Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giga2Kevin schrieb:
Kassiker online
Wenn man CCN glauben schenkt, was man durchaus machen kann, ist immerhin auch ein Fernsehprogramm, kann man die alten Nintendo Klassiker alle Online spielen! Das ist zudem glaubwürdig, da in einem Interview mit Nintendo schonmal gesagt wurde, dass man überlegt einige Klassiker onlinefähig zu machen! Mit aller vorrausicht, können wir uns nun auf Onlinematches en masse freuen!

Quelle: http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1129737659&start=0

könnte sein, da man jetzt schon die meisten Games über Emulator online Spielen kann bzw. wird wohl nicht so schwer sein da online Games reinzubauen oder?

Giga2Kevin schrieb:
Kassiker online
Wenn man CCN glauben schenkt, was man durchaus machen kann, ist immerhin auch ein Fernsehprogramm, kann man die alten Nintendo Klassiker alle Online spielen! Das ist zudem glaubwürdig, da in einem Interview mit Nintendo schonmal gesagt wurde, dass man überlegt einige Klassiker onlinefähig zu machen! Mit aller vorrausicht, können wir uns nun auf Onlinematches en masse freuen!

Kann man auch anders verstehen ;)

Das Original

Nintendo’s Revolution
Nintendo is developing a “virtual console” called Revolution. It not only will support GameCube, Nintendo Entertainment System, Super Nintendo and Nintendo 64 games, but it also will be able to download some of the older games wirelessly. A Nintendo Wi-Fi Connection service also will offer gaming connectivity for Revolution players, with the promise of Wi-Fi-compatible versions of old Nintendo favorites. Due in 2006, the console will also feature wireless controllers. Microsoft and Sony have similar boxes on the horizon.

"with the promise of Wi-Fi-compatible versions of old Nintendo favorites"
Ich versteh darunter eher das Nintendo neue Versionen von alten Klassikern bringt, also ein neues Mario Kart, Mario, etc und nicht die alten SNES Versionen Onlinefähig macht

Cr0p4c schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
MuhMuh schrieb:
Es hieß ja, das bis Ende des Jahres alles bekannt ist.
Vllt. meinen sie ja das Ende des Finanzjahres..und das Endet ja soviel wie ich weis im März^^

Miris was aufgefallen, es gab ma Gerüchte um Systemspecs, die angeblich jemand von Factor 5 gesagt hatte...ich das das dumme Gefühl, dass da was dran is! Factor 5 entwickelt jetz doch für den Revo, von der XLotz 360 haben sie die Specs auch schon verraten und vor kurzem sind folgende News aufgetaucht: http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1129590420
Die Seite in der Quelle ist eigentlich ne sehr zuverlässige Seite.....

:o
Wäre vollkommen genial

Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.

geil :D

Ist ein Fake. Faktor 5 hat gesagt, daß diese Angaben nicht stimmen und daß dieser User, vondemdie angeblichen Specs stammen,nicht bei Faktor 5 arbeitet. Das stand vor kurzem auch in den News von Consolewars.de

Dafür hat Iwata was gesagt gehabt:

Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower.

[http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html]

But the fact of the matter is that if people are going to connect our machine and their machine to an ordinary TV set at home and try to compare the differences, I really don't think that they can tell such a huge difference between the machines," Iwata told G4.

Giga2Kevin schrieb:
MuhMuh schrieb:
Vllt. meinen sie ja das Ende des Finanzjahres..und das Endet ja soviel wie ich weis im März^^

Miris was aufgefallen, es gab ma Gerüchte um Systemspecs, die angeblich jemand von Factor 5 gesagt hatte...ich das das dumme Gefühl, dass da was dran is! Factor 5 entwickelt jetz doch für den Revo, von der XLotz 360 haben sie die Specs auch schon verraten und vor kurzem sind folgende News aufgetaucht: http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1129590420

Die Seite schreibt ja selber, daß die Angaben höchst unzuverlässig sind. Außerdem gab es vor kurzem ein Statement von Faktor 5 dazu, stand auch hier in den News von consolewars.de
Selbst Matt von IGN hat gesagt, daß das ein Fake ist. Und Matt (neben Nintendo) vertraue ich.

shan schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
MuhMuh schrieb:

:o
Wäre vollkommen genial

Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.

geil :D

Ist ein Fake. Faktor 5 hat gesagt, daß diese Angaben nicht stimmen und daß dieser User, vondemdie angeblichen Specs stammen,nicht bei Faktor 5 arbeitet. Das stand vor kurzem auch in den News von Consolewars.de

Dafür hat Iwata was gesagt gehabt:

Revolution Less Powerful
Nintendo president concedes 360 and PS3 will have more horsepower.

http://cube.ign.com/articles/654/654764p1.html

Gar nicht mal uninteressant, gabs aber leider auch schon.

Giga2Kevin schrieb:
Draygon schrieb:
"with the promise of Wi-Fi-compatible versions of old Nintendo favorites"
"...mit dem Versprechen, WiFi-Fähige Versionen der alten Nintendo Favoriten..."
Weis nich, was man da anders verstehen kann :-?

Kann man verstehen wie man will, ich versteh unter "alten Lieblingen" die alten Franchises (in neuen Spielen) ;)

Und im Gesamtzusammenhang heißt es ja: "Ein Nintendo Wi-Fi Verbindungsservice wird es den Spielern ermöglichen Spiele zu verbinden (mir ist jetzt keine bessere Übersetzung dafür eingefallen^^), mit dem Versprechen von Wi-Fi kompatiblen Versionen der alten Lieblinge"

Ich will auch nichts schlecht reden, man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen

Wäre auch möglich, dass man alte Spiele übers internet spielen könnte. Einfach die Signale zum Steuern nicht vom Controller an der Konsole, sondern die einer anderen benutzen. Wäre sicher technisch möglich.

Zeldafanat schrieb:
Wäre auch möglich, dass man alte Spiele übers internet spielen könnte. Einfach die Signale zum Steuern nicht vom Controller an der Konsole, sondern die einer anderen benutzen. Wäre sicher technisch möglich.
Gibt ja schon emulatoren bei denen man online gegeneinander zocken kann. Hab auch schon mit meinem Bruder Mario Kart übers Inet gezockt. Also Technisch wäre es durchaus machbar.

Mugen schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Gibt ja schon emulatoren bei denen man online gegeneinander zocken kann. Hab auch schon mit meinem Bruder Mario Kart übers Inet gezockt. Also Technisch wäre es durchaus machbar.
Da wir hier anscheinend einen Experten haben, kann man den Revo auch so programieren, dass man die GC-Spiele online speilen kann(also die, die auf dem GC nicht online-fähig waren)

Giga2Kevin schrieb:
Da wir hier anscheinend einen Experten haben, kann man den Revo auch so programieren, dass man die GC-Spiele online speilen kann(also die, die auf dem GC nicht online-fähig waren)
Machbar? Ja.
Realisierbar? Nein.

Der Aufwand wäre viel zugross, zukostspielig und warum sie werden garantiert keine Unsummen darin investieren GC Spiele online spielbar zumachen, schonmal sie davon ja keinen verdienst ran machen würden.
Und man sollte auch beachten, dass das Online spielen über Emulator
ziemlich kompliziert ist und an einer Konsole wohl noch komplizierter wäre.

Giga2Kevin schrieb:
Mugen schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Naja, als Experten würde ich mich nicht bezeichnen, ich weiss nur dass es mit gewissen Emulatoren möglich ist Multiplayer games Online zu zocken. Ich musste dafür lediglich die IP Adresse des Mitspielers eingeben, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls war es alles andere als kompliziert und der Aufwand wäre auch alles andere als gross da man ja nur einen Emulatr auf dem Revo haben müsste der so eine funktion unterstützt. Mit dem was da jetzt genau alles hinter den Kullissen abläuft kenne ich mich noch zuwenig aus um zu sagen dass es mit GCN SPielen auf der Revo hardware machbar wäre.
Nintendo hat ja angeblich noch einige überaschungen parat. wir werden sehen^^

interessant was man auf nrev.de findet:

Metroid Prime 3 Nintendo 3.Quartal 2006 - -
The Darkness Majesco 3.Quartal 2006 - -
Super Smash Brothers Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Super Mario Bros. Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
The Legend of Zelda Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Final Fantasy Chrystal Chronicles Square Enix 3.Quartal 2006 - -
Animal Crossing Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Wario Ware Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Golden Sun Revolution

also wird luigi bei mario mit dabei sein.
the darkness als potenzieller kanidat für revolution?? auf jeden fall scheint das game geil zu sein nach dem trailer zu urteilen.
Wario Ware - Also Controller Minispiele
Golden Sun?? Was ist das???

----------------

zum Thema specs:
Auch wenn die Leistungsdaten nach der Aussage von diesem angeblichen
Faktor 5 Mitarbeiter wieder dementiert worden sind, halte ich sie trotzdem für sehr realistisch.
Angeblich ist die Leistung denn ja schwächer der Xbox und der PLaystation3 aber alles zusammen genommen ist die Leistung in einer normalen Auflösung doch gleichwertig.
Alleine Schon weil sich IBM, ATI und NEC es sich bestimmt nicht leisten können ein schlechtes Produkt z uentwickeln. Die drei haben auch einen Namen zu verlieren. Ich denke man kann Nintendo ruhig trauen und wir werden nicht enttäuscht werden.
Auf Howstuffworks.com findet man auch einen technischen vergleichzwischen gamecube und revo. man ist der gamecube "schlecht", aber trotzdem ist es möglich auf ihm brillante spiele wie resi 4 und zlda tp zu machen. wenn die revo daten stimmen, will ich gar nicht erst wissen wie geil dann die spiele werden.

The One who waits schrieb:
interessant was man auf nrev.de findet:

Metroid Prime 3 Nintendo 3.Quartal 2006 - -
The Darkness Majesco 3.Quartal 2006 - -
Super Smash Brothers Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Super Mario Bros. Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
The Legend of Zelda Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Final Fantasy Chrystal Chronicles Square Enix 3.Quartal 2006 - -
Animal Crossing Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Wario Ware Revolution Nintendo 3.Quartal 2006 - -
Golden Sun Revolution

also wird luigi bei mario mit dabei sein.
the darkness als potenzieller kanidat für revolution?? auf jeden fall scheint das game geil zu sein nach dem trailer zu urteilen.
Wario Ware - Also Controller Minispiele
Golden Sun?? Was ist das???

das steht wirklich alles auf nintendo.de? :eek3: seltsam, aber schön wärs auf jeden fall :)

golden sun ist ein rpg welches auf dem gameboy advance rausgegeben wurde, wird jetzt warscheinlich also auch für den revolution kommen wenn das wirklich stimmen sollte :)

wario ware war irgendwie klar, aber minispiele für den revo wird es warscheinlich genügend geben, wario ware wird nur der anfang sein.

zu den specs inteerssieren mich nicht ;)

Frontliner schrieb:
das steht wirklich alles auf nintendo.de? :eek3: seltsam, aber schön wärs auf jeden fall :)

golden sun ist ein rpg welches auf dem gameboy advance rausgegeben wurde, wird jetzt warscheinlich also auch für den revolution kommen wenn das wirklich stimmen sollte :)

wario ware war irgendwie klar, aber minispiele für den revo wird es warscheinlich genügend geben, wario ware wird nur der anfang sein.

zu den specs inteerssieren mich nicht ;)

auf nrev.de nicht nintendo.de! ;)

oops..sorry :blushed: ich geh auch mal schnell schauen was es da so gibt :D

EDIT: ist aber ne fan seite. sind diese spiele bestätigt worden? nciht das ich wüsste (zumindest nicht alle) von daher weiss ich nicht wie viel man auf diese infos geben kann. ob das stimmt oder nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom