Revolution - Diskussionsforum 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
|Nico| schrieb:
@schmedi:

nein, ich denke nel geht davon aus das psp und revo jeweils so kleinw ie möglich sind, die xbox360 ist das wohl kaum ^^

Ja, und außerdem ist in der Box ja auch noch ne Festplatte und mehr Multimediafähigkeit enthalten.
 
In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Entwickler über Nintendos Eingabegerät für ihre neue Heimkonsole "Revolution" geäußert. Jetzt hat sich auch Ragnar Tornquist, Director bei Funcom (Anarchy Online,Dreamfall) dazu geäußert.

"...Nintendo proving that "next-gen" doesn't have to be just "this-gen" with more polygons and prettier textures, and for having the guts to try something truly revolutionary with the Revolution. I'm looking forward to the 360 and the PS3 as much as anyone, but I have to admit to a certain degree of "generation fatigue" before the next one's even started.

Seeing the Revolution remote changed all of that, and I'm really looking forward to getting my hands on it. Even if it ends up being a Nintendo-only supported gimmick, it's well worth it. Waving my hand around to make Mario run? I'm so there.

So thanks, Nintendo, for giving jaded gamers like me something to look forward to in 2006."

Obwohl er sich zu PS3 und Xbox360 hingezogen fühlt stellt sich bei ihm ein Ermüdungsgefühl ein, noch bevor diese Generation überhaupt gestartet ist. Der Revolution Controller verändert das komplett. Er kann es kaum mehr erwarten seine Hände an den Controller legen zu können.

Quelle: N-Rev.de
 
wow dieser efekt sieht wirklich 3d aus, sehr gut, vielleicht sind ja diese 2 sensoren die neben dem tv die aufgestelt werden müssen für das verantwortlich (ja ich weiss die dinen zum erfassen der postion des revo controler, aber vielleicht haben die auch andere aufgaben, wie eben dieses effekt erzeugen)
 
es werden beim Revo 2 sensoren neben dem tv aufgestellt?? is mir neu... :neutral:
 
"Tom Fulp (The Behemoth): I don't consider lack of HD support to be too big a deal at the moment. I've always been more of a frame-rate nut myself; "

:lol:

Mal wirklich informativ, was die Gedanken der Profis angeht.

Schade, daß man eine Handvoll REVO-Basher, die hier als selbsternannte Experten und Hellseher unterwegs sind, nicht zwingen kann, das gesamte Interview dreimal mit Füllhalter abzuschreiben :D
 
Das wär ja wohl das grösste. Zur 3D Steuerung im Raum dazu liefert der Revolution auf Zauberhafterweise noch eine Raumihnhalt auf dem Bildschirm oder wie ich es auch nennen sollte.
Hm ich frage mich wie würde es aussehen wenn man 60/s Frames oder mehr zur Verfügung hätte und die halfte davon für ein ähnliches wenig verändertes Bild nutzen würde? Diese dan so schnell abwechselnd hintereinander abspielen würde. Hätte man nicht so ähnlichen Effekt wie diese Wackel Bilder ? Wenn ja dan heillige Schei**e warum habe ich meine Idee nicht patentiert :o :P Zum einen würde es auch erklären warum Nintendo nicht auf HDTV setzen würde da sie mit den gegebenen technischen Möglichkeiten nicht imstanden wären es mit 60/s Frames darzustellen.
Wäre mal interessant wenn jemand dieses Experiment ausprobieren könnte.

2. Noch ist mir gester eine hübsche Idee in den Sinn gekommen. Wie wäre es wenn der Revolution einen DS simuliert? Vor allem für Multiplayer spiele wäre es doch sehr geeignet. Technisch wäre es doch nicht so problematisch da der DS sowieso schon als Controller genutz werden könnte. Der Bildschirm zweigeteilt und der Controller wie eine Maus als Touchscreen ersatz. Könnte doch hinhauen. (Gilt hauptsächlich für DS Download Spiele) Vielleicht ist das noch eines der unbekannten Features
 
Schmedi schrieb:
es werden beim Revo 2 sensoren neben dem tv aufgestellt?? is mir neu... :neutral:

Bin mir sehr sicher, daß diese Info mit dem ersten großen BlowOut (als die Farben des REVO vorgestellt wurden usw.) kam.

Ich bin nicht sooo gut in Geometrie, aber es macht schon Sinn. Zusammen mit dem Controller und den beiden Sensoren ergibt sich stets ein Dreieick und Dreiecke sind immer gut, wenn es um Positionen im Raum und Ausrichtungen geht ;)
 
stimmt, habs mir nomma auf gamefront rausgesucht:

Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.
 
From U.S. Patent filed on July 21, 2004

This rumor centers on new technologies that would change the way a gamer actually watches a game. To start, here's a brief intro: a fixation point is whatever a gamer stares at most of the time when playing a game. Thing is, most games feature several of these fixation points, so developers have needed to devise methods of including every object on screen at all times. When this wasn't possible, the display needed to shift and prioritize objects according to the action. Developers accomplished this by zooming the image up or down, to help gamers re-focus their attention. Just look at any number of sports games. The camera invariably follows the soccer ball, baseball or football. The document argues that the constant change in perspective makes playing games tougher than it should.

The patent describes a technology that would prevent a fixation point from moving and prevent the display area from changing in size. Regardless of where a player sits, he (or she) would command a deep view of the happenings on screen. This would also carry over into multiplayer gaming, where multiple players would normally require multiple fixation points. The new set of technologies would eliminate the strain associated with split-screen gaming. In summary, this would all make for excellent game sessions thanks to unparalleled view of the display. Changing the way a gamer watches the action unfold on-screen would be somewhat revolutionary, but again, it's too early to tell exactly how Nintendo plans on using the tech described in the patent. Unless, of course, they already have to some degree...


But that didn't stop anyone from speculating. Once again, rumors seeped into websites and forums. The conjecture pointed at everything from holographic imaging to new methods of image processing where a developer could create hyper realistic vistas at a fraction of the current processing cost. The latter of which alleviates concerns over the rumors that the Revolution will lack the raw processing power of both the PS3 and Xbox 2. If Nintendo has found a way to render realistic imaging at a relatively low processing cost, then it really doesn't matter that the Revolution will lack some of the punch of competing consoles. What matters is that it will stand on equal footing from a graphics stand point. Furthermore, the technologies developed to nix the forever-changing "fixation points" problem will only reinforce the new rendering methods...or so go the rumors."

Anyone remember this one. Im pretty sure Ninty actually said something about fixation points and how they would use them.

http://cube.ign.com/articles/522/522559p7.html


Dann (die Texte hier hängen zusammen)

Zitat:
yeah, your talking about a new way to view 2d in 3d (not cube maps) This new technology suposedly makes images appear outside of the screen litterally without the need for 3d glasses. George lucas is re-releasing the whole star wars trilogy using this technology on DVD's again. They had a big conference with the director of spy kids 3d, Sin City, george lucas, peter jackson and other well known directors. They all will be supporting this new technology by 2007. At the end of the conference the director of Sin city told a journalist that this new way of viewing movies is amazing, he then went on to say that you will not see this new 3d technology apear in movies first, he said a well known video game maker got the jump on hollywood and will be using it in its upcoming console in 2006.

I forgot all about this until now. This was on regular news sites, not gaming sites like spong.com or ign, Maybe that company he's talking about is Nintendo and thats why they're not showing revolution games yet, because thats probably an easier technology to copy than the controller. Iwata did state back at E3 that when you see how the games look you will me amazed, so they can't just look like updated gamecube games since that wont amaze anyone and seeing that the controller can really manipulate objects on screen, to have certain objects appear to pop out fits the controller greatly.

This would be a great thing to have and it will actually outshine Ps3 graphics. picture driving a car and you side swipe a guard rail and it looks like sparks fly out of your tv from the side of your car or Smoke in a game looks like smoke infront of your tv. This technology is real and its real that a certain videogame maker will be usings this technology according to the guy who made sin city. Of course he could have been commenting on a rumor he heard because how in the hell would he know what nintendo was doing almost a year ago when this story came out? Either Nintendo has this technology and are waiting for E306, The Sin City directors passing off rumors that he heard, or some cpu game company will make a game with this technology for the cpu. Either way the thought of this new form of 3d really sounded cool back when i read it. I wish i had the link.


und

Zitat:

Actually, this makes a ALOT of sence, since the Revolutions chipsets are nicknamed Hollywood and Broadway...

From IGN:

http://cube.ign.com/articles/594/594935p1.html

Aus dem Nfans Forum

Ich halte das Ganze schon für möglich, nur will ich endlich richtige Infos. Meint ihr, dass könnte ein weiteres Geheimniss des Revo sein? Ich glaub erst daran wenns von Iwata persönlich kommt...
 
Das könnte ein Grund sein, wieso HDTV nicht unterstützt wird... Aber ich weiss ja nicht...
 
Was steht denn da oben genau? ich erkenn im oberen post nichts von so ner 3D technologie...
 
Die Hauptaussage ist eigentlich, dass wohl ab 2007 eine neue Technologie bei Hollywood filmen eingesetzt werden wird, die es ermöglicht ohne zusatz wie eine Brille etc. Visuelle 3d Effekte zu erzeugen. Nur soll die Technologie schon früher von einer Firma für Videospiele eingeführt werden.
 
Master H schrieb:
Was steht denn da oben genau? ich erkenn im oberen post nichts von so ner 3D technologie...

Im mittleren Teil steht - wenn ich das Fachchinesisch richtig deute - etwas von einer Technologie (3D) die es bei Mehrspieler-Sessions erlaubt, daß man nicht parallel vor dem 'Bildschirm' sitzen muß und doch sehen alle die Action aus der gleichen Richtung. :-?

Ich glaube aber nach wie vor nicht an 'echte 3D-Technik' im REVO.
 
Dann würde auch der Controller als "3D-Maus" mehr Sinn machen. :suprised:
Würde den Verkaufszahlen auf jedem Fall gut tun.
 
Rastafari schrieb:
Ich halte das Ganze schon für möglich, nur will ich endlich richtige Infos. Meint ihr, dass könnte ein weiteres Geheimniss des Revo sein? Ich glaub erst daran wenns von Iwata persönlich kommt...

Ich halte das irgendwie technisch für nicht möglich. Soll jetzt aus meinem 2D Fernseher plötzlich ein 3D Fernseher werden? Ich würde es Nintendo zutrauen aber ob es technisch machbar bzw. rentabel ist stelle ich schon einmal in Frage, auch ob es wirklich viel sinn machen würde und nicht die genauigkeit einschränken wird kann ich so nicht sagen...
 
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