Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich freue mich auf kampfspiele die darauf aufbauen, dass man selber einen guten spielstil entwickelt!
z.B. bei einem schwertkampf usw..
wäre bestimmt genial!

Ich hab mir überlegt ein Spiel wie Oblivion oder Gothic wäre cool.
In einer riesigen Fantasy Welt mit dem Schwert rumlaufen und seinen eigenen Schwertstil erlernen.

Die Möglichkeiten mit dem Rev Controller sind schon genial.

Starlord schrieb:
Ich hab mir überlegt ein Spiel wie Oblivion oder Gothic wäre cool.

jo, gerade heute als ich mir nomma n paar videos zu Oblivion angeguckt habe hab ich mir gedacht wie genial sich das spiel mit dem Revo Controller spielen würde.

einerseits schade dass man nur auf dem Revo die möglichkeiten mit dem neuen controller nutzen werden kann, andererseits wärs natürlich eine unglaubliche dreistigkeit von Sony und M$ den controller zu kopieren.

also ich muss sagen der 360 Controller eignet sich auch schon sehr sehr gut zum Ego Shooter zocken. Es ist sehr bequem und sehr genau!

Die Steuerung kann mit dem Rev Controller sicher toll werden, allerdings kann es auch gewaltig nach hinten los gehen!

Zumal ich eigentlich eh keien Lust habe genau die gleichen Spiele dieser und der nächsten generation wieder auf dem Rev zu spielen! Will was neues!

dann muss der revo controller ja bombastisch sein um shooter zu zocken :) und was neues bekommst du sicherlich...

naja wie man es nimmt, man kann halt nicht ruhig damit zielen, bzw es ist ein ganz anderes zielen! Mal sehen wie es wird. Von der Steuerung bei DS bin ich bis jetzt auch nicht wirklich angetan!

warum denn nicht genau zielen? ich stell mir das ganz locker vor... ich sitz im sessel hab den controller quasi im schoß liegen und beweg mein handgelenk hin und her...

jack_the_rat schrieb:
warum denn nicht genau zielen? ich stell mir das ganz locker vor... ich sitz im sessel hab den controller quasi im schoß liegen und beweg mein handgelenk hin und her...

Und was machst du, wenn die Empfindlichkeit schlecht einstellbar ist oder du schlicht und einfach große Bewegungen machen musst, damit es überhaupt erkannt wird? Das Konzept beherbergt noch einige Risiken, aber ich bin optimistisch, dass Nintendo die in den Griff kriegt (bisher haben sie mich noch nie enttäuscht :D )

Es gibt doch soviele Entwickler die den Revolution Controller in der Hand hatten und hatte bisher jemand über ihn gemeckert? Nein

Crash schrieb:
Es gibt doch soviele Entwickler die den Revolution Controller in der Hand hatten und hatte bisher jemand über ihn gemeckert? Nein

Die "Empfindlichkeit" wird ja meist von den Entwicklern festgelegt, bei TimeSplitters 2 kannst du dich mit voll nach rechts gedrücktem analogstick viel schneller drehen als z.b. bei James Bond Nightfire. Zwar ein schlechtes Beispiel, aber zeigt, dass wenn es die Entwickler verbocken, auch die geniale Hardware nichts mehr reissen kann. ;)

Ausserdem habe ich ja gesagt, dass Nintendo meiner Meinung nach Nägel mit Köpfen macht :P

Auf diesem Nintendocast geht es um die GDC und was man sich erwartet und was noch sein könnte was der Revo für ein feature hat und sie denken
( wie ich ;) ) das es mit der Grafik zutun hat warum na weil die Devi Kits ausgeliefert wurden aber die Entwickler arbeiten noch immer mit den Grafikchip des Gamecubes ?Wieso das die final sollen ja im Juni kommen..,das lest etwas zum diskutieren..hört es einmal an..ist interessant !!

PS: Von dem hier http://www.nintendocast.de/

Magnum schrieb:
Auf diesem Nintendocast geht es um die GDC und was man sich erwartet und was noch sein könnte was der Revo für ein feature hat und sie denken
( wie ich ;) ) das es mit der Grafik zutun hat warum na weil die Devi Kits ausgeliefert wurden aber die Entwickler arbeiten noch immer mit den Grafikchip des Gamecubes ?Wieso das die final sollen ja im Juni kommen..,das lest etwas zum diskutieren..hört es einmal an..ist interessant !!

Dass es mit der Grafik zu tun hat, ist bereits bestätigt.

Der Begriff 'WOW' wurde von Iwata wohl auch ganz bewusst gewählt, da man ihn ja mit 3D in Verbindung bringt (laut In-Three und anderen dieser Firmen zumindest^^).

JinBo schrieb:
jack_the_rat schrieb:

Und was machst du, wenn die Empfindlichkeit schlecht einstellbar ist oder du schlicht und einfach große Bewegungen machen musst, damit es überhaupt erkannt wird? Das Konzept beherbergt noch einige Risiken, aber ich bin optimistisch, dass Nintendo die in den Griff kriegt (bisher haben sie mich noch nie enttäuscht :D )

wurde schon mehrfach bestätigt das ein rumfuchteln nicht nötig is...

Magnum schrieb:

Super Podcast !!!!!!! :D :D :D 8-)

Siskarad schrieb:
naja wie man es nimmt, man kann halt nicht ruhig damit zielen, bzw es ist ein ganz anderes zielen! Mal sehen wie es wird. Von der Steuerung bei DS bin ich bis jetzt auch nicht wirklich angetan!

Also Siskard, was neues bekommst du mit dem Nrev 100%. Ob nun neue Software kommt, ist was anderes. Aber ein Dead or Alive auf der X360 ist ausser grafisch gesehen nicht viel anders wie bei den Vorgängern. Man muss weiterhin seine tastenkombinationen machen und joystick hinundherbewegen.

Und wieso sollte der NRev Controler ungenau sein? Die Empfindlichkeit beeinflussen immernoch die Entwickler, ist wie bei nem PC Spiel, da kannste auch die Maussensibiltät hoch und runter stellen. Wenn ein Entwickler das nicht hinkricht, ist er schlecht. Jedenfalls lassen sich Shooter mit diesem Controler 100% besser spielen, das einzigste was man braucht ist ne ruhige Hand. Und nach einigen Informationen haben wir ja erfahren das ein herumfuchteln nicht nötig ist, meist reicht schon eine kleine Handbewegung damit die Sensoren erkennen in welche Richtung man "zielt". stelle ich mir bequem vor die Gegner ausm Handgelenkheraus abzuschiessen.

Ich sage ja nicht das sich Shooter mit einem normalen Controler ultra schlecht spielen lassen, aber zur Maus ist der Controler ja garkein Vergleich, das muss man einfach mal sagen.

wie lange vor dem release wurden denn eigentlich die hardware specs des gamecube veröffentlicht? war das auch so spät?
ich persönlich finde ja, dass wenn nintendo keinen wert auf die hardwarespecs liegt, dann würde es doch auch nicht so schlimm sein, wenn sie sie veröffentlichen. is ja eh nicht so wichtig laut nintendo. ändern wird sich ja sowieso nichts mehr.
ich denke, dass sie sie nur nicht veröffentlichen, weil sie so "gering" sind und schon im vornherein potentielle käufer aufgrund der niedrigen leistung abschrecken.
ich hoffe ja, dass BigN ne annehmbare maschine (abgesehen vom ganzen konzept) kreiert hat und dass sie endlich mal tacheles reden und nicht nur so ne geheimniskrämerei drum veranstalten.

Ezekiel schrieb:
wie lange vor dem release wurden denn eigentlich die hardware specs des gamecube veröffentlicht? war das auch so spät?
ich persönlich finde ja, dass wenn nintendo keinen wert auf die hardwarespecs liegt, dann würde es doch auch nicht so schlimm sein, wenn sie sie veröffentlichen. is ja eh nicht so wichtig laut nintendo. ändern wird sich ja sowieso nichts mehr.
ich denke, dass sie sie nur nicht veröffentlichen, weil sie so "gering" sind und schon im vornherein potentielle käufer aufgrund der niedrigen leistung abschrecken.
ich hoffe ja, dass BigN ne annehmbare maschine (abgesehen vom ganzen konzept) kreiert hat und dass sie endlich mal tacheles reden und nicht nur so ne geheimniskrämerei drum veranstalten.

Vielleicht würden die Specs etwas verraten ... Es kann alles möglich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom