Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Darkeagle schrieb:hat jemand behauptet half life1 aufm pc sieht so gut aus wie hl2 oder doom3? nö ... nur werden die grafiksprünge immer geringer! und hdtv hat fast niemand, da kannst du noch so viel von hdtv schwärmen, das wird für 95% der konsolenkäufer nicht relevant sein!
Darkeagle schrieb:trotzdem ist es wohl mehr als ein schlechter witz zu behaupten der revo würde knapp bessere grafik als der cube bieten ... sag mal gehts noch?
wie bereits gesagt wurde, selbst wenn die hardware hoffnungslos veraltet sein sollte (chips von vor 2 jahren: 2003), was NIEMALS der fall sein wird, wäre sie ein vielfaches besser als der cube!
wer sowas wirklich ernsthaft behauptet ist nicht ernst zu nehmen, sorry!
Gohma schrieb:Gerade bei den Texturen steigt der Bedarf an Speicher quadratisch an (doppelte Auflösung auf beiden Achsen --> 4-fache Speichermenge), bei den Effekten verhält es sich ähnlich, wenn man einen sichtbaren Unterschied haben will...
Darkeagle schrieb:schon möglich, dafür gehört kameo zum grafisch besten der 360 ... bisher zumindest, aber trotzdem sind es keine riesigen welten in sachen grafikunterschied, wenn man sich vor augen führt dass zwischen der hardware von beiden konsolen 5 jahre liegen! und ein kameo wird der rev locker genauso schaffen!
Nope, wird's nicht. Dazu fehlt ihm schonmal der HDTV-Support als Grundlage für solch hochauflösende Texturen (darum sieht Kameo auch in 480er-Auflösung weniger beeindruckend aus). Und bei dem kleinen Gehäuse des Revos ist es auch mehr als zweifelhaft, ob ihm sonst noch auch hardwareseitig genügend Pixelshader und eine CPU mit ausreichend Rohpower zur Verfügung stehen wird... Nicht vergessen diesmal hat die Xbox360 ein externes Netzteil und verfügt trotzdem über eine stattliche Größe, die im Innern auch gut ausgefüllt wird...
Darkeagle schrieb:5 jahre sind ein halbes jahrzehnt, und dafür ist der grafiksprung einfach viel geringer als noch von n64 zu cube / ps1 zu ps2 oder gar 2d zu 3d! und jetzt rate mal was in der generation danach noch unwichtiger wird, ja genau GRAFIK! denn fotorealismus ist irgendwann eben doch erreicht und besser gehts nicht!
Ebenfalls nicht ganz richtig. Es wird sogar noch mehrere Generationen dauern, bis so wichtige visuelle Effekte wie Echtzeit-Radiosity, MonteCarlo-Raytracing, Ersetzen der Polygone durch NURBS, Photon-Mapping, Phong-Shading, 256Bit+ HDR etcpp. in genügend hoher Qualität bei Minimum 1080p und 8xFSAA in Spielen eingesetzt werden können, um von einem wirklich penibel genauem Photorealismus sprechen zu können, wo es kaum noch besser ginge.
Moses schrieb:Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
Aus der Gerüchteecke der EGM
Die Grafikqualität von Revolution soll angeblich kaum besser sein als die des Gamecube.
bitte bitte stimmt das nicht!
Gohma schrieb:Darkeagle schrieb:hat jemand behauptet half life1 aufm pc sieht so gut aus wie hl2 oder doom3? nö ... nur werden die grafiksprünge immer geringer! und hdtv hat fast niemand, da kannst du noch so viel von hdtv schwärmen, das wird für 95% der konsolenkäufer nicht relevant sein!
Du unterschätzt die HDTV-Verbreitung gnadenlos. Bei den Amis sind HDTVs schon sehr verbreitet und bei den Japanern sind diese derzeit auch sehr stark im Kommen. Nur wir Europäer hängen heute noch etwas hinterher, aber bis schätzungsweise 2007 wird auch das wieder ganz anders sein und der HDTV-Anteil bei den Gamerhaushalten überwiegen.
Fakt ist jedoch, dass der Revo erst 2010 oder gar 2011 von einer Nachfolgekonsole ersetzt wird, und so lange auf HDTV-Support bei der Nintendo-Konsole verzichten zu müssen ist schlichweg oberpeinlich.
schön und du unterschätzt, dass es hdtv schon seit jahrzehnten gibt und die verbreitung sehr schleppend läuft und das nicht nur in europa ...
und zweitens, dass hdtv käufer nicht mit zocker gleichzusetzen ist! es soll leute geben die kaufen sich fernseher tatsächlich zum fernsehen, jojo dat 8)
Darkeagle schrieb:trotzdem ist es wohl mehr als ein schlechter witz zu behaupten der revo würde knapp bessere grafik als der cube bieten ... sag mal gehts noch?
wie bereits gesagt wurde, selbst wenn die hardware hoffnungslos veraltet sein sollte (chips von vor 2 jahren: 2003), was NIEMALS der fall sein wird, wäre sie ein vielfaches besser als der cube!
wer sowas wirklich ernsthaft behauptet ist nicht ernst zu nehmen, sorry!
Wo habe ICH behauptet, der Revo würde nur leicht bessere Cube-Optk bieten? Imo wird man schon einen recht markanten Unterschied sehen können, und Spiele der zweiten Softwarewelle der Revos könnten den Launch-Titeln der Xbox360 recht nahe kommen, mehr aber auch nicht. Es wird jederzeit einen deutlich sichtbaren Unterschied zwischen Xbox360/PS3-Titeln und Revo-Titeln geben.
Die Revo-Launchspiele werden deutlich schlechter aussehen als die Xbox360/PS3-Launchspiele, die schon bedeutend besseren Revo-Games der zweiten und dritten Softwaregeneration deutlich schlechter als die Xbox360/PS3-Games der zwoten und dritten Softwaregeneration...
und das sagst du ohne die specs des revo zu kennen, mit dem wissen, dass er ein jahr später erscheint und die technik rasend schnell voranschreitet und aufgrund fehlendem hdtv der unterschied zwischen 360 und revo auf nem normalen tv sowieso nicht so groß sein kann... ??
zweitens hab ich nicht gesagt dass du das behauptet hast, es gibt nur ein paar leute die hier so denken, siehe vincent!
Arikado schrieb:Moses schrieb:Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
Die Grafikqualität von Revolution soll angeblich kaum besser sein als die des Gamecube.
Man ihr seid so "leichtgläubig".
Euch kann man die banalsten Gerüchte servieren und ihr fallt trotzdem drauf rein...![]()
Moses schrieb:Arikado schrieb:Moses schrieb:Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
Euch kann man die banalsten Gerüchte servieren und ihr fallt trotzdem drauf rein...![]()
Leider hat die EGM sehr oft Recht![]()
Geile Liste!Biglinker schrieb:Bin ich eigentlich der einze Zusammenzählen kann. Punkte welche ihr ständig erwähnt, diese greifen so langsam ineinander. Ich kann es förmlich greifen. Sogar aus offizieller Seite aus kommen fast 100% Hinweise daruf. Aber anscheinden hat noch niemand die Lösung gefunden. Ich hilf euch mal auf die Sprünge. Hab meine Liste mal überarbeitet.
Gründe dafür
*Myamotos Aussage (3D Raum) von offizieller Seite
*Einige Fakten über 3D Kino und Videohersteller
*Gerüchteküche (über spezielle Raumtechnology bzw Grafiktechnologyen ->Cube Mapping, Nasa investition von Nintendo)
*E3 05 Konzept Erklärung das noch was dazu kommt. (Fernseher, Konsole, Controller, Internet ,...?)
*Die Codenamen für die Chips (Broadway und Hollywood)
*Fehlender HDTV Support (aus technischen Gründen brauchts es nicht)
*Man wird Wow sagen wenn man die Spiele sieht
*Es wurde noch kein Screenhots zu einem Spiel gezeigt. (Termingerechte Planung oder würde man so die 3D Technick veraten?)
*Wäre ein perfekt passendes Puzzelteil zum Controller welcher geschaffen ist für 3D Räume
*Nintendo plant ins Filmgeschäft einzusteigen. (Liegt dann wohl auf der Hand 3D Technology in Hardware and Movie ab 2007)
*Iwatas Aussage über Grafik stimmt Technick Hersteller definitiv überrein !! Beide sprechen von einem WoW Effekt wenn es der Zuschauende sieht. Die 3D Firma erklärt es als eine natürliche Reaktion.
*Aussage: Es werden noch andere Firmen als IBM und ATI bei der Entwicklung eine tragende Rolle tragen.
* Wäre der ultimative Schlag gegen die Konkurrenten eine wahre Revolution. (Wäre der Controller nach der 3D-Technik präsentiert worden hätte es nie den gleichen Hype um die Steurerung gegeben Genialer Marketing Schachzug)
*Revolutären Strategie zur Bekanntgabe des Revolution. halbes Jahr zuvor wird er Termin bekannt gegeben. Man wählt den Ort an dem sich Hollywood und das Kino zusammenkommt. Auf einen der grössten Bühnen der Welt. p.s zum punkt fehlt nur noch die MTV Live übertragung oder gleich RTL um 20.15 als Hauptprogramm.
*Entwickleraussagen sind teilweise auch zweideutig und deuten auf etwas unbekanntes an welches nicht die HDTV-Auflösung erfordert
*Nintendo kündigte mal Gross für den Gamecube ein Zubehör an welches plötzlich nicht mehr erwähnt wurde. Laut einer Aussage wurde es besser empfunden es für den Revolution aufzubewahren (der 3D Projektor ?)
Gründe dageggen
*futuristisch im Moment
*Edit: je nach Variante zu teuer
*event unausgereift
*event nicht auf jedem Fernseher realierbar
*könnte bei Multiplattformen Titel einwenig schwierig zu sein umzusetzen
...keine ahnung mir fehlen die Argumente
Was mir besonders auffält ist der ständige Bezug auf die Filmindustrie. Und diese Technology stammt ja aus den Kinosälen
Hm ich würde mal meinem Comment mal nicht überlesen sind doch die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Werde sie sicher bei bedarf nochmal posten. Aber hat jemand noch ein paar Gegenargumente? Wird wohl schwierig[/b]
Gohma schrieb:Du unterschätzt die HDTV-Verbreitung gnadenlos. Bei den Amis sind HDTVs schon sehr verbreitet und bei den Japanern sind diese derzeit auch sehr stark im Kommen.
Wingert schrieb:Moses schrieb:Arikado schrieb:Moses schrieb:Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
Leider hat die EGM sehr oft Recht![]()
ich kenne die net!![]()
das ist doch auch nur ein greücht genauso wie, dass die edge irgendwas zum revo weiß und in ihrer neuesten ausgabe enthüllen wird!
alles reine spekulationen!![]()
Biglinker schrieb:Mir ist eben auch wieder ein pro argument eingefallen. Errinert ihr euch noch an das Patent mit den Figuren die irgendwie in einen 3D gezeigt haben? Dieses Patent ist so glaube ich aus dem Jahre 04. Hm ich wälz mich hier schon auf dem Boden rum vor Überzeugung das es etwas mit diesem aufsich hat. Es gibt einfach zuviele Gründe und zuviele Aussagen aus seiten Nintendo schneiden sich in den gleichen Punkten. Dazu kommt jede Errinnerungen mir in den Sinn welche mit dieser Lösung des Rätsels plötzlich aufgehen.
Hab ichs wohl schon geknackt.....
Wingert schrieb:doch ich kenne sie!
aber warum sollte eine Zeitschrift oder irgendeine Internetseite oder irgendjemand sonst mehr wissen als Nintendo wirklich offiziell bekannt gegeben hat?
Stimmt die EGM hat Spione bei Nintendo, die nachts den PC hacken!! Splinter Cell rulez!!![]()
Gohma schrieb:Du unterschätzt die HDTV-Verbreitung gnadenlos. Bei den Amis sind HDTVs schon sehr verbreitet und bei den Japanern sind diese derzeit auch sehr stark im Kommen. Nur wir Europäer hängen heute noch etwas hinterher, aber bis schätzungsweise 2007 wird auch das wieder ganz anders sein und der HDTV-Anteil bei den Gamerhaushalten überwiegen.