Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Ich glaube nicht das der Rev Controller [besser/genauer/schneller] ist als Maus und Tastatur, vielleicht einsteigerfreundlicher für Anfänger aber sicher nicht besser!!

Er ist wohl auf jeden Fall präsziser, und zumindest für mich ist eine höhere Präzision eine Verbesserung.

Breac schrieb:
Er ist wohl auf jeden Fall präsziser, und zumindest für mich ist eine höhere Präzision eine Verbesserung.

Präziser als ein gewöhnliches Pad ja, aber die Präzision einer Maus wird er nich erreichen.

Breac schrieb:
Vincent schrieb:
Ich glaube nicht das der Rev Controller [besser/genauer/schneller] ist als Maus und Tastatur, vielleicht einsteigerfreundlicher für Anfänger aber sicher nicht besser!!

Er wird das können was eine Maus kann. Nur in 3D Umgebung. Da er auf Sensoren funktioniert und daher nichtmal präzise auf den Bildschirm gehalten werden muss und so weiter ist er auf bewegungsfreier als eine Maus. Im Grunde verbindet er mit dem Nunchaku Style, das was ich die W/D/S/A und zwei weitere Buttons wie Leertaste und Shift ist. Selbst das Nachladen kann über den Controller, durch eine einfach Bewegung ausgeführt werden. Das sind nur wenige Dinge der Möglichkeiten. ;) Auch denke ich das die sensorische Abtastung effektiver ist als z.b bei einer kabellose Maus.

Aber wir können uns ja keine Meinung über den Controller bilden. ;) Daher muss man abwarten bis wir ihn selbst in der Hand haben oder was die E3 uns zeigen wird.

Vincent schrieb:
Breac schrieb:

Präziser als ein gewöhnliches Pad ja, aber die Präzision einer Maus wird er nich erreichen.

Dann hälst du einen Laserpointer auch unpräziser als eine Maus? (Aber nicht das jetzt jemand meint, der RevCon wäre wie ein Laserpointer)

Bei der Maus liegt die Hand ruhig, ich kann einen sehr kleinen Punkt genauestens fixieren, den Rev Controller halte ich in der Hand da wirds mehr oder weniger verwackeln.

Vincent schrieb:
Bei der Maus liegt die Hand ruhig, ich kann einen sehr kleinen Punkt genauestens fixieren, den Rev Controller halte ich in der Hand da wirds mehr oder weniger verwackeln.

Ich rate dir einfach nur dieses Video anzuschauen :P
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3144079

Der man hört sich nicht so an, als hätte er schwierigkeiten gehabt ;)
Und wenn ich mich nicht täusche sagte er auch im Video dass die Revo Steuerung besser ist als die Maus Steuerung.

Ich werds mir anschauen, aber was MP3 betrifft liegts vielleicht daran dass man da sowieso ne Lock On Funktion hat?

Vincent schrieb:
Ich werds mir anschauen, aber was MP3 betrifft liegts vielleicht daran dass man da sowieso ne Lock On Funktion hat?

Es gibt genug Leute die mit dem RevCon schon gespielt haben. Schon seit der TGS.

/ajk

Ich kann mir vorstellen das er präzis wie eine Maus ist, aber präziser ist schonmal auf Grund der beschränkten Bildpunkten nicht möglich.
Der Zeiger kann nicht zwischen 2 Pixeln zeigen.

"How does it compare to a mouse?"

From what I experienced, it seemed to be more precise than a mouse, but it's also much faster because it requires only a much smaller movement of the hand to achieve the desired effect. You just instantly point the controller at any part of the screen and bam!, that's where you're looking.

There is no lag.

There is no error.

It took a while to get used to the idea of how little effort is required to play a game with this controller. I kept wanting to lean forward and move the controller closer to the screen, and it took some practice to just sit back and just calmly move my hand ever so slightly.

At one point, someone said, "If you were to play a game with this against someone using a mouse, they'd have no chance against you." I had to admit it was true.

I've been using a mouse and keyboard for gaming for almost as long as I've been a gamer. I've logged over 80 hours so far in Battlefield 2 and I have a level 60 World of WarCraft character. If somebody had tried to tell me before now that a better controller would come along, I would have laughed at them.

But it only took me 5 minutes with the Revolution controller to realize that I don't need to use a mouse ever again.

Let's take a first-person shooter as an example. With a flick of the wrist, you can completely change your aim point from one corner of the screen to the other. Changing your aim point that way would require you to move a mouse all the way across a gamepad and could potentially take up to several seconds of pushing on a thumbstick with a standard console game controller.

Add to that the fact that the controller can correctly interpret roll (rotation of the controller clockwise and counterclockwise) and movement toward the screen or away from it, and you start to get an idea of the universe of new gameplay possibilities that Revolution games will be able to explore.
http://www.rewozz.com/viewtopic.php?pid=115

Edge: http://www.edge-online.co.uk/archives/2005/09/nintendo_starts.php
And this new, precise control system could well be the first time that mouse and keyboard-style precision is brought to console gaming by a native controller.

NeSS schrieb:
Ich kann mir vorstellen das er präzis wie eine Maus ist, aber präziser ist schonmal auf Grund der beschränkten Bildpunkten nicht möglich.

Maaaan jetzt übertreibt es doch nicht so :shakehead:
Ein normaler Fernseher hat schon genügend Bildpunkte um sowas darzustellen. Immerhin hats doch bei Halo2 und Metroid Prime auch nicht an der Zielgenauigkeit gestört oder?

NeSS schrieb:
Theoretisch schon. Sehr theoretisch zumindest.

Die ganzen Angaben in der 3D-Welt werden ja nicht durch die Pixel angegeben sondern durch die Werte im Raum (XYZ-Achsen) ohne dabei auf die Auflösung zu achten.

D.h. dass, wenn ich jetzt bei TimeSplitters aufm Revolution mich um 10° drehen würde, würde ich mich auch auf der X-Box 360 auf 1080i um 10° drehen. Unabhängig von der Pixel-Anzahl.

Aber wie gesagt: Nur theoretisch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom