Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
Vincent schrieb:
Einige habens immer noch nich gerafft, is ging mir darum dass eine Rev Steuerung nicht präziser ist als eine Maus Steuerung.
Also funktionieren tut er wohl optisch, ähnlich der Infrarot-Schnittstelle einer Fernbedinung. Durch Zuhalten wird der Empfang gestört.
Ansonsten soll er sehr präzise sein, wenn man EDGE glauben kann. Darunter verstehe ich 3D-Maussteuerung und besser

Ne, der wird doch normal über Funk funktionieren, wie Wavebird und Co. Wenn man den die ganze Zeit wie eine Fernbedienung aufgrund der Infrarotübertragung auf den Fernseher richten müsste, wär das Spielen ja bei erwähnten Sportspielen z.B. kaum möglich :)

Rolyet schrieb:
Crash schrieb:
Shorty17 schrieb:
Sry,
hab morgen Politikreferat und kann nix :blushed:

Das entschuldigt natürlich alles :lol:

So jetzt haben sich wieder alle NBoys und SBoys lieb.
Und niemand mehr hyped oder basht den Controller bevor er ihn in der Hand gehabt hat.

*sonybash,sonybash* ;)

Ne, ich denke Nintendo wird dem Controler eine einstellbare sensibiltät spendieren. Denn Leute die nicht so schnell sind sollten imo trotzdem die Möglichkeit haben schnell zuschlagen zu können, sonst wäre das abhängig von der körperlichen verfassung und würde Onlinespiele interessant aber auch irgendwo unfair machen wenns jetzt z.b. ein Hack'n Slay Online MMORPG ist wo man mit dem Controler richtig gut im Schwertkampf sein muss.
Ich sehe da kein Problem, ist doch auch in echt so. Oder soll man beim marathon den leicht Läufern Gewichte zum Tragen geben?

ich seh da auch kein problem. natürlich sollte JEDES spiel einstellungen zu schwierigkeitsgrad, handicap, etc. haben, aber es ist doch auch heute so, dass jemand, der schneller/besser mit dem controller umgehen kann, im vorteil ist. auf koordination/schnelligkeit kams schon immer an.

Link's adventure schrieb:
und wenn jemand am TV vorbei läuft störts denn empfang o.O das wär blödsinn
so siehts wohl aus...

Was glaubt ihr wofür das schwarze ding vorn am Kontroller ist? Natürlich ist der Rev optisch! Zumindest war es die Version, die die Presseleute in der Hand halten durften um damit Demos zocken zu können.

Hier tuen Leute so als hätten sie den Kontroller schon in der Hand und ignorieren Aussagen von Leuten die den Contrlloer wirklich schon in der Hand halten durften :shakehead:

der revo benutzt funk!! vor einigen wochen war doch zu lesen, dass nintendo schwierigkeiten mit den revo-stationen (für die e3) hat, weil sich die frequenzen überschneiden. das müssen sie noch in den griff bekommen, dann sei man fertig für die messe - hieß es.

quelle: mein hirn (ich hab leider keine zeit zu suchen - bitte hilfe!)

Revolution's Attachable DVD Drive
Not a dongle, but an entirely separate piece of hardware? Full story.
by Matt Casamassina

March 8, 2006 - Nintendo revealed last year that its next generation console, codenamed Revolution, would be able to play back DVD movies, an option not available on GameCube. The company stated at the time that a small attachment would enable DVD movie-playback. Pundits assumed that the Big N would take a cue from Microsoft and release a separately sold dongle to unlock DVD movie options, as Bill Gates and company did with the original Xbox. This explanation seemed to make the most sense given that Revolution's self-loading media bay would play both proprietary GameCube optical discs and Revolution's 12-centimeter optical discs, which are the same size as standard CDs and DVDs.

But as it turns out, that may not be true.

We don't know if we simply missed it during the hustle and bustle of E3 2005 or of Nintendo has since updated its official documentation on Revolution, but recently discovered wording on the console's DVD solution suggests that it may not use a dongle after all. Take a look at the official description of the console's media capabilities, quoted verbatim from Nintendo's press release.

Two Disc Formats, One Slot: Instead of a tray, a single, innovative, self-loading media bay will play both 12-centimeter optical discs used for the new system as well as Nintendo GameCube discs. Owners will have the option of equipping a small, self-contained attachment to play movies and other DVD content.

It's the second sentence that threw us for a loop. A small, "self-contained attachment" to play movies and other DVD content. Unless we're missing something, a self-contained attachment seems to suggest that Nintendo might sell a Revolution DVD-drive separately.

An odd choice of words in the press release or a vague confirmation that a separate drive is in the works? Let the speculation begin.

Glaub ich aber eher nicht.Denke dass Matt da zuviel hineininterpretiert. Kann mir nicht vorstellen dass Nintendo nen 2tes Laufwerk rausbringt. Würde sich auch nicht lohnen da ja sowieso jeder nen DVD-Player hat.

Matt hat doch genausowenig nen Plan wie jeder andere Nintendo Fan auch... Da find ich Falafelkid noch besser ^^

CHISCO schrieb:
der revo benutzt funk!! vor einigen wochen war doch zu lesen, dass nintendo schwierigkeiten mit den revo-stationen (für die e3) hat, weil sich die frequenzen überschneiden. das müssen sie noch in den griff bekommen, dann sei man fertig für die messe - hieß es.

Dein Hirn ist mir nicht genug. Davon habe ich auch noch nie gehört...
kleiner Tipp. Nicht jedem Blog glauben :-)

Wenn wir gerade dabei sind. Meine Quelle ist die EDGE.

ArthurDent schrieb:
by Matt Casamassina

...

It's the second sentence that threw us for a loop. A small, "self-contained attachment" to play movies and other DVD content. Unless we're missing something, a self-contained attachment seems to suggest that Nintendo might sell a Revolution DVD-drive separately.

An odd choice of words in the press release or a vague confirmation that a separate drive is in the works? Let the speculation begin.

Glaub ich aber eher nicht.Denke dass Matt da zuviel hineininterpretiert. Kann mir nicht vorstellen dass Nintendo nen 2tes Laufwerk rausbringt. Würde sich auch nicht lohnen da ja sowieso jeder nen DVD-Player hat.

Vor allem wäre die Ergänzung ja nicht "small" also klein. Viel kleiner als der Revo kann ein separates Laufwerk auch nicht sein...

Mich wundert vielmehr das "to play movies and other DVD content". Was ist mit "other DVD content" gemeint? :-? Es gibt zwar viele DVD-Formate, aber der Inhalt - sofern nicht gerade für PC gedacht - beschränkt sich meist auf Video, Audio-DVD gibt es zwar auch, aber DVD-Video und DVD-Audio hätte man doch auch direkt angeben können. Irgendwie finde ich die Formulierung etwas vage.

ArthurDent schrieb:
by Matt Casamassina

Was soll das denn jetzt? :-?
Iwata hat von einer kleinen internen Erweiterung gesprochen. Matt sollte lieber mal besser aufpassen. Wahrscheinlich hat er zu lange in iregndwelchen blogs rumgesurft :D

Yoshi88 schrieb:
Sardello schrieb:
Vincent schrieb:
Einige habens immer noch nich gerafft, is ging mir darum dass eine Rev Steuerung nicht präziser ist als eine Maus Steuerung.
Also funktionieren tut er wohl optisch, ähnlich der Infrarot-Schnittstelle einer Fernbedinung. Durch Zuhalten wird der Empfang gestört.
Ansonsten soll er sehr präzise sein, wenn man EDGE glauben kann. Darunter verstehe ich 3D-Maussteuerung und besser

Ne, der wird doch normal über Funk funktionieren, wie Wavebird und Co. Wenn man den die ganze Zeit wie eine Fernbedienung aufgrund der Infrarotübertragung auf den Fernseher richten müsste, wär das Spielen ja bei erwähnten Sportspielen z.B. kaum möglich :)

Ich tippe auf das IEEE (Weissdochwas) oder besser bekannt als Wireless-LAN :)

PS: Willkommen im Consolewars, Yoshi! :D

Makbai schrieb:
ArthurDent schrieb:
by Matt Casamassina

...

Vor allem wäre die Ergänzung ja nicht "small" also klein. Viel kleiner als der Revo kann ein separates Laufwerk auch nicht sein...

Mich wundert vielmehr das "to play movies and other DVD content". Was ist mit "other DVD content" gemeint? :-? Es gibt zwar viele DVD-Formate, aber der Inhalt - sofern nicht gerade für PC gedacht - beschränkt sich meist auf Video, Audio-DVD gibt es zwar auch, aber DVD-Video und DVD-Audio hätte man doch auch direkt angeben können. Irgendwie finde ich die Formulierung etwas vage.

Vieleicht ist ja damit HD-DVD gemeint :o

Sardello schrieb:
CHISCO schrieb:

Dein Hirn ist mir nicht genug. Davon habe ich auch noch nie gehört...
kleiner Tipp. Nicht jedem Blog glauben :-)

Wenn wir gerade dabei sind. Meine Quelle ist die EDGE.

tut mir leid ich find die quelle nicht mehr. ich weiß das gehört sich nicht (keine quelle), aber ich bin mir sicher, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe.
komm schon, vertrau meinem hirn, ich mach's ja auch *mauahahuaahua* :yeah: ;)

Sie haben doch Bluetooth gesagt?
Die Controller de TGS waren nur provisorisch. 100% nicht die finalen Controller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom