Revolution - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jamaica Joe schrieb:
Sardello schrieb:
ich glaube es wäre besser für Nintendo den PS3-Launch abzuwarten...

Wenn die PS3-Euphorie dann verflogen ist und die Leute merken das die PS3-Konsole doch nur eine Standard-Konsole ist, steigt das Interesse an den NRev wieder

Es ist eigentlich völlig egal wann Nintendo launched. Natürlich wäre es von Vorteil noch 2006 weltweit die Konsole draußen zu haben, das werden sie aber sicher schaffen. Die PS3 wird sicher unter Lieferengpässen leiden, ergo wäre es auch egal wenn Nintendo kurz nach Sony launchen würde.
Andererseits bestünde dann die Gefahr, dass der NREV im ganzen PS3-Hype untergeht.

MfG,
stupormundi.

Ich denke auch das es nicht soo eine Große Rolle spielt wann der Rev gelauncht wird. Wichtig ist dann das richtige Marketing. Aber was imo am wichtigsten ist, dass Nintendo genug Möglichkeiten bietet den Revo aus zu probieren, denn das wäre sicherlich die beste Werbung.

Nochmal zur finalen Hardware:

Readers are advised to make two notes before continuing with this article. The first is that developers are still working with incomplete Revolution hardware. Most studios are, in fact, developing on "GameCube-based kits," according to major software houses we spoke to, which have asked to remain anonymous. The second is that developers are still without final specifications for Revolution's ATI-developed graphics chip, codenamed Hollywood.

http://revolution.ign.com/articles/673/673578p1.html

Desshalb weiß man nicht wie die Hardware letztendlich aussehen wird.
Die Daten die den Third Parties zugesendet worden sind (das war kurz nach der E3; ich hoffe ihr erinnert euch wo es auf der Pressekonferenz hieß, die ersten Daten und Kits werden in den nächsten Wochen versendet) beziehen sich auf die unfertigen Alpha Kits.

Der NRevo ist Hardwaretechnisch noch nicht fertig. Auch ATI und Intel haben ihre Arbeiten noch nicht beendet (sind aber kurz davor).

Boerkel schrieb:
Er hat sich halt mal vertan...^^ IBM wäre wohl richtiger... :D

Ähh ja mein ich ja.
Ich habe nur gerade gleichzeitig einen Artikel bezüglich Intel gelesen ^^

Der alternativ Controller könnte möglicherweiße so aussehen:

con14hb.jpg

Snes
con26jt.jpg

N64
con32xx.jpg

Gamecube
con42db.jpg

Der Controller könnte über LEDs die Tasten anders belichten so dass z.B bei Snes spielen der Controller etwas anders aussieht als bei N64- oder Gamecubespielen.
Das einzige was ich mich noch frage ist, wie der Analogstick oder das Steuerkreuz angeordnet sein könnten. Snes Spiele spielt man oftmals besser mit dem Steuerkreuz.
Ich frage mich was sich Nintendo da ausgedacht hat.
Aber die Sechsertastenanordnung könnte so ungefähr kommen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, was das Geheimfeature sein könnte.
Es kann eventuell das Rumblesystem sein.
Es gibt (wird auch schon bei einigen Geräten, z.b auf Jahrmärkten bei Automaten, verwendet) Rumbler, die wenn sie ausgelöst werden den Benutzer "zurückstoßen" oder einen gewissen "Widerstand" aufbauen.
Damit meine ich wenn man z.B mit dem Controller einen Schwerthieb macht und einen Baum trifft, dass der Controller dann in die entgegengesetzte Richtung des Schlages vibriert und somit einen Schlagwiderstand aufbaut.
Das wäre nicht aufwendiger als ein normales Rumblesystem, welches nur vibriert. Man sollte es aber nicht mit der Gyroskoptechnik verwechseln (die doch etwas aufwendiger aber effektiver ist)

Starlord schrieb:
Zudem könnte ich mir vorstellen, was das Geheimfeature sein könnte.
Es kann eventuell das Rumblesystem sein.
Es gibt (wird auch schon bei einigen Geräten, z.b auf Jahrmärkten bei Automaten, verwendet) Rumbler, die wenn sie ausgelöst werden den Benutzer "zurückstoßen" oder einen gewissen "Widerstand" aufbauen.
Damit meine ich wenn man z.B mit dem Controller einen Schwerthieb macht und einen Baum trifft, dass der Controller dann in die entgegengesetzte Richtung des Schlages vibriert und somit einen Schlagwiderstand aufbaut.
Das wäre nicht aufwendiger als ein normales Rumblesystem, welches nur vibriert. Man sollte es aber nicht mit der Gyroskoptechnik verwechseln (die doch etwas aufwendiger aber effektiver ist)

Ich habe gehört, dass das dritte geheime Feature was mit Broadway und Hollywood zu tun hat. Es soll was sein, was es schon gibt, doch noch nie in Videospielen eingesetzt wurde.

Starlord schrieb:
Desshalb weiß man nicht wie die Hardware letztendlich aussehen wird.
Die Daten die den Third Parties zugesendet worden sind (das war kurz nach der E3; ich hoffe ihr erinnert euch wo es auf der Pressekonferenz hieß, die ersten Daten und Kits werden in den nächsten Wochen versendet) beziehen sich auf die unfertigen Alpha Kits.

Der NRevo ist Hardwaretechnisch noch nicht fertig. Auch ATI und Intel haben ihre Arbeiten noch nicht beendet (sind aber kurz davor).

Es soll schon seit Anfang November Beta-Devkits mit Prototypen von Broadway und Hollywood geben, die, wie üblich, zuerst große Entwicklungsstudios erhielten. Die finalen Devkits sollen bis Februar fertig sein.

Der Controller könnte über LEDs die Tasten anders belichten so dass z.B bei Snes spielen der Controller etwas anders aussieht als bei N64- oder Gamecubespielen.
Das einzige was ich mich noch frage ist, wie der Analogstick oder das Steuerkreuz angeordnet sein könnten. Snes Spiele spielt man oftmals besser mit dem Steuerkreuz.
Ich frage mich was sich Nintendo da ausgedacht hat.
Aber die Sechsertastenanordnung könnte so ungefähr kommen.

wär zwar gut, glaube aber nicht so recht daran ;)

Es soll schon seit Anfang November Beta-Devkits mit Prototypen von Broadway und Hollywood geben, die, wie üblich, zuerst große Entwicklungsstudios erhielten. Die finalen Devkits sollen bis Februar fertig sein.

ich denke mal die daten wurden von kleinen entwickler studios bekanntgegeben, die noch nicht die beta-devkits hatten ;)

Klar nur die Kleinen. Die größeren Entwickler (EA,Ubi Soft) würden niemals Daten nennen, wenn es Nintendo denen nicht erlaubt.
Das sind dann auch die ersten Entwickler, die die fertigen Kits bekommen werden.

@Goodplayer
Aber warum bist du dir so sicher, dass es im Februar sein soll?

Wednesday schrieb:
ich tipp auf japan-europa-usa ;)

Könnte sein,vielleicht werden wir in Europa ja sogar als Erste bedient.Jedenfalls bestätigte Nintendo dass man nicht dem üblichen Muster (Japan-Amerika-Europa) folgen möchte.

N-Gamer schrieb:
Klar nur die Kleinen. Die größeren Entwickler (EA,Ubi Soft) würden niemals Daten nennen, wenn es Nintendo denen nicht erlaubt.
Das sind dann auch die ersten Entwickler, die die fertigen Kits bekommen werden.

@Goodplayer
Aber warum bist du dir so sicher, dass es im Februar sein soll?

Ich habe es halt gehört. Auf einer Seite haben zwei Anonyme Quellen außerdem bestätigt, dass Broadway fertig ist und dass erste Muster an Nintendo geschickt wurden. Das hast du bestimmt auch schon gelesen.

diese Idee mit dem Revo Contr. in diesen extra aufsatz zu stecken ist ja ganz gut aber das ding wirkt total klobig und der schwerpunkt liegt dann bestimmt auch irgendwie komisch, bin gespannt was nintendo "in wirklichkeit" bringt :neutral:

Link's adventure schrieb:
diese Idee mit dem Revo Contr. in diesen extra aufsatz zu stecken ist ja ganz gut aber das ding wirkt total klobig und der schwerpunkt liegt dann bestimmt auch irgendwie komisch, bin gespannt was nintendo "in wirklichkeit" bringt :neutral:

eigentlich brauche ich gar keinen neuen standardcontroller(aufsatz) ... und wenn doch mal dann kann man ja die cube pads nutzen, find ich eh besser, muss man nicht dauernd neue controller kaufen!

Wirkt irgendwie wie ein Dreamcast Controller mit VMU und Rumble. Wer sowas schonmal in der Hand gehalten hat, weiss was ich meine und wie es sich anfühlt :oops:

Ne, das "Geheimnis" wird was anderes sein, vielleicht gar nicht mal so Spektakulär wie wir alle meinen....hmm

Das ist aber keine Idee von IGN,sondern bestätigt;Der Virtual Console-Controller ist kein selbstständiges Pad sondern ein Aufsatz für den Standard-Controller.
Ich glaube der sogenannte "Virtual Console-Controller" wird den Ideen von IGN sehr nahe kommen,schließlich bestätigte Nintendo selbst schon mehrmals dass er die Form eines Wavebird-Controllers haben wird.

Guck euch mal an, wie klein das Teil ist. Und mit Aufsatz wirds nicht viel größer. Einige stellen sich das Teil durch das Bild wohl viel größer vor.

image_1830786.jpg

Die Idee mit dem Aufsatz ist doch ganz cool. Das ist der einfachste Weg, ein normales Gamepad mit den Fähigkeiten des Revolution auszustatten. Das wäre dann neben dem möglichen Anschluß der Analog Steuereinheit schon die zweite Möglichkeit. Hoffentlich kann man auch zwei Revoluiton-Controller aneinander binden. Bei Egoshottern hätte man dann zwei Waffen in der Hand. :)

und man könnte den controller immernoch neigen und mit ihm zielen :o

PS: hier mal das zimmer eines normalen nintendo users, gefunden auf GA forum^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom