Revolution - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja also so schlecht sieht doom3 jetzt aber auf der box nicht aus! und schonmal riddick gesehen? ... hab ich mir eben ersteigert, für 10 euro inklusive versand :P

NeSS schrieb:
1) Ich dachte Grafik ist unwichtig... :neutral:

2) Ich glaub nicht das der REV Fear 1:1 darstellen kann. Immerhin braucht man dafür einen HighEnd Rechner. ;)

Zwischen PC und Konsole gibts doch noch einen Unterschied. Konsolen werden zum zocken gebaut, die ganze Archetektur baut darauf auf.
PCs sind nach wie vor bessere Schreibmaschienen, die zum Zocken aufgepimpt werden, daher muss auch viel mehr Hardware (-power) rein um ein guten Ergebnis zu bekommen.

Nessy hast mir super geantwortet, dafür war die Mühe mit den Klammern und Ankreuz Dings Bums nicht wert.
Hast du schonmal ein Beat em up mit Arcade Stick gezoggt? Da liegen Welten zwischen diesem Controller und einem Gamepad, sogar mir als seit Street Fighter 2 nicht-mehr-BemUp-Spieler, machen diese Spiele Spass, ist ein Gefühl wie in der Spielhalle, hammergeil.
Wie ich weiss kann man doch dein heissgeliebtes ( denke ich mir mal, korrigier mich falls es nicht stimmt ),Halo auch mit Tastatur und Maus zocken, bin sicher du Bashst damit alle die mit Gamepad spielen weg.
Wie du siehst gibts für jede Spielart den passenden Controller, was Nintendo jetzt versucht ist nichts anderes als die Spiele von der Steuermöglichkeit naturgetreuer zu gestalten ( natürlich wieder eine Spekulation, ich nehme es mal jetzt einfach an ), du drückst bei Real Life Angeln auch keine Knöpfe, um die Schnurr straff zu halten :D, du ziehst die Route zu dir, oder?
Natürlich kann die Konsole floppen, das sehe ich auch ein, nur nervt dieses Gebashe deinerseits, wenn du was behauptest, dann solltest du es auch Begründen/Beweisen können oder zumindest deine Erfahrungen ( in dem Fall mit Steuerkonzepten im Videospielbereich) einbringen. Wie ich das sehe hast du keine Erfahrungen diesbezüglich... und sicherlich kennst du Dieter Nuhr HEHE Wehe ich erwische dich mit den Revo unterm Arm beim Blöd-Markt am Launchtag :D
Offtopic
Wer hat zuhause einen selbstzusammengebauten MAME Automaten?
Möchte mir demnächst so eine Arcade Maschine zusammenbauen, wäre super jemanden kennenzulernen, der sowas schonmal gemacht hat.
Freue mich auf jeden PN, werde demnächst einen Thread aufmachen, falls sich hier keiner meldet.

Ontopic :lol:
An die anderen hier die immer rumheulen, ihr habt doch alle was gegen Ness, das stimmt doch garnicht, ohne Ihn wäre euch doch langweilig, ausserdem ufert die Diskussion nie aus, mit blöden Beschimpfungen oder sonstigen Kleinkinderkauderwelsch.
Wer Diskussionen nicht gewöhnt ist, sollte es lernen wollen oder auch wenns hart klingt, sich ein Forum über Balett suchen.
Weiss zwar nicht wie hart es dort zugeht, denke mir das es harmloser ist als in einem Fussball Forum :D

Prinzipiell sind solche Vergleiche von wegen "maus ist besser als Controller" wurscht da : (ist jetzt ich-bezogen)

1. Da ich mich gemütlich aufm Sofa hinpanzen will und net 1m vorm Bildschirm auf nem Sessel mit ner Maus rumeiern!

2. Da sowieso jeder Spieler der gegen mich spielt nen Controller im händchen hält und es deshalb sowieso wurscht ist ; quasi :
Wer am besten den Controller beherrscht gewinnt.
Und da braucht keiner auf die Tour mit der Maus hätte ich dich ageknallt kommen ; "wenns dir net passt spiel am PC und verpiss dich"!

So nun mein kleines Wörtchen wiedermal zur Revolution:

Nein ; die Revolution wird genauso wie die XBox-360 und PS-3 keine Grafiken auf dem Niveau von High-End Rechnern haben ;
die revo-xb360-PS3 liegen im Preisneveau 200-500€ ;
ein high-end PC liegt preislich zwischen 3000 - 100.000€

Ja; der Revolution-Controller wird sich hervorragend zum Steuern aller Arten von Spielen eignen ; umsonst werden sie ihn sicher net genauso veröffentlichen.

Nein ; der Revo. wird kein HD-TV bieten ; aber ein spekulativ preislicher
unterschied zur X-Box-360 von 50€ (xb360 Core :300€ Revo ~250€)
dürfte uns schonmal versicherung geben dass der Revolution annähernd bzw. die selben Grafiken ohne HD-TV liefert.

Spekulation:
Wenn man die XB-360 genauer betrachtet ist sie auf darstellung von sehr sehr vielen Objekten ausgelegt ; sprich bei Kameo 100te von Gegnern am Bildschirm usw......... nur wer sich genau den Verlauf der Entwicklungsstadien zu TES-Oblivion angesehen hat wird sicherlich bemerkt haben dass es unmöglich war dass Spiel mit einer ordentlichen Shadow-map auszuliefern da dabei die Konsole in die Knie gehen würde.
Würde (noch immer Spekulation) der Revolution nur die Hälfte der Gegnermassen gleichzeitig am Bildschirm darstellen können aber die Spiele mit ner echt klasse Shadowmap drüberbumpen können würden die Spiele sogar besser aussehen wie auf der XB-360; dass halt nicht soviel Gegnermassen auf einmal am Bildschirm währen............würd auch keinem auffallen.

So ; jetzt mal ein Vergleich zum Nachdenken :
Vergleicht mal am SNES Super mario World , Starwing und Donkey-Kong.
Wo Super Mario World noch eher der Zeit entsprechend aussah ;
bot Starwing einen anderen Grafikstil ; genauso wie DK.
Aufgrund der Geheimhaltung von Bildmaterial seitens Nintendo zu den Spielen kann man darauf pledieren dass Revo. Spiele einen anderen Grafikstil benutzen ; sprich XB-360 Spiele währen Mario World ; und Revo Games DK bzw. Starwing.
Auch die Entwicklung von den Chips Hollywood und Broadway und die öffentlichen details dazu ; "sie sind genau auf die Konsole angepasst;bzw. genau auf Konsolen angepasst worden" kann eine Spekulation auf eine andere Grafik-was nicht heisst eine stärkere Grafik wie die 360 etwa; nein einfach eine andere Grafikdarstellung hindeuten;
abgesehen davon dass die Teile länger in Entwicklung waren wie die gesammte 360 und in etwa gleichlange (6 monate unterschied') wie die Cell-technologie von Sony!

korn schrieb:
Offtopic
Wer hat zuhause einen selbstzusammengebauten MAME Automaten?
Möchte mir demnächst so eine Arcade Maschine zusammenbauen, wäre super jemanden kennenzulernen, der sowas schonmal gemacht hat.
Freue mich auf jeden PN, werde demnächst einen Thread aufmachen, falls sich hier keiner meldet.
Es gibt keinen MAME Automaten ;)
MAME = Multiple Arcade Machine Emulator :P

Arcade-Automaten allerdings gibt es.

Wenn du Hilfe zum Zusammenbau brauchst, schau dich mal auf www.hardmvs.com um. Die Seite bezieht sich zwar in erster Linie auf NEoGeo MVS-Automaten, aber ich denke, mit jeder anderen JAMMA-kompatiblen Hardware müsste man das auch können.

So, genug vom Offtopic :P

@Seeti:
Leider vieles falsch in deinem Post.
Zb wurden die Shadowmaps in Oblivion nicht wegen der Konsole entfernt, sondern wegen dem PC.

Sry aber du wirst ziemlich enttäuscht sein auf der E3. :D

@ness
mach dich nicht lächerlich...
zu erst wird behauptet, dass die revmote nicht an eine maus rankommt, aber mit einmal geht das schon mit demm xbox360 controller...
???!?!?!?!?!?
muss ich das verstehen?

Ich glaub wir werden die ersten REV Games sehen.
Metroid Prime 3 und vielleicht 1-2 von 3rd Partys...

MuhMuh schrieb:
http://gonintendo.com/?p=1370
Was denkt ihr? Ich kann's mir irgenwie nicht vorstellen, weil Nintendo ja so oft beteuert hat, das vor der E3 nichts kommt.

Vielleicht kündigt man das Mikro jetzt offiziell an. Vielleicht zeigt man einen neuen Zelda Trailer. Vielleicht wird der Virtual Console Service genauer erläutert.

Ob wir was zur Grafik sehen hängt wohl von Sony ab ;)

es wird ja nich gesagt dass man auf der GDC schon ein paar spiele sehen wird, sondern nur dass es vor der E3 sein wird.

auf der GDC kommt aber anscheinend auch was. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom