Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Breac schrieb:
"How does it compare to a mouse?"

From what I experienced, it seemed to be more precise than a mouse

Ok hier hab ich aufgehört zu lesen, ist nicht möglich.

Dann leb halt weiter in deiner Traumwelt, immerhin habe ich von 2 Quellen etwas gepostet, beide haben den Controller im Gegensatz zu dir bereits genutzt. Es ist deshalb eine Selbstverständlichkeit, dass ich ihnen eher glaube als dir :rolleyes:

Breac schrieb:
"How does it compare to a mouse?"

From what I experienced, it seemed to be more precise than a mouse, but it's also much faster because it requires only a much smaller movement of the hand to achieve the desired effect. You just instantly point the controller at any part of the screen and bam!, that's where you're looking.

hmm, das hab ich aber schon anders gehört. das hört sich ja an wie bei einer lightgun. also wie ich mir das zusammengereimt habe, soll man sich den kontroller so vorstellen, als würde man die "waffe" (od arm bei mp!) selbst in der hand halten. wenn man sie jetzt zb. nach rechts bewegt, ist es als ob man nach rechts schaut (bildschirm schwenkt), genau so bei funzt das bei oben und unten. es soll ascheinend nichts bringen auf den fernseher zu zeigen, man muss den controller ja nicht mal auf den fernseher richten.

Und ich habe dir erklärt das bei einer Maus Steuerung die Hand ruhig liegt, sehr wichtige Vorraussetzung für ein Höchstmaß an Präzision. Den Controller halte ich in der hand und ich bin kein Roboter, halte mal ne Fernbedienung ohne zu wackeln...

Ich sage nicht dass er ungenau ist oder sonstwas aber nicht präziser als eine Maus.

Pfanne schrieb:
syskorn schrieb:
Stimmt das hat die Edge in einer Ihrer Ausgabe behauptet. Ich denke es nicht das die Abtastung vom Revolution Controller genauer ist als eine Maus, aber sie wird vollkommenen ausreichend sein.
geht ja garnicht um die abtastung!
es geht einfach darum, dass der revo controller einfach noch ein stück intuitiver is als ne maus...
es ist einfach ein natürlicheres gefühl..

Ist für dich eine Fernbedienung in die Hand zu nehmen und beim umschalten leicht nach links oder rechts zu bewegen was intuitives? Für alle langjährigen PC-User ist doch die Maus zu einem natürlichen Eingabemittel geworden.

Vincent schrieb:
Und ich habe dir erklärt das bei einer Maus Steuerung die Hand ruhig liegt, sehr wichtige Vorraussetzung für ein Höchstmaß an Präzision. Den Controller halte ich in der hand und ich bin kein Roboter, halte mal ne Fernbedienung ohne zu wackeln...

Ich sage nicht dass er ungenau ist oder sonstwas aber nicht präziser als eine Maus.

Aber findest du es nicht merkwürdig, wenn verschiedenen Quellen, darunter die Edge, davon berichten, dass eine solche Präzision erreicht wird?

Sie vergleichen es, aber wenn man es dann von der Präzision noch über die Maus heben will dann ist das für mich nur noch unglaubwürdige PR. Man kann nicht präziser als mit der Maus sein, es geht einfach nicht! Ausser man wird eines Tages mal direkt mit den Augen den Zielpunkt erfassen können und per Gedankenkraft abfeuern.

Vincent schrieb:

ne fernbedienung ohne wackeln zu halten is easy...
werdens ja auf der e3 sehen wie präzise der controller is

Vincent schrieb:
Sie vergleichen es, aber wenn man es dann von der Präzision noch über die Maus heben will dann ist das für mich nur noch unglaubwürdige PR. Man kann nicht präziser als mit der Maus sein, es geht einfach nicht! Ausser man wird eines Tages mal direkt mit den Augen den Zielpunkt erfassen können und per Gedankenkraft abfeuern.

Ich halte die Steuerung für einen dreidimensionalen Raum allerdings deutlich präziser, vor allem da man lediglich eine kleine Handbewegung braucht, was zumindest meinen Erfahrungen nach leichter ist als den ganzen Arm zu bewegen.

Ich weiß ja nicht wie du deine Maus steuerst aber ich mache das nur aus dem Handgelenk und mit den Fingern, den Arm muss ich doch nicht bewegen.

Eine Frage habe ich noch:
Wenn man die Maus an den Rand des Mousepads schiebt, kann man sie hochheben und wieder in die Mitte bringen. Wieso soll das mitm Revo gehen? :-?

Bin mir sicher dass es aufm Controller ein Knopf gibt wo mans wieder in die Ausgangspostion machen kann. Sonst wäre Nintendo ja ziemlich dumm :P

MuhMuh schrieb:
Eine Frage habe ich noch:
Wenn man die Maus an den Rand des Mousepads schiebt, kann man sie hochheben und wieder in die Mitte bringen. Wieso soll das mitm Revo gehen? :-?

das frag ich mich auch. daß man den controller vor spielbeginn kalibrieren muss - wird wohl so sein, aber wie man im spiel immer zum "punkt 0" findet, da bin ich gespannt wie das funktionieren soll. :-?
aber es ist wie bei so vielen dingen momentan, es bringt nichts darüber zu spekulieren - kostet nur nerven. :oops:

ps: ich glaube auch dass die präzission einer maus (vor allem meiner --> razor diamond" 8-) ) was 2D angeht nicht erreicht wird, weil wir eben alle keine chirurgen sind. aber dafür kann man mit dem rev. controller etwas im 3D-raum koordinieren..... :-?

Crash schrieb:
Bin mir sicher dass es aufm Controller ein Knopf gibt wo mans wieder in die Ausgangspostion machen kann.

-> Könnte das die Funktion des Home Buttons sein...?

Übrigens, hi an alle, mein erster Post :blushed:

schau dir echt mal das video an vince... die leute sind da nicht nur am süßholzraspeln... sie geben offen zu, dass sie als sie den controller zuerst gesehen haben dachten was soll den der scheiss! ich fands interessant!

Vince schrieb:
Crash schrieb:
Bin mir sicher dass es aufm Controller ein Knopf gibt wo mans wieder in die Ausgangspostion machen kann.

-> Könnte das die Funktion des Home Buttons sein...?

Übrigens, hi an alle, mein erster Post :blushed:

Wäre möglich, aber ich denke das die Home Taste für das Revolution Menü ist. Viel Spaß noch im Forum!!!

Wurde eine Kalibration nicht dementiert?

Und dass man den Controller nicht auf den Bildschirm halten muss, stimmt zwar, bietet aber für diese bei dem Revolution benutzte Form sehr viele Vorteile.

Breac schrieb:
Wurde eine Kalibration nicht dementiert?

Und dass man den Controller nicht auf den Bildschirm halten muss, stimmt zwar, bietet aber für diese bei dem Revolution benutzte Form sehr viele Vorteile.

klar ist das ein vorteil, ich wäre bitter enttäuscht, wenn man den controller wie eine lightgun benutzen würde. ich will ein NEUES spielgefühl!!

Bei einigen der Demos musste man den Controller allerdings auf den Bildschirm richten, falls er diesen verließ, wurde dies am Rand allerdings angezeigt. So wie ich es verstanden habe, wird dies aber nicht bei den fertiggestellten Revolution Games so sein.

Hier, Stoff aus den Revonews:

Revolution4Ever schrieb:
Wie ein Sprecher von Square-Enix nun verlauten lies, wurden keine neuen Informationen über das kommende Final Fantasy Revolution Spiel veröffentlicht. Die Meldung ist falsch, seit Mai 2005 wurden keine weiteren Fakten bekannt gegeben.

nrev.de

resi4/lp schrieb:
scheiße wegen FF CC 2 :(

was interesantes hier :

Famitsu meldet Ankündigung einer Next Generation Konsole

08.03.06 - Die Famitsu schreibt in ihrer neuesten Ausgabe in der Gerüchterubrik, dass es sehr bald eine Ankündigung für eine bestimmte Next Generation Hardware geben soll.
Das System wird nicht genannt; möglich wären Revolution oder PlayStation3 und entsprechende Bekanntgaben auf der Game Developers Conference Mitte März.
Quelle : http://gamefront.de/

Ich kann mir schon ein Revo Game vorstellen, wo sich jemand umdrehen muss und die anderen sagen müssen in welche Richtung er zeigen muss. Das wäre total lustig :D
So ein 2on2 bei Mario Party z.B.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom