Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0wman schrieb:
Sitzsack schrieb:
DAS wäre sehr geil :) sowas sollte standard bei allen konsolen werden

Das werden die nicht machen, da sie sonst einzelne Standorte bzw. Wirtschaftsbereiche schädigen. Sprich Umsatz von Europa sinkt, da viele zu Importen greifen. Ausserdem will man verhindern, daß Leute an nicht durch die USK freigegebenes Material kommen (oder zumindest nur erschwert).

Wenn der Launch recht nah beieinander liegt, dann wäre sowas auch uninteressant. Dann werden sich die Amis halt die REVs aus Deutschland importieren oder die Japaner. Stell dir vor der REV geht in Japan ab wie sau dann greifen die auch zu US und Deutschland importen. Dann wäre es egal wenn hier die Leute zu importen greifen. ;)

Georg Prime schrieb:
B0wman schrieb:
Sitzsack schrieb:
DAS wäre sehr geil :) sowas sollte standard bei allen konsolen werden

Das werden die nicht machen, da sie sonst einzelne Standorte bzw. Wirtschaftsbereiche schädigen. Sprich Umsatz von Europa sinkt, da viele zu Importen greifen. Ausserdem will man verhindern, daß Leute an nicht durch die USK freigegebenes Material kommen (oder zumindest nur erschwert).

Wenn der Launch recht nah beieinander liegt, dann wäre sowas auch uninteressant. Dann werden sich die Amis halt die REVs aus Deutschland importieren oder die Japaner. Stell dir vor der REV geht in Japan ab wie sau dann greifen die auch zu US und Deutschland importen. Dann wäre es egal wenn hier die Leute zu importen greifen. ;)

Geht aber weniger um die Konsolen, als um die Software. Diese wird leider nicht zusammen gelauncht und ausserdem, wie ich schon gesagt habe, wollen die Regionen und Zulassungen (USK/Pegi usw.) getrennt und überschaubar lassen.

Aber Region-Free halte ich trotzdem für abwägig. Seit NES-Zeiten, also seit jeher war einer drin und so wird es auch bleiben. Genauso bei der Konkurrenz. Mir wäre es anders auch lieber, aber so ist es nunmal. Dafür gibts ja dann Modchips und Freeloaders etc.

Iwata hat in seiner Rede auf der e3 von "Embedded Content" gesprochen in seinem "Last Hint" (0:45:05) in Zusammenhang mit der Spielerfahrung die Revolution bieten soll.
Irgendwelche Ideen was er gemeint haben könnte?

Zu Miyamotos merkwürdiger Aussage:

Ich glaub der Controller wird gleichzeitig ein VOIP-Telefon ^^

Das ein Mikro drin sein wird halte ich für ziemlich sicher, ein kleiner Lautsprecher dürfte da nicht zu teuer sein. Alles kostenlos über die Wifi-Connection. Ich fänds genial. Technisch wäre es bis auf den Lautsprecher mittels Software mit den gegebenen Sachen auf jedenfall machbar.

Was meint Ihr?

zur e3 soll fast alles enthüllt werden. :evil:
toll toll tolll.... nintendo troll....
und dafür dann immer die lange wartezeit.
was ist mit der tp entschädigung
jetzt heißt es ja mit revo controller spielbar. das ist keine gute entschädigung für ein GAMECUBE Spiel!

und dann aufm revo?? soll das etwa die revo grafik sein. ich meine damit pisst sich nintendo doch selber ans bein. hätten sie gleich tp fürn revo entwickeln sollen. jetzt müssen wir mit schlechter revo grafik leben...

im moment nur noch hass

Freigeist schrieb:

Das ein Mikro drin sein wird halte ich für ziemlich sicher, ein kleiner Lautsprecher dürfte da nicht zu teuer sein. Alles kostenlos über die Wifi-Connection. Ich fänds genial. Technisch wäre es bis auf den Lautsprecher mittels Software mit den gegebenen Sachen auf jedenfall machbar.

Was meint Ihr?

stell dir vor: du als link gegen ganondorf im letzten kampf, nur noch ein stück entfernt vom ende..was passiert? deine kleine schwester kommt ich muss telefonieren..blablablablablablablabla nerv nerv ping päng pong blaues auge :shakehead:

galube nicht dran ;) :D :P

Wingert schrieb:
jetzt heißt es ja mit revo controller spielbar. das ist keine gute entschädigung für ein GAMECUBE Spiel!

und dann aufm revo?? soll das etwa die revo grafik sein. ich meine damit pisst sich nintendo doch selber ans bein. hätten sie gleich tp fürn revo entwickeln sollen. jetzt müssen wir mit schlechter revo grafik leben...

im moment nur noch hass

Jetzt übertreib es mal nicht. Solange nicht alles aufgedeckt ist, kann man nicht, aber auch gar nicht über TP und Revo urteilen.

Wingert schrieb:

im moment nur noch hass

Ich vestehe dein Problem nicht? Es ist doch einfach nur genial, dass Nintendo sich die Mühe macht, Zelda sowohl auf dem GameCube mit traditioneller Steuerung, als auch auf dem Revolution mit revolutionärer Steuerung zu bringen. Jeder hat dann selbst die Wahl, was er bevorzugt. Somit hat Nintendo nicht nur einen besonderen GameCube Titel für dieses Jahr, sondern auch einen weiteren Kaufgrund für den Revo. Und da die Grafik des Revo nicht massig besser als die des Cubes sein wird, schafft man zugleich einen fließenden Übergang. Hätte man meiner Meinung nach gar nicht besser lösen können.

Zu dem Miyamoto Gelaber bezüglich der Zurückhaltung von etwaigen Infos kann ich nur sagen, dass man dem auch nicht allzu viel Gewicht schenken sollte. Musste er doch sagen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls man doch kurz vorher entscheiden sollte, noch irgendwelche Infos zurückhalten zu müssen.

Also, Ball flach halten, nächste Woche erstmal die GDC genießen, dann auf die E3 freuen und danach komplett glücklich sein :D

Ich weiß nicht warum sich manche über die Revo-Steuerung beschweren.... Ihr müsst sie ja nicht nutzen... Und ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass TP um 1 Jahr verschoben wurde nur um die Steuerung einzubauen.. das wäre doch ziemlich armselig, da es dann ja weitaus komplizierter zu integrieren wäre als von Nintendo behauptet.
Ich denke die werden ordentlich Feinschliff betrieben haben und Zelda an alle Ecken poliert haben. Zudem finde ich die Steuerung schon ne coole Entschädigung, so könnt ihr ein Spiel auf 2 unterschiedliche Arten erleben.

Zelda wird auf dem Cube mit dem Cubepad gespielt.
Mit dem Rev Ding da wirds sicher nicht so gut wie mit dem Pad. :P

ArthurDent schrieb:
Ich weiß nicht warum sich manche über die Revo-Steuerung beschweren.... Ihr müsst sie ja nicht nutzen... Und ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass TP um 1 Jahr verschoben wurde nur um die Steuerung einzubauen..

Wir müssen sie nicht nutzen, aber wegen ihr ewig lang drauf warten.

Und mittlerweile beschleicht mich wirklich das Gefühl, das es echt nur die Revo-Steuerung war...

ArthurDent schrieb:
das wäre doch ziemlich armselig, da es dann ja weitaus komplizierter zu integrieren wäre als von Nintendo behauptet.
Ich denke die werden ordentlich Feinschliff betrieben haben und Zelda an alle Ecken poliert haben. Zudem finde ich die Steuerung schon ne coole Entschädigung, so könnt ihr ein Spiel auf 2 unterschiedliche Arten erleben.

Es ist kompliziert und zeitaufwendig, will man die Revo-Steuerung halbwegs vernünftig integrieren. Man will (/kann) ja nicht einfach A-Knopf mit Handbewegung vertauschen, sondern es wenigstens etwas sensitiv machen. Das man also auch da hinschlägt, wo man tatsächlich den Controller hinbewegt.

Perplex schrieb:
ArthurDent schrieb:
Ich weiß nicht warum sich manche über die Revo-Steuerung beschweren.... Ihr müsst sie ja nicht nutzen... Und ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass TP um 1 Jahr verschoben wurde nur um die Steuerung einzubauen..

Wir müssen sie nicht nutzen, aber wegen ihr ewig lang drauf warten.

Und mittlerweile beschleicht mich wirklich das Gefühl, das es echt nur die Revo-Steuerung war...

Nein. Nintendo hat das ganze Verschoben u.a wegen speziellen Motion Capturing an den Tiercharaktern wie dem Pferd und dem Wolf, Feintuning der Kamera da der Wolf ein wenig schwer zu spielen war wenn man nur seinen Kopf sah, integrierung des REV Controllers und sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit. Ich glaube mich sogar entsinnen zu können, das man mal sagte, man habe TP verschoben weil man zum Ende noch Ideen hatte, die man noch ins Spiel intergrieren wollte.

@ NeSS
Dann spiels halt mit dem Cubepad, keiner hindert dich dran ;)

@ Perplex
Du glaubst doch nicht ernsthaft Nintendo würde 1 Jahr lang für die Integrierung des Revo Controllers brauchen :rolleyes:
Wie lang soll es dann dauern den Revo Controller in einen Wario Ware zu integrieren wo man den 50mal so oft benötigt? 50 Jahre?

Crash schrieb:
@ Perplex
Du glaubst doch nicht ernsthaft Nintendo würde 1 Jahr lang für die Integrierung des Revo Controllers brauchen :rolleyes:
Wie lang soll es dann dauern den Revo Controller in einen Wario Ware zu integrieren wo man den 50mal so oft benötigt? 50 Jahre?

Doch, ich glaube, dass es lange dauert, die Revosteuerung in ein eigentlich bereits fertiges Cubespiel zu bringen, wenns nicht hingeschludert aussehen soll. Und nu?

Außerdem ist es ja nicht nur die Arbeit, sondern auch der relativ zeitgleiche Launch zum Revo, ohne den es ja keinen Sinn machen würde.

Dann bleib in deinem glauben :P

Und werd halt am Ende positiv überrascht ;)
Immer noch besser als zu hohe ansprüche

Freigeist schrieb:

Was meint Ihr?

es muss was sein womit die ganze familie was anfangen kann... und ne anwendung.. also VoIP wär ne möglichkeit.. villeicht in kooperation mit skype...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom