NeSS schrieb:
@Seeti:
Leider vieles falsch in deinem Post.
Zb wurden die Shadowmaps in Oblivion nicht wegen der Konsole entfernt, sondern wegen dem PC.
Sry aber du wirst ziemlich enttäuscht sein auf der E3.
Die Shadowmaps in Oblivion wurden aufgrund der Graka in der XB-360 entfernt ; nicht wegen dem PC ; ein teurer PC würde hier keine probleme haben; bei nem standart PC kanns der user eh wegschalten.
Zum Thema Shadowmaps auf 360 noch ein schönes Beispiel::
Vergleiche mal die einzelnen Bereiche bei Kameo mit der grossen Aussenwelt wo die Gegnerhorden rumlaufen ; sicherlich wird dir auch da auffallen dass gerade von den Licht-Schatteneffekten einiges einbüssen hat müssen.
Project Gotham Racing :
Wenn du dich n wenig mehr mit PGR3 befasst wird dich sicha der Effekt dass wenn man aus dem dunkeln ins helle kommt dass es blendet auffallen.
Versuche mal solche passagen sehr sehr langsam zu fahren; dann wird dir sehr schnell auffallen dass PGR3 teilweise fast nur verberechnete Licht-Schatteneffekte benutzt.
Natürlich würde ich meine Meinung nicht so schreiben wenn ich nicht selbst eine XB-360 mit nem HD-TV zuhause hätte und mich mit den diesbezüglichen Spielen nicht selbst auseinandergesetzt habe.
Die XB-360 hat aufgrund seinem Arbeitsspeicher und seiner 3 Cores sehr viele Möglichkeiten grosse weitsichtige Welten mit zig Details draufzumachen ; nur leider spielt die Graka bei der belegung mit Licht-Schatteneffekten nicht ganz mit.
Nun zum Thema "Du wirst enttäuscht sein von der E3" :
Wieso sollte ich von der E3 enttäusch werden? ;
auch falls Nintendo nicht mit "high-end" grafiken aufprotzt sondern seine Entwicklung nur auf eine lukrative Steuerung mit dem Kontroller auslegt würde ich nicht enttäuscht sein ; da ich sowieso bereits eine 360 zuhause habe und mir auch die PS3 zum release ins Haus kommt ; sprich :
Dann hätte ich 2 Konsolen mit guter Gfk und eben eine mit schlechterer ;
dafür halt ne andere Steuerung.
Mich störts auch nicht wenn ich heute Ghost Recoon 3 10 Stunden spiele und anschliessend meinen Snes einschalte um ne runde Super Probotector zu zocken.
Trotzdem sollte sich jeder ; auch du Ness; vor Augen halten dass die Nintendo Konsole auch Next Gen wird ; Nintendo wird sicher nicht die Grafik auf GC niveau belassen und dass wars.
Auch die Diskusion zum Thema "wird der NR-Controller genauer sein wie ne Maus" ist nichts als purer unnutz ; da auch wenn der NR Controller nicht so genau ist wie ne Maus er trotz alle dem eine Raum-bezogene bzw. Objektbezogene Steuerung bietet. (er checkt auf deutsch gesagt auch rotationen von sich selbst ; sprich schräglagen usw........)