Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
@V-King
Ich wollte damit nicht sagen, dass Microsoft jetzt die Rechte an den Spielen selber hat, so wie es bei Conker der Fall war, sondern lediglich, dass denen nun die Lizenzen gehören. So darf Microsoft z.B. ein neues Killer Instinct machen.
Über die Wiederverwertungsrechte der alten Spiele weiß ich nichts Genaues.

"Okay, let's see. It can get a bit confusing, but basically, as you say, the DK and Star Fox properties have always been Nintendo's and will remain that way, along with any franchise games that we produced. Pretty much everything else reverts to Rare, including KI, Banjo, Conker, PD, Blast Corps and JFG (but not GoldenEye, obviously, as the Bond licence is neither Rare's nor Nintendo's). Any of these characters and franchises could return in the future alongside original titles such as Kameo, though as to which of them actually will, your guess is as good as mine. And I'm not just saying that - your guess really is as good as mine."

http://rare.net/extra/scribes/10jan03/index.html
Den Scribes-Text kenn ich auch, nur leider kann man da jetzt auch ncihts genaues rauslesen, ob die Reche an den SPIELEN jetzt bei Rare oder Microsoft oder Nintendo oder wem auch immer liegen.
Rare hat lediglich die Rechte an den FRANCHISES.
Franchises != erschienene Spiele.
Das ist mir halt der Punkt, auf dens mir ankommt ;)

Hmmm bei selbigem indizierten Bond Shooter (Name darf nicht genannt werden) könnte Nintendo ja um Erlaubnis von EA bitten. Dann könnte EA halt nen Aufschlag auf den Preis des Spiels verlangen, dann kommen ebe noch 2€ Lizenzkosten für EA dazu, sowas wäre denkbar...

V-King schrieb:
Den Scribes-Text kenn ich auch, nur leider kann man da jetzt auch ncihts genaues rauslesen, ob die Reche an den SPIELEN jetzt bei Rare oder Microsoft oder Nintendo oder wem auch immer liegen.
Rare hat lediglich die Rechte an den FRANCHISES.
Franchises != erschienene Spiele.
Das ist mir halt der Punkt, auf dens mir ankommt ;)

Das wäre ja letzten Endes egal, da Nintendo die Spiele dann nicht ohne Microsofts Einverständnis veröffentlichen dürfte, da sie nicht mehr die Lizenzen besitzen.

Breac schrieb:
Sodele, das sagt wohl genug: http://www.amazon.com/exec/obidos/t...-0123966-1727131?v=glance&s=software&n=507846

Was ist das eigentlich?
Edit: Wohl ein PDA Spiel^^
Das sagt null.
1. Gibt es keine Andeutungen, worum es sich dabei handelt.
2. Glaube ich, dass es B-K Grunty's Revenge ist, das ja zuerst auf dem GBA rauskam.
Es gibt B-K Grunty's Revenge ja aber auch für Handys. Und weiter?
Das ist ein Spiel, das NACH dem Bruch entstanden ist.
Spiele, die VOR dem Bruch entstanden sind, liegen noch im Copyright-Bereich von Nintendo.
Das wäre ja letzten Endes egal, da Nintendo die Spiele dann nicht ohne Microsofts Einverständnis veröffentlichen dürfte, da sie nicht mehr die Lizenzen besitzen.
Nein. Sie bräuchten die Erlaubnis von Rare. Wenn überhaupt. Wer weiss, zu wieviel Prozent Nintendo das Copyright besitzt und ob sie das nicht sogar damals vertraglich abgeregelt haben, uswusw.

Es ist alles möglich.

Ich möchte mich da nicht zu tief reinhängen, da ich letztenendes doch noch enttäuscht sein könnte, aber im Bereich des Möglichen ist dies auf jeden Fall.

V-King schrieb:
Breac schrieb:
Sodele, das sagt wohl genug: http://www.amazon.com/exec/obidos/t...-0123966-1727131?v=glance&s=software&n=507846

Was ist das eigentlich?
Das sagt null.
2. Glaube ich, dass es B-K Grunty's Revenge ist, das ja zuerst auf dem GBA rauskam.
Spiele, die VOR dem Bruch entstanden sind, liegen noch im Copyright-Bereich von Nintendo.

Ja, wollte auch sagen, dass es ein PDA-Spiel ist. Dachte nur im ersten Moment, dass es ein Remake ist, allerdings basiert es eher auf dem GBA Spiel.

Nein. Sie bräuchten die Erlaubnis von Rare. Wenn überhaupt. Wer weiss, zu wieviel Prozent Nintendo das Copyright besitzt und ob sie das nicht sogar damals vertraglich abgeregelt haben, uswusw.

Es ist alles möglich.

Wieso müssten sie Rare fragen? Rare gehört Microsoft, also müssten sie diese fragen, da Rare etwas bei Microsoft ist wie EAD bei Nintendo.

Fakt ist, Nintendo darf keine Spiele mit Microsoft Lizenzen veröffentlichen. Wie dies bei Diddy Kong Racing abläuft, würde mich jetzt mal sehr stark interessieren.

Aber vielleicht findet man ja doch noch eine friedliche Ausnahmereglung. Sowas ähnliches gab es ja auch für die GBA-Entwicklungen von Rare nachdem sie von Microsoft aufgekauft wurden. Die Ausgangslage ist zwar nicht dieselbe, aber es wäre mir neu dass sich bei MS nicht alles mit Geld regeln lässt. Bleibt nur noch die Frage ob Nintendo das will? :D

Ich erinnere mich grad an etwas. Ich mein EA hat verlauten lassen, das sie selber interesse an Nintendos Virtual Console haben und sie sogar unterstützen wollen. Wenn sie vielleihct eigene ältere Titel (Sporttitel etc.) für die Virtual Console rausbringen könnte ja auch vielleicht Goldeneye wieder drunter sein.

Breac schrieb:
V-King schrieb:
Breac schrieb:

Was ist das eigentlich?
Das sagt null.

Ja, wollte auch sagen, dass es ein PDA-Spiel ist. Dachte nur im ersten Moment, dass es ein Remake ist, allerdings basiert es eher auf dem GBA Spiel.

Es ist alles möglich.

Wieso müssten sie Rare fragen? Rare gehört Microsoft, also müssten sie diese fragen, da Rare etwas bei Microsoft ist wie EAD bei Nintendo.

Fakt ist, Nintendo darf keine Spiele mit Microsoft Lizenzen veröffentlichen. Wie dies bei Diddy Kong Racing abläuft, würde mich jetzt mal sehr stark interessieren.
ganz einfach nintendo hat die Diddy Kong Lizens damals kurz vor/nach dem Bruch abgekauft

hm also das mit den indizierten Games dürfte kein Problem sein.. es hieß doch, dass auch euro gamer sich spiele vom US Server saugen können...

also von daher is das ja ganz schnell umgangen :)

Link's adventure schrieb:
ganz einfach nintendo hat die Diddy Kong Lizens damals kurz vor/nach dem Bruch abgekauft

Ne, die hatten sie die ganze Zeit. Ich mein das jetzt eher, weil das Spiel ja Conker und Banjo als Fahrer hatte.

ein bischen ot damit ich auch regelmäßig benachrichtigt werde. nochwas zu rare. mich jucken die spiele nicht , da ich die spiele die mir eh damals zusagten, gezockt habe. ich möcht lieber neuespiele spielen.

Breac schrieb:
Link's adventure schrieb:

Ne, die hatten sie die ganze Zeit. Ich mein das jetzt eher, weil das Spiel ja Conker und Banjo als Fahrer hatte.
Die werden wohl oder übel drin bleiben.
Nintendo hat das Copyright für den kompletten GameCode, das Spiel selbst und den kompletten Inhalt, inklusive allem.

DKR wird, sofern Nintendo es will, also 100%ig verfügbar sein ;) (Und wenn nicht: Mir wurscht, ich habs im Original :D )

V-King schrieb:
(Und wenn nicht: Mir wurscht, ich habs im Original :D )
Jo, habe auch viele Rare-Games fürs N64 als Original, und bei EBay bekommst du die Teile auch teilweise fürn Appel und'n Ei...

Aber darum geht/ging es mir ehrlich gesagt gar nicht. Mir ging es darum, beispielsweise ein aufgemotztes Goldeneye online mit dem Revo zu zocken, aber das hat sich dann wohl leider Gottes erledigt :cry:

nasagoal schrieb:
V-King schrieb:
Jo, habe auch viele Rare-Games fürs N64 als Original, und bei EBay bekommst du die Teile auch teilweise fürn Appel und'n Ei...

Aber darum geht/ging es mir ehrlich gesagt gar nicht. Mir ging es darum, beispielsweise ein aufgemotztes Goldeneye online mit dem Revo zu zocken, aber das hat sich dann wohl leider Gottes erledigt :cry:

Naja, die VC soll ja eigentlich auch nur ein nettes Feature sein aber auch nicht mehr ;)
Und als das sollte man es vielleicht auch ansehen, um vielleicht tiel die man heute nur schwer bekommt aufm Revo zu laden und zu spielen :)

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
V-King schrieb:

Naja, die VC soll ja eigentlich auch nur ein nettes Feature sein aber auch nicht mehr ;)
Und als das sollte man es vielleicht auch ansehen, um vielleicht tiel die man heute nur schwer bekommt aufm Revo zu laden und zu spielen :)

Naja, ich glaube ja dases mitlerweile mehr als ein nettes Feature ist. Anfangs hat Nintendo wohl auch gedacht das wird son kleiner Service, aber so wie die NFans abgehen wenn eine Firma dazu kommt, glaub ich das das mehr als ein nettes kleines Feature nebenbei ist ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom