ich habe etwas interessantes gefunden. es ist zwar alt aber....
Zum Thema Hardware-Power meint Swinimer, dass Journalisten und "Geeks", wie er selbst manchmal, vor allem auf die Specs gucken. Nintendos Ziel jedoch ist es, mit Unterstützung von ATI, ein Videospielsystem zu entwickeln, bei
dem man nicht mehr auf die Specs achten muss. Es sei auch wichtig, dass das System, wie schon beim GameCube, sehr Entwickler-freundlich ausfällt. Der Verbraucher soll das Spiel sehen, es dann spielen und schließlich
von ihm in seinen Bann gezogen werden.
Ob die Entwicklung von Hollywood bereits fertig sei, durfte Swinimer nicht sagen. Es läge an Nintendo,
die große Newswelle loszutreten. Sobald das geschehe, wird auch ATI mit Infos zur Unterstützung daherkommen.
ich habe das wichtigste was mir aufgefallen ist mal fett markiert.
ja es ist marketing geblubber. ABER man kann auch zwischen den Zeilen lesen und es anders deuten.
Der extra entwickelte Chip (in Kombi mit CPU von IBM) ist nicht nur dafür da um sich mit der 360 zu messen. Es ist der Grafik Chipü eines ganz besonderen Systems. (Welches weiß ich auch nicht). Aber der Revo verbirgt noch ein großes Geheimnis, weshalb man nicht mehr auf Specs gucken muss. Ich glaube nicht, dass der Controller alleine so toll ist, dass er eine Rechtfertigung alleine dafür wäre, Hardware mit geringen Specs einzubauen. Es gibt eine richtig fette Bombe, die mit der Grafik zu oder besser gesagt, der Art der Darstellung zu tun hat.
2. Newswelle. Da muss einiges noch sein, dass wir noch nicht wissen. ich meine jetzt net die Ankündgungen von Spielen. Was hätte Ati damit zu tun. Es muss am Gesamtsystem liegen. Da muss etwas drinsein, was man gesehen haben muss um es zu verstehen, wovor man extra auf Fragen ausweichen muss um ja nix zu verraten.
Nintendo hat da etwas noch in der Hand.
Das Gesamtsystem Revolution ist die eigentliche Revolution. Der Controller alleine nicht. Ich denke er wird nach einem Jahr etwas langweiliger bzw dann doch wieder Standard, da dieser große Boom dann vorbei ist. Der Controller ist IMO nur Mittel zum Zweck um dieses neue Spielsystem einzuläuten.
Überlegt mal: Es wäre doch sau Scheiße ein geiles Interface zu haben und nur normale Grafik.
Das passt doch alles nicht mehr.
Bei normaler Grafik, aber super starkesaktives steuern des Spiels mit Körpereinsatz, kann man sich nicht so gut in ein Spiel reinversetzen wie es gewollt ist.
Es muss ein Ausgleich geschaffen werden. Die Grafik wird abnormal. Nicht HDTV, Nicht hochauflösend. Aber irgendwie anders!!!!
Vielleicht 4. Dimension!!!!