Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VoIP? Nichts für ungut, aber der Revo als Telefon - scheint mir ein bisschen arm als Feature.

Ich befürchte inzwischen, daß Nintendo vor hat den Revo zu einer Art "Internet-Home-Computer" zu machen. Formulierungen aus Iwatas Rede auf der letztjährigen e3, bei der er mehrfach von Applications also Anwendungen sprach und nicht etwa von Games also Spielen, sowie der Hinweis der Revo sollte für alle Haushalte und allen Mitgliedern der jeweiligen Haushalte nutzbar sein, sowie Lernspiele wie Brain Trainer und Cooking Mama auf dem DS weisen ja auf mögliche Non-Game-Software hin.

Es ist schlichtweg nicht möglich nur mit Spielen alle Haushalte und alle Altersgruppen in den Haushalten zu erreichen.

Auch Miyamotos Aussage "Diese Art von Anwendungen werden die Revolution zu etwas wirklich wichtigem für jeden normalen Haushalt machen, spezifisch für jedes Familienmitglied im Haus." verweist ja wohl kaum auf Spiele. Die wenigsten Menschen nehmen Spiele wichtig.

Zum Kopieren der Klassiker: Bei Fire Emblem PoR Ließ sich die Speicherdatei auch nur verschieben, nicht kopieren, damit man nicht weiß wie der nächste Zug des Gegners aussieht. So könnte man zumindest verhindern, dass Spiele einfach so kopiert werden. Oder eine Seriennummer für jeden Rev. Ist aber eher unewahrscheinlich

Die Möglichkeit mit dem Revo VoIP fürm jedermann einfach und erschwinglich zu machen finde ich weniger arm als zwanghaft ein unnötiges Speichermedium in den MArkt zu drücken welches nur bei Fernsehern Sinn macht die noch mal extra einen Haufen Kohle kosten. Ich wollte mir echt nen HD kaufen aber bei genauerer Betrachtung bräuchte ich den nur zum spielen.... Das Fernsehangebot ist sowas von be..scheiden und nur für alle 2-3 Wochen mal eine DVD in SuperDuperHighdefinition.... na ich weiss net. Bin echt mittlerweile wieder am verzweifeln. Aber jetzt bitte nicht wieder auf HD antworten, hatten wir hier schon zur genüge. Ich fänd ein VoIP Telefon Geil. Es wird gehandhabt wie ein Instant Messanger a la ICQ bzw Skype, nur für die Bedienung bei ausgeschaltetem Revo muss ich mir noch was überlegen...

OK, die Sache mit BluRay ist dreist, da stimme ich Dir zu. Aber wer kauft sich eine Konsole um damit zu Telefonieren?

Sowohl Iwata als auch Miyamoto weisen auf massentaugliche Anwendungen hin, mit welchen der Revo für alle attraktiv wird. Telefonieren? Sony und MS werden sich kaputtlachen, wenn sich das als das letzte Geheimnis des Revo herausstellt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Vor 10 Jahren hätte man Dich auch noch ausgelacht wenn Du gesagt hättest es würde eine Konsole kommen um Filme zu gucken und Patches für Spiele herunterzuladen.... Konsole->Fernseher-> zocken und gut is. Leider gibt sich da heutzutage keiner mehr mit zufrieden. Vielleicht kann die PS3 ja beim Einschalten neue Jamba Klingeltöne abspielen. In Deutschland würde sich der Absatz durch sowas verdoppeln.....

Ich tippe immer noch auf den Internet-Home-Computer. Kochrezepte frisch aus dem Internet, die aktuellsten Bundesliga-Ergebnisse, Musik für den iPod runterladen...

ich finde das alles ziemlich blöd.
wenn ich telefonieren will oder etwas anderes machen will setz ich mich an pc. da kostet telefonieren nichts. ich kann musik hören und kann im inet ohne probleme surfen dazu brauche ih kein revo.
nintendo hat selbst gesagt, dass sie den revo auf spielen beschränbken wollen und keinen multimedia firlefanz wie sony machen möchten.
sollte nintdno doch etwa ihre meinung geändert haben??
dann frage ich aber: wenn der revo keine reine spielekonsole sein soll, warum dann bitte kein hdtv und ähnliche power wie ps3??

was sollen das für anwendungen sein. ist imo einfach nur großer müll, um die hausfrauen an die konsole zu locken aber für gamer ist der schrott wahrscheinlich uninteressant. (nichts gegen brain trainer oder so)

ich würde mal ein mensch ärger dich nicht spiel mit nintendo figuren bevorzugen. das würde mir mal spaß machen oder monopoly im nintendo stil. das wären games die fürn revo gut möglich wären und auch die non gamer ansprechen würden.

Abe am allergeilsten wäre immenoch schach!! nintendo gegen ms figuren!!

*träum*

VOIP ist interessant als WiFi Feauture ... mit Nintendo Fans aus der ganzen Welt kostenlos sprechen wäre schon ein nettes Feauture.
Auf das Spieleb bezogen wäre es auch kein wirkliches Multimediafeauture das verzichtbar wäre.

Freigeist schrieb:
Vor 10 Jahren hätte man Dich auch noch ausgelacht wenn Du gesagt hättest es würde eine Konsole kommen um Filme zu gucken und Patches für Spiele herunterzuladen.... Konsole->Fernseher-> zocken und gut is. Leider gibt sich da heutzutage keiner mehr mit zufrieden. Vielleicht kann die PS3 ja beim Einschalten neue Jamba Klingeltöne abspielen. In Deutschland würde sich der Absatz durch sowas verdoppeln.....

Vor 10 Jahren gabs schon eine Uhr mit Fernseher, die liegt im Guinness Book of World Records Museum irgendwo in London. Deswegen wartet jeder auf die Revolution, alles andere hats doch wirklich schon gegeben. Es will auch kaum jemand mehr UMDs auf der PSP schauen, die Verkäufe sind einfach Rückläufig. Zu deinem letzten Satz: Unfug! Aber du hast sicherlich nur den hier ;-) vergessen. Ich will eine Spielkonsole und da die Japaner dem Rest der Welt 5 Jahre im Videospiel-Business voraus sind und Kundfen pro Kopf einfach doppelt soviel für Videospiele ausgeben finde ich so einen Touchscreen und zwei Bildschirme einfach klasse. Klingeltöne brauche ich vielleicht auf der Toilette, na dann weiss ich wenigstens wo ich meine PS3 aufstelle. Positionierung seitens Sony sollte dann auch kein Problem mehr sein. :lol:

wenn ich telefonieren will oder etwas anderes machen will setz ich mich an pc. da kostet telefonieren nichts. ich kann musik hören und kann im inet ohne probleme surfen dazu brauche ih kein revo.

Für deinen PC hast du dann auch nix gezahlt, dann hättest du recht, dann kostet Telefonieren über PC wirklich nix. Zum Videoschauen brauche ich auch keine PSP, trotzdem finde ich ist es ein nettes Feature. Ist ein lustiges Gimmick, genauso wie jeder andere schnickschnack den es bei Handys gibt. Ein Handy brauche ich ja auch nur zum Telefonieren. Wen interessieren schon Megapixelfotos oder Fernsehnschaun.... Ach scheiss drauf, her damit. :D

Telefonieren mit dem REvo, lol das ist fast so lustig wie ein Bananenkontroller

Wingert schrieb:
dito
Wingert schrieb:
nintendo hat selbst gesagt, dass sie den revo auf spielen beschränbken wollen und keinen multimedia firlefanz wie sony machen möchten.
Alle N-Fans sagen, dass der Multimediakram überflüssig ist. Und wenn nun N VoIP bringen könnte sind alle aus dem Häuschen... :rolleyes:
Wingert schrieb:
ich würde mal ein mensch ärger dich nicht spiel mit nintendo figuren bevorzugen. das würde mir mal spaß machen oder monopoly im nintendo stil. das wären games die fürn revo gut möglich wären und auch die non gamer ansprechen würden.
Nein, die Klassiker sollen nicht verunstaltet werden. Neulich hat sich meine schwester Monopoly gewünscht und nur das Original kam in Frage, da war sich jeder einig. Was soll diese Visa Fäkalie oder die potthässliche Disney Edition? Da sin Mario Figuren auch nicht besser, irgendwo ist schluss. Und wenn ih auch noch an die ganzen elekronischen Brettspiele und DVD Spile denke bekomme ich brechreiz.
Seele anyone?

EDIT
@ Rare Hunter:
Wie oft soll denn noch gesagt werden, dass der PS3 Controller umgearbeitet wird und dass man damit nur Aufmerksamkit auf sich ziehen wollte (was auch gut geklappt hat)? Alleine deswegen ignoriere ich diesen Mutanten.

entweder es kommt noch was großes oder...

die ganzen sachen über die diskutiert werden gibt es schon. da ist nix revolutionäres dran und es ist auch kein grund für den revo der absolut gegen die konkurrenz spricht.

mir egal ich höre mir an was nintendo auf der e3 zu sagen hat. wenn nur ein :rolleyes: bei rauskommt dann kann mir der revo :shakehead:

edit:
ich mein monopoly wäre schon mal lustg mit pilzhäusern in der peachstraße. ist nur ne idee

Wingert schrieb:

die ganzen sachen über die diskutiert werden gibt es schon. da ist nix revolutionäres dran und es ist auch kein grund für den revo der absolut gegen die konkurrenz spricht.

mir egal ich höre mir an was nintendo auf der e3 zu sagen hat. wenn nur ein :rolleyes: bei rauskommt dann kann mir der revo :shakehead:

edit:
ich mein monopoly wäre schon mal lustg mit pilzhäusern in der peachstraße. ist nur ne idee
Dito
Aber mir reicht im Prinzip schon das was wir jetzt wissen + anständige Technik. Grafik reicht doch schon, jetzt wird wohl vermehrt auf Physik und KI gesetzt werden (ich meine allgemein, nicht nur N). Außerdem sollen sie keine Resourcen für so überflüssiges Zeug verschwenden, am Ende Zahlen wir für irgendwelche Skype verträge, und für 10€ verzichte ich auf solch überflüssige Sachen.
Zu Monopoly: nee lass die Kirche im Dorf und die Pilzhäuser bei Nintendo :)

Das mit den Klingeltönen mein ich todernst. ;) Ey Alda meine XBox/PS3/Nintendo Whatever spielt jetzt immer fuffig Cent wenn ich was an den usb-port anschließe! Kraass alda

Die Verkäufe würden hochschnellen ohne Ende.

HiPhish schrieb:
Wingert schrieb:

edit:
Dito
Aber mir reicht im Prinzip schon das was wir jetzt wissen + anständige Technik. Grafik reicht doch schon, jetzt wird wohl vermehrt auf Physik und KI gesetzt werden (ich meine allgemein, nicht nur N). Außerdem sollen sie keine Resourcen für so überflüssiges Zeug verschwenden, am Ende Zahlen wir für irgendwelche Skype verträge, und für 10€ verzichte ich auf solch überflüssige Sachen.
Zu Monopoly: nee lass die Kirche im Dorf und die Pilzhäuser bei Nintendo :)

da seh ich auch ein problem!
ich brauche keinen Vertrag mehr mit der Telekom, der nur Geld kostet um mit irgendwelchen Kack noobs zu chatten, die meinen sie wären God.
An sich ist Onlinespielen gut, aber es gibt einfach da schon wieder zu viele dinge. Wer bitte braucht unbedingt die Möglichkeit sich Trailer, Demos oder Patches runterzuladen?? Dafür sollte es eine Revolution Zeitschrift geben, der eine CD beiligt.
An sich würde es reichen einfach nur mit Leuten zu zocken. So lange das kostenlos ist, ist es auch gut. Auch finde ich, dass manche Funktionen des Onlinedienstes erstens überflüssig sind und zweitens uch den User teilweise "überfordern".
So wie es jetzt beim DS ist finde ich das Grundprinzip in Ordnung über die Qualilität lässt sich streiten, aber ich bin zufrieden.

Wenn nicht verzichte ich auf Online zocken. Habe genug freunde und die Spiele machen auch alleine Spaß, wenn niemand da ist.

HiPhish schrieb:
Wingert schrieb:
Blödsinnn! Für einen guten PC gibt man 600 Euro aus (evtl etwas weniger) und für 600 Euro kann ich schon zwei Jahre über Base telefonieren. Ist also unfug!!!

EDIT
@ Rare Hunter:
Wie oft soll denn noch gesagt werden, dass der PS3 Controller umgearbeitet wird und dass man damit nur Aufmerksamkit auf sich ziehen wollte (was auch gut geklappt hat)? Alleine deswegen ignoriere ich diesen Mutanten.

Aufmerksamkeit auf sich ziehen lol sowas macht Sony? Finde ich nicht gut :P

Zum Bananencontroller:
Der DS3 (wie er offiziell heisst) ist an den DS2 angelehnt und wird für mich die gleichen Macken aufweisen wie seine Vorgänger, das wurde sogar von Sony schon offiziell bestätigt. Für mich absolut uninteressant. Ich warte auf GT5/Wipeout und kauf mir dann gleich das Lenkrad dazu, dann brauche ich das unergonomische Pad nicht mehr.

manyak schrieb:
Wingert schrieb:
/ajk schrieb:
der revo controller ist revolution genug.

ca 250 bis 300 euro nur für ein neues gameplay??

rofl?
das ist eigentlic das wichtigste!
nur neues gameplay rechtfertigt einen generationssprung..!
grafische quantensprünge gibts eh nicht mehr wie man sieht...

du verstehst es nicht bzw mich nicht. womit rechtfertigt bitte nintendo den kauf eines 300 euro teuren gerätes??
da sollte noch was kommen

Wingert schrieb:
/ajk schrieb:
der revo controller ist revolution genug.

nicht für eine next gen konsole!
dann könnten se den controller auch fürn gc verkaufen.
denk doch mal bitte nach
ca 250 bis 300 euro nur für ein neues gameplay??

Die Offebacher wieder ;)

Wer sagt denn, dass der Revo so viel Geld kostet...viele Entwickler und Analysten gehen von 149$, mache sogar von 99$ aus....UND der jetztige REVO-Controller braucht ein spezielles Interface, was nicht so ohne weiteres für eine vorhandene Konsole (Gamecube) entwickelt werden kann, da es zu komplex ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom