??? Justus Jonas schrieb:
Gute Ideen werden immer geklaut und das ist für die Konsumenten i.d.R. was positives. Nur Nintendo-Only-Player sind vielleicht ein wenig eingeschnappt. Aber das hat mit "tief sinken" nix zu tun...
Man muss aber einfach auch mal die finanzielle Sichtweise sehen: Nintendo hat sicherlich eine Menge Geld in die Entwicklung des Controllers gesteckt. Jetzt ist der Controller fertig und funktioniert. Nintendo setzt jetzt diesen Controller statt Grafik-Power im Kampf um die Kunden ein. Der Erfolg des Revolution hängt vom Erfolg des Constrollers ab. Wenn jetzt Sony diesen (wie auch immer) übernimmt, dann hat Nintendo ein großes Problem: Das entscheidene Verkaufsargument fehlt! Und da diese Firma keine anderen entscheidenen Einkünfte hat (von der Handheld-Sparte und den ganzen Lizenzen etc. mal abgesehen), ist der Erfolg des Revolution enorm wichtig. Und da liegt mein Problem!
Wenn Sony es tatsächlich fertig bringen sollte, den Revolution-Controller zu kopieren, schaden sie unter Umständen der gesamten Branche. Wenn Nintendos Konsole ein Flopp wird und sich die Firman daraufhin vom dem Konsolen-Hardware-Geschäft zurückzieht (wie schnell das gehen kann, hat man bei Sega gesehen), wäre das für mich ein Verlust.