macht einem schlagartig deutlich, wie regelrecht billig die Controller von 3D Games in den letzten zwei Generationen war."

"Es gibt keinen guten Grund, warum man die Maus noch benutzen sollte, jetzt wo es den Revolution Controller gibt: Leg den Arm bequem auf das Knie oder den Sesselrand, und bestimme über die Action mit sanften Neigungen und Drehungen!"

"Es ist ein seltsamer, surrealler Prozess nach der Präsentation wieder zurück auf die 'normale' TGS zu kommen. Plötzlich schaut die Xbox360 absolut altbacken aus. Und nimmt man den Playstation Controller in die Hand und spielt eine Runde Rogue Galaxy, so wirkt das einfach nur lächerlich und grotesk."

Ich würde mal ganz schnell den Mund halten @kiddiebashh00r. Next gen bedeutet nicht mehr ausschliesslich mehr Pixel auf dem Bildschirm, sondern, wie beim NDS, eine neue Art zu spielen. KLAR kommt es sehr auf die Spiele an, aber allein die Möglichkeiten sind schon so gross.. :D

xbox und ps3 bieten next gen graphik aber keine next gen steuerung. revo bietet next gen steuerung aber (wahrscheinlich) keine riessige next gen graphik.

Nintendo erfindet gerade das Videspielen neu und das einzige was die "kritiker" bringen ist "das hat kein HDTV".. Das ist so lächerlich und ärgerlich. HIMMEL.. Sehr sehr viele Entwickler sind beeindruckt und sagen das auch. Viele Zeitschriften reden darüber das es neuartig ist, und wir selber spekulieren was alles möglich wäre.. Und dann kommen einige TROTTEL daher und meinen "ach das hat nicht genug Pixel, das ist uncool".

Und Ness du bist einfach nur ein Konvertit.. Davor warst Du verbohrt auf Nintendo und nun hast du gemerkt das es mehr gibt.. Das haben auch andere vor dir gewusst. .Kein grund so mega zu übertreiben. Wenn dir Nintendo (trotz erfolg) nicht passt, weil es zu uncool und unmännlich ist, dann werd glücklich mit PS3 und Xbox386 und nerv nicht andere mit deinen komsichen Kommentaren darüber wie schlecht Nintendo ist..

Es ist nur langweilig..

/ajk

/ajk

@ ajk!
lese dir mal lieber meine posts genauer durch, bevor du mich abstempelst!
es ist hochtrabend so von einer konsole zu sprechen und dann nur den controller als revolution zu haben. wir reden hier von der next gen! da reicht ein controller imo nicht aus. und eine Revolution ist es einfach nicht. guck halt im duden nach und technischer revolution!
ich sage nur sz/weiß zu farbfernsehen!

und ich sage nur, dass nintendo noch etwas in der hand haben MUSS, wenn sie so reden und so ein trara draus machen!

BTT:
also hatte ich recht:
REVO ist fertig, auf der E3 2006 nix neues mehr zum Revo sondern nur noch spiele und der Revo launcht april/mai/Juni!!!

ich meine dass die revolution nicht so REVOLUTIONÄR ist, dass der Controller nicht hätte für den Gamecube produziert werden können. Also muss Nintendo noch was haben, ansonsten reicht das nicht im next gen geschäft!

kenshiro schrieb:
@ness naja die kunden von heute sind die kunden von morgen.

@all jetzt wurde es bnestätigt. nrev ohne hdtv. mir persönlich egal. hauptsache die bringen einen vga out anschluss an die konsole ran. dann hab ich die beste auflösung. die mom. hdtv fernseher können mit meinem iijama 19zoll monitor nicht mal ansatzweise mithalten. neue software verkaufszahlen aus england. platz 5 neueinstieg pokemon smaragd.

Wenn der Revolution kein HDTV unterstützt, wirst du per VGA Kabel auch nur 640*480 am Monitor haben.

The One who waits schrieb:
ich meine dass die revolution nicht so REVOLUTIONÄR ist, dass der Controller nicht hätte für den Gamecube produziert werden können. Also muss Nintendo noch was haben, ansonsten reicht das nicht im next gen geschäft!

natürlich hätte er für den GC entwickelt werden können. jedoch was wäre dann geschehen, ich ags dir:

- ZusatzController liegt einem Spiel bei
- Andere Entwickler wissen das, wollen es aber nicht nutzen, weil es eben nur ein Zusatzcontroller ist
- Der Controller wird nur von wenigen Spielen ausgenützt da er unbekannt ist

diese Probleme sind alle nicht vorhanden wenn man für eine neue Konsole macht ^^

Nochmal zur Kühlung mit Bullenscheiße.

Vakuumkühlung: zu aufwendig.

Flüssigkeitskühlung:

Wenn mit Wasser gekühlt wird, geht das wg. der Leitfähigkeit nur über einen Wärmetauscher ähnlich dem Kühler im Auto --> leider viel zu groß.

Es wäre aber möglich, die Hardware zu 'kapseln' und komplett mit Öl zu kühlen. Gab mal einen lustigen Artikel auf SPON, wo ein Schüler seinen PC komplett in ein Aquarium mit Billigöl von ALDI gesetzt hat (natürlich ohne Maus, Tastatur und Bildschirm, Stupids!!!!). Das funktioniert sehr gut. Die Wärmeleitfähigkeit von Flüssigkeiten ist soviel höher als die von Luft, daß dann theoretisch eine Hardware so stark wie X360 oder PS3 reingeknallt werden könnte.

Ich glaube aber nicht daran. Ganz abgesehen davon, daß Mutti dann immer schimpfen muß, wenn die Kids beim modden Ölflecken auf den Teppich machen :D

Man könnte den Revo mit der heißen Luft antreiben die von der X360 und der PS3 ausgeht, aber dafür braucht man alle 3 Konsolen :cry:

topkapi schrieb:
Nochmal zur Kühlung mit Bullenscheiße.

Vakuumkühlung: zu aufwendig.

Flüssigkeitskühlung:

Wenn mit Wasser gekühlt wird, geht das wg. der Leitfähigkeit nur über einen Wärmetauscher ähnlich dem Kühler im Auto --> leider viel zu groß.

Es wäre aber möglich, die Hardware zu 'kapseln' und komplett mit Öl zu kühlen. Gab mal einen lustigen Artikel auf SPON, wo ein Schüler seinen PC komplett in ein Aquarium mit Billigöl von ALDI gesetzt hat (natürlich ohne Maus, Tastatur und Bildschirm, Stupids!!!!). Das funktioniert sehr gut. Die Wärmeleitfähigkeit von Flüssigkeiten ist soviel höher als die von Luft, daß dann theoretisch eine Hardware so stark wie X360 oder PS3 reingeknallt werden könnte.

Ich glaube aber nicht daran. Ganz abgesehen davon, daß Mutti dann immer schimpfen muß, wenn die Kids beim modden Ölflecken auf den Teppich machen :D

bei clever haben sie einen laufenden fernseher in öl getaucht und er lief tadellos weiter nix passiert. man konnte sogar umschalten!!

Nun ja vielleicht ist es nicht eine Revoltion für die gesamte Spielewelt aber für Nintendo allemal.

Also was wissen wir was der Revolution bieten wird was andere Nintendo Konsolen nicht geboten haben:

1. Stylisches Erwachsenes Design

2. Der neue Controller

3. Ein Onlineportal

4. Abwärtskompatibel mit Gamecube

5. Download von Spielen aus 20 jahren Nintendo Geschichte

6. Mit der DVD ein Medium das gleich auf ist mit der Konkurenz (360)

7. Durch W Lan neue möglichkeiten beim Mehrspieler und Kompatibel mit dem DS

8. Wie von Nintendo gewohnt auf Jedenfall eine Grafiksteigerung zum Cube

ich habe mir mal was überlegt, was laut Mod. hierhin gehört.
Ich möchte euch bitten es nicht als Bash anzusehen, sondern rein der Diskussion. da es nicht als Bash gemeint ist, würde ich mich freuen wenn ihr auch nicht gleich losbashed!
Also:

Man sollte mal hierüber sprechen:

1.Erfüllt der Revo die Erwartungen an eine Next-gen Konsole nach allem was bekannt ist?

2.Reicht ein Controller als "Revolution" aus um die 5 jahre Next-Gen mitzuhalten und Sony und Xbox die Stirn zu bieten.

3.Hätte man mehr von Nintendo erwarten können, z.B. gleiche Hardware, Grafik, HdtV.

4.Wir der Revo dem Name Revolution gerecht?

5.Was erwartet ihr noch von Nintendo?
Reicht euch der Controller?

6.Hat Nintendo noch etwas in petto?

7.Warum stehen die Entwickler noch unter NDA, wo doch der Controller jetzt enthüllt worden ist?

8. Was erwartet IHR noch von der Revolution?

ich möchte eine offene, ehrliche diskussion, in der auch argumente vorgebracht werden!

The One who waits schrieb:

4.Wir der Revo dem Name Revolution gerecht?

Vermutlich nicht, da der Name laut Nintendo geändert wird. Über den neuen kann man dann wieder reden, ob er seinen "Inhalt" rüberbringt.

MfG

1. imo ja
2. imo ja
3. imo ja, vorallem HDTV
4. nein
5. ne einigermassen gute grafik
6. ja
7. Grafikleistung
8. ne einigermassen gute grafik

Du sagst es Swisslink das ist tatsächlich glaub ich die größte Sorge von allen.
Die Grafik sollte schon wirklich zumindest gleichauf sein mit 360 auf einen Normalen Fernseher. Und das hat ja Iwata schon gesagt aber ich will es auch sehen erst dann glaub ich es. Das Gehäuse ist nun wirklich sehr klein und was für Hardware soll da schon reinpassen die nicht Schmilzt und ddie Wohnung abfackelt. Ja ich freu mich schon auf den 360 release denn dann denke werden beide Sony und Nintendo ihre letzten Bomben detonieren lasen. Und die Xbox wird von der Druckwelle verschluckt :)

Noch ein kleiner Gedanke Hinzugefügt vielleicht wartet ja Nintendo bis Sony die PS3 koplett enthüllt. Das bedeutet alle genauen Fakten mit Controller und Onlinefähigkeiten und so weiter. Dann Hauen sie die restlichen infos über den Revo raus und sind sich sicher das microsoft und Sony das nicht so leicht kopieren und wenn ja stehe sie halt als Faker da.

izak_stern schrieb:
Noch ein kleiner Gedanke Hinzugefügt vielleicht wartet ja Nintendo bis Sony die PS3 koplett enthüllt. Das bedeutet alle genauen Fakten mit Controller und Onlinefähigkeiten und so weiter. Dann Hauen sie die restlichen infos über den Revo raus und sind sich sicher das microsoft und Sony das nicht so leicht kopieren und wenn ja stehe sie halt als Faker da.

Tjoa, dann könnten sie eigentlich alles raushauen.

ja nur was sollen die restlichen infos sein.
wohl eher steht nintendo als kopierer dar wenn sie mit denselben daten wie sony ud xbox aufwarten!
oder?
was kann nintendo also noch in petto haben, habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht??

Ich frage mich wie das Onlinekonzept beim NRev aussieht.

Ich gehe davon aus, dass die Nintendo-Spiele auf jeden Fall kostenlos sein werden und hoffe, dass Nintendo auch gute Server stellen wird. Die Benutzerführung wird Nintendo-like sicherlich simpel, aber genial einfach gehalten sein. Was Nintendo dem Onlinegaming für neue Impulse/Ideen geben könnte.... hmm, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, aber sie werden uns schon irgendwie überraschen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom