Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte es gestern schon geschrieben und ich schreibe es nochmal.

Wieso bringt Nintendo dann nicht den Controller gleich für den Cube raus, wenn es kaum grafische unterschiede geben wird? Warum dann eine komplett neue Konsole? Kann jetzt natürlich auch am Image des Cubes liegen. Aber ehrlich gesagt kann ich und will ich es nicht glauben.

Tha-Rik schrieb:

Wieso bringt Nintendo dann nicht den Controller gleich für den Cube raus, wenn es kaum grafische unterschiede geben wird? Warum dann eine komplett neue Konsole? Kann jetzt natürlich auch am Image des Cubes liegen. Aber ehrlich gesagt kann ich und will ich es nicht glauben.

Glaub mir der Rev wird der Konkurenz ned weit hinterherhinken.
Hat Nintendo ja auch selber bestätigt.

Dann würden aber auch die ersten Gerüchte wieder Sinn machen die sagten das Revolution nur ca. 99€ kosten soll
Eine leicht verbesserte Cube Hardware würde auch ohne größere Probleme in das kleine Gehäuse passen

Dazu kommt das Nintendo gesagt hat das Zelda:TTP fast wie die momentanen Next-Gen Titel aussieht
Deckt sich dann auch mit der Aussage das man auf "normalen" TVs keine großen Unterschiede sehen wird

abwarten :)

Tha-Rik schrieb:

Kann man mit dem Cube NES, SNES und N64 Spiele spielen?

NÖ!

Das ist der Grund.
Wieso sollte Nintendo ein neues System entwickeln.
AMD und ATI wurden beauftragt ein neues Hardware Design zu entwickeln.
Wieso entwickeln die dann so lange, wenn es sich "nur" um eine erweiterte Cube Hardware handelt ?

Wie schon Iwata sagte, man wird wow sagen, wenn man die Grafik sieht.
Nintendo weiß schon was sie machen.

Ich bin auch ganz froh, nicht immer mit neuen Neuigkeiten vom Revolution versorgt zu werden.
Soll sich Nintendo Zeit lassen und dann ein ausgereiftes System präsentieren, dass für staunen sorgt. Anstatt immer wieder neue Prototypen zu zeigen, die sich immer wieder ändern.

Also noch mal zum Thema Sony wolle schon wieder den Controller kopieren: Sollten sie das nur in irgendeiner anstellen, dann wäre Sony bei mir untendurch. Ich finde irgendwo gibt es auch Grenzen, in der Next-Next Gen ists ja ok aber schon bei der PS3? dreister gehts ja gar nicht...

Starlord schrieb:
Das ist der Grund.
Wieso sollte Nintendo ein neues System entwickeln.
AMD und ATI wurden beauftragt ein neues Hardware Design zu entwickeln.
Wieso entwickeln die dann so lange, wenn es sich "nur" um eine erweiterte Cube Hardware handelt ?

Um sie kompatibel zu allen alten Konsolen zu machen? Um sie kompatibel zum neuen Controller zu machen? Wer weiß ;)

Starlord schrieb:
Ich bin auch ganz froh, nicht immer mit neuen Neuigkeiten vom Revolution versorgt zu werden.
Soll sich Nintendo Zeit lassen und dann ein ausgereiftes System präsentieren, dass für staunen sorgt.

Genau und nicht wie ein gewisser Entwickler von Lionhead dauernt Versprechen machen die sie dann am Schluss nicht einhalten können ;)

ich finds ja bescheuert, dass manche leute sich drüber lustig machen, dass andere daran glauben, dass nintendo 3d fernsehen bringen wird, aber selber an gerüchte glauben die besagen, dass der revo kaum stärker wird als der gamecube! (was in meinen augen noch unwahrscheinlicher ist)

also bitte...
ich weiß echt nicht, wie ich beschreiben soll was ich empfinde...
manche leute machen sich über andere lustig sind aber selber verblendet und meinen alles gecheckt zu haben... (ich nehme mich da nicht aus... ich lag auch schon oft falsch..)
solche arroganz ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten...

Meint ihr das Nintendo am 2. Dezember irgendwie was richtig geiles über den Revolution preisgeben wird? :-?

Draygon schrieb:
Um sie kompatibel zu allen alten Konsolen zu machen? Um sie kompatibel zum neuen Controller zu machen? Wer weiß ;)

Wäre aber nicht sehr aufwendig (und hätte man in ein paar Wochen). Der Cube könnte ohne Probleme mit Emus Nes, Snes, N64 Games abspielen.

Wie schon gesagt, Nintendo würde nicht in eine Neuentwicklung investieren (vor allem über ein paar Jahre hinweg) wenn der Techniksprung nicht groß genug wäre.

Wartet doch einfach ab.

Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es stimmt. Die Konsole kommt ziemlich spät und müsste einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten können.

Wenn nicht ist es mir auch egal. Grafik ist mir nicht so wichtig, solange das Gameplay stimmt. Das beweisen ja die ganzen DS Spiele. Und wenn der Rev eine ähnliche Erfahrung bietet, scheiss ich auf Next Gen Grafik.

Sylux schrieb:
Meint ihr das Nintendo am 2. Dezember irgendwie was richtig geiles über den Revolution preisgeben wird? :-?
neee ich glaube nicht... aber ich denke, dass kojima vielleicht mehr zu seinem spiel verrät ;)
oder myamoto ein wenig plaudert!
aber ich denke nicht, dass man irgendwie etwas sehen wird!
also ich rechne weder mit bilder oder anderen sehr interessanten news... aber wenns anders kommt bin ich froh!

Tha-Rik schrieb:
Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es stimmt. Die Konsole kommt ziemlich spät und müsste einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten können.

Wenn nicht ist es mir auch egal. Grafik ist mir nicht so wichtig, solange das Gameplay stimmt. Das beweisen ja die ganzen DS Spiele. Und wenn der Rev eine ähnliche Erfahrung bietet, scheiss ich auf Next Gen Grafik.

100% agree ;)

Tha-Rik schrieb:

Recht hat der Mann.
Was bringt einen Top Grafik wenn die Spiele schlecht sind? :P

Es ist nichts bekannt über den Erscheinungstermin ausser gewisse Experten die behaupten 2007! Was ist wenn gleichzeitigt zur E3 ein weltweites Release für 2006 noch angekündigt wird?

Ich mein Spiele sind bald fertig und man wartet so gut wie nur noch auf die E3 damit die spielbaren Versionen einiger Titel präsentieren kann. Der REV ist so gut wie fertig, der Controller ist da.

Erstmal abwarten was auf der E3 alles rauskommt.

das beste was ich heute gelesen hab war: HDTV Besitzer ist nicht zwingend Gamer! das heisst von den 1 % HDTV besitzern auf der Welt sind villeicht noch ma 30% Gamer! :D

jack_the_rat schrieb:
das beste was ich heute gelesen hab war: HDTV Besitzer ist nicht zwingend Gamer! das heisst von den 1 % HDTV besitzern auf der Welt sind villeicht noch ma 30% Gamer! :D

Naja es sind <10% der TV Besitzer die einen mit HD zu hause rumstehen haben, nochmal Mark Reign:

"Less than 10 percent? - I don't think you can do business with less than 10 percent!"

und irgendwo hat er vollkommen recht. Aber es ist auch so, daß es Leute geben soll, die sich WEGEN der neuen Konsolen Generation einen HDTV kaufen. Ich kanns verstehen, bei der schwachen PAL Grafik muss man ja neben der Xbox 360 sitzen und heulen :lol:

izak_stern schrieb:
Wie gesagt sind diese Shutterbrillen und die Technik in dem Gerät bestimmt min. 5 Jahre alt. Ich mein ja nur das Nintendo so eine ähnliche Technik verwendet. Die ausgereifter ist. Bei einem Interview sagte doch Iwata das der Revo etwas nutzen wird was es schon gibt aber nicht in Videospielen. Diese Technik ist mitlerweile so ausgereift das nächstes jahr schon die ersten Filme damit in normal (keine 3D) Kinos kommen wie z.B. Star Wars(meil wieder in einer Super THX FX 3D Version und George Lucas freut sich) also wieso sollte das nicht bei einer Konsole auch klappen. Und der neue Controller scheint wie dafür geschaffen zu sein. [...]

Die 3D-Filme kommen erst Ende 2007. Da hat wohl jemand
die letzten Tage das Forum nicht richtig verfolgt! ;)

Wiesenlooser schrieb:
Also noch mal zum Thema Sony wolle schon wieder den Controller kopieren: Sollten sie das nur in irgendeiner anstellen, dann wäre Sony bei mir untendurch. Ich finde irgendwo gibt es auch Grenzen, in der Next-Next Gen ists ja ok aber schon bei der PS3? dreister gehts ja gar nicht...

Ich denke Sony wird und kann den Controller nicht Kopieren. Ich denke solche Aussagen kommen aus Hass und man selber ist Fanboy.

Sony geht zwei Wege. denn einen MS Weg (Power ohne Ende) und den Nintendo Weg (inovation, FUN).

Den Powerweg haben die ja schon mal gut hinbekommen, die Frage ist, wie es mit dem Inovationsweg ausseiht. Wie weit hat Sony Eyetoy und anderes weiterentwickelt. Was ist wird möglich sein und wie sieht es im Vergleich zu Nintendo aus.

Daher rechte ich eher damit Das Sony einen eigenen INOVATIVEN Weg gehen wird. Eyetoy war ja der Anfang, was kommt jetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom