Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab wirklich ein Problem damit das Nintendo immer seine Homeconsolen und jetzt neuer dings auch seine Handhelds ständig ubennent. Es wäre marketingtechnisch und kundenfreundlicher besser einen Stammnamen zu behalten. Wie das bei Xbox und Playstatoin der Fall ist. Ein Beispiel: Für den normalen Spieler ist ein Handheld = Gamboy und ne Homconsole = PLaystation. Mit den Begriffen meinen sie auch immer alles was auf dem Markt ist. Also wenn manz.B. ihnen die PSP vorstellt sagen sie gleich:... "ahh so ne art Gameboy "weil das ihnen geläufig ist. Meines erachtens müsste Nintendo eine neue Marke einführen die sie für die späteren Generationen weiter behalten können und dem Konsumenten so im Kopf ferankern das der Name für sie = Videospiele ist. Damit würden sie auch viel Boden gut machen.

ich persönlich finde es super, dass jede nintendokonsole nen neuen namen bekommt!
mag das nicht, wenn man einfach einen standartnamen hat und die zahl am ende erhöht...

eigendlich sind sogenannte Projektnamen nur dazu gut um schonmal die Planung zu beginne und später, wenn man mal Zeit und Lust hat einen geeigneten Namen sich zu überlegen.
Ich finds gut das BigN sich mit den Namen abwechselt.
Aber natürlich hätten sie auch so uncreativ sein können und alle Konsolen wie Sony durchnummerieren. NES NES2 NES3 NES4 ... langweilig !!! :P

More EA praise for Revolution
February 25th, 2006

EA 2Dloago 01It’s always good to have support from the big guys, even though we know EA is trying to take over the world. Check out what Trudy Muller of EA Canada has to say about Nintendo and its forthcoming Revolution. Trudy’s answers are in bold.

Last year at the E3, Nintendo gave the world a brief glimpse at their new single handed controller. Have you had the chance to see it yet?

Yes, and the beauty of the new Revolution controller is that the possibilities for new game ideas are limitless. I’m sure that Nintendo already has a number of phenomenal design concepts built around 3D Pointing or Touch Sensitivity for their 1st party games. Our developers are inspired and excited by the new controller’s features.

Does EA have any development plans for the Nintendo Revolution?

We are committed to the platform, but haven’t made any specific announcements.

The Revolution is gradually getting more third party support but most analysts have still said that it will be a failure compared to the other next-gen systems. Do you think this will be Nintendo’s last delve into gaming consoles?

At EA, we focus on creating great games. Great games appeal to all people - the existing audience and new ones as well. Nintendo’s strategy to broaden the gaming market with the Revolution could be a huge win for EA as a company, and for game players worldwide. The Revolution controller has mass market appeal and will help introduce new people to gaming, such as people that have been interested in playing games, but who have stayed away because of complexity and not feeling comfortable with today’s controllers.

EA singt ja in höchsten tönen..
also mir persönlich ist die ea unterstüzung egal, aber wenn der revo gute ea unterstütung bekommt, dann hat der revo auf dem westlichen markt einen guten "verbündeten"

5 reasons why Twilight Princess will be on Cube
February 25th, 2006

Fellow blogger/reader dxprog is tired of the rumors that Twilight Princess will not be on Cube. He is SO tired of hearing this that he put together 5 reasons why the game will definitely be on the Cube. Check out his article below, and make sure to click over to his blog and check it out.

I’m going to break from the formula today and talk about an issue that’s been driving me insane lately. Here goes: Zelda: Twilight Princess will not be a Revolution game for crying out loud! Why? Here we go:

1) Firstly, people have been preordering this thing (the game) since before the Revolution was anything more than a name. That’d be a lot of ticked people when it came down to the wire and suddenly the game is for Rev. A lot of fivers thrown out the window for those who don’t want to spend the extra couple hundred.

2) A quote from series creator Shigeru Miyamoto states that this will be the “last Zelda game as you’ve known it”. Obviously he was talking about how the new controller is going to affect future games. The switch over to Rev and a new control scheme would fly in the face of that comment which also leads us to…

3) They have a working demo, for crying in poo! A GameCube one. For use with a standard controller. Which they’ve been parading around the States, too :-P .

4) Nintendo keeps explicitly denying that the game will be on the Rev or that it’ll even have special Rev-unlockable features. Now Nintendo doesn’t usually lie. They might say odd, mysterious things or say nothing at all, but when they talk it’s usually the truth. Here’s the Reggie-Man himself saying so.

5) Finally, it’ll work on the Rev because of the GC backwards compatibility. So people could pick up both, or those who didn’t want/couldn’t get a Rev would still be satisfied. It’s not like sales would be hurt in any way (quite the opposite in fact).

So there you have it. Quit being stupid, okay? :-)

grid schrieb:
eigendlich sind sogenannte Projektnamen nur dazu gut um schonmal die Planung zu beginne und später, wenn man mal Zeit und Lust hat einen geeigneten Namen sich zu überlegen.
Aber natürlich hätten sie auch so uncreativ sein können und alle Konsolen wie Sony durchnummerieren. NES NES2 NES3 NES4 ... langweilig !!! :P

Ich muss dir Zustimme es ist langweilig und unkreativ, aber ich hab das ganze aus der Sicht der "casual gamer" Konsumenten gesehen und nicht aus der des N-Fanboys. Was ich intressant gefunden hätte wäre wenn sie nes behalten hätten und nach dem snes so weiter gemacht hätten, mir fällt jetzt kein bestimmtest Beispiel ein u(ultra)nes klingt blöder, aber so in der Art.
Kaum ein herkömlicher Gamer kann dir sagen welche Konsolen Generation die kommende von Nintendo ist? Hier fänd ich den Namen N5 ganz nett zwar nciht berauschent, aber sie könnten noch mal klar machen, wer hier siet 20 Jahren im Biz ist.

mikrowellenpete schrieb:
grid schrieb:

Ich muss dir Zustimme es ist langweilig und unkreativ, aber ich hab das ganze aus der Sicht der "casual gamer" Konsumenten gesehen und nicht aus der des N-Fanboys. Was ich intressant gefunden hätte wäre wenn sie nes behalten hätten und nach dem snes so weiter gemacht hätten, mir fällt jetzt kein bestimmtest Beispiel ein u(ultra)nes klingt blöder, aber so in der Art.
Kaum ein herkömlicher Gamer kann dir sagen welche Konsolen Generation die kommende von Nintendo ist? Hier fänd ich den Namen N5 ganz nett zwar nciht berauschent, aber sie könnten noch mal klar machen, wer hier seit 20 Jahren im Biz ist.
Na da kann ich dir auch nur teilweise zustimmen. Jede Konsole hatte immer den Firmennamen als Teil des Gesamt namens. z.B."Nintendo Gamecube", "Nintendo 64" usw. und wen interessiert es in welcher Generation das N64 wahr? Es war und ist eine tolle Konsole und ich zocke heute immer noch auf meinem alten SNES weils einfach Fun macht, aber obs jetzt die erste oder die zweite Konsole war?

Who cares!

Boah mir kam jetzt ein Titel in den Sinn, den ich gerne auf dem REV mit einer Fortsetzung sehen würde. :D

Body Harvest 64

Body Harvest:
2016 AD: Die Erde liegt in Trümmern, die Menschheit ist fast ausgestorben - in nur einem Jahrhundert wurde sie durch Angriffe von Aliens bis an den Rand der Existenz getrieben. Doch es besteht noch eine letzte, schier aussichtslose Chance. Jemand muss zurück durch die Zeit reisen und den Kampf gegen die Aliens aufnehmen, bevor sie ihre tödliche Invasion beenden können. Adam Drake, ein genetisch optimierter Krieger, ist der Auserwählte, die Reise in die Vergangenheit anzutreten. Sein Ziel - das Vorhaben der Aliens rechtzeitig zu stoppen.

Fünf riesige Level voller Action und Abenteuer in hundert Jahren Erdgeschichte: Griechenland 1916, Java 1941, Amerika 1966, Sibirien 1991, Komet der Aliens 2016.

FEATURES:

- Kämpfe gegen mehr als 70 verschiedene Aliens
- Lenke mehr als 60 Fahrzeuge
- Untersuche hunderte unterschiedlicher Gebäude
- Befrage unzählige Einwohner

So ein geiles Trash Game mit den übelsten Splatter Einlagen die ich kenn auf dem N64 :D

Ich hoffe der Nrev floppt nicht...da ich mir wünsche das Nintendo erfolgreicher wird wie MS. Nintendo is kult und is wahres entertainment.

Da meint MS aufgrund der extremen Geldbasis in die Konsolenbranche einzusteigen und einen Veteranen ausfindig zu machen.

Nintendo muss was zeigen!!

Leko schrieb:
Ich hoffe der Nrev floppt nicht...da ich mir wünsche das Nintendo erfolgreicher wird wie MS. Nintendo is kult und is wahres entertainment.

Da meint MS aufgrund der extremen Geldbasis in die Konsolenbranche einzusteigen und einen Veteranen ausfindig zu machen.

Nintendo muss was zeigen!!

der Revolution kann schon alleine wegen Japan nicht floppen!
In Japan verkauft sich alles was sich von der Masse abhebt gut:
Siehe NDS, siehe Nintendogs, siehe Brain Trainer....

Und wer hofft, dass BigN untergeht hats nicht verdient sich Zocker zu nennen! Nintendo hat den Videospielmarkt erst ermöglicht! Da muss man auch ein wenig Respekt haben! Und vieles was wir heute kennen stammt von Nintendo

Ihre Spiele sind oft sehr gut (schwächeln zwar beim Cube, aber GBA und DS anscheinend Top (Ausnahmen gibt es hier auch)), ihre Hardware aber nicht. :P

NeSS schrieb:
Ihre Spiele sind oft gut (schwächeln zwar beim Cube, aber GBA und DS anscheinend Top (Ausnahmen gibt es hier auch)), ihre Hardware aber nicht. :P

Doch was ist wie wenns bei Sega wird, und die Games stark an Qualität verlieren?

Nintendo Games gehören auf eine Nintendokonsole! :P

Ich weiss zwar nicht was grad bei Sega abgeht, aber denke nicht das es bei N genauso passieren würde.

Nintendogames sind Nintendogames, egal auf was für einer Hardware.

Nunja das Nintendo Download Archiv spricht für sich.

wenns mal knapp wird mit verkaufszahlen oder Games gibts Lichtblicke wie Mario, Zelda, StarfoX und bestimmt schicki micki EgoShooter wie es aufm N64 der Fall war (Perfect Dark, GoldenEye)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom