Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
??? Justus Jonas schrieb:
Makbai schrieb:
Wer will schon Streit... Aber warum immer nur Quantität als Fortschritt zählt und nicht mal Qualität, das verstehe ich nicht.
Dito! Wieso immer nur das eine, BEIDES! Der Revo wird wahrscheinlich geil, die x360 ist geil und bei der PS3 rechne ich auch damit, das sie geil wird. Ich verstehe ja, wenn man den neuen Weg von Nintendo unterstützt, mag es aber nicht leiden, wenn man deswegen den Weg von Sonys und MS "beschimpft". So als sei er nichts wert und der Revo die einzig wahre Konsole blupp. Believe! Believe! Believe!

Dito
Das es einen grafischen Fortschritt bei jeder neuen Generation gibt ist einfach nur ein logischer Schritt. Mir ist es aber sowas von egal wie die Spiele aussehen solange sie mir Spaß machen. Natürlich freue auch ich mich über atemberaubende Effekte und schön aussehende Spiele, nur imo ist die Grafik in letzter Zeit zu etwas geworden, was für manche viel zu wichtig ist. Aber wer meint die Grafik sei das wichtigste, ist das auch nur seine Meinung, und die sollte man demjenigen lassen. Ich will nicht sagen, dass die Grafik unwichtig ist, nur leider werden dadurch die Spiele auch nicht besser. Und das ist der Punkt warum ich den Weg von Nintendo so toll finde :)

@Rastafari
Genau das denke ich auch immer. Es gibt mittlerweile ziemlich viele Spiele, die zwar eine sehr gute Grafik haben, aber dafür sind sie auf ein paar Stunden durchgespielt oder machen sowieso keinen großen Spaß. Für einen höheren Spielspaß nehme ich da gerne die etwas schlechtere Grafik in kauf.

@ Rastafari

Dito

Wenn man mal in den X360 News über Spiele nachschaut, liest man immer Posts wie: "Boah sieht das FETT aus, ist gekauft!", obwohl die gleichen Spiele es auch in dieser Gen gab und schlecht waren. Da sieht man mal dass für manche die Grafik echt zu wichtig ist.
Doch auf Hardwarepower sollte man natürlich auch nicht verzichten.

??? Justus Jonas schrieb:
@ Seeti & TOTAL!

Oh weh, armes Nintendo. Um euren Ansprüchen zu genügen muss die neue Konsole auf allen Gebieten Weltklasse sein. Und dazu bitte noch preiswerter als die Konkurrenz. Sonst noch Wünsche? Was die Konsole nun genau kann, wissen wir nicht und es ist vergebene Liebesmüh darüber zu diskutieren, besonders da jeden Tag die E3 näher rückt. Wirklich ein gut gemeinter Tipp: erwartet ruhig coole, noch nie dagewesene Features, aber bitte keine x360/PS3-Grafik. Die Gefahr enttäuscht zu werden, ist sonst einfach viel zu groß (falls es den einem sehr wichtig ist). Für mich ist dieses Thema nun entgüldig erledigt, auch wenn mich Kommentare wie eure, immer wieder erneut reizen doch zu antworten. Am besten ich besuche dieses Forum bis zur E3 nicht mehr.. ich dreh sonst noch durch! :D :dizzy1:

Hä, was?!? Mir gehts doch nicht um die Grafik.... alle sind doch immer der Meinung, Nintendo könne nur erfolgreich sein, wenn sie bei der Grafik bei PS3/XBOX360 mithalten. UND NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT: GRAFIK IST NICHTS, GAMEPLAY IST ALLES !!!!

TOTAL! schrieb:
UND NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT: GRAFIK IST NICHTS, GAMEPLAY IST ALLES !!!!
Naja so stimmt das auch nicht... Schöne Bilder sind mir schon sehr wichtig.

Ist ja fast so als würde man sagen, dass die Optik einer Frau belanglos ist... hauptsache im Bett gibts gutes Gameplay :rolleyes:

Aber so ists ja grade nicht. Man kann zwar auch graphisch schwächere Frauen nageln, aber ne geile Optik bringt die Gamesession doch erst richtig in Fahrt ;)

omg... :D

so einer biste also shorty, na dann weiß ich ja jetzt wie ich deinen Nickname zu verstehen habe. ;)

Shorty17 schrieb:
TOTAL! schrieb:
Naja so stimmt das auch nicht... Schöne Bilder sind mir schon sehr wichtig.

Ist ja fast so als würde man sagen, dass die Optik einer Frau belanglos ist... hauptsache im Bett gibts gutes Gameplay :rolleyes:

Aber so ists ja grade nicht. Man kann zwar auch graphisch schwächere Frauen nageln, aber ne geile Optik bringt die Gamesession doch erst richtig in Fahrt ;)

omg... :D

Ja, sogar in 3D und gefühlsecht!
Shorty, dein Vergleich zieht rein und ist wahr.

Kleine Frage, was ist dann mit 4-PlayerMultiplayerGames?

;)

@Schmedi
Lol den Witz hör ich jeden Tag :D

Der Nick ist aber eher auf meine Körpergröße bezogen ;) (1,73 mit 16 1/2 jahren)

TOTAL! schrieb:

Nö, Grafik ist ne Menge! Sicher nicht alles, aber wenn ich mir eine Next/New-Gen-Konsole kaufe, erwarte ich auch einen gewissen Standard bei der Optik. Wenn ich beim Shooter in ein Fenster ballere will ich verdammt noch mal keine drei gleich großen Scherben sehen, die im Boden versinken.

Optik und Gameplay müssen passen, das ist das Geheimnis. Das eine ohne das andere ist Mist.

Doch Gameplay spielt eine größere Rolle, da ein Spiel mit einer schlechten Grafik immer noch mehr Spaß macht als ein Spiel mit schlechtem Gameplay ;)

Yarot schrieb:
TOTAL! schrieb:

Nö, Grafik ist ne Menge! Sicher nicht alles, aber wenn ich mir eine Next/New-Gen-Konsole kaufe, erwarte ich auch einen gewissen Standard bei der Optik. Wenn ich beim Shooter in ein Fenster ballere will ich verdammt noch mal keine drei gleich großen Scherben sehen, die im Boden versinken.

Optik und Gameplay müssen passen, das ist das Geheimnis. Das eine ohne das andere ist Mist.

Da gebe ich dir Recht. Nur finde ich, dass mittlerweile zu viel Augenmerk auf der Grafik liegt. Das finde ich Schade. ich zocke auch Spiele die grottig aussehen im Gegensatz zu der aktuellen Generation (z.B. SNES Games) aber dafür n riesen Spaß machen. Andersrum ist das ganze schon schlimmer = gut aussehen und scheiße zu spielen.

ich denke man sollte auch bei der grafik zwischen technisch und stylisch grottik unterscheiden!
es gibt genug spiele die sind technisch scheisse, haben aber einen super stil und sehen viel besser als so grafikblender aus!
das trifft auch auf viele snes spiele zu!

Pfanne schrieb:
ich denke man sollte auch bei der grafik zwischen technisch und stylisch grottik unterscheiden!
es gibt genug spiele die sind technisch scheisse, haben aber einen super stil und sehen viel besser als so grafikblender aus!
das trifft auch auf viele snes spiele zu!

Das wollte ich damit ja auch überhaupt nicht sagen. Aber du hast Recht, der Stil muss stimmen. Wenn du wüsstest wie ich meine SNES Games liebe, und das nicht nur wegen dem Gameplay :) Der Stil einiger SNES Spiele ist bis heute ungeschlagen 8-)
Aber lieber BTT

Imho sehe ich nicht das Problem der grafischen Darstellung als eine Art Hürde des Rev, sondern das Kiddie-Image das Nintendo hat.
Ich hoffe die bringen mehr Spiele für Erwachsene raus, denn mit Mario und seinen Ablegern werde ich wenig Spass haben, falls die wieder Anfangen Tennis Mario, Mario Koch, Mario Angeln, Mario Hüttchenspielen... rauszubringen. Resident Evil hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Hoffe die haben das eingesehen, sonst haben die mich als neugierigen der neuen Controllmöglichkeit verloren. Wäre schade, denn ich sehe sehr viel Potenzial in der neuen Kiste, auch wenn wir sehr wenig darüber wissen.
Lassen wir uns überraschen.

Also als erstes: Was ist Viral-Marketing?

Und als zweites:

Ich freue mich schon auf den Moment, an dem ich den Revo auspacke.
Dann schnell Wario Ware rein und die ganze Familie wird zuschauen, da bin ich mir sicher! Jeder wird mal ran wollen.
Dann lad ich auch noch all meine Kumpel ein.
Oh Mann, das wird geil. Und wir werden bis in die Nacht Zelda spielen.
Beim NGC, als ich ihn das erste mal angeschlossen habe, hat niemand zugeschaut. Beim NDS haben sie nur gesagt "lass ma sehen".
Aber beim Revo..oh mann ich freue mich soooooo auf das Teil.

domidomek schrieb:
Also als erstes: Was ist Viral-Marketing?

Und als zweites:

Ich freue mich schon auf den Moment, an dem ich den Revo auspacke.
Dann schnell Wario Ware rein und die ganze Familie wird zuschauen, da bin ich mir sicher! Jeder wird mal ran wollen.
Dann lad ich auch noch all meine Kumpel ein.
Oh Mann, das wird geil. Und wir werden bis in die Nacht Zelda spielen.
Beim NGC, als ich ihn das erste mal angeschlossen habe, hat niemand zugeschaut. Beim NDS haben sie nur gesagt "lass ma sehen".
Aber beim Revo..oh mann ich freue mich soooooo auf das Teil.

Zu deiner Frage: Damit ist eigentlich gemeint, dass sie versuchen wollen so viele Leute wie möglich den Revo antesten zu lassen, so dass ich das ganze schnell rumspricht. Man könnte es auch als Mundpropaganda bezeichnen.

Ach, und außerdem fettes dito :D

korn schrieb:
Imho sehe ich nicht das Problem der grafischen Darstellung als eine Art Hürde des Rev, sondern das Kiddie-Image das Nintendo hat.
Ich hoffe die bringen mehr Spiele für Erwachsene raus, denn mit Mario und seinen Ablegern werde ich wenig Spass haben, falls die wieder Anfangen Tennis Mario, Mario Koch, Mario Angeln, Mario Hüttchenspielen... rauszubringen. Resident Evil hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Hoffe die haben das eingesehen, sonst haben die mich als neugierigen der neuen Controllmöglichkeit verloren. Wäre schade, denn ich sehe sehr viel Potenzial in der neuen Kiste, auch wenn wir sehr wenig darüber wissen.
Lassen wir uns überraschen.

ich glaub das mit der neuen steuerung sicher ein paar geile shooter auf uns zukommen!!! und vielleicht verliert nintendo dadurch das kiddie - image was aber schwer werden wird!!!

Am Wochenende hab ich mit meinem Vater Mario Football gespielt. Der schaute mir so beim spielen zu, da habe ich gefragt ob er mitspielen will. Er hat gesagt dass er das nicht könne. Letztendlich hab ich aber schon überredet. Naja beim ersten Spiel hat er eher gelacht als gespielt. Er ist mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen (obwohl MF leicht zu steuern ist). Ihm gefiel NFSU schon besser, da musste er ja nur lenken und R drücken (ja ok er ist trotzdem die ganze Zeit im Zick-Zack gegen die Wand gefahren :lol: ).

Freu mich schon auf eine Revanche auf dem Revolution :D

das kiddie - image werden sie (leider) wohl nicht mehr wegkriegen, doch man unternimmt wenigsten etwas dagegen, außerdem finde ich das Nintendospiele für jede Altersgruppe geeignet sind.

resi4/lp schrieb:
das kiddie - image werden sie (leider) wohl nicht mehr wegkriegen, doch man unternimmt wenigsten etwas dagegen, außerdem finde ich das Nintendospiele für jede Altersgruppe geeignet sind.

ich spiel mit meinen 22 jahren auch gerne mario kart oder smash football!!
überhaupt zu viert der hammer!! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom