Also ich muss echt sagen, bin ziemlich heiss auf den Revo, wie schon lang nimmer auf irgendeine Konsole. Die neuen Konsolen, sie mögen leistungsfähig ohne Ende sein, die Spiele mögen fotorealistische Grafiken haben, aufwendig wie nie zuvor sein....aber ich denke, ich habe mich verändert. Solche Spiele gefallen mir sicherlich auch, aber nur kurzweilig, dann empfinde ich nichts mehr. Das Gefühl von früher mit Spielen wie Maniac Mansion usw. ist weg.
Ich hab mich gefragt warum das so ist und muss sagen, daß ich einfach nicht mehr (oder habe ich jemals ? Habe ich mich vielleicht die ganze Zeit nur angepasst) zu der Eyecatch-Gamer-Community dazugehöre. Zum Glück habe ich noch einige mehr gefunden, denen es genauso geht., sogar recht viele, wenn man die Leute mal zum nachdenken annimiert.
Was bei den letzten Gens nicht so aufgefallen ist, kristalisiert sich nun heraus. Diese Eyecatch-Gamer-Community, wie ich sie nenne, denke mal NESS & Co *g*, brauchen das Grosse & Gewaltige. In mir selbst kommt langsam eine Langeweile auf. Sei es wegen meines Alters (immerhin die 30 knapp überschritten) oder weil ich irgendwie ausgebrannt bin. Hab seit Pong & Co. alles gesehen und mitgemacht. Hab auf Konsolen gezockt, die viele nur noch aus Büchern kennen oder sogar noch nie was davon gehört haben. Ich wiederhole mich gern, KLAR gefallen mir die X360 & PS3 Games gut, aber es fehlt was, das alte Gefühl etwas NEUES gespielt zu haben. Status Quo. Alles irgendwo ernüchternd. Ausserdem sehe ich, daß viele Gelegenheitszocker oder komplette Noobs nicht mehr mit den Games zurechtkommen. Es ist nicht so, daß sie aufwändigere Games nicht zocken können, es ist eher so, daß sie bissl erschlagen sind, von dem was sie sehen. Hab sogar einzelne Freunde, welche komplett ausgestiegen sind und zocken auch nimmer mit. Sehr schade eigentlich.
Was also machen um das alte Gefühl zurückzuholen ? Aufgeben und die Konsolengemeinde verlassen ? Mit nichten. Es muss eine Veränderung her. Und je mehr ich über den Revo lese, desto klarer wird es. WENN ich dieses alte Gefühl wieder haben will, dann kann dies wahrscheinlich nur mittels des Revos möglich sein. Mag er im schlimmsten (??) Fall nur (??) GC-Grafik haben. Kann mich, wenn ich so drüber nachdenke, wunderbar mit anfreunden, solange sich spieltechnisch irgendwas ändert. Selbst Nintendo selbst hat mit Mario Kart DD, F-Zero GX & Co. immer in dieselbe Kerbe eingeschlagen und trotzdem gibt es Leute, die die alten Teile vom SNES lieber spielen. Sagt einiges aus. Seitdem hat sich auch nicht wirklich was geändert. Grafik und Umfang vielleicht. Der Revo könnte mit neuen Ideen ein Spielgefühl erzeugen, wie wir es mit unserer ersten Konsole hatten. Genau diesen "Push" brauchen viele, um sich ggf. vor dem Abdriften in die große Einöde zu befreien. Wenn ich daran denke, in einem "Trauma Center" mittels des Revo-Sticks OPs durchzuführen oder aber ein Jump`n Run zu steuern.....ich weiss nicht wie es am Ende umgesetzt wird, aber wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, dann könnte es einiges ändern oder neu beleben. Klar, ein gefundenes Fressen für die Eyecatcher-Community, aber man muss das anders sehen....die Konsolengemeinschaft hat sich aufgespalten....zuerst nur ein bisschen, aber nun wird es einen grossen Cut geben, wie damals 1984 Konsole gegen Homecomputer. Die Oldschool Zocker stehen wohl in einer Minderheit dar, aber mal schaun. Wer diesen "Krieg" gewinnt oder ob sie ko-existieren können, muss man sehen. Ich führ meinen Teil habe mich entschieden und wenn ich am Ende auch mit dieser Entscheidung untergehen sollte. Viva la Revolution !
