Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, mit Pad machts mehr Spaß. :P
Gibt keinen Grund EgoShooter nicht auf einer Konsole mit einem anständigen Pad zu spielen.

Es sei denn man ist extremer PC'ler...

Ihr soltet mal das Gamecube Pad mit Timesplitters weglegen und mal das von der 360 ausprobieren. ;)

Du kannst EgoShooter auf den jetzigen Konsole vergessen.
Es ist umständlich und kompliziert.

Und hier geht es nicht um die be...scheidene Xbox360 sondern um den Revolution.

NeSS schrieb:
Ich dachte wir sind hier auf einer Konsolenseite. ;)

Nein, wir sind hier im Nintendoforum, von daher sind solche Kommentare überflüssig. Mein Vergleich zielte allein auf die Games ab und waren nicht auf die Plattform bezogen.

Gibt keinen Grund EgoShooter nicht auf einer Konsole mit einem anständigen Pad zu spielen.

Genau darum warte ich immer noch auf den ersten Controller, der mir das anständig ermöglicht ;)

weird schrieb:
Punkt Eins: Der Controller kann ja überhaupt nicht optisch sein, dass würde ja vorne und hinten überhaupt keinen Sinn ergeben und gegen die gesamte Philosphie des Revolution laufen. Einmal mit dem Arm zu weit aus der Erfassungszone geschwungen und schon läuft man Gefahr die Kontrolle zu verlieren? So'n Schmuh! Ich hab keine Quelle und ich brauch auch keine :D

Punkt Zwei: Zusatzlaufwerk? Welche verrückte Videospielfirma lässt sich denn heute noch auf das Risiko Zusatzlaufwerk ein? Das ist bei Viedeospielen noch nie gut gegangen. War ja schon total verwundert als ich das vom M$ gehört habe, aber die können einen Sturz auf die Nase finanziell auch besser abfedern als BigN.
Ich habe nie von IR gesprochen. Es gibt auch andere Methoden die weitaus besser sind.
Es ist nunmal so das die Controller auf der TGS Sichtkontakt zu den Fernsehern benötigten. Ob sich an diesen Controllern was geändert hat weiß ich nicht.
Desweiteren habe ich von solcher Technik nicht die blasseste Ahnung. Aber um ein Gegenstand im Raum zu erfassen würde ich einen Lichtstrahl aussenden welches vom Gegenstand zurückprallt und könnte dadurch ermessen wo sich der Gegenstand befindet

Starlord schrieb:

Ist es für dich kompliziert?

Naja das problem ist das man ungefähr ne halbe Stunde investieren sollte um es zu checken.
Ab dann gehts super.

Jedenfalls das Spiel auf das Pad gut ausgelegt ist.
Bestes Beispiel für eine superbe Anpassung am Gamepad ist Halo2 und Call of Duty 2.

CoD2 steuert sich fast so gut wie auf dem PC...

NeSS schrieb:
Starlord schrieb:

Naja das problem ist das man ungefähr ne halbe Stunde investieren sollte um es zu checken.
Ab dann gehts super.

Bestes Beispiel für eine superbe Anpassung am Gamepad ist Halo2 und Call of Duty 2.

Und allein auf diese halbe Stunde checken wie es funktioniert hab ich schon keinen Bock mehr. *g* Ich will die Games wieder einlegen können wie damals und einfach drauf los spielen. Man waren das schöne Zeiten ohne komplizierte Steuerungsmethoden. Naja die Pads sind eh veraltet. Ich kriegs schon kotzen wenn ich von 80 Knopfbelegungen angereihert werde. Wo sind die schönen SNES Zeiten hin. :/ Daher begrüße ich den Schritt von Nintendo. Den ich werd sowieso minimum zwei Konsolen haben.

Es ist absolut bescheuert wirklich zu behaupten man könne mit nem Konsolen-Pad(in deinem besonderem Fall das ach so tolle Xbox360Pad) besser bzw. genausogut wie mit Maus-Tastatur auf Pc zocken. Da liegen Welten zwischen. Obs nun PS2,Gamecube oder XBOX(360) ist spielt da überhaupt keine Rolle.Die Dynamikl,Präsision und Schnelligkeit die ich z.B. beim Counterstrike spielen mit Maus und Tastatur erreiche ist bis jetzt von keinem Pad auch nur ansatzweise erreicht worden.

von 3D-Shootern auf Konsole halte ich nix. Ich habe mal Unreal auf der PS2 gespielt. Da kriegt man das K.....

Auch bei Metroid Prime war ich besorgt. Aber zum Glück ist es ja kein richtiger 3D-Shooter gewesen...

So hektisch wie ich in Halflife rumspringe, mich in alle Richtungen bewege ohne die Blickrichtung zu ändern und immer wieder innerhalb einer Mikrosekunde eine 180 Grad Wendung und wieder zurück...
Auf welcher Konsole kannst du sowas vollbringen?

Georg Prime schrieb:
NeSS schrieb:
Starlord schrieb:

Ab dann gehts super.

Und allein auf diese halbe Stunde checken wie es funktioniert hab ich schon keinen Bock mehr. *g* Ich will die Games wieder einlegen können wie damals und einfach drauf los spielen. Man waren das schöne Zeiten ohne komplizierte Steuerungsmethoden. Naja die Pads sind eh veraltet. Ich kriegs schon kotzen wenn ich von 80 Knopfbelegungen angereihert werde. Wo sind die schönen SNES Zeiten hin. :/

Muss ihm recht geben.
Wow gleich 2 Spiele für eine "etwas bessere" Anpassung.

Es dauert länger als eine halbe stunde um die Steuerung richtig zu beherrschen. Und trotzdem zielt man bei den Konsolen-Shootern sehr ungenau. Jeder PC-Spieler lacht die Konsolen Version aus, weil es einfach nicht gerade toll ist darauf zu spielen.

Ich würde auch gerne lieber auf den Konsolen Shooter spielen, aber leider ist es bis jetzt sehr schwer möglich und macht (mir) kaum Spass.

Vielleicht schafft das endlich der Revolution.

P.S
hier geht es NICHT um EGO-Shooter oder andere Konsolen sonder um den Revolution.

ich würd nochmal gern diskutieren welche Techniken es gibt um ein Objekt im Raum zu erfassen. Also mir fällt wirklich nur der optische Weg ein und daher denke ich das der Rev-Kontroller optisch funktioniert.

Er funktioniert nicht optisch ... sondern durch Funk. Man kann Objekte auch orten, ohne das man optischen Kontakt hat.

Was meinst du, wie Ortungssensoren funktionieren? Wie in den ganzen Geheimdienstfilmen ;)
Ok, wenn man genug Stahl zwischenpackt wird auch dieses Signal gestört :D

ja aber ich glaube kaum das unser Rev-Kontroller ein GPS-Empfänger eingebaut hat :-)

Naja, wie gesagt, auf der TGS war der Controller optisch...

ich glaube eher das die Ortung optisch geschieht und der Rest (Controller neigen, Knöpfe drücken etc.) per WLAN oder BlueTooth übermittelt wird

Sardello schrieb:
ich würd nochmal gern diskutieren welche Techniken es gibt um ein Objekt im Raum zu erfassen. Also mir fällt wirklich nur der optische Weg ein und daher denke ich das der Rev-Kontroller optisch funktioniert.

Man braucht im Grunde keinen Sender und 2 Empfänger.
Es würde auch anders funktionieren.

Du kannst die Empfangsstärke des Controllers messen um die Entfernung zur Konsole zu ermitteln.
Um die Lage des Controllers (schief, gerade etc) zu erfassen sind die empfindlichen Tilt-Sensoren eingebaut.
Die Richtung des Controllers zur Konsole hin kannst du über 2 Punkte im Raum ermittlen (Controller-Konsole)

Wie gesagt wird alles über Funk übetragen.

Um den Controller + Konsole zu kalibrieren (Wo steht Konsole, Controller und Bildschirm) kann es sein dass man eventuell bei den Einstellungen wenn man zum ersten mal den Revo bootet den Controller zum Bildschirm hin halten muss.

Starlord schrieb:
Du kannst die Empfangsstärke des Controllers messen um die Entfernung zur Konsole zu ermitteln.

Das funktioniert so leider nicht, da die Empfangsstärke auch oft durch andere Dinge beeinflusst wird (wie beim WLAN, Handyempfang etc). Somit lässt sich das über diesen Weg leider nicht verlässlich ermitteln.

Spike™ schrieb:
Starlord schrieb:

Das funktioniert so leider nicht, da die Empfangsstärke auch oft durch andere Dinge beeinflusst wird (wie beim WLAN, Handyempfang etc). Somit lässt sich das über diesen Weg leider nicht verlässlich ermitteln.

Jo leider. Ich denke auch das dass zu einige Probleme führen kann.
Theoretisch könnte man auch einen 2teiligen Empfänger bauen also der Controller als Sender und der Empfänger in der Konsole 2 geteilt. Einmal am forderen Teil der Konsole einmal im hinteren Teil. Somit könntest du über 2 Empfangsstärken, eine gemittelte (tolarierte) Größe erhalten.
Würde aber auch einige Probleme mit sich bringen.

Es gibt viele Arten wie man die Entfernung von Sender und Empfänger ermitteln kann. Was Nintendo letztendlich benutzt wird man wohl erst auf der E3 (oder dannach) erfahren.

Auf jeden Fall ist es nicht zwingend nötig einen 2ten Empfänger (neben den Rev) aufzustellen.

Starlord schrieb:
Auf jeden Fall ist es nicht zwingend nötig einen 2ten Empfänger (neben den Rev) aufzustellen.

Das ist richtig, um einen Punkt in einem Raum zu ermitteln brauchst du 2 weitere ...
Im Bild mit dem Dev Kit Sender ist sind doch auch 2 zu sehen (links und rechts, nur verbunden als eine Einheit).

Spike™ schrieb:
Sardello schrieb:
Auf welcher Konsole kannst du sowas vollbringen?

Auf jeder, wenn man nur fest genug daran glaubt ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor allem:
Hochspringen ballern, dabei sich umdrehen und weiter rückwärts laufen.

Das mit nem pad..
1 Taste drücken für Springen
2Analogstic nach vorne drücken (???)
3 zweiten Analogstic um die eigene Achse drehen
4Taste für feuern benutzen

dann

5 Analogstic in die umgekehrte Richtung drehen um rückwärts zu laufen..

Mit der Maus:
W drücken
Maus bewegen dabei Maustaste gedrückt halten (für feuern)
S drücken für rückwärts weitergehen

nenen Konsolenverrenkung.. GNAHARHR..

revo wird es uns mehr bringen.

/ajk

NeSS schrieb:
Komisch, mit Pad machts mehr Spaß. :P

Es sei denn man ist extremer PC'ler...

Ihr soltet mal das Gamecube Pad mit Timesplitters weglegen und mal das von der 360 ausprobieren. ;)

da muss ich Ness definitiv recht geben. Ego-Shooter sind mit dem richtigen Controller auf der Konsole mindestens genauso gut wie auf dem PC.

Man muss wirklich nicht auf dem Revo warten um Ego Shooter gut auf der Konsole spielen zu können :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom