Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wäre sehr mit Nintendo N-Rev zufrieden. N5 oder einfach Nintendo wären auch noch in ordnung.

Nintendo N Rev? was denn das fürn dämlicher name o_O dann kann man das teil ja gleich Revo nennen *kotz*

:oops: :neutral: :lol:

Tjo, geschmäcker sind verschieden. was fürn name würde dir denn gefallen?

Schmedi schrieb:
Tjo, geschmäcker sind verschieden. was fürn name würde dir denn gefallen?

wie schon gesagt einfach "Nintendo" erklärung steht n paar posts vorher... aber Nintendo N-Rev? Das wär ja dann quasi 2 mal "nintendo" innerhalb des namens.. oder wofür soll das "N" stehn? und "Rev"? "Revolution"? dann kann man das ding auch gleich "Nintendo Nintendo Revolution" nennen ... oder halt Nintendo Revolution... ^^

das N46 hieß auch nich einfach 64 sondern streng genommen Nintendo N64.

naja, Nintendo wird sich schon nen guten einfallen lassen der sowieso alle hier genannten übertrifft. ;)

Schmedi schrieb:
das N46 hieß auch nich einfach 64 sondern streng genommen Nintendo N64.

naja, Nintendo wird sich schon nen guten einfallen lassen der sowieso alle hier genannten übertrifft. ;)

doch eigentlich schon, offiziel heißt das ding Nintedo 64. N64 is die offiziele Abkürzung davon und Nintendo N64 hab ich nie gehört, höchstens N64 von Nintendo.

Sonst war ich eigentlich gegen Revolution, da der Name von der Werbeindustrie
schon recht ausgelutscht ist (sogar Nassrasierer werben mit solchen Wörtern :rolleyes: )
und er eventuell abschreckend auf neue Gamer ("Ältere", Mädels, usw.) wirken
könnte.

Inzwischen finde ich ihn aber doch nicht mehr fehl am Platze, da er nunmal eine ist. :P

NES 5 bzw. NE5 wäre traditionsreich und cool. Massentauglicher wäre aber wohl
schlicht N5.

Vielleicht wird`s ja das Nintendo Off System! ;)

Aber eventuell basiert der Name ja wirklich auf einem noch nicht bekannten
Feature der Revolution. Würde auf jeden Fall erklären, warum sich Big N mit
dem Namen so schwer tut. ;)

Wie wär`s mit Nintendo-`3D-Worlds´ and Controle in a `3D-Space´-System? :P

Noch eine Möglichkeit: "Nintendo R" passend zum "Nintendo DS". Da das "R" auf Englisch wie "are" ausgesprochen wird, ließen sich damit auch nette Werbe-Spielereien machen.

Raphael schrieb:
Vielleicht wird`s ja das Nintendo Off System! ;)
Graben wir in alten Fake-Video-Geschichten rum was? :P

Ich persönlich wäre definitiv für Nintendo Revolution.
Was anderes käme für mich so schnell nicht meh in Frage.

Ich fands damals beim GameCube schon bescheuert, dass sie den Namen "Dolphin" nicht beibehalten haben.
Nintendo solls halt ausnahmsweise mal wie Sony machen und ihre Projektnamen beibehalten ;)

random2000 schrieb:
Noch eine Möglichkeit: "Nintendo R" passend zum "Nintendo DS". Da das "R" auf Englisch wie "are" ausgesprochen wird, ließen sich damit auch nette Werbe-Spielereien machen.

lol, gute idee.

Y R U? :lol:

orlyowl2dv.jpg

:D RRRR

hallo,
wurde hier eigentlich schon diskutiert was der neue controller sonst noch können soll?

habe da meine vermutung. wie wäre es, wenn der controller einen kleinen internen speicher hat. dies würde bedeuten: spielstände speichern -> ab mit dem controller zu einem freund und gemeinsam mit dem spielstand weiter spielen. oder ein heruntergeladenes (gekauftes) spiel ab auf den controller -> zum freund und schon kann man das spiel vom eigenen controller auf den revolution des freundes laden und das spiel gemeinsam zocken. wäre das nicht auch eine revolution? nicht jeder braucht gleich 4 controller zu kaufen, einfach den eigenen mitnehmen und die darauf gespeicherten spielstände oder spiele auf die andere console übertragen. :o

keinerwieeiner schrieb:
hallo,
wurde hier eigentlich schon diskutiert was der neue controller sonst noch können soll?

habe da meine vermutung. wie wäre es, wenn der controller einen kleinen internen speicher hat. dies würde bedeuten: spielstände speichern -> ab mit dem controller zu einem freund und gemeinsam mit dem spielstand weiter spielen. oder ein heruntergeladenes (gekauftes) spiel ab auf den controller -> zum freund und schon kann man das spiel vom eigenen controller auf den revolution des freundes laden und das spiel gemeinsam zocken. wäre das nicht auch eine revolution? nicht jeder braucht gleich 4 controller zu kaufen, einfach den eigenen mitnehmen und die darauf gespeicherten spielstände oder spiele auf die andere console übertragen. :o
Man könnte genausogut das gekaufte Spiel zum Kumpel mitnehmen.
Das runtergeladene Spiel kann man auf ne SD-Karte tun und ebenfalls mitnehmen.
Speicher im Controller is definitiv nich ;)

keinerwieeiner schrieb:
hallo,

Naja so Revolutionär ist es nicht. Man könnte so höchstens eine andere Art einer Memory Card ansehen. Die gleichen Funktionen könnte somit auch eine SD Karte erledigen. Die Idee mit dem eigenen Controller mitzunehemen ist ja nicht neu. Im Grunde sehe ich leider in deinen Aussagen nichts neues. :neutral: Vielleicht könnte man aber den Speicher irgendwie anderst nutzen aber so wirklich einen inovativen Grund sehe ich nicht oder warum der Speicher nicht direkt vom Revo nutzen.
2. Hätten wir den DS noch als 2. Steuereinheit welches mit nem internen Speicher aufwarten kann und dazu noch ein Display zur Verfügung stellt. Da sind die Grenzen doch einiges weitergesetzt. Demos können heruntergeladen werden, Warum nicht auch DVD Filme auf den DS gestreamt oder irgendwelche andere ehere revolutionäre Ideen.

ich meine jetzt nicht die gekauften spiele auf cd/dvd, sondern eher die älteren spiele von nintendo. diese soll man ja online herunter laden können. das dies kostenlos sein soll, glaube ich nicht, denn schliesslich fällt neben dem bereitstellen/aufbereiten der spiele noch traffic an. und soll dann jeder aus meinem freundeskreis das selbe spiel online kaufen? dies wäre überflüssig wenn man es mit dem controller mitnehmen kann. selbstverständlich kann man es auf einer speicherkarte laden. aber wenn man eh einen weiteren controller braucht (um mit seinem freund zu zocken), warum dann noch eine extra speicherkarte kaufen bzw. mitnehmen?

nö, noch besser:
die spiele lassen sich auf den iPod übertragen und darauf spielen. :D
auf eine 60 gb festplatte haben ja ein paar spiele platz. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom