glaskopf schrieb:
Naja, ausser das gabs diese Woche doch nicht alzuviele News über den Revolution... oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Also ich nenn das viel, wenn man bedenkt, wie wenig es über den Revo an News gibt^^
Dienstag:
Gerüchte: Endlich neue, bestätigte Infos?
Es ist anzunehmen, dass es sich bei den folgenden Infos lediglich um Falschaussagen bzw. Gerüchte handelt. Jedoch stammen diese immerhin von einer recht großen, etablierten Internet-Seite, welche sich hauptsächlich mit technischen Geräten beschäftigt, HowStuffWorks.com.
Dort gibt es seit Kurzem auch einen Artikel über die Funktionsweise des Revolution, in welchem unter anderem der Controller beschrieben wird. Jedoch fallen vor allem die Infos auf Seite 4 auf, werden hier doch technische Daten und ein grobes Releasedatum angegeben. Laut der Seite soll der Revolution in der ersten Hälfte 2006 erscheinen und maximal $199 kosten. Der Preis klingt recht glaubwürdig, und auch das Releasedatum wäre zumindest denkbar.
Noch interessanter sind jedoch die angeblichen Leistunsdaten des Rev. Diese sollen der Xbox360 in nichts nachstehen und einen 2,5 GHz PowerPC Chip als CPU (512 MB Ram) und einen 600 MHz ATI Grafikchip mit 256 MB Ram umfassen. Der Grafikchip soll 32 Shader-Pipelines (Xbox360: 48) beinhalten und, ähnlich wie die Xbox360, 500 Millionen Polygone pro Sekunde ermöglichen. Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.
Dies alles hat eine deutlich einfachere Architektur als die der Konkurrenz als Ergebnis. Viele Entwickler klagten bereits über die schwere Programmierbarkeit der Xbox360 - beim Revolution wäre diese stark vereinfacht.
Diese Infos sollten noch keinesfalls als Fakt betrachtet werden - dazu ist die Quelle zu unsicher. Allerdings ergeben die Daten durchaus Sinn und würden einer simplen, effizienten und preisgünstigen Konsole entsprechen, die der Xbox360 trotzdem Paroli bieten könnte.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Aussagen bestätigen. Wünschenswert wäre dies allemal.
Quelle:
HowStuffWorks.com
Gute Neuigkeiten: TIME sieht Revolution-Controller als atemberaubend
Das berühmte amerikanische Nachrichtenmagazin TIME hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Liste über fünf Dinge veröffentlicht, die dem Leser sprichwörtlich "den Atem rauben" würden. Auf dem zweiten Platz dieser Liste, nach einem Flugzeug aus Karbonfiber, findet sich der Controller des Revolution. "Nintendo war schon immer innovativ," so die Beschreibung, "wenn es um Videospiel-Controller geht. Zu Zeiten, als Atari mit seinem Einbutton-Joystick vorherrschte, teilte Nintendo das Controlpad in zwei Buttons und ein Steuerkreuz auf."
Wenn selbst das TIME-Magazine sich dieser Sache annimmt, könnte Nintendos Wunsch wirklich wahr werden und der Revolution kann viele Non-Gamer begeistern.
Quelle:
1up.com
Datum der Enthüllung?: CES 2006 mit Nintendo
Wie auf der offiziellen Website der Veranstaltung zu sehen ist, wird Nintendo auf der CES 2006 (Consumer Electronics Show) mit von der Partie sein.
Was genau sie dort ausstellen werden ist noch nicht bekannt, in Anbetracht der Tatsache, dass auch Microsoft und Sony vertreten sein werden, kann man sich aber vielleicht auf neue NextGen News vorbereiten.
Die Messe beschäftigt sich mit über 30 Produktbereichen und findet vom 05.01.- 08.01.2006 statt.
Quelle:
CES 2006
Mittwoch:
Onlinegerüchte: Nintendo-Klassiker mit Online Multiplayer?
Glaubt man CNNs "Wireless Society" Special, bei welchem der Revolution als einzige der drei Next-Gen Konsolen als zukünftiger Kauftipp für Wireless-Interessierte aufgeführt wird, sollen die Download-Klassiker des Revolution die Möglichkeit unterstützen, per Wi-Fi online gegen Mitstreiter anzutreten. Dies würde bedeuten, dass alle alten Nintendo-Spiele mit Multiplayer einen Onlinemodus spendiert bekämen. Zwar wurde diese Nachricht von Nintendo noch nicht bestätigt, jedoch kann man CNN durchaus als seriöse Quelle betrachten.
Die genaue Beschreibung findet ihr, wenn ihr den Link in der Quelle klickt und dort "Gallery: Next batch of wireless gadgets" wählt.
Quelle:
CNN
Donnerstag:
Entwicklernews: Kojima entwickelt für den Revolution
Hideo Kojima, seineszeichens Vater der Metal Gear Reihe und etablierter Entwickler, hat nun die Entwicklung eines Titels für den Nintendo Revolution bestätigt. Dies ist der aktuellen Game Informer zu entnehmen.
Mit Metal Gear Solid wird das Game allerdings nichts gemein haben. So darf man auf einen komplett neuen Titel hoffen, der - angesichts Kojimas euphorischer Reaktionen auf den Revolution Controller - wohl die neuen Möglichkeiten der Konsole weitesgehend ausnutzen wird.
Die Entwicklung übernimmt das Team, das für Metal Gear Ac!d zuständig war. Weitere Infos wurden noch nicht genannt - wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.
Quelle:
gamefront.de
ABer naja, wenn das für dihc nich viel ist
