Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

24.02.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Perrin Kaplan, die als 'VP of Marketing and Corporate Affairs' bei Nintendo arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf der diesjährigen E3 im Mai will sich Nintendo auf Revolution und Nintendo DS konzentrieren.

- Bislang gab Nintendo den Auslieferungstermin von Revolution mit 2006 an; doch bald will man in diesem Punkt konkreter werden.

- Revolution wird auf der E3 spielbar sein.

- Gamecube ist Kaplans Ansicht nach alles andere als tot: Nintendo hat eine Menge preiswerter Bundles am Markt, und die Konsole hat sich besser verkauft also die Xbox 360, als Microsoft das System im Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA auslieferte - auch die Xbox-Verkäufe wurden vom Gamecube übertroffen.

- Kaplan hofft, dass es eine Menge 'Killer Apps' unter den Revolution-Spielen geben wird und nicht nur einen einzigen, der heraussticht.

- Zu Nintendos neuen Zielgruppen gehören u.a. junge weibliche Teens, die schon Nintendogs kauften. Ebenso sog. 'schlafende Spieler': Das sind Leute, die eine Menge gespielt haben. Sie hörten aber auf, weil alle Spiele irgendwie gleich aussahen. Nichts hat sie mehr interessiert.
Produkte wie Nintendogs oder Brain Training bringen diese Menschen zu den Videospielen zurücken.

Quelle: Gamefront.de

übliches blabla halt... :neutral:

Mal ne Frage an euch, was denkt ihr wie Nintendo den "NRev" nun wirklich nennen wird? Wurde ja schon oft gesagt das dies nur der Projektname sei, aber ganz ehrlich, ich wette es wird wie beim DS sein das sie den Namen beibehalten. Zuviele Leute verbinden schon den Namen Nintendo Revolution mit der nächste Nintendo Konsole, ihn umzubennen wäre wohl sehr unklug... Aber trotzde, wie würdet ihr ihn sonst ausser Revolution nennen wenn ihr das entscheiden dürftet?

Rolyet schrieb:
Mal ne Frage an euch, was denkt ihr wie Nintendo den "NRev" nun wirklich nennen wird? Wurde ja schon oft gesagt das dies nur der Projektname sei, aber ganz ehrlich, ich wette es wird wie beim DS sein das sie den Namen beibehalten. Zuviele Leute verbinden schon den Namen Nintendo Revolution mit der nächste Nintendo Konsole, ihn umzubennen wäre wohl sehr unklug... Aber trotzde, wie würdet ihr ihn sonst ausser Revolution nennen wenn ihr das entscheiden dürftet?

Ich find Revolution ist ein passender und guter name.
Es wäre imo sehr unklug diesen jetzt noch zu ändern, da der name revolution ja schon für sehr viel hype und aufsehen im www gesorgt hat.

Wenn sie ihn wirklich ändern, fänd ich N5 noch recht gut.

Rolyet schrieb:
Ich rechne wirlich fest damit das der Revolution später NRS genannt wird.
Eine schöne ergenzung zum NDS und ein Tribut ans NES.

Aber ob NRS dann Nintendo Revolution System heißt glaube ich nicht. Da Nintendo eigentlich nie so den Proll raushängen lässt.

aber Nintendo Floorvision können wir hoffentlich ausschließen!!!!!

Naja, die Sache ist wohl her die das Nintendo Revolution ja schon fast der Markenname der neuen Konsole ist und die Leute wohl erstmal sich dran gewöhnen müssten wenn er dann irgendwie anders heissen würde.

"die Leute" sind wohl wir, oder? Der angestrebte neue Markt weiß noch nichts von seinem Glück.. also können sie ihre Konsole auch einen neuen Namen geben - das würden die meisten gar nicht merken.

Georg Prime schrieb:
Eine Fortsetzung von Hybrid Heaven (Konami) unter Hideo Kojima für den REV wäre phänomenal. :)

oh das hättest du nicht sagen dürfen. dafür schlage ich dich mit meiner leder peitsche bis du asuf deine knie sinkst, und um verzeihung betest. mein absolutes lieblingsspiel nach zelda oot. das wäre abgöttischund jetzt fängt das kribbeln wegen dir an. mann. :)

Ich denke die Konsole heisst bis jetzt nur Revolution , da der Final Name evtl. das letze Geheimniss schon irgendwie verraten könnte - so denke ichs mir halt....

Dennoch---- Revo wäre mir am liebsten... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom