Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yarot schrieb:
Nennt sich 'Hollywood', das Verfahren. Gab's schon vor Wochen im Zusammenhang mit George Lucas zu lesen. Der hat so nämlich eine weitere Möglichkeit gefunden, Geld aus seinem Star Wars zu quetschen. :hmpf:
Witzig in diesem Zusammenhang ist nur, dass ein 'Hollywood' auch im Revolution schlummert. Su könntest also nah dran sein. :D Was ich nur noch nicht verstehe: Wie funktioniert das mit Spielen? Laufen da im Prinzip da zwei immer Bilder blitzschnell in verschienen Entfernungen ab? Und das klappt?

Also bei mir klappts. Wenn jemand animierte Gifs zusammenschneiden kann, schicke ich ihm mal zwei Bilder, die wir hintereinander legen können und dann mal hier veröffentlichen. Obwohl verwackelt, ist der räumliche Effekt da schon enorm. Es geht also nur darum, das Bild laufruhig zu bekommen. Da hilft eben eine Schutterbrille oder schnelleres Ablaufen als 24 FPS, aber das geht, glaube ich nicht auf einem normalen Fernseher ...

@ Yarot
Vllt wird die 3D Fähigkeit nur in Szenen eingesetzt. Könnte mir nicht vorstellen, dass andauernd 2 verschiedene Bilder sich abwechseln.

@ Crash: Naja, also eigentlich müsste das Spiel doppelt laufen. Einmal von weit, einmal von nah. Diese beide Szenen müssten sich dann andauernd abwechseln und zwar so schnell, dass es das menschliche Auge nicht merkt. So hab ich das zumindest verstanden. Aber dafür brauch man keine Brille! Wir hatten hier doch irgendwo im Forum bewegte Bilder zu dem Thema! Ich such mal... ;)

Edit: Hier war der Bericht zu Lucas!

Yarot schrieb:
@ Crash: Naja, also eigentlich müsste das Spiel doppelt laufen. Einmal von weit, einmal von nah. Diese beide Szenen müssten sich dann andauernd abwechseln und zwar so schnell, dass es das menschliche Auge nicht merkt. So hab ich das zumindest verstanden. Aber dafür brauch man keine Brille! Wir hatten hier doch irgendwo im Forum bewegte Bilder zu dem Thema! Ich such mal... ;)

Nicht Nah und Fern. Ein Bild zeigt die Sicht des linken Auges, das andere Bild die Sicht des rechten Auges. Die schnell übereinanderlegen und eine räumliche Tiefe ist zu erkennen. Ohne Brille, ohne Kopfschmerzen. Leider nur verwackelt, da links und rechts nur jeweils 12 Bilder pro Sekunde haben. Verwacklungsfrei wirds dann wenn jedes Auge 24 mal in der Sekunde beliefert werden kann, also Abspielgeschwindigkeit 48 FPS.

Da wäre HDTV natürlich ein Problem ... ;)

Ich denke ein Visor optional wäre die beste Lösung!Dann könnte jeder selbst entscheiden was er möchte auf dem TV oder mit 3D-Visor spielen.Auch würde ein Visor-Zwang sicher viele neue unerfahrene Kunden abschrecken und eher was für Hardcore Gamer werden und der tiefe Preis spricht dagegen.Ich wünsch mir den Visor, für mich wäre das die Erfüllung eines Traums(Metroid oder Resident Evil in richtigem 3D). Ich wäre aber auch mit einem eingebauten Projektor zufrieden (hatte mir sowieso schon überlegt einen Projektor für den Revo zu kaufen) ein riesieges Bild und der geniale Controller würden sich sehr gut ergänzen.Ich denke aber die Revolution wird was anderes sein und nichts mit Visor oder Projektor zu tun haben.Aber träumen wird doch wohl noch erlaubt sein!I want to belive!!!!!!!!

Nah und fern, rechts und links, oben und unten... ist doch alles relativ! ;)

Also, es passt schon irgendwie zu den ganzen Infos. Würde nämlich auch erklären, warum keine Bilder der Spiele auftauchen (oder es gibt keine Spiele, wenn man NeSS glauben will), warum Nintendo kein HD unterstützt und wofür der 3D-Controller eigentlich noch gut ist.

Au weia, ich sollte wohl besser aufhören. So ein Hype endet meistens in Tränen... ;)

Tom Nook schrieb:
Ich denke ein Visor optional wäre die beste Lösung!Aber träumen wird doch wohl noch erlaubt sein!I want to belive!!!!!!!!

Genau, träum weiter. Aber vergiss einen Nintendo Visor. Wie gesagt, was soll Omi damit? Eher traue ich Sony zu, als erste so ein Ding rauszubringen. Ich hab übrigens in einem Cybercafe vor Jahren so ein Ding sehr oft auf der Nase gehabt und frage mich, was ihr so toll daran findet? Es ist ganz bestimmt nicht dieses totale Eintauchen, wie ihr euch das vorstellt. Eher wie ein großer Fernsehschirm in einem dunklen Raum, vor dem man mit der Nase klebt.

@ Occidere: Was verstehst du nicht an optional?Omi kann auch am TV spielen!Ausserdem was du vor Jahren mal gespielt hast ist heute leider nicht mehr aktuell.Warum Sony??? :-?

Darf ich mal eben 'Virtual Boy' in die Runde schmeißen? Einen Visor wird insbesondere Nintendo so schnell nicht noch einmal rausbringen... :lol:

Danke, jetzt weiß ich was ein blog ist.
Zum Dazukaufen: Wenn man das ganze Zubehör kauft, wäre es ja vorbei mit der gunstigen Konsole. Schaut doch mal den DS: PSP hat Browser und Multimedia. Da haben wirr alle über en Preis von 250€ gelästert. Aber wenn man das alles af dem DS haben will, schießt der preis für zubehör fast zu dem von der PSP. Und PSP hat einfach einen viel beseren Schirm für solche Sachen! Da lacht sich Iwata einen ins Fäustchen. Was war denn das tolle vom rev controller? Dass man kein Eye Toy, keine Bongos, keine Lightgun dazukaufen muss, sondern das alles und das normale prinzip schon in einem Teil, dass auch noch zur Serienausstattung gehört, bekommt!
Zum 3D: vielleicht kommt's vielleicht auch nicht. Ich wätre nicht sehr enttäuscht, Nintendo soll es bloß nicht übertreiben.

Tom Nook schrieb:
@ Occidere: Was verstehst du nicht an optional?:-?

Wo steht denn, daß ich optional nicht verstehe? Du hast da was nicht richtig verstanden ... ;) Wieso Sony? Weil ein Visor ein brutales Stück High Tech ist. Und Sonys Weg geht in diese Richtung. Begeisterung schaffen mit High End Geräten. Nintendo mags einfacher, kleiner aber dafür innovativer. Da passt ein Visor nicht wirklich rein, zumal er eigentlich auch nicht wirklich innovativ ist. Nur eben noch nicht Massenmarkt-Tauglich gemacht. Wann hast du das letzte Mal durch einen Visor gesehen?

Ein Visor ist nicht innovativ, sondern nur Rumgeprotze. Nintendos Innovationen haben alle praktischen Sinn

Hatten wir schon! ;) Sehen aber trotzdem super aus, insbesondere die komplett schwarze gefällt mir! Da kommt das Blau besser raus!

F.E.A.R.-Nachfolger für Next Generation Konsolen

22.02.06 - Monolith arbeitet an einem Nachfolger des Ego-Shooters F.E.A.R (PC) für Next Generation Konsolen. Da Vivendi die Rechte an dem Namen F.E.A.R. besitzt, soll der zweite Teil von einem neuen Publisher unter einem anderen Namen auf den Markt kommen - der Titel steht noch nicht fest.

Monolith wurde 2004 von Warner Brothers Interactive Entertainment übernommen, als die Entwicklung von F.E.A.R. schon im Gange war: Monolith besitzt daher die Rechte an der Geschichte, den Charakteren und dem Universum des Spiels

Occidere schrieb:
Nicht Nah und Fern. Ein Bild zeigt die Sicht des linken Auges, das andere Bild die Sicht des rechten Auges. Die schnell übereinanderlegen und eine räumliche Tiefe ist zu erkennen. Ohne Brille, ohne Kopfschmerzen. Leider nur verwackelt, da links und rechts nur jeweils 12 Bilder pro Sekunde haben. Verwacklungsfrei wirds dann wenn jedes Auge 24 mal in der Sekunde beliefert werden kann, also Abspielgeschwindigkeit 48 FPS.

Hier zwei theoretische Beispiele dazu. Also wie das Ganze vom Prinzip her funktioniert. (Die haben leider keine 48 FPS)
Man kann denn Effekt aber dennoch gut erkennen.
Ich glaube, wir hatten die Bilder auch schon Mal.

Flippant_Venus_Plunge.gif

Nancy_and_Landon%27s_Hearth.gif

Nel schrieb:
Occidere schrieb:

Hier zwei theoretische Beispiele dazu. Also wie das Ganze vom Prinzip her funktioniert. (Die haben leider keine 48 FPS)
Man kann denn Effekt aber dennoch gut erkennen.
Ich glaube, wir hatten die Bilder auch schon Mal.

Sehr Cool! Das meinte ich! :)

Bisher hatte Nintendo immer ein leistungsstärkeres Gerät als Sony. Sollte der Revo also schwächer werden, wäre es immer noch die Ausnahme denn die Regel. Auch Nintendo versteht sich auf Hightec, sie setzen nur die Prioritäten anders... leider bisher immer falsch. An der reinen Hardwarepower hats noch nie gemangelt. Soweit ich weiss sagten sie ja auch nur, dass sie sich im Gegensatz zur Konkurenz nicht NUR auf ein aufpolieren der Grafik verlassen wollen. Und es muss einen grund geben warum man noch keine Screenshots gesehen hat. An die einfache Begründung Sie wären hässlich glaub ich nicht. Ich weiss absolut nicht wohin es gehen soll.......

Schon klar, das ist aber bloß eine technische Spielerei, die sich Sony leisten kann, aber nicht so ein Unternehmen wie Nintendo, die an Hardwarepower sparen.
EDIT:
Kann jemand die beiden Halbbilder posten, schaue mal, ob ich es mit 24 FPS hinkriege. Obwohl das Biold dann viel speicher brauchen wird...

http://brokensaints.com/blog/?p=312

I?m not Aries - just the guy who had the original speculation regarding the 3D display, unique wireless network, and controller deviations.

And - since I?m NOT Aries - I never promised a game showing at E3 last year. The only thing I THOUGHT they?d show would be more of a system demo/trailer?but I think they held off when they saw how weak Sony and Microsoft?s shows were.

This year? Expect something pretty damn neat?but still crazy conservative.

Will they show the hardware? Of course?and they?ll especially showcase the Rev wireless network - along with DS - all through the convention centre AND LA. 3D headgear? nope. 3D ?presentation??

Oh?and the big games they?ll push at the show - to showcase the new hardware, controller, display, and ?communication? aspects - will be Pilotwings, Smash Bros, Mario ?128?, Metroid?.oh yeah, and that whole Zelda thing.

Enjoy?

Der ist normalerweise glaubwürdig :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom