Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, also der Revolution wird definitiv schwächer als die 360 sein, was wieder einmal nix aussagt.

Der Preis wird zwischen 150$ und 300$ liegen. Auch nichts neues.

Mich irritiert immer die Aussage, man hätte 'mehr als 1000 Controller-Kits' ausgeliefert. Heißt für mich eindeutig, dass die restliche Hardware relativ überraschungsfrei sein muss. Also müsste das zusätzliche Geheimnis auf jeden Fall etwas sein, was im Controller enthalten ist. Somit fallen diese ganzen 3D-Geschichten weg. :hmpf:
 
Bemerkenswert ist folgende Aussage:

Asked whether or not Revolution's horsepower was insufficient, one development source said no. "At first, we were discouraged that it would be less powerful than Xbox 360, but once we got everything working with the controller, our concerns faded," he explained.

Other studios IGN Revolution has been in contact with have echoed this enthusiasm, always admitting that Nintendo's new console will be less powerful, but stressing that with the emphasis on the innovative controller it simply won't matter.

Quelle: IGN, s. Rastafaris Post

Die Aussage ist ja, daß der Controller mit seinen Möglichkeiten die schwache Leistung der Hardware vergessen läßt. Und das ist schon ein ziemlich heftiger Kommentar.

Edit:
Also 3D und Projektor müssen nun wirklich nicht sein. Das ist genauso Augenwischerei wie HDTV. Was ich mir seit Jahren wünsche ist ein wirklich präziser Controller. Im Vergleich zur Maus/Trackball sind Konsolen-Controller doch total ungenau.
 
Yarot schrieb:
Gut, also der Revolution wird definitiv schwächer als die 360 sein, was wieder einmal nix aussagt.

Der Preis wird zwischen 150$ und 300$ liegen. Auch nichts neues.

Mich irritiert immer die Aussage, man hätte 'mehr als 1000 Controller-Kits' ausgeliefert. Heißt für mich eindeutig, dass die restliche Hardware relativ überraschungsfrei sein muss. Also müsste das zusätzliche Geheimnis auf jeden Fall etwas sein, was im Controller enthalten ist. Somit fallen diese ganzen 3D-Geschichten weg. :hmpf:

Man sagt sogar, dass der Revo nur wenig stärker als die normale XBox ist... Aber denkt mal nach, auf der gabs Half Life 2!!! :D
 
Die Aussage ist ja, daß der Controller mit seinen Möglichkeiten die schwache Leistung der Hardware vergessen läßt. Und das ist schon ein ziemlich heftiger Kommentar.

Im positiven aber auch im negativen Sinne! Denn je schwächer die Leistung der Konsole, desto gewaltiger muss ja der Controller sein! ;)

Hoffen wir das Beste! :D
 
Hoffe das das nicht stimmt?Das mit der Leistung weil ich will keine schwache Konsole? :( Das ist schrecklich........
 
*GoNintendo Exclusive* Insomniac Games looking work on Revolution
February 23rd, 2006

This story will stay rumor for right now just to stay on the safe side.

I have been in contact with someone who wishes to keep their identity a secret, and I have no problem doing so. We will call them Insomniacguy for the sake of the story.

Insomniacguy has gotten in touch with me to tell me that Insomniac Games (Ratchet and Clank, Spyro) has just finished up a company conference in which future projects were announced. From the information I have received, Insomniac Games is looking to release a title on the Revolution. Keep in mind that Insomniac Games is currently discussing the idea of bringing this project to the Revolution, it is something they would like to do, but are not sure that it will happen yet. This project will also appear on the PS3 at launch.

Pretty juicy information right?! Let’s look at it this way…if this story is true then GoNintendo broke an awesome story, if this story is false, it gave us something to discuss for awhile! I have my reasons to believe the source, but I have been fooled before. I am dying to see what you guys think about this one.
 
Neue Infos zu Revolution

23.02.06 - Die Software-Entwickler für Revolution haben bislang drei verschiedene Versionen des 'Development Kits' von Nintendo erhalten. Das berichtet RevolutionIGN.

Zuerst erhielten sie einen Gamecube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite 'Dev Kit' war identisch, besaß aber ein paar Optimierungen. Der dritte Prototyp wurde vor einem Monat an die meisten Studios ausgeliefert: Er ist vom Aufbau ähnlich, besitzt aber eine höhere CPU-Leistung.

Angeblich sollen ein paar wichtige Publisher bereits einen vollständigeren Revolution Entwicklungs-Kit erhalten haben, den man als Version 3.5 bezeichnen könnte: Die interne Hardware spiegelt das neue System stärker wieder als bisher, und es wird auch mit einem kabellosen Revolution-Controller ausgeliefert.

Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das ofiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen.

Sind Studios bereits mit der Gamecube-Architektur vertraut, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole lauffähig sein. Zwar besitzt Revolution ungefähr die zweifache Leistung, doch ist die Struktur des Systems sehr ähnlich.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächt sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).
gamefront.de

definitiv schwächer als eine 360. hoffe die spekulationen hören damit auf. :) aber der controller macht es wieder weg und die entwicklung ist ähnlich wie beim cube...eigentlich sehr gut :)
 
wenn gerade erst jetzt die finalen Dev-kits ausgeliefert werden/wurden, wie will Nintendo dann dieses Jahr schon Launchgames bieten welche die Leistung des Nrev's wiederspiegeln?
 
Nintendo selbst schafft es sicherlich Games ready zu haben, third partys aber dafür nicht ;)

Zum meinen geposteten Text oben.

Kernaussage ist, dass Insomniac Games angeblich ein Rev Spiel in Entwicklung hat. :)
 
wäre ein Gewinn für den Nrev, weil die Entwickler find ich genial. Aber ich glaub nicht so dran, bis ich was offizielles höre. Afaik sind die ganz eng an Sony gebunden, oder?
 
Zumindest das ein Rachet Game nie auf einer Nintendo Konsole kommen könnte. Wenn sie ein Spiel entwickeln dann müssten sie wohl was neues machen.
 
Herfoor schrieb:
wenn gerade erst jetzt die finalen Dev-kits ausgeliefert werden/wurden, wie will Nintendo dann dieses Jahr schon Launchgames bieten welche die Leistung des Nrev's wiederspiegeln?
Dann gibt es eben weitestgehendst nur Nintendo Spiele + einige kleine nicht so umfangreiche Spiele. Könte ich mir zumindest vorstellen.
 
JethroTull schrieb:
Zumindest das ein Rachet Game nie auf einer Nintendo Konsole kommen könnte. Wenn sie ein Spiel entwickeln dann müssten sie wohl was neues machen.
hm afaik programieren die derzeit eine Engine für Sony, ich weiss nur jetzt nicht ob sie vertraglich an Sony gebunden sind oder freie Entwickler sind. Weiss da jemand mehr Bescheid?

jaru :
Na wollen wir das mal nicht hoffen... ne Konsole lebt nunmal auch vom Drittherstellersupport. Und wenn die aktuellen Kits kaum stärker wären als der Cube...dann kann man denk ich erwarten dass die erste Generation der Spiele auch kaum mehr bieten werden, ausser jetzt die neue Steuerung.

Spike : Doch, soweit ich weiss sind die finalen dev-kits von MS schon ausgeliefert. Bei Sony bin ich mir nicht sicher...die haben wohl denk ich die selben Probleme wie Nintendo.
 
@Herfoor:
Ich meinte damit, das MS es bis heute nicht geschafft hat, die 360 Power in Games wiederzuspiegeln. Von den NRev Launchgames erwarte ich dies auch nicht.
 
AFAIK hat Insomniac einen Exklusivvertrag mit Sony.
Die werden garantiert ne Zeit lang nicht für andere Konsolen entwickeln.

@IGN News:
Das hier ist der falsche Thread wo man "reden" reden sollte. ;)


@SpikeTM:
Das mit der Power wiederspiegeln ist kein Problem der Hardware, sondern vielmehr eins der Programmierdogmen welches über die Zeit standardisiert wurden.
Wenn man sich mal anschaut wie Top-Entwickler wie Epic die Threads des Xenons in der 360 ansprechen, sieht man erst wie kompliziert die Umstellung derzeit ist.
 
Spike™ schrieb:
@Herfoor:
Ich meinte damit, das MS es bis heute nicht geschafft hat, die 360 Power in Games wiederzuspiegeln. Von den NRev Launchgames erwarte ich dies auch nicht.

Trotzdem merkt man den massiven Unterschied zwischen Xbox1 und Xbox360. Schon dieses Jahr kommen Spiele, wo man auch gameplaytechnisch einen Unterschied merken wird, nicht nur grafisch. Aber schau dir mal Kameo an, ein Launchgame... aber trotzdem ein Klassenunterschied zur Xbox1.
Grafisch wird man beim Nrev wohl bei der ersten Generation der Games imo kein Unterschied merken zum Cube, wird sich wohl eher auf die Steuerung konzentrieren. Mal gespannt...muss ja nicht unbedingt negativ sein, Nintendo legt halt auf etwas anderes wert, aber mal schauen inwiefern das Zuspruch finden wird.
 
Herfoor schrieb:
Grafisch wird man beim Nrev wohl bei der ersten Generation der Games imo kein Unterschied merken zum Cube, wird sich wohl eher auf die Steuerung konzentrieren.

Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
Nintendo entwickelt eine schnellere CPU und eine bessere GPU mit neuen Effekten, nur damit man keinen Unterschied sieht? Selbst wenn es "nur" doppelte GameCube Power sein wird, warum sollte Nintendo es nicht hinbekommen, das man einen grafischen Unterschied sieht?

Allein die Retro Studios werden uns den Unterschied sehen lassen. Jede Wette.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom