Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The 3D Revolution . . . nintendoish

More on the Nintendo Revolution having stereoscopic 3D capabilities . . . Rumor Control: The 3D Revolution . . . current rumors are that it will somehow have a projection adapter?

This week saw some new rumors about Nintendo's next-generation console surface. The most interesting of these came from Burgess, who has long-standing ties to Nintendo. In his blog, he reflected on attending the ShoWest conference in March. There, he heard Sin City director Robert Rodriguez mention how he and other filmmakers that are eager to make 3D movies, including James Cameron and Peter Jackson, had become "aware of a game machine beating them to the mainstream 3D market." Burgess then heard from an "industry pundit" that Nintendo had already shown off a stereoscopic peripheral capable of projecting 3D images at last year's E3 for the GameCube and was planning something even more advanced for the Revolution. A forum post on the same blog also claimed the Revolution will come "equipped with a short-range wireless mapping camera that will somehow make the software 'adapt' itself to [the player's] surroundings," presumably to customize the 3D projections. But since Nintendo is saying nothing, there's not enough information to call this one way or the other.

Let's see . . . since idependant sources are being cited for this, hopefully it has some weight in actual eventual reality.

Hier noch ein Zitat von Miyamoto

Miyamoto wünscht sich schon immer einen Bildschirm, der deutlich von der Norm abweicht: Einen TV, der einen kompletten Raum füllen kann. "Aber mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen".

Und hier noch mal der Link zu der 3D Firma.

http://www.in-three.com/

Glaubt ihr etwa immer noch an den 3d Quark, warum spielt der Typ im Rev Video dann auf nem (Nicht-HD) Fernseher? ;)

Vincent schrieb:
Glaubt ihr etwa immer noch an den 3d Quark, warum spielt der Typ im Rev Video dann auf nem (Nicht-HD) Fernseher? ;)

Es get ja darum das Nintendo im Revo eine Technik hat um auf normalen Fernsehern 3D Darzustellen. alles was man dafür woll benötigt wäre eine 3D Shutterbrille.

Ich werd mir wohl ein Abo bei IGN oder so kaufen müssen. :neutral:

MuhMuh schrieb:
EDIT: Findet die E3 nicht immer im Kodak Theatre statt?
Keine Ahnung. Könnte schon seit, ist beides in Los Angeles.
(die Pressekonferenzen, nicht die ganze E3 ;))
Wäre aber naheliegender, dass diese direkt auf der Messe sind.

teh Kodak Theatre:

Kodak_theatre.450px.jpg

is dort wo die oscars vergeben werden

zur möglicherweise geringeren HArdware-Power des Revo steht auch was unter dem Link mit der 3d Technologie:

If Nintendo has found a way to render realistic imaging at a relatively low processing cost, then it really doesn't matter that the Revolution will lack some of the punch of competing consoles. What matters is that it will stand on equal footing from a graphics stand point.

Und dazu passt auch eine Aussage von einigen Leuten über die Specs des Revo:
They really don't matter !

Freigeist schrieb:
Also wenn Sie jetzt schon den Termin ankündigen, dann das Kodak Theatre nehmen, dann muss da einfach was großes kommen.... CVielleicht verkünden Sie ja dann ein strategisches Bündniss mit IBM und der Filmindustrie. IBM hat die neue 3D Technik, die auch für Filme genutzt werden kann und um die Hardware in den Markt zu drücken nehmen sie den Revo... daher die Chipnamen Broadway und Hollywood ^^ Die Filmindustrie freut sich auch, kann sie doch nochmal alle Filme als 3d versionen für den revo verkaufen. Der Controller könnte ja so sogar aus der Not heraus enstanden sein eine Steuereinheit für wirkliches 3d zu bauen. Irgendwas großes kommt da auf uns zu. Und zu dieser Grafik Diskussion.... Die Hardware des Cubes is 5 Jahre alt.. Wie kann man ernsthaft annehmen, dass ein Chip von 2005/06 nur minimal besser ist? Da ist doch ein massiver Denkfehler drin. Selbst wenn sie irgendeinen Standart Prozessor von 2003 nehmen würden wäre die Grafik um Längen besser als Cube-Niveau.

EBEN EBEN! ICH SAG JA VINCE MACHT SICH MEHR ALS LÄCHERLICH!

Raphael schrieb:
Zaphod schrieb:
Habe mal auf IGN was gefunden, zu einem CUBE Spiel namens Rebirth, welches auf der Spaceworld 2000 vorgestellt wurde...

Eines der Bilder sieht zB. so aus

rebirth.gif

Also wenn sowas dann Revo Grafik wäre... Bin ich zufrieden.

PS: Suche momentan noch den Link zu den restlichen Bildern. Kommt also noch mehr.

Es war kein Spiel, es ist ein Video. Dieses besteht aus zwei Teilen und
sollte die Power des Gemacubes demonstrieren. Und wenn man das Video
mit seinen ganzen Effekten sieht, so ist dies weitestgehend auch gelungen,
in Spielen umzusetzen
. Nur konnte man z. B. die Pflanze auf dem Bild nicht
in einer komplexen Umgebung verarbeiten. Naja.

Ich habe die Videos mal hochgeladen:

http://www.putfile.com/raphael_mueller

Sry, aber nicht gerade wenige Dinge in dem Video, wie etwa die physikalisch glaubhaft reagierenden Blätter oder die dynamische Geometrieänderung, sah man noch nicht mal in heutigen PC- und Xbox360-Spielen, und bei den z.T. sehr hoch auflösenden Texturen hätte man schon seine Probleme, sie so einzeln als Renderer ohne jegliche sonstige Grafikdetails in den Speicher des Cubes zu kriegen, geschweige denn in einer Spielszene. Und dann noch die ganzen sonstigen Sachen wie Softshadows mit Selfshadowing, die butterweichen Animationen und die schiere Masse an Details, naja...

Was bleibt ist ein schönes, jedoch viel zu dick aufgetragenes Rendervideo, falls Nintendo damit allen Ernstes die Leistungsfähigkeit des Gamecubes aufzeigen und einem das für Echtzeit-Grafik verkaufen wollte...

??? Justus Jonas schrieb:
Freigeist schrieb:
Und zu dieser Grafik Diskussion.... Die Hardware des Cubes is 5 Jahre alt.. Wie kann man ernsthaft annehmen, dass ein Chip von 2005/06 nur minimal besser ist? Da ist doch ein massiver Denkfehler drin. Selbst wenn sie irgendeinen Standart Prozessor von 2003 nehmen würden wäre die Grafik um Längen besser als Cube-Niveau.

Nein, leider nicht. Schaue dir einfach mal an, wie die Spiele der 360 auf normalen PAL-Fernsehern aussehen. Nicht umsonst haben da viele XBox 1.5 geschrien. Die Power der Hardware ist das eine, aber wenn das Ausgabegerät quasi eine Beschränkung von 640x480 hat, dann sind die grafischen Steigerungen stark begrenzt. Der Revo wird ja kein HD unterstützen, so gesehen keine bessere Auflösung, keine deutlich bessere Texturen (Details gehen in der normalen TV-Auflösung verloren). Klar, mehr Polygone und mehr Objekte sind drin, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ohne VGA-Monitor oder HDTV wird kein großer grafischer Sprung sichtbar.

Nicht falsch verstehen, die Revo-Spiele werden schon merkbar besser als Cube-Spiele aussehen, aber der grafische Sprung wird echt nicht gewaltig. Aber das ist anscheinend beim Revo nicht das Hauptziel. Grafikpower bieten die beiden anderen Konsolen, da finde ich es schon saugeil, das der dritte im Bunde sich auf Innovationen konzentriert! 8-)

tja leider bekommen dann nach deiner aussage auch 95% aller xbox 360 und ps3 besitzer nur marginal bessere grafik als ps2 und xbox, denn laut deiner aussage ist der normale tv ja die beschränkende variable, somit kann die ps3 noch tausendmal leistungsfähiger sein und man wird auf normalen tvs nie nen unterschied sehen :D :P

außerdem wozu gibts antialiasing und details wie bumpmapping (rauhe oberflächen) oder falten, was weiß ich seh ich auf der aktuellen generation schon gut genug (riddick anyone?) ... und das auf nem, man höre und staune, NORMALEN TV! da guggste was!

@Muh Muh: bisher fand die E3 immer in folgendem Gebäude statt:

0002506,02.jpeg

is also das erste mal im Kodak Theatre. :)

Vincent schrieb:
Darkeagle schrieb:
Vincent schrieb:
Ich denke auch es wird leicht besseres Game Cube Niveau werden.

:lol: :lol: :lol: ... ja genau vincent träum weiter die u3 engine auf ner cube hardware, wie lächerlich du bist!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schnarch*

ja das "leicht" besser bringt dir auch nix, definiere mal leicht besser, jedenfalls kann ne leicht bessere cube hardware die u3 engine nichtmal annäherungsweise darstellen, das ist dir schon klar oder?

wie freigeist schon geschrieben hat, wer nicht total fanboy ist (wie du ;)) ... der verschließt nicht die augen vor der realität und überdenkt mal seine aussage, denn da müsste nintendo schon nen uralt chip von anfang 2001 verbauen um deiner aussage annähernd gerecht zu werden ... dafür hätten sie wohl kaum ibm und ati ewig lang an nem neuen aktuellen chip werkeln lassen oder? wer weiß ob die specs bereits jetzt final sind bzw die entwicklungskits schon finalkits und selbst wenn, sind sie beweitem ein vielfaches leistungsfähiger als der cube ... REINSTES FANBOYGELABER VON DIR VINCENT, aber das sind wir ja auch nicht anders von dir gewohnt, jetzt warte ich nur noch auf ne aussage von ness die deine toppt :D

was mich ma interessieren würde wäre, ob den die x360 soo viel leistungsstärker als die xbox ist.die is nämlich bestimmt auch net 200-mal schneller!

Ich hab doch nicht gesagt dass dies ein Fakt wäre, ich leite es mir ab nach den Aussagen von Entwicklern, unabhängigen Gameseiten und Nintendo selbst.
Die Grafik wird nicht viel besser sein als Zelda TTP...

Und jetzt heul hier nicht rum wir sprechen uns dann im Mai wieder, du süsser Fantroll. ;)

Vincent schrieb:
Ich hab doch nicht gesagt dass dies ein Fakt wäre, ich leite es mir ab nach den Aussagen von Entwicklern, unabhängigen Gameseiten und Nintendo selbst.
Die Grafik wird nicht viel besser sein als Zelda TTP...

Und jetzt heul hier nicht rum wir sprechen uns dann im Mai wieder, du süsser Fantroll. ;)

Ja deswegen haben auch Entwickler wie EA und Co. bereits eine Development Kit? Und deswegen hat sich auch Mark Rein sehr positiv am Xbox360 Launch über den NRev geäußert und das er die U3 Engine darauf bringen will?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom