Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls man Diddy Kong Racing auf der Virtual Console bekommt, müssten dann nicht alle von Rare lizensierten Figuren rausgenommen werden?

Edit:Frage hat sich erledigt^^

Perplex schrieb:
Falls man Diddy Kong Racing auf der Virtual Console bekommt, müssten dann nicht alle von Rare lizensierten Figuren rausgenommen werden?

Edit:Frage hat sich erledigt^^

Welche wären das? Die Donkey Kong Figuren das Nintendo auf alle Fälle nutzen! :)

Ist vollkommen egal, Nintendo hat Rare beauftragt ein Diddy Kong Racing zu machen und Rare nicht gezwungen die eigenen Charas zu nehmen, deshalb werden auch die Charas im DKR bleiben falls es auf den Revo kommt

Georg Prime schrieb:
http://video.google.com/videoplay?docid=-1917325398721852884&q=christmas+N64

Was mit dem wohl abgeht, wenn der nen REV kriegt.
Wenn der so weitermacht ist das Teil kaputt bevor er es ausgepackt hat
=> Nintendo böse
==>wird in einem Jahr Sony Fanboy ;)

An Diddy Kong Racing hab ich gar net mehr gedacht. Das werd ich mir auf jeden Fall runterladen, falls es verfügbar ist. Imo einer der spaßigsten Racer überhaupt. Ich finde das Spielprinzip einfach klasse. Ein Nachfolger fürn Rev wäre natürlich sehr goil 8-)

oh, das hab ich mal gespielt. In London, da sind ja tausende Arcades.
Und naja, man muss immerr zwischen so sensoren bleiben. Abwehren, und treffen ist unglaublich schwer und ungenau. War halt ganz lustig aber so unausgereift, dass ich ganz schnell meine Pfundstücke wieder für DanceDance Revolution benutzt habe ;)

OK, folgendes:
Ich hab grade nochmal bei jedem Rare-Spiel, das ich fürs N64 hab, nachgeschaut (mir fehlen lediglich Conker und Mickey's Speedway USA):
Bei jedem Spiel AUSSER Perfect Dark und Jet Force Gemini hat Nintendo das Mit-Copyright.
Es steht also bei den Spielen:
Goldeneye 007
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Killer Instinct Gold :D
dran: ©*Jahr* by Nintendo/Rare

(DK64 und DKR hab ich mal ausgenommen, die gehören eh Nintendo)

Von daher muss es nicht heißen, dass wirklich NICHTS kommt. Es sei denn, Rare hat sich die Coprights zurückgekauft (was ich irgendwo bezweifle) oder die Copyrights sind mit dem Erwerb von Rare an Microsoft übergegangen (was ich ebenso bezweifle).

V-King schrieb:
OK, folgendes:
Ich hab grade nochmal bei jedem Rare-Spiel, das ich fürs N64 hab, nachgeschaut (mir fehlen lediglich Conker und Mickey's Speedway USA):
Bei jedem Spiel AUSSER Perfect Dark und Jet Force Gemini hat Nintendo das Mit-Copyright.
Goldeneye 007
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps

Von daher muss es nicht heißen, dass wirklich NICHTS kommt. Es sei denn, Rare hat sich die Coprights zurückgekauft (was ich irgendwo bezweifle) oder die Copyrights sind mit dem Erwerb von Rare an Microsoft übergegangen (was ich ebenso bezweifle).

Wo hast Du denn da nach geschaut...im Abspann der Titel?!? Das wollte ich auch noch machen....

V-King schrieb:
OK, folgendes:
Goldeneye 007
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps

Das Problem ist einfach, dass Microsoft die ganzen Lizenzen erworben hat. Bei Conker ist dies ja nicht der Fall gewesen, da Rare das Spiel laut eigenen Angaben, wie auch Diddy Kong Racing, selbst gepublisht hat. Wobei man da einfach mal abwarten sollte, aber die KI, Banjo und PD Lizenzen gehören Microsoft, die Titel kann man nicht ohne deren Zustimmung veröffentlichen. Bei Blast Corps sieht dies wohl nicht anders aus.

Allerdings dürfte man GoldenEye OHNE Rares Einverständnis auf der Plattform veröffentlichen, hier müsste man den aktuellen Lizenznehmer, EA, einfach nur um Erlaubnis bitten. Nintendo gehört der Gamecode des Spieles nämlich, da sie die Lizenz Rare ja nur "geliehen" haben.

X-3 schrieb:
Denke auch dass Goldeneye klargehen könnte!

Aber wie wollen die das mit dem Download regeln? Das Spiel durfte ja z.B. in Deutschland nicht verkauft werden. Und daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.. :-?

TOTAL! schrieb:
Wo hast Du denn da nach geschaut...im Abspann der Titel?!? Das wollte ich auch noch machen....

Ja klar...ist doch schnell durchgezockt! ;)

Ohne Sch***: dürfte doch auf der Packung oder in der Anleitung stehen.

topkapi schrieb:
Aber wie wollen die das mit dem Download regeln? Das Spiel durfte ja z.B. in Deutschland nicht verkauft werden. Und daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.. :-?

das spiel kann auch ein weiteres mal von der USK geprüft werden, wird öfters bei zB Collections gemacht bei denen Spiele enthalten sind die zwar damals indiziert wurden aber für heutige verhältnisse total harmlos sind.

da müsste GE eigentlich freigegeben werden.

topkapi schrieb:
TOTAL! schrieb:

Ja klar...ist doch schnell durchgezockt! ;)

Ohne Sch***: dürfte doch auf der Packung oder in der Anleitung stehen.

Nee, mir gings grade nur um Goldeneye und da muß man ja nur das Cradle-Level durch spielen, ehe man den Abspann sieht.... DA STEHT JA DANN AUCH IMMER LICENSED BY NINTENDO... ;)

TOTAL! schrieb:
V-King schrieb:
OK, folgendes:
Goldeneye 007
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps

Titelbildschirm o.o

@Breac: Zeig mir mal bitte, wo steht, dass MICROSOFT jett die Coprights hat.
Davon hab ich ncihts gelesen.
Sie haben Rare ab- und aufgekauft, allerdings wüsste ich nichts davon, dass die sich irgendwie um die Rechte der Spiele gekümmert hätten o_ô

@V-King
Ich wollte damit nicht sagen, dass Microsoft jetzt die Rechte an den Spielen selber hat, so wie es bei Conker der Fall war, sondern lediglich, dass denen nun die Lizenzen gehören. So darf Microsoft z.B. ein neues Killer Instinct machen.
Über die Wiederverwertungsrechte der alten Spiele weiß ich nichts Genaues.

"Okay, let's see. It can get a bit confusing, but basically, as you say, the DK and Star Fox properties have always been Nintendo's and will remain that way, along with any franchise games that we produced. Pretty much everything else reverts to Rare, including KI, Banjo, Conker, PD, Blast Corps and JFG (but not GoldenEye, obviously, as the Bond licence is neither Rare's nor Nintendo's). Any of these characters and franchises could return in the future alongside original titles such as Kameo, though as to which of them actually will, your guess is as good as mine. And I'm not just saying that - your guess really is as good as mine."

http://rare.net/extra/scribes/10jan03/index.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom