Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bleibt bitte mal realistisch. :)
Nintendo wird weder den "Wacheleffekt" noch "Laserprojektion" verwenden.
Zum einen sind die Projekte zu unausgereift und eigentlich nur für kleine Spielerreien gedacht.
Zum anderen sind die Techniken (wenn man sie im großen realisiseren will) ziemlich teuer und das geht gegen das Konzept des Revolutions.
Es wird was ganz simpeles sein, wie vielleicht Micro und Spracherkennung etc.

Wer sagt den was mit den Projektoren ich meine wirklich so etwas mit ner richtigen brille etc. wo mann mitten im geschehen ist...

@ Starlord

Fettes Dito.

Ich rechne mit `nem Micro als letztes Geheimnis.

...so wird man zumindest nicht enttäuscht. :P

Occidere schrieb:
Und wieder meine Frage: Was wäre an so einem Projektor denn wirklich so toll? Ich will Zelda und co. Auf einem möglichst guten Bildschirm spielen und nicht irgendwo an einer Schmuddelwand in mieser Auflösung. Wisst ihr denn nicht, das für so ein Laserproki der Raum sehr abgedunkelt werden muss, sonst sieht man da gar nichts! Mein Urteil: Absolut Uncool. Spielerisch wertlos. Nur mit unnötigen Mehrkosten verbunden. Dieser Laserproki ist okay fürs Informatielle, für die Unterhaltung ist er nötig wie ein Kropf am Hals. Aber ja, träumen dürft ihr ... ;) Wobei ich mich wundere, nach was ihr in euren Träumen so alles an Begehrlichkeit verlangt. Seltsam ...

Occidere

Die Auflösung wäre einem HDTV ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen.
Wenn man nicht abgedunkelt spielen will würde ein normaler tv reichen.
Der Zusatznutzen wäre einzig und allein der 3D Effekt. Ich träume ja nicht, ich versuche lediglich hinter dieses vollkommen wirre Verhalten Nintendos zu kommen ^^

Also wakel Technik wäre weder teuer noch sonst was sie müssten nur einen guten Rechner haben der hohe FPS leisten wird, aber wenn sowas kommen würde könnten es Sony wie auch MS schnell klauen.

Ich verstehe nicht meint ihr nicht etwa das mit dem Visir wo man mitten im geschehen ist?!!und wie würde es ausehen das mit dem 3D Effekt.....

das Wackelteil gefällt mir sehr gut! Vielleicht kommt ja sowas mal in einem Spiel, wrklich aufwendig ist die technik ja nicht!

@ Freigeist

Die Auflösung könnte zwar HD-Fernseher toppen, aber was bringt dir das?
Dann müsste der Revo zum Berechnen der Games trotzdem `ne starke
Hardware bieten. Naja, zumindest könnte dann jeder die Auflösung auch
wirklich erleben. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich eine eigentliche
HD-Optik (siehe 360 & PS3) auf meinem normalo TV zocken müsste... :(

@ Secret of Evermore

Die Wackeltechnik könnte aber sehr auf die Augen gehen, oder? Ist schon
klar, dass die Augen nicht das Zustandekommen, sondern nur das Resultat
der Effekterzeugung sehen, aber im Kopf könnte es schon seine Wirkung
hinterlassen. :-?

Raphael schrieb:
@ Starlord

Fettes Dito.

Ich rechne mit `nem Micro als letztes Geheimnis.

...so wird man zumindest nicht enttäuscht. :P
Wenn nintendo meint das mann den internet hyp übertreffen kann ,
Dann wert es wohl kein Mikro sein , oder ?!

Also am sonderbarsten finde ich die Aussage von Reggie, dass Gamecube-Spiele nur mit dem GC-Controller spielbar sein werden und nicht mit dem Revolution-Controller. Andersrum genauso. Das gepaart mit der Tatsache, dass es noch nicht einen einzigen Screenshot eines Spieles gibt lässt die Vermutung zu, dass es sich um eine völlig neuartige Darstellungsform von Videospielen drehen dürfte. Das mangelnde Grafikpower der Grund für fehlende Screens sein soll liegt in weiter Ferne. Sie könnten in diesem Fall doch gerenderte Super-Power-Bilder aus Intros zeigen, so wie es Sony mit der PS2 auch getan hat. Dann würden alle sagen: "Boah, supergeile Hammergrafik, ich kaufe mir nen Revolution, boah geil ey"

Nintendo weiss auch um den irrsinnigen Hype im Netz und die Vermutung, dass ein 3-D System dahinterstecken könnte. Was glaubt ihr? Würde Nintendo ein 3-D System nicht schon längst öffentlich ausschliessen, um Nintendo-Fans nicht arg zu enttäuschen?

Es erwratet uns was Grosses, da bin ich mir sehr sicher. Erstaunlich, dass die Entwickler sich bisher ans Stillschweigen halten, denn es gelangt bis jetzt ja gar nichts an die Öffentlichkeit.

Mein Tipp:

Revolutioäre 3-D Technik mit optional erhältlicher 3-D Brille. Ich schwärme bei dem Gedanken daran.

Ich kann den Bib Bang vom BigN jetzt schon bis hier her hören!

Braini

Ich glaub auch nicht an einen Projektor. Aber bei einem bin ich mir 100% sicher, und zwar das BigN noch was in der Hinterhand hat. Aber was wissen wir erst wenn sie es bekannt geben. Vom Controller gab es hunderte Fakes, nur keiner war richtig. Und so wird es auch diesmal sein, aber natürlich sollte man nicht aufhören zu spekulieren, sonst wirds ja tot langweilig bis zur E3 ;)

Eine 3D Technologie würde als Zubehör keinen Sinn machen, es wird schon alles im Set enthalten sein ;)

Mal abwarten, ein Projektor wäre meiner Meinung nach sehr unpraktisch.

Braini schrieb:
Also am sonderbarsten finde ich die Aussage von Reggie, dass Gamecube-Spiele nur mit dem GC-Controller spielbar sein werden und nicht mit dem Revolution-Controller. Andersrum genauso
Braini

Überhaupt nicht sonderbar. Der GC-Controller hat die Tasten A, B, X, Y, Z, L, R sowie Analog und Control-Stick und digitales Steuerkreuz. Der neue Controller kommt selbst mit Nunchaku-Erweiterung nicht auf die erforderlichen Tasten. Allenfalls der angekündigte Classic-Aufsatz könnte helfen. Und über den hat Reggie kein Wort verloren.

Ihr steigert Euch zu sehr hinein.

Makbai schrieb:
Braini schrieb:
Also am sonderbarsten finde ich die Aussage von Reggie, dass Gamecube-Spiele nur mit dem GC-Controller spielbar sein werden und nicht mit dem Revolution-Controller. Andersrum genauso
Braini

Überhaupt nicht sonderbar. Der GC-Controller hat die Tasten A, B, X, Y, Z, L, R sowie Analog und Control-Stick und digitales Steuerkreuz. Der neue Controller kommt selbst mit Nunchaku-Erweiterung nicht auf die erforderlichen Tasten. Allenfalls der angekündigte Classic-Aufsatz könnte helfen. Und über den hat Reggie kein Wort verloren.

Ihr steigert Euch zu sehr hinein.

Das glaube ich nicht Tim... um classische Rev games zu zocken (classisch in form von gewohntem controllerinterface) muss man den Controlleraufsatz(shell) von Nintendo benutzen ,welcher bis jetzt noch nicht präsenteirt wurde und sehr wahrscheinlich auch mehr Buttons hat als der GCN Kontroller(4 C Knöpfe N64). Ich glaube darauf bezog sich auch Reggis Aussage im Interview. Das man "Classische" rev games nur mit dem shell und nicht mit dem GC Controller spielen kann

Also ich stelle mir das ganze so vor:

3d28zx.jpg

Broadway berechnet wie gewohnt die Polygone und alles was mit Gafik zu tun hat und reicht das fertige 2D Bild weiter an Hollywood. Dieser berechnet aus dem 2D-Bild, fürs rechte Auge in windesteile ein weiteres Bild fürs Rechte (oder andersrum ;) ). Ob nun eine Farb-3D Trennung oder eine neue Technik zur trennung der beiden Bilder auf dem Fernsehn in frage kommt, naja....

Also so stelle ich mir das vor... :-? :-?

Das umrechnen wird wahrscheinlihc der Chip von IBM übernehemen(nicht der CPU!) den sie vor ein paar Monaten vorgestellt haben. Dieser macht es Möglich aus einem Rückprojektionsfernsehr oder plasma Bildschirm ein 3D Fernsehr zu machen.JEdoch benötigt er ein Bildschirm der 144 fps darstellen kann, somit eignen sich keine Röhrenfernsehr, die glaube ich nur 60 fps schaffen.

mikrowellenpete schrieb:
Das umrechnen wird wahrscheinlihc der Chip von IBM übernehemen(nicht der CPU!) den sie vor ein paar Monaten vorgestellt haben. Dieser macht es Möglich aus einem Rückprojektionsfernsehr oder plasma Bildschirm ein 3D Fernsehr zu machen.JEdoch benötigt er ein Bildschirm der 144 fps darstellen kann, somit eignen sich keine Röhrenfernsehr, die glaube ich nur 60 fps schaffen.
Kann mir nicht vorstellen das BigN einen auf... "Nur diejenigen die den richtigen TV zuhause haben dürfen in 3D zocken" machen.

BigN möchte alle erreichen, ProGamer und NochNichtGamer, da setzten sie doch nicht nur auf die PlasmaJungs. ;) ;)

Nene, macht euch da keine Hoffnungen, Miyamoto redete von einem weiteren CONTROLLER-Geheimnis, nicht von einem weiteren Geheimnis der Konsole... Und Projektion und 3D ist vieeeeel zu weit entfernt für NichtGamer... Und 144FPS schafft kein RöhrenTV, der Rev funktioniert aber an allen TV Arten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom