Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The One who waits schrieb:
kann mir mal jemand sagen, warum ihr so ausflippt??

das ist doch nur ein hersteller, der bestätigt hat fürn revo was zu machen.

wer ist das überhaupt und was für tolle spiele hat er entwickelt außer mgs, dass ihr euch so freut????

Ich bezeichne Hideo Kojima neben Miyamoto als einen Entwickler der sehr viel Herz in seine Spiele einfliessen lässt. :)

kurz gesagt: er ist ein genie und hat mich noch in keinem spiel entäuscht

Crash schrieb:
MGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Fast) Jedes Spiel von dem Typen liegt über der Wertung 90%, da darf man sich doch wohl freuen oder? ^^

ich sag doch auch nichts dagegen, ich freu mich ja auch :P , aber was für spiele gibt es denn noch von dem, wenn er sagt dass es nicht mit mgs zu tun hat!??

kann mir mal jemand sagen, warum ihr so ausflippt??

das ist doch nur ein hersteller, der bestätigt hat fürn revo was zu machen.

wer ist das überhaupt und was für tolle spiele hat er entwickelt außer mgs, dass ihr euch so freut????
Kojima ist nunmal einfach einer der grössten der Branche, da darf man sich ruhig freuen^^

glaskopf schrieb:
Naja, ausser das gabs diese Woche doch nicht alzuviele News über den Revolution... oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Also ich nenn das viel, wenn man bedenkt, wie wenig es über den Revo an News gibt^^

Dienstag:
Gerüchte: Endlich neue, bestätigte Infos?
Es ist anzunehmen, dass es sich bei den folgenden Infos lediglich um Falschaussagen bzw. Gerüchte handelt. Jedoch stammen diese immerhin von einer recht großen, etablierten Internet-Seite, welche sich hauptsächlich mit technischen Geräten beschäftigt, HowStuffWorks.com.
Dort gibt es seit Kurzem auch einen Artikel über die Funktionsweise des Revolution, in welchem unter anderem der Controller beschrieben wird. Jedoch fallen vor allem die Infos auf Seite 4 auf, werden hier doch technische Daten und ein grobes Releasedatum angegeben. Laut der Seite soll der Revolution in der ersten Hälfte 2006 erscheinen und maximal $199 kosten. Der Preis klingt recht glaubwürdig, und auch das Releasedatum wäre zumindest denkbar.
Noch interessanter sind jedoch die angeblichen Leistunsdaten des Rev. Diese sollen der Xbox360 in nichts nachstehen und einen 2,5 GHz PowerPC Chip als CPU (512 MB Ram) und einen 600 MHz ATI Grafikchip mit 256 MB Ram umfassen. Der Grafikchip soll 32 Shader-Pipelines (Xbox360: 48) beinhalten und, ähnlich wie die Xbox360, 500 Millionen Polygone pro Sekunde ermöglichen. Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.
Dies alles hat eine deutlich einfachere Architektur als die der Konkurrenz als Ergebnis. Viele Entwickler klagten bereits über die schwere Programmierbarkeit der Xbox360 - beim Revolution wäre diese stark vereinfacht.

Diese Infos sollten noch keinesfalls als Fakt betrachtet werden - dazu ist die Quelle zu unsicher. Allerdings ergeben die Daten durchaus Sinn und würden einer simplen, effizienten und preisgünstigen Konsole entsprechen, die der Xbox360 trotzdem Paroli bieten könnte.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Aussagen bestätigen. Wünschenswert wäre dies allemal.

Quelle: HowStuffWorks.com

Gute Neuigkeiten: TIME sieht Revolution-Controller als atemberaubend
Das berühmte amerikanische Nachrichtenmagazin TIME hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Liste über fünf Dinge veröffentlicht, die dem Leser sprichwörtlich "den Atem rauben" würden. Auf dem zweiten Platz dieser Liste, nach einem Flugzeug aus Karbonfiber, findet sich der Controller des Revolution. "Nintendo war schon immer innovativ," so die Beschreibung, "wenn es um Videospiel-Controller geht. Zu Zeiten, als Atari mit seinem Einbutton-Joystick vorherrschte, teilte Nintendo das Controlpad in zwei Buttons und ein Steuerkreuz auf."
Wenn selbst das TIME-Magazine sich dieser Sache annimmt, könnte Nintendos Wunsch wirklich wahr werden und der Revolution kann viele Non-Gamer begeistern.

Quelle: 1up.com

Datum der Enthüllung?: CES 2006 mit Nintendo
Wie auf der offiziellen Website der Veranstaltung zu sehen ist, wird Nintendo auf der CES 2006 (Consumer Electronics Show) mit von der Partie sein.
Was genau sie dort ausstellen werden ist noch nicht bekannt, in Anbetracht der Tatsache, dass auch Microsoft und Sony vertreten sein werden, kann man sich aber vielleicht auf neue NextGen News vorbereiten.
Die Messe beschäftigt sich mit über 30 Produktbereichen und findet vom 05.01.- 08.01.2006 statt.

Quelle: CES 2006

Mittwoch:
Onlinegerüchte: Nintendo-Klassiker mit Online Multiplayer?
Glaubt man CNNs "Wireless Society" Special, bei welchem der Revolution als einzige der drei Next-Gen Konsolen als zukünftiger Kauftipp für Wireless-Interessierte aufgeführt wird, sollen die Download-Klassiker des Revolution die Möglichkeit unterstützen, per Wi-Fi online gegen Mitstreiter anzutreten. Dies würde bedeuten, dass alle alten Nintendo-Spiele mit Multiplayer einen Onlinemodus spendiert bekämen. Zwar wurde diese Nachricht von Nintendo noch nicht bestätigt, jedoch kann man CNN durchaus als seriöse Quelle betrachten.

Die genaue Beschreibung findet ihr, wenn ihr den Link in der Quelle klickt und dort "Gallery: Next batch of wireless gadgets" wählt.

Quelle: CNN

Donnerstag:
Entwicklernews: Kojima entwickelt für den Revolution
Hideo Kojima, seineszeichens Vater der Metal Gear Reihe und etablierter Entwickler, hat nun die Entwicklung eines Titels für den Nintendo Revolution bestätigt. Dies ist der aktuellen Game Informer zu entnehmen.
Mit Metal Gear Solid wird das Game allerdings nichts gemein haben. So darf man auf einen komplett neuen Titel hoffen, der - angesichts Kojimas euphorischer Reaktionen auf den Revolution Controller - wohl die neuen Möglichkeiten der Konsole weitesgehend ausnutzen wird.
Die Entwicklung übernimmt das Team, das für Metal Gear Ac!d zuständig war. Weitere Infos wurden noch nicht genannt - wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: gamefront.de

ABer naja, wenn das für dihc nich viel ist ;)

habe mich schlau gemacht
Kojima = Konami! :D
also ein yu-gi-oh wäre möglich und ein castlevania next gen!!!??

Castlevania 3D = Schrott!
Yu-Gi-Oh ist so ein leidiges Thema. Einerseits gibt es da gute Games, andererseits liefert Konami da teilweise so einen Schrott ab, dass ich das Kotzen kriege. Ist mir egal, ich mag sowieso Magic lieber.

Giga2Kevin schrieb:
Gute Neuigkeiten: TIME sieht Revolution-Controller als atemberaubend
Das berühmte amerikanische Nachrichtenmagazin TIME hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Liste über fünf Dinge veröffentlicht, die dem Leser sprichwörtlich "den Atem rauben" würden. Auf dem zweiten Platz dieser Liste, nach einem Flugzeug aus Karbonfiber, findet sich der Controller des Revolution. "Nintendo war schon immer innovativ," so die Beschreibung, "wenn es um Videospiel-Controller geht. Zu Zeiten, als Atari mit seinem Einbutton-Joystick vorherrschte, teilte Nintendo das Controlpad in zwei Buttons und ein Steuerkreuz auf."
Wenn selbst das TIME-Magazine sich dieser Sache annimmt, könnte Nintendos Wunsch wirklich wahr werden und der Revolution kann viele Non-Gamer begeistern.

Quelle: 1up.com

Das TIME-Magazin? Dann wird's eine gute Konsole...

Giga2Kevin schrieb:
Das meiste sind nur Gerüchte und das mit der CES wurde ja anscheinend erstmal wieder dementiert..
Und das mit der Time und cnn sind für mich keine 'news', eher erfreuliche Neuigkeiten ;)

@Kojima
Der macht weder Castlevania noch Yugioh Spiele, er hat ein eigenes Studio
bei Konami, dass sich für Spiele wie MGS und Boktai auszeichnet.

Duncan schrieb:
Ich warte auf den Tag wo der größte Nachrichten Sender in Japan den Hype des Revolution startet. ;) Die Presseleute waren ja schon auf der TGS hin und weg!!!
Kann man mit Astra auch Japanisch Sender empfangen? xD
Dann würd ich ma gucken XD

Giga2Kevin schrieb:
glaskopf schrieb:
Naja, ausser das gabs diese Woche doch nicht alzuviele News über den Revolution... oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Also ich nenn das viel, wenn man bedenkt, wie wenig es über den Revo an News gibt^^

Dienstag:
Gerüchte: Endlich neue, bestätigte Infos?
Es ist anzunehmen, dass es sich bei den folgenden Infos lediglich um Falschaussagen bzw. Gerüchte handelt. Jedoch stammen diese immerhin von einer recht großen, etablierten Internet-Seite, welche sich hauptsächlich mit technischen Geräten beschäftigt, HowStuffWorks.com.
Dort gibt es seit Kurzem auch einen Artikel über die Funktionsweise des Revolution, in welchem unter anderem der Controller beschrieben wird. Jedoch fallen vor allem die Infos auf Seite 4 auf, werden hier doch technische Daten und ein grobes Releasedatum angegeben. Laut der Seite soll der Revolution in der ersten Hälfte 2006 erscheinen und maximal $199 kosten. Der Preis klingt recht glaubwürdig, und auch das Releasedatum wäre zumindest denkbar.
Noch interessanter sind jedoch die angeblichen Leistunsdaten des Rev. Diese sollen der Xbox360 in nichts nachstehen und einen 2,5 GHz PowerPC Chip als CPU (512 MB Ram) und einen 600 MHz ATI Grafikchip mit 256 MB Ram umfassen. Der Grafikchip soll 32 Shader-Pipelines (Xbox360: 48) beinhalten und, ähnlich wie die Xbox360, 500 Millionen Polygone pro Sekunde ermöglichen. Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.
Dies alles hat eine deutlich einfachere Architektur als die der Konkurrenz als Ergebnis. Viele Entwickler klagten bereits über die schwere Programmierbarkeit der Xbox360 - beim Revolution wäre diese stark vereinfacht.

Diese Infos sollten noch keinesfalls als Fakt betrachtet werden - dazu ist die Quelle zu unsicher. Allerdings ergeben die Daten durchaus Sinn und würden einer simplen, effizienten und preisgünstigen Konsole entsprechen, die der Xbox360 trotzdem Paroli bieten könnte.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Aussagen bestätigen. Wünschenswert wäre dies allemal.

Quelle: HowStuffWorks.com

ABer naja, wenn das für dihc nich viel ist ;)

Na, ja, wurde auch einiges schon als Fake enttarnt. Vor allem die angeblichen Leistungsdaten des Revolution wurden sogar schon hier bei den Consolewars News als Fake enttarnt.
Sehr schön dagegen die News von heute: Kojima entwickelt für den Revolution.

Die angelbichen Daten waren vom Mitarbeiter von Factor 5 die enttarnt aber bei diesem Gerücht handelt es sich um ne I-net seite.

Cr0p4c schrieb:
Die angelbichen Daten waren vom Mitarbeiter von Factor 5 die enttarnt aber bei diesem Gerücht handelt es sich um ne I-net seite.
Ich kann in dem Text nix von Factor 5 lesen :rolleyes:
Sowieso dürfte Factor5 das nich sagen und somit is doch klar, dass Factro5 sowas verneinen würde...

Giga2Kevin schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Sowieso dürfte Factor5 das nich sagen und somit is doch klar, dass Factro5 sowas verneinen würde...

Dumm nur, daß Matt von IGN auch schon geschrieben hat, daß der Rev. nicht über diese Leistungsdaten verfügen wird.
Und sorry, aber Matt von IGN halte ich für glaubwürdig. Wenn er sagt, daß der Revolution nicht über diese Leistungsdaten verfügt, dann glaube ich das.

Außerdem sagt Iwata ja selber, daß der Revolution nicht ganz so leistungsstark wie die Xbox360 und PS3 sein wird. Aber er wird auf normalen TVs gut mithalten können.

http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html

Über die bestätigte News vom MGS Erfinder freue ich mich immer noch. Ein Spiel von Ihm, mit diesem Controller kann nur genial werden. Wettet irgendeiner dagegen?

Cr0p4c schrieb:

Die aber dasselbe Gerücht aufgreifen. Und genau diese Daten hat Matt von IGN verleugnet.

Laßt uns lieber über diese News reden: Kojima entwickelt für den Revolution

Denn das ist wirklich eine Hammer News. Das Spiel kann nur göttlich werden.

Giga2Kevin schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Die angelbichen Daten waren vom Mitarbeiter von Factor 5 die enttarnt wurden aber bei diesem Gerücht handelt es sich um ne I-net seite.

Hab ich nie gesagt das da was von Factor 5 steht nur das es eben nicht vom Mitarbeiter von Factor 5 ist
:rolleyes:

Cr0p4c schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Die angelbichen Daten waren vom Mitarbeiter von Factor 5 die enttarnt wurden aber bei diesem Gerücht handelt es sich um ne I-net seite.

Hab ich nie gesagt das da was von Factor 5 steht nur das es eben nicht vom Mitarbeiter von Factor 5 ist
öhm..wenn du meisnt xD Du musstes ja wissen...
Trotzdem, warum kann Matt eigetnlichlich so sicher sagen: "Das issen Fake."?
Der wird wohl kaum von Nintendo die Daten schon gesagt bekommen haben...

Giga2Kevin schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
Cr0p4c schrieb:

öhm..wenn du meisnt xD Du musstes ja wissen...
Trotzdem, warum kann Matt eigetnlichlich so sicher sagen: "Das issen Fake."?
Der wird wohl kaum von Nintendo die Daten schon gesagt bekommen haben...

Matt von IGN hat einen sehr guten Draht zu Nintendo. Soweit ich weiß, durfte er schon mal mit der Revolution schon mal spielen.

Ferner hat Iwata ja kurze Zeit später selber gesagt, daß von den reinen Leistungsdaten die Revolution etwas schwächer als PS3/xbox360 sein wird. Man würde aber auf einem normalen TV keinen Unterschied sehen.

wer ist denn dieser matt überhaupt, dass er so wichtig auf der welt ist und immer die infos von nintendo ganz exklusiv bekommt!?!?

so ganz glaub ich dem kerl net!

dann kann er uns ja auch mal mehr über den rev verraten, wenn er alles weiß, vor allem, dass die hardwaredaten nicht stimmen...
ch warte genüßlich die nächsten zwei Wochen ab, dann weiß ich HOFFENTLICH mehr....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom