Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Na ich hoffe mal nicht auf Launchspiele wie Nintenpets oder Brain Revolution...

Und wieso nicht? Verstehe ich nicht. Muss sowas wie beim Vampir und seinem Knoblauch sein. "Ich kann diese Konsole einfach nicht kaufen, denn sie hat neben Zelda, Metroid, Mario auch ein Hundespiel." Diese Games sollen das Angebot erweitern, nicht ersetzen. Wo ist also das Prob?

... Ihr seid schon seltsam ...

Vincent schrieb:

Zumindest letzteres wurde bereits bestätigt, wobei es nicht unbedingt zum Launch kommen muss. Ich freue mich auf Brain Training schon mehr als auf irgendein MGS 8-)

Ich will endlich mal wieder ein JumpAndRun Mario Spiel zum Lunch !!

Die entwickeln doch schon soooo lange an Mario 128, das müsste doch so langsam mal fertig sein.

Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Zumindest letzteres wurde bereits bestätigt, wobei es nicht unbedingt zum Launch kommen muss. Ich freue mich auf Brain Training schon mehr als auf irgendein MGS 8-)
Imo funktioniert dieses Konzept nicht auf einer Heimkonsole... :oops:

MuhMuh schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Imo funktionierts auch net auf m Handheld.
Aber scheinbar ists ja doch anders :P

@Breac
Dann kauf dir lieber n anständiges Buch, da lernste mehr und sinnvoller.

MuhMuh schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Naja, auf der PSP isses nicht so berühmt geworden, aber was spricht gegen eine Rev-Version? Du musst doch sowieso nur mit einem Griffel Zahlen und Bilder kritzeln und öfters ins Mikro zwecks Silbenzählung und Rotgrün ansagen reden. Wenn der Rev ein Mike hat, ist das doch alles locker zu machen ... Kommt, wird spassen machen und fertich ...

Die paar Mal, wo ich sowas zocken konnte, wars schon enorm suchterregend.

Occidere schrieb:
MuhMuh schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Naja, auf dem PSP, isses nicht so berühmt geworden, aber was spricht gegen eine Rev-Version? Du musst doch sowieso nur mit einem Griffel Zahlen und Bilder kritzeln und öfters ins Mikro zwecks Silbenzählung und Rotgrün ansagen reden. Wenn der Rev ein Mike hat, ist das doch alles locker zu machen ... Kommt, wird spassen machen und fertich ...
Das ist ein ganz anderes Gefühl, ob man zahlen auf dem Touchscreen richtig zeichnet, oder ob man sie mit dem Revocontroller in die Luft schreibt... :S Imo passt das nur aufn DS.

Occidere schrieb:
MuhMuh schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Naja, auf der PSP isses nicht so berühmt geworden, aber was spricht gegen eine Rev-Version? Du musst doch sowieso nur mit einem Griffel Zahlen und Bilder kritzeln und öfters ins Mikro zwecks Silbenzählung und Rotgrün ansagen reden. Wenn der Rev ein Mike hat, ist das doch alles locker zu machen ... Kommt, wird spassen machen und fertich ...

Die paar Mal, wo ich sowas zocken konnte, wars schon enorm suchterregend.

Jo weil Braingames PSP ein billiger Klon war. ;) Genau wie Nintendogs Klon auf PSP!

MuhMuh schrieb:
Occidere schrieb:
MuhMuh schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Naja, auf dem PSP, isses nicht so berühmt geworden, aber was spricht gegen eine Rev-Version? Du musst doch sowieso nur mit einem Griffel Zahlen und Bilder kritzeln und öfters ins Mikro zwecks Silbenzählung und Rotgrün ansagen reden. Wenn der Rev ein Mike hat, ist das doch alles locker zu machen ... Kommt, wird spassen machen und fertich ...
Das ist ein ganz anderes Gefühl, ob man zahlen auf dem Touchscreen richtig zeichnet, oder ob man sie mit dem Revocontroller in die Luft schreibt... :S Imo passt das nur aufn DS.

Aber nur Iyo ... ;) Ich kann mir da schon mehr vorstellen ...

TheCandyMan666 schrieb:
@Breac
Dann kauf dir lieber n anständiges Buch, da lernste mehr und sinnvoller.

Meine Bücher halte ich eigentlich für recht anständig.

Another flap shows twin solid state storage drives, another flap, the important and ominous-looking one on the front, would not open."There's a clue there," we were told by senior Nintendo staff today as we pawed the hardware, which we could power on and off and fully examine. "That's the Revolution, right there."

http://spong.com//detail/editorial....&cb=0.6929565223590239&&cb=0.9984041047581088

MuhMuh schrieb:

Das Spiel besteht ja nicht nur aus Zeichnen. Man könnte es schon recht gut umwandeln. Wenn es so genial ist wie auf dem DS, dann könnte es auch auf dem Revolution ein Erfolg werden.

Ich frage mich, welches Game dass Hideo Kojima fürn Revo proggt...

Wäre cool, wenn er mal bei einem Zelda mitarbeitet :blushed:

Kojima -> Storygott :D

Yarot schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
Gute Ideen werden immer geklaut und das ist für die Konsumenten i.d.R. was positives. Nur Nintendo-Only-Player sind vielleicht ein wenig eingeschnappt. Aber das hat mit "tief sinken" nix zu tun...

Man muss aber einfach auch mal die finanzielle Sichtweise sehen: Nintendo hat sicherlich eine Menge Geld in die Entwicklung des Controllers gesteckt. Jetzt ist der Controller fertig und funktioniert. Nintendo setzt jetzt diesen Controller statt Grafik-Power im Kampf um die Kunden ein. Der Erfolg des Revolution hängt vom Erfolg des Constrollers ab. Wenn jetzt Sony diesen (wie auch immer) übernimmt, dann hat Nintendo ein großes Problem: Das entscheidene Verkaufsargument fehlt! Und da diese Firma keine anderen entscheidenen Einkünfte hat (von der Handheld-Sparte und den ganzen Lizenzen etc. mal abgesehen), ist der Erfolg des Revolution enorm wichtig. Und da liegt mein Problem!

Wenn Sony es tatsächlich fertig bringen sollte, den Revolution-Controller zu kopieren, schaden sie unter Umständen der gesamten Branche. Wenn Nintendos Konsole ein Flopp wird und sich die Firman daraufhin vom dem Konsolen-Hardware-Geschäft zurückzieht (wie schnell das gehen kann, hat man bei Sega gesehen), wäre das für mich ein Verlust.

Ich sehe das nicht so schwarz wie du. Weder wird (imo) Nintendo mit dem Revo die Konkurrenz wegputzen, noch untergehen, nur weil Sony den Controller imitiert. Viele sind immer himmel hoch jauchzend oder zu tode betrübt.

Was das Verkaufsargument angeht: sollte der Controller tatsächlich das einzige oder Hauptargument für den Revo sein, dann hat sich Nintendo gewaltig in die Nesseln gesetzt. Insofern glaube/hoffe ich, das selbst mit dieser Aktion Sony den Revo nicht völlig überlüssig machen kann, da ja der Revo ja noch gewisse Vorteile gegenüber der PS2 mitbringt.

Auf gut deutsch: sollte Sony mit dieser Aktion schon dem Revo den Wind aus dem Segel nehmen, dann shame on Nintendo!

Sollte Nintendo aus dem stationären Konsolenmarkt austeigen, wäre das in der Tat schade, aber sie blieben zumindest im Handheld-Markt und Softwarebereich bestehen. Mir würden zwei Konsolenhersteller ausreichen.

PresidentEvil schrieb:

Zur Zeit gar nichts, Zelda passt nich zu Kojima.

ich, als linkshänder, hoffe ja nur, dass nintendo das finale design des controllers irgendwie symmetrisch gestaltet und nicht nur ergonomisch gesehen an rechtshänder anpasst. wäre fatal für mich, da ich total der rechtsdepp bin. dann könnte ich ja nie ein spiel mit einem hohen schwierigkeitsgrad durchzocken. ;)

Vincent schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Zur Zeit gar nichts, Zelda passt nich zu Kojima.

Ja stimmt :D Sonst kommt Link plötzlich mit einer Schalldämpferpistole und versteckt sich im Marktplatz und erschiesst alle Wachen in Stealth-manier, und danach will Ganon mit C4 Die Zitadelle der Zeit sprengen :lol:

CubeMeister82 schrieb:
Einige Entwickler merken auch, das die Entwicklung z.B. auf dem Rev erheblich günstiger ist.

Denkt mal drüber nach
Das die Entwicklung der Spiele teurer wird, hat in erster Linie was mit den Möglichkeiten der Hardware und den Ansprüchen der Spieler zu tun. Wenn die Spielewelten immer größer und detailreicher werden, dann bedeutet das für den Entwickler mehr Aufwand. Entweder man braucht länger um ein Spiel zu entwickeln oder man vergrößert das Team. Beides läßt die Kosten in die Höhe steigen. Ist im PC-Bereich auch nicht anders, nur beklagt sich da niemand.

Die preiswertere Spielentwicklung "bezahlt" der Revo-Spieler eben auf eine andere Art und Weise. Da wo Licht auch Schatten ist, weisst!? :)

Occidere schrieb:
Vincent schrieb:

Und wieso nicht? Verstehe ich nicht. Muss sowas wie beim Vampir und seinem Knoblauch sein. "Ich kann diese Konsole einfach nicht kaufen, denn sie hat neben Zelda, Metroid, Mario auch ein Hundespiel." Diese Games sollen das Angebot erweitern, nicht ersetzen. Wo ist also das Prob?

... Ihr seid schon seltsam ...
Erweitern? Kann man nix dagegen haben. Ich glaube auch nicht das normale Spiele durch solche "Software" völlig verdrängt werden, befürchte aber, das solche Sachen dominieren werden. Einmal brauch man für solche "Machwerke" keine große Hardwarepower, zweitens sind sie (imo) recht schnell und preiswert entwickelt und wenn sich dann noch wie geschnitten Brot verkauft, ja was darf man denn dann erwarten, welche Art von "Spielen" man zuhauf serviert bekommen wird? Klar, alles Spekulationen meinerseits, aber Grund für Skepsis gibt es schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom