Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann würden die brutalsten Spiele eindeutig für Nintendo kommen.
Die Leichen liegen direkt bei dir im Zimmer. :lol:

Im Ernst, das wär echt sowas von geil.

Nel schrieb:

dann töte deine familie! das kommt noch echter und geiler :rolleyes: :lol:

Ich glaube ihr hebt langsam ab. Jetzt sind es schon räumliche 3D-Bilder (oder so was). Leute, der Revo ist eine Konsole die 2006 kommt (hoffentlich) und nicht 2066.

Nintendojünger schrieb:
Ich glaube ihr hebt langsam ab. Jetzt sind es schon räumliche 3D-Bilder (oder so was). Leute, der Revo ist eine Konsole die 2006 kommt (hoffentlich) und nicht 2066.

3D bilder sind was ganz normales und machbares...

jack_the_rat schrieb:
Nel schrieb:

dann töte deine familie! das kommt noch echter und geiler :rolleyes: :lol:

Vielleicht hab ich das ungut geschrieben, der Erste Absatz und der Zweite gehören eigentlich getrennt.
Eigentlich meinte ich das 3D wäre echt geil.
Killerspiele spiele ich onehin keine, da ich solche Spiele schon in 2D abartig finde.
So, jetzt stimmts. :)

Hm aber ihr habt doch noch die Aussage von Myamoto in Erinnerung als er sagte er könnte es sich gut vorstellen das mal in Zukunft die Videospiele nicht mehr auf einen Fernseher beschränkt sind. (oder so ähnlich war die Aussage) Er deutete ziemlich stark auf einen solchen 3D effekt hin. Und wenn man nun alles so zusammenzählt kommt man eigentlich nur auf einen Punkt. Gibts es überhaupt Punkte dageggen ? Soviele sind es nämlich nicht.

Gründe dafür
*Myamotos Aussage (3D Raum) von offizieller Seite
*Einige Fakten über 3D Kino und Videohersteller
*Gerüchteküche (über spezielle Raumtechnology bzw Grafiktechnologyen ->Cube Mapping, Nasa investition von Nintendo)
*E3 05 Konzept Erklärung das noch was dazu kommt. (Fernseher, Konsole, Controller, Internet ,...?)
*Die Codenamen für die Chips (Broadway und Hollywood)
*Fehlender HDTV Support (aus technischen Gründen)
*Man wird Wow sagen wenn man die Spiele sieht
*Es wurde noch kein Screenhots zu einem Spiel gezeigt. (Termingerechte Planung)
*Wäre ein perfekt passendes Puzzelteil zum Controller welcher geschaffen ist für 3D Räume

Gründe dageggen
*futuristisch im Moment
*zu teuer
*event unausgereift
*event nicht auf jedem Fernseher realierbar
...keine ahnung mir fehlen die Argumente

Es steht 9:4 für einen 3D Effekt oder 4D Effekt. Wenn nicht sogar noch grösser der Unterschied ist da noch Offizielle Aussagen dafür sprechen

Bin mir jetzt echt nicht mehr sicher

Nintendojünger schrieb:
3D bilder sind was ganz normales und machbares...

Ja, im Fernseher ja, zum Beispiel Mario64 ist in 3D. Aber ich meine das man es 3D im Raum erleben kann, das gibts doch nicht, oder doch? Ne. Nur über eine Brille oder einen VR-Helm. Aber ohne dies nur mit den Augen, das müssten ja Hologramme oder so sein. Ne, kann ich mir nicht vorstellen.

ohne brille geht das wie auf den bildern da weiter vorne als "optische täuschung" oder mit besonderen displays von sharp

Sowas wirds definitv erst in der übernächsten Gen geben; im moment müsste man der Scheich von Tal der Glücksbärchis (ja gut die leben ja auf Wolken, aber da gibts kein Öl) sein um sich sowas leisten zu können

jack_the_rat schrieb:
ohne brille geht das wie auf den bildern da weiter vorne als "optische täuschung" oder mit besonderen displays von sharp

Diese Zwei-Seiten-Betrachtungswinkel-Displays von Sharp hab ich schon erleben dürfen. Auf der GC 05 waren welche ausgestellt. Echt nett. Genau wie die 3D-TVgeräte. Aber habt ihr euch schon mal folgendes gedacht: viellicht muß man ja etwas vor den Fernsehr stellen? Eine Art spezielle Folie. So ähnlich wie bei diesen 3D-Wackelbildern. Und schon wärs 3D :P Und günstig wärs auf jeden Fall... leicht zu kopieren auch... Kinos könnte man so auch kostengünstig und schnell umrüsten. Einfache eine neue Leinwand aufziehen und volá.

Was redet ihr denn auf einmal von 3D im Raum?

Das wären doch schon Hologramme.

Natürlich kann 3D den Eindruck erwecken, dass etwas auf einen zu kommt,
aber das hat nichts mit sich im Raum befindenden Hologrammen zu tun.

da kann man besser 3D brillen nehmen wie bei diesen Pro7 dokus mit den haien und Löwen und geistern! :D is noch billiger :D

Nintendo Prepping For E3
Press conference for Revolution already nailed down.
by Patrick Klepek, 11/28/2005

We're half a year away from the next Electronic Entertainment Expo, but Nintendo isn't messing around. The company's already sent out a media alert about their press conference scheduled before the show kicks off, where they should be laying out all the details on Revolution we've been anxious to hear.
Though Nintendo remains vague about the announcements planned for the press conference, they've already promised "all the incredible details about Nintendo's upcoming games and hardware, including [their] next home console, code-named Revolution."

Thinking about plans for covering E3 is already causing a headache around the office, but you can definitely expect us to be on-hand on May 9 at 9:30 A.M. sharp when Nintendo cuts the next-generation ribon and pulls back the final curtains on Revolution.

Stay tuned. There's a long wait yet.

Quelle: 1up.com

Ja ok, jetzt wissen wir das wir auf der nächsten E3 mit Revo News überschüttet werden. (wurde glaube ich auch schonmal in nem Interview gesagt) Aber kommen denn vorher gar keine Infos mehr :-?
Kann mir jemand sagen ob Nintendo auf der CES vertreten ist?

also die diskussion um den 3d krams is IMO absolut sinnlos, DEN ES WIRD NICHT KOMMEN :neutral:
sorry aber ich halts für absolut unmöglich...

skyhopper schrieb:
kein wunder, dass ich kein 3D gesehen hab 8-)
aber ich frage mich, ob das den sooo toll wäre, mit 3D effekt :-?

Ja, das ist echt sehr geil! Sowas muss man erlebt haben, man kann das nicht beschreiben ... Alles ist so echt und man denkt, es kommt zu einem hin ... Einfach unbeschreiblich!

Naja, hier ein paar interessante Aussagen:

Randy Pitchford (Gearbox): The controller has various configurations, so I can imagine that you can do just about anything we're doing now on the new system. I think that the interesting new thing is that we're going to be able to make a game that can be controlled with one hand. We'll also see some interesting things with two fisted control -- a device in each hand. Right now, we waste so many of our ten fingers just holding a controller...

Karthik Bala (Vicarious Visions): I don't think the scope or length of games will be any different than Xbox 360 or PS3 titles. The play length sessions or logical break points in the design might be different depending on the use of the controller. Many people initially saw the DS as a gimmicky control scheme and didn't feel the software library was going to hold up over time. But look at the refreshingly original titles and unique game experiences that have come out this fall! Even established franchises are getting their unique spin on the DS that is setting them apart from the other platforms. I think what Nintendo is going after is giving players new kinds of game experiences -- not just the same old with better graphics.

Geremy Mustard (Chair): The Revolution will be much more powerful than the GameCube. I think people will be surprised at how many games will continue to be made across all three consoles. Game developers are becoming better at making their engines scalable, so that they can easily downsize textures, reformat audio, etc, so games can still be made to look pretty on some systems yet still play well on less capable ones.

Geremy Mustard (Chair): It seems to me that it wouldn't be too hard or expensive for Nintendo to support HDTV output. That would at least allow the developers to make up their own minds about whether their game can support it or not. Many games do not support HDTV because it takes up so much memory for the display buffer and z buffer, not to mention other buffers that may be needed for special screen effects. The simplest games need 4 bytes per pixel, so 480p = 640x480x4, which is about 1.2 MB. 1080i = 1920x1080x4 = 7.9 MB. Many games require multiple screen buffers for various effects, which can easily quadruple these numbers. 24 megabytes just for the screen? That's more memory than the GameCube even had! But some games could easily support that because they use less memory overall. It should be the choice of the developer, though, and Nintendo should support HDTV output on the Revolution.

Quelle: http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3145949

Vielleicht wurden diese Aussagen schon geposted.

Vor über 24 Stunden schon...aber wenn wir bis zur E3 warten müssen,
lesen wir bis dorthin von nun an alle News wieder rückwärts...bis wir
wieder bei der aller ersten angelangen. :D

Ob Yamauchi nun eingeweiht war oder nicht, aber damals hat er (bevor
der DS enthüllt wurde!) gesagt, dass wenn dieser kein Erfolg wird,
Nintendo in die Hölle kommt und dass wenn er ein Erfolg wird,
Nintendo in den Himmel auffährt. :)

Sieht man den DS als Abtastung des Marktes, ob dieser Innovationen
gegen signifikant bessere Technik einzutauschen gewillt ist, so trifft
die Aussage (firmenpolitisch) die Sache ziemlich genau.

Wäre echt schade, wenn bis zur E³ 2006 nichts mehr kommen würde... :(
Das wäre dann wohl auch gleichbedeutend mit einem Release im Herbst 2006...
Naja, wenn Nintendo immernoch so ein Geheimnis um die ganze Konsole macht, dann darf man wohl noch einige Überraschungen erwarten. Aber ich bin aber eher skeptisch, wenn man da gleich an irgendwelche 3D-Darstellungen denkt.
Wenn das wirklich so unglaublich einfach wäre, wie manche das hinstellen, dann hätten Microsoft und Sony das schon längst selbst gemacht. Man kann sich alles schönreden.
Ich schau mir das aus sicherer Entfernung an und greife, dann unerwartet beim Release zu. So ist meine Taktik. :D ;)

Rastafari schrieb:
Nintendo Prepping For E3
Press conference for Revolution already nailed down.
by Patrick Klepek, 11/28/2005

We're half a year away from the next Electronic Entertainment Expo, but Nintendo isn't messing around. The company's already sent out a media alert about their press conference scheduled before the show kicks off, where they should be laying out all the details on Revolution we've been anxious to hear.
Though Nintendo remains vague about the announcements planned for the press conference, they've already promised "all the incredible details about Nintendo's upcoming games and hardware, including [their] next home console, code-named Revolution."

Thinking about plans for covering E3 is already causing a headache around the office, but you can definitely expect us to be on-hand on May 9 at 9:30 A.M. sharp when Nintendo cuts the next-generation ribon and pulls back the final curtains on Revolution.

Stay tuned. There's a long wait yet.

Quelle: 1up.com

Ja ok, jetzt wissen wir das wir auf der nächsten E3 mit Revo News überschüttet werden. (wurde glaube ich auch schonmal in nem Interview gesagt) Aber kommen denn vorher gar keine Infos mehr :-?
Kann mir jemand sagen ob Nintendo auf der CES vertreten ist?

Mittlerweile ist schon seid der TGS bekannt, das man spielbare Version zukünftiger Revo Titel auf der E3 zu sehen bekommt. Auch einige Third Party Titel werden dabei sein. Das einzige was Merrick nicht sagen konnte, war ob es nur Remote Control Titel werden oder auch ein paar Classic Controller Games. :)

Raphael schrieb:
Was redet ihr denn auf einmal von 3D im Raum?

Das wären doch schon Hologramme.

Natürlich kann 3D den Eindruck erwecken, dass etwas auf einen zu kommt,
aber das hat nichts mit sich im Raum befindenden Hologrammen zu tun.

frage mich auch... ist ja was ganz anderes als diese 3D bilder...

hoffentlich kann der revo sowas doch (natürlich ruckelfrei und glasklar) darstellen...BOAH hahah das wäre unglaublich mega geilo
:o :o :o :o :o :o :o

das ganze nun von Gamefront.de auf Deutsch:

Vollständige Revolution-Enthüllung am 09.05.06

29.11.05 - Nintendo gibt bekannt, dass auf der E3 Pressekonferenz am 09.05.06 sämtliche Details der Revolution-Konsole (Finales Design, Spiele, Technik, uvm.) enthüllt werden sollen.

Die Veranstaltung findet im Kodak Theatre in Hollywood/Kalifornien um 9:30 a.m. (18:30 Uhr MEZ) statt.

Bischen spät finde ich! Da der Rev wohl nicht so eine High End konsole wie die 360 und die Ps3 wird, finde ich das wirklich zu spät! Wann soll die dann launchen, wenn die erst im Mai vorgestellt wird? Bestimmt Weihnachten 06!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom