Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke auch das Nintendo diesmal vieles richtiger machen wird als beim Cube. Die Entwickler werden merken, das Geld, also die Entwicklungskosten zur Zeit viel zu hoch sind und werden alle auf dem Rev entwickeln.

Nintendo geht den richtigen weg. Das Geld sitzt nunmal nicht mehr so locker auch in Japan und den USA nicht mehr.

Meine Prognose:
1. Die XBOX360 floppt noch mehr als bisher
2. Die PS3 wird sehr sehr stark, hat aber auch ihren Preis für die Entwickler und die Verbraucher. Viele kaufen sich das Teil nur wegen dem Name

3. und am wichtigsten
Wird der Rev. unter jedem TV eines Konsolenspielers stehen...
Wegen der neuartigen Spielerfahrung und dem Preis.

Was folgern wir daraus???
Richtig. Der Rev wird Marktführer, zwar knapp aber er wird es.
Die Situation sollte ählich der zwischen DS und PSP gleichen. DS weltweit leicht vorne und in Japan unschlagbar....

Was will man mehr?

wieso sinnfrei. Ich hab doch meine Prognosen begründet.
Und wenn ich mir eine Konsole kaufe egal welche und dann gibt es noch eine für sagen wir mal 200 euro die ein neuartiges Spielgefühl bietet, dann kauf ich die mir auch noch....

Also Nintendo wird Marktfüher :D
Freu dich doch

Ich glaube auch dass die grafischen Bedenken dem Revo gegenüber total unnötig sind. Nintendo wird da schon was auf die Beine stellen und wir werden laut Iwata ja auch "WOW" sagen.... mhmm vielleicht meinte er ja World Of Warcraft fürn Revo ... ;)
@Brubi: Ich kann sehr wohl Englisch, hab aber keinen Bock das jetzt alles für dich zu übersetzen. Kernaussagen sind u.a. dass die Gamer sich keine Sorgen machen brauchen da der Revolution sie nicht entäuschen wird. Matt wird zudem noch gefragt ob das Metroid Prime Video der Pressekonferenz die grafische Qualität des Revolution wiederspiegeln würde.Dies verneint er und sagt die Spiele würden um einiges besser aussehen.
Ich denke das wars so im Großen und Ganzen.

ArthurDent schrieb:
Ich glaube auch dass die grafischen Bedenken dem Revo gegenüber total unnötig sind. Nintendo wird da schon was auf die Beine stellen und wir werden laut Iwata ja auch "WOW" sagen.... mhmm vielleicht meinte er ja World Of Warcraft fürn Revo ... ;)
Ja könnte gut sein!!! :lol:
ich denke aber eher (ja ja jetzt kommt das wieder :shakehead: ) :

WOW --> 3D <-- WOW

:P :P :P http://img240.imageshack.us/img240/5697/3d28zx.jpg

19Brubi88 schrieb:
Nicht 700 Dollar sondern etwa 125 Dollar subventionieren Microsoft,das wäre selbst für MS zuviel..und wen Microsoft 125 Dollar subventionieren wie viel wird dan Sony und Sony kann nicht soviel subventionieren ?

ich meine ja auch 700 dollar Produktionskosten.
Dann macht das Sinn

CubeMeister82 schrieb:
wieso sinnfrei. Ich hab doch meine Prognosen begründet.
Und wenn ich mir eine Konsole kaufe egal welche und dann gibt es noch eine für sagen wir mal 200 euro die ein neuartiges Spielgefühl bietet, dann kauf ich die mir auch noch....

Also Nintendo wird Marktfüher :D
Freu dich doch
Du hast sie wirklich ganz toll begründet. Und alles auch noch empirisch unterlegt. Von dieser Prognose sollten sich so manche Analysten mal ne Scheibe abschneiden. ;)
Nee, tut mir leid. Mit solchen Prognosen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Jetzt schon zu sagen, dass irgendeine der drei Konsolen Marktführer wird, ist sehr verfrüht. Ich wäre da momentan selbst bei der PS3 vorsichtig, obwohl ich ihr die weitaus besten Chancen einräume.
Viel wichtiger ist aber, dass weder Xbox360 noch PS3 in diesen Thread hineingehören. Wenn Du (und andere) undbedingt darüber spekulieren wollt, wer denn nun Marktführer wird, macht das im WAR-Thread.

@Brubi:

Ne kurze Zusammenfassung:

Er bezeichnet BigN als paranoide Firma. Er geht davon aus, dass Nintendo bis zur E3 zu warten um nahezu fertige Hardware und Software zeigen will.

Es ist wohl nicht allzu leicht mit dem Controller zu entwickeln, aber wenn man es erst mal hinbekommen hat, wird es leichter. Jeder der Entwickler der ein dev Kit hat findet die Möglichkeiten des Controllers aufregend.

Es wird gefragt ob nicht viele Entwickler ihre alten Spiele auf die Virtual Console bringen könnten, da es sie nichts kosten würde, und sie damit Geld verdienen könnten. Matt meint, dass es darüber bisher keine Details gibt.

Matt wird gefragt, was er von den anderen NextGen Konsolen hält. Er antwortet, dass er seine Xbox360 sehr mag, auf die PS3 freut er sich nicht so sehr. Am meisten freut er sich auf den REV. Von Rare ist er entäuscht und er liebt Xbox Live.

Matt denkt, dass der Rev ca. 199$ kosten wird. Außerdem hält er die Projektor Theorie für ziemlich abwegig. Er weiss mehr über manche Spiele als er sagen kann, weiss aber nicht alles über die Hardware (Home Button, die Frontklappe und mögliche weiter Features)

Matt meint, dass vor allem FPS, Gott Games und Schwertspiele am meisten vom Controller profitieren. Aber am meisten freut er sich auf die neuen Genres. Er glaubt, dass der REV mehr 3rd Party support bekommt als der GC.

Er glaubt nicht an ein Geist Sequel und denkt nicht, dass das Metroid Prime 3 Movie die Leistungskraft des REV widerspiegelt und viel besser ist.

Calvin schrieb:
Viel wichtiger ist aber, dass weder Xbox360 noch PS3 in diesen Thread hineingehören. Wenn Du (und andere) undbedingt darüber spekulieren wollt, wer denn nun Marktführer wird, macht das im WAR-Thread.

Damit hast du Recht. Ich hab ja auch gesagt Nintendo wird Markt führer.
Und hab auch gesagt warum. Weil die anderen zu teuer sind, in den Produktion- und Entwicklungskosten. Aber egal....
Ist ja kein War hier...

:)

matt ist der king.

er ist der chef von der nintendo sparte auf ign.com
und nintendo und ign sind partner.
nintendo weiß, dass ign ein wichtiges sprachrohr zur welt ist und haben versprochen ign immer wieder mit exklusiv stuff zu vrsorgen.

manyak schrieb:
matt ist der king.

nintendo weiß, dass ign ein wichtiges sprachrohr zur welt ist und haben versprochen ign immer wieder mit exklusiv stuff zu vrsorgen.

Nein, IGN und Nintendo sind lediglich aufgrund der WFC/GameSpy Aktion Partner. Ansonsten hat Matt zwar viele Entwicklerkontakte, aber Nintendo hat ihm nicht versprochen, dass er mit Exklusivmaterial versorgt wird.

Breac schrieb:
manyak schrieb:
matt ist der king.

Nein, IGN und Nintendo sind lediglich aufgrund der WFC/GameSpy Aktion Partner. Ansonsten hat Matt zwar viele Entwicklerkontakte, aber Nintendo hat ihm nicht versprochen, dass er mit Exklusivmaterial versorgt wird.
Haben die auch eine Zeitschrift, oder sind die nur OnlineMag??

Nun, es bleibt ja alles spekulativ bis zur E3.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit von 3D liegt bei 30%

Das es ein Mikro geben wird bei 95%.

Einen Proki schätze ich bei 0% ein.

Eine intelligente Revo-Sprachsteuerung wäre schon sehr cool. Dem gebe ich 60-70%

Schon jetzt allerdings ist die Konsole interessant genug, um genug Käufer zu finden. Vorausgesetzt sie legen den VK auf 199 $ an.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Nintendo ist die Neugierde. Man will es einfach probieren! Bei S und MS weiss man, was man bekommt, eben noch schöner, bunter, lauter. Bei BigN erkundet man neues Terrain. Und sowas ist doch unwiderstehlich. Desweiteren wird die Konsole mehr Software verkaufen. Da diese anders gesteuert auch komplett neu rüberkommt. Das will man doch unbedingt probieren! Die Neugierde wird ein mächtiger Verbündeter in der Nintendogalaxie.

Und wie ihr wisst, gibts auf DS schon bald Kochbücher, Kaligrafieprgs und Sprachtrainer. Nintendo wird sein Kiddieimage abstreifen und ein neues Edutainment Image bekommen. Spiele werden plötzlich pädagogisch wertvoll! (und Frontal 21 und die FSK arbeitslos. Das ist doch ne echte Revolution ...)

Auch das wird nicht zu unterschätzen sein! Überlegt: Ein virtueller Koch, der dir auf Knopfdruck beim Zubereiten der exotischsten Gerichte hilft. Welche Omi würde sich über so einen kleinen Helfer nicht freuen?

Überlegt, welche Trainer noch so alles möglich sind. Für Hunde und Gehirn ist ja schon gesorgt. Was für neue Welten sich da auftun!

Zu guter letzt würde so ein Gerät natürlich nicht Revolution heissen können, denn die wird nach einem Jahr eher Normalzustand sein. ich tippe auf einen seriösen Namen ala N5 oder NB, der Nintendo Butler oder sowas. Hrg ...

Naja. So wirds wohl aussehen. Was mich bei all dem wurmt: Wie kann ich noch Spass an anderen Geräten haben, wenn die Freiheit der neuen Steuerung fehlt? Z.b.: Würde ich mir die X360 wegen Oblivion holen, doch ich hasse diese grobmotorischen Controller bei Egospielen. Selbst Metroid machte mir nicht mehr soviel Spass auf dem Cube, nachdem ich das Demo vom DS spielte. Schon bevor der neue Controller bekannt wurde, sagte ich damals einem N-Mitarbeiter, daß ich auf den großen Konsolen die Spiele auch genauso steuern will! Wenn man sich an so eine spielerische Freiheit gewöhnt hat, wird es schwer wieder zum alten zurückzukehren ...

Soweit erstmal meine allgemeine Einschätzung der Lage ... ;)

Occidere
--------------------------------------------------++

Und genau wegen diesem neuen Spielgefühle denke ich, dass selbst wenn der NRev grafisch gesehen keine Chance gegen ps3 und 360 hat, er sich zur idealen Zweitkonsole bei MS und Sony Fans entwickeln könnten, sofern sie nicht so stur und verbohrt wie einige hier auf cw sind^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom